Suchergebnisse

  1. Flieder

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Hallo EinEhemann, halte durch, auch wenn es schwer fällt. Keine unüberlegten Handlungen. Auch wenn Dir die Wut fast aus den Ohren kommt. Sei freundlich, aber distanziert. Ihr habt sicher beide alles gegeben, ob bewusst oder unbewusst. Das Aufrechnen ist erstmal egal. Wenn Du es nicht...
  2. Flieder

    Wann trennt sich ein AM/AF für die Geliebte?

    Hier mal eine aktuelle Geschichte aus dem weiteren Bekanntenkreis: Er (Chefarzt, Mitte 40) hat mit EF (Ärztin Mitte 40, wegen der Kinder zu Hause) drei Kinder (11,5,3). Sie findet raus, dass er seit 5 Jahren eine Affäre mit seiner OP-Schwester hat, die bereits auch ein Kind von 2 Jahre von IHM...
  3. Flieder

    Wann ist ein Betrug ein Betrug?

    Hall betabynature, vielen Dank für Deine Gedanken. Ja, in der Tat fühle ich etwas besser. Ich bin nicht mehr so verzweifelt, wie ich lange Zeit war. Es ist komisch zu beschreiben, aber emotional wäre ich am liebsten die letzten Monate weggerannt oder hätte ihn mit lautem Gebrüll auf die Straße...
  4. Flieder

    5 vor 12 oder schon zu spät???

    Hallo betabynature, vielen Dank für Dein Update. Es ist immer interessant zu lesen, wie es den anderen hier um Forum so ergeht. Auch bei Dir hört sich ja so an, als ob es etwas aufwärts geht. Super finde ich, dass Du jetzt mehr auf Dich schaust und auch den Weg "nach draußen" suchst...
  5. Flieder

    Wann ist ein Betrug ein Betrug?

    Hallihallöchen, hier mal ein Update von meiner Seite: Ich traue meinem Mann immer noch keinen Meter über den Weg, aber ich forsche nicht mehr nach "Beweisen". Also, meine kriminalistischen Tätigkeiten habe ich eingestellt. Ansonsten schwanke ich zwischen Zuversicht und tiefen Zweifeln. Das...
  6. Flieder

    Zur Affärenfrau schicken- oder die andere Seite der Affäre-

    Hallo Lioness, ich wollte mal bei Dir nach dem Stand der Dinge fragen. Wie geht es Dir? Liebe Grüße Flieder
  7. Flieder

    Trennen oder bleiben

    Lieber KNG, Deine Geschichte deckt sich zwar nicht mit meiner, ähnelt hier aber insoweit als in beiden Fällen Vertrauen nachhaltig zerstört ist. Bei meinem Mann (22 Jahre zusammen, 17 Jahre Ehe) ist/war es der Kontakt mit einer anderen, von dem ich nicht weiß, ob dieser noch besteht. Mir...
  8. Flieder

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Ich stimme Schmetterling21 da voll zu. Ein bisschen mysteriös, subtil, aber weiterhin verbindlich und freundlich ihr gegenüber. That`s the way. Kann manchmal Wunder wirken. Aber erwarte bitte keine Reaktion SOFORT. Sie muss ja erstmal ins Nachdenken kommen. Da ist Deine EF ja derzeit nicht...
  9. Flieder

    Ex Back - bitte um Meinungen

    Lieber EinEhemann, Also, ich würde es nicht machen. Schließlich steht doch aus Deiner Sicht derzeit noch - so entnehme ich es zumindest Deinem Strang- die Rettung Eurer Ehe im Vordergrund. Auch wenn Deine EF die Trennung ausgesprochen hat, möchtest Du diese derzeit nicht. Du schreibst, dass Du...
  10. Flieder

    Wie los kommen?

    Liebe Minnie, ich habe Deinen Strang bisher still mitgelesen und kann mich nur Resie anschließen. Das Verhalten deines Partners hat etwas sehr Unheimliches. Die Art und Schwere seiner Reaktion ist auch schwer vorherzusagen, so dass ich es richtig finde, dass Du bereits jetzt das Notwendigste...
  11. Flieder

    Wann ist ein Betrug ein Betrug?

    Liebe Lioness, Also, wirkliche Entwicklungen gibt es nicht. Mir ging es exakt wie Dir. Nach dem ersten Fund (der Restaurantabrechnung für Restaurant in über 100km entfernter Stadt sowie der Beleg für den Kauf einer Champagnerflasche nebst Pralinen ()) wollte ich ihm so gerne verzeihen. Ich...
  12. Flieder

    Wann trennt sich ein AM/AF für die Geliebte?

    Lieber Alvarao, vielen Dank für Deinen - wie immer sehr hilfreichen - Input. Ich meinte, dass mit der "Dummheit" auch eher selbst-ironisch, da ich schon denke, dass ich ein bisschen überlegter hier und da agieren könnte und nicht so emotional und direkt. Aber es stimmt natürlich, es wäre ja...
  13. Flieder

    Wann trennt sich ein AM/AF für die Geliebte?

    Ich glaube, dass bei der Frage, ob eine Trennung zu erwarten ist oder nicht, gerade bei fortgeschrittenen Affären, die evtl. auch schon aufgeflogen ist, auch viel am Verhalten der EF liegt. Also, schafft es die EF zu strategieren, wenn sie bspw. von der Affäre ahnt oder weiß, oder agiert diese...
  14. Flieder

    Zur Affärenfrau schicken- oder die andere Seite der Affäre-

    Liebe Lioness, es tut mir sehr leid, was Du gerade erleben musst. Ich befinde mich seit fast 2 Jahren in ähnlicher Situation. Wenn Du meinen Strang liest, dann weißt Du was ich meine. Es gibt eine dritte Person, von der mein EM nicht loskommt. Ich bin die EF, also auch die "andere" Seite der...
  15. Flieder

    Wann trennt sich ein AM/AF für die Geliebte?

    Hallo SnowWhite, ich habe direkt nach dem Auffliegen ganz schlecht und unklug reagiert. Emotional, traurig und mit 1000 Vorwürfen und Verlustangst. Dann habe ich mich zurückgezogen, um nachzudenken. Ich bin zu ihm also ziemlich auf Distanz gegangen, allerdings nur bis zu einem gewissen Maß, da...
  16. Flieder

    Was soll ich tun? Loslassen oder Strategie

    Liebe Coco, da muss ich doch gleich nochmal antworten. Ich finde es beeindruckend, welche innerliche Transformation Du durchgemacht hast und nun ganz unabhängig von dem anderen Mann, Dich von Deinem EM trennen möchtest. Ein System braucht doch immer eine Disruption, um neue Gedanken anzustoßen...
  17. Flieder

    Fernbeziehung?

    Liebe Carola, also zunächst ist es ja etwas sehr Positives, dass Du einen netten Mann kennengelernt hast, zu dem Du Dich so hingezogen fühlst und der das offenbar auch erwidert. Das sind die Fakten. Bitte gebe Dich nicht Deinen negativen Gedanken und Deiner Verlustangst hin. Ich weiß, es ist...
  18. Flieder

    Wann trennt sich ein AM/AF für die Geliebte?

    So, nun habe ich endlich mal wieder Zeit im Forum zu schreiben und grätsche hier mal rein. Also, ich selbst bin ja in der Situation einer EF. Insofern kann ich nicht sagen, wann und ob sich ein AM sich trennt. Mein Mann hat hier wirklich keinerlei Absetzversuche gemacht bisher. Ich muss auch...
  19. Flieder

    Was soll ich tun? Loslassen oder Strategie

    Liebe Coco, ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass ich mich hier in der Rolle der EF Deines AM sehe. Auch mein Mann hat oder hatte (ich weiß es nicht) eine ähnliche Geschichte am laufen. Auch hier vermeintlicher Kontaktabbruch, nachdem dem ersten Auffliegen, dann ein...
  20. Flieder

    Partner mit vermeidendem Bindungsstil - wie handeln?

    Liebe Cream, ich muss sagen, dass mich Deine Geschichte wirklich schockiert hat. Dein Partner scheint ein Nähe-Distanz-Problem z haben. Das soll heißen, dass er Dich heranzieht, wenn Du weiter weg bist, wie bspw. am Anfang, wo Du schnell zu ihm ziehen solltest und Dich dann wieder weg stößt...

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.579
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben