Suchergebnisse

  1. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi, nimm das schlimmste Szenario in deinem Kopf und dann überlegst du dir, ob du die Kinder reinbringst. Zum Beispiel, der Neue ist da und sie stellt ihn dir im Beisein von Kindern und Neuen vor, die Kinder grüßen ihn freundlich, weil sie ihn mögen usw…. Hältst du das aus, ohne...
  2. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Nochmal: Ersetze für dich im Geiste den neuen Partner durch „beste Freundin der Ex“, dann geh den Gedankengang bezüglich deiner Kinder nochmal durch.
  3. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Das schrieb ich doch? Sie räumt ihm den Umgang doch unabhängig vom Sorgerecht ein. Aber zugegeben, es waren ein paar umständliche Kommas zuviel :zwinkern: Aber soweit ist es bei Buschi doch längst noch nicht. Er hat Ex mit neuem Partner und Kids im Auto Nahe der Schule gesehen - und auf dieser...
  4. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Buschi, Admira Hira hat dir ganz wertvolle Hinweise gegeben, daher nur noch ergänzend. Ich schrieb dir schon mal, dass eure Verhältnisse nicht so glasklar geregelt sind, wie sie sein könnten und das fällt dir grad auch ein wenig auf die Füße. Du zahlst Unterhalt und sie arbeitet nicht...
  5. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Ja was denn jetzt? Gab schon körperliche Nähe? So ganz blicke ich jetzt nicht mehr durch. Und bei allem Verständnis für deinen Liebeskummer: Keiner hat dir doch zu einer neuen Beziehung geraten, aber du steigerst dich da schon rein. Weil es von den Milliarden Themen, die du mit deinen...
  6. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Also wenn ihr nicht gerade im 500-Seelen Dorf im bayerischen Wald wohnt, bieten Schulen und Kitas schon etliche Jahre Ganztagesbetreuung an. Und bei dem Fachkräftemangel da draußen ist man um jeden froh, der ein paar Stunden arbeiten kann. Klingt nach Ausrede. Sorry, dass ich so hart da bin...
  7. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Mir geht’s auch so. 13 Jahre zusammenleben mit zwei gemeinsamen Kindern plus einem Stiefkind (das ja selbst schon in arbeitsfähigen Alter ist) da macht man doch einen Plan (Heirat, gemeinsame Wohnung?) und vor allem ist man doch bei drei Schulkindern (keine Babys!) auch als Frau in der Lage...
  8. Eisvogel100

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi, ich spring auch mal rein, obwohl das meiste schon gesagt wurde zum Thema schön reden. Aber du hörst sehr selektiv und in Bezug auf deine Kinder wäre ich da doch sehr vorsichtig. Deine Ex will dich grad sehr deutlich nicht, jetzt (be)nutzt du die Kinder, um Dinge aus dem Leben der...
  9. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Ach CSW, fühl dich gedrückt. Kopfkino ist was Gemeines. Hast du dich denn für heute schon verabreden können? Wo ist deine Wut? Doch doch, das passt schon zusammen, aber du willst es nicht hören. Er will seine Ruhe vor DIR. Jedesmal wieder trägt er sein Depressionsschild vor sich her und du...
  10. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    :PP Jetzt komm schon: Du wusstest doch, dass ich dir damit sagen wollte, dass niemand treffsichere Prognosen für die Zukunft abgeben kann. :PP Und das Heulen gehört dazu. Führst du ein Tagebuch? Handynotiz tut es auch, aber schreib da alles rein, wie du dich fühlst, worüber du nachdenkst...
  11. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Hey CSW, Versteif dich nicht auf solche Gedanken, gerade wenn ziemlich klar ist, dass diese Frage doch gar nicht beantwortet werden kann. Kannst du mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass du jemals wieder mit ExExEx zusammenkommst? Doch auch nicht. Niemand hat eine Glaskugel...
  12. Eisvogel100

    1. Treffen nach Trennung

    Peta, ich spring mal kurz hier rein; ich hatte auch einen ständig Kontakt suchenden Ex; aber nie ging was vorwärts. Kuss-Smileys hab ich nicht mal bekommen, also ganz so übel und hoffnungslos sehe ich eure Verbindung nicht. Auch, wenn sich das heute leicht sagt, damals hätte ich das auch nicht...
  13. Eisvogel100

    Ex-Partnerin hat mich verlassen - und hat bereits einen "Neuen"

    Hey Heli, Vielleicht ein Denkanstoß: Die Eltern meines Patenkindes leben ein Wechselmodell und in der Anfangszeit haben die noch Weihnachten, Erstkommunion, Geburtstagsfeiern VERSUCHT zusammenzulegen, dem Kind zuliebe. War aber nie so richtig gelungen und man tat ihr damit keinen Gefallen...
  14. Eisvogel100

    Ex-Partnerin hat mich verlassen - und hat bereits einen "Neuen"

    Hey Heli, so eine Nachricht haut einen natürlich aus der Bahn, ganz gleich, wie gefestigt man ist. Zum einen freut mich deine neue Bekanntschaft sehr und auch, wie du es angehst. Du machst das genau richtig. Keine Liebe ist gleich und das ist auch gut so. Der Rest braucht Zeit. Ich leide...
  15. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Liebe Crystal, Chase hat so nen tollen Text geschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Nun, du bist im Urlaub. Erstens mal bist du zum erholen dort und zweitens, mach dir eine Liste, was du nach deinem Urlaub alles machen willst und wo Ex nicht vorkommt. Ich finde das ein...
  16. Eisvogel100

    Ex zurück aufgeben?

    Gerade bin ich Corona-positiv :lach:, ist es ein gutes Zeichen, wenn Ex (Nicht-Ex? Was schreib ich denn da jetzt?) wahrscheinlich derjenige war, der mich angesteckt hat? :PP Sonst geht es mir sehr gut, vielleicht sollte ich auch das Unterforum wechseln? Tatsächlich stell ich mir häufig Fragen...
  17. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Hey CSW, manchmal möchte ich dich rütteln. Er hat es mit dir schon sehr bequem. Wirst du mal unangenehm, kommt er mit „jetzt bin ich noch depressiver“ um die Ecke. Lass das doch nicht mit dir machen. Vielleicht hilft dir dieses Gedankenansatz: Stell dir vor, er hätte keine Depression...
  18. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Und das ist eigentlich sein Problem, nicht deines, oder nicht? Wenn ich Geburtstag habe und diesen schön verbringen möchte, dann kümmere ICH mich darum; ich lade Menschen ein, mache mir Gedanken, wie ich feiern möchte. Und wenn ich Geburtstage nicht mag, feiere ich nicht und sage keinem davon...
  19. Eisvogel100

    Ich will ihn zurück

    Hey liebe CSW :herz:, lass den Mittwoch sein. Der bringt rein gar nichts. Ich kann mich etwas in dich reinfühlen - du willst, dass er dir sagt, dass alles in Ordnung ist und eine Bestätigung von ihm. Aber selbst, wenn die kommt, geht doch derselbe Quark von vorne an. Als jemand, der auch das...
  20. Eisvogel100

    Ex zurück aufgeben?

    Mensch Chase, jetzt habe ich dir da damals für deine Antwort kein :herz: hinterlassen, was ich hiermit nachhole. Aber ich lese hier immer mal wieder hier und da mit. Bei mir selbst gibt es gar nicht soviel zum Schreiben, außer das ich, etwas modifiziert, die Vorschläge von Lostcat und Heli...

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben