Affäre mit dem Vater meines Kindes :(

Sasali

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich lese mich seit ein paar Tagen hier durch das Forum, da ich sehr verzweifelt bin zur Zeit.
Deswegen möchte ich euch gerne kurz meine Geschichte schildern...Sagt mir bitte eure ehrliche Meinung dazu und helft mir. Ich kann so nicht mehr weitermachen, habe aber auch das Gefühl stark abhängig von ihm zu sein.

Ich habe seit 4,5 Jahren eine Affäre. Nicht die Affäre im klassischen Sinn, weder er noch ich hatten in dieser Zeit einen festen Partner.
Wir haben uns kennengelernt über das Studium und haben uns dann sehr gut verstanden und sind uns auch schnell näher gekommen. Ich war total verknallt in ihn, er mochte mich auch sehr gerne. War anfangs eine schöne und unbeschwerte Zeit, bis er mir sagte, dass er Probleme hat sich zu verlieben ( Inzwischen weiss ich, dass das auch bei allen Frauen so war, mit denen er in der Zeit vor mir was hatte, bis auf seine beiden festen Beziehungen, welche jetzt aber schon Jahre her sind).
Nun gut, ich versuchte weiter um ihn zu kämpfen und es wurde auch etwas besser (Ich hatte aber schon immer den Verdacht, dass ich ihm einiges bedeute, sich halt nur nicht DAS Gefühl einstellt.)
Dann bin ich wirklich ungeplant und auch für mich schockierend schwanger geworden. Für ihn war es ein riesengroßer Schock.
Da fingen die schwierigen Zeiten für uns an...wir haben uns in ein Wellental begeben, viel gestritten, uns aber auch Mut gemacht für die Zeit, wenn das Kind da ist, viel geweint, uns angeschrien, uns verletzt, aber immer und immer wieder miteinander im Bett gelandet. Es war verfahren....Wir konnten beide (!) nicht mit und nicht ohne einander...
Seit unser Sohn auf der Welt ist (ein bisschen mehr, als 3 Jahre) wird unser Verhältnis immer besser. Er hat sich von Anfang an gut um ihn gekümmert und kommt uns regelmäßig besuchen. Ich kann mich seit circa einem Jahr wieder auf ihn verlassen usw....
Mir fällt es schwer, ich bin nämlich sehr in ihn verliebt...für mich ist es schön, wenn er da ist und schrecklich, wenn er wieder fährt....Ich bin auch total verwirrt, denn im Endeffkt führen wir vom Alltag her eine Beziehung. Wir sind wie die allerbesten Freunde, die regelmäßig miteinander schlafen und gemeinsam ihr Kind erziehen. Wir fahren zusammen in den Urlaub, kuscheln beim DVD gucken, etc....
Unsere ganzen Freunde wissen es, oft küssen wir uns auch. Also -> Alles wie ein Beziehung, nur er sagt, er hat die Gefühle nicht.
Jetzt kommt aber der Punkt an dem ich angefangen habe zu zweifeln. Ich habe vor circa 2 Monaten einen anderen Mann kennengelernt, mit dem ich mich traf. Er bekam das mit und wir führten dieses Gespräch, was denn wäre, wenn einer von uns einen festen Partner bekommen würde.
Nach außen hin tat er total cool und meinte, dann sind wir eben nur noch Freunde, sein Verhalten hat aber gezeigt, dass er eifersüchtig war. Er meldete sich plötzlich ständig, fing an mich jedes Wochenende zu besuchen, sich um mich zu bemühen....er gesteht sich das aber selbst nicht ein, wenn ich ihn darauf anspreche ( es ist aber auch allen gemeinsamen Freunden von uns aufgefallen).
Mit dem anderen Typ hat sich das bei mir sowieso wieder erledigt (Ich hab mich da quasi durch ihn wieder rausziehen lassen :/). Und bei uns ist es jetzt konstant gut.
Er war die letzten 2 Wochenenden bei mir, dieses hat er mich zu sich eingeladen usw....wir sind auch beide wieder total süchtig (vom sexuellen Verlangen her) nacheinander....

Aber es kann doch so nicht weitergehen? Er weiss, dass ich ihn liebe....Ich bin mir nach dieser langen Zeit und nach all unseren Höhen und Tiefen auch sicher, dass ich ihm viel bedeute, aber eben auch, dass er nach diesem Verliebtheitsgefühl sucht...
Was mache ich am Besten? Ich zerbreche daran....
Ein Kontaktstop ist bei uns so schwierig, wegen unserem Sohn (der geniesst es sehr, wenn wir alle 3 gemeinsam was unternehmen) und da er uns unter der Woche einmal besuchen kommt (er studiert in einer anderen Stadt).
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?
Ich danke euch herzlich und falle jetzt ins Bett.
Gute Nacht!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Sasali,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sasali schrieb:
.Sagt mir bitte eure ehrliche Meinung dazu und helft mir. Ich kann so nicht mehr weitermachen, habe aber auch das Gefühl stark abhängig von ihm zu sein.

Liebe Sasali, ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.

Ich vermute, dass Du und der Vater Deines Kindes noch sehr jung seid und er sich trotz anderer Frauen vor Dir (noch) nicht fest binden möchte?

Er kann weiter seine Freiheit genießen, führt sich auf, als wärest Du sein Eigentum und hat alles was er sich wünscht.

Ok, Du kannst keine strikte Kontaktsperre einhalten. Willst etwas ändern, gibt es keine Alternative, als ihm klar zu signalisieren, dass er ab jetzt nur noch auf der Elternebene an *DEINEM* Leben teilhaben darf.

Das wird allerdings für Dich eine furchtbare Quälerei und ich weiß nicht, ob Du Dir das wirklich antun kannst. Es ist, als liege ständig eine Droge vor Deiner Nase und Du mußt trotzdem freiwillig die Entzugserscheinungen der (Sehn-) Sucht durchleiden.

Mit der Gefahr, dass er Dir droht, sich dann nach einer anderen umzusehen?

ODER

Du läßt alles so weiterlaufen, genießt so lange es dauert, während Du ihm zeigst, dass andere Mütter auch noch attraktive Söhne haben.

Also ich weiß nicht, was ich tun würde. :Nichtwissen: Es ist Deine Entscheidung und kommt darauf an, was für Dich erträglicher ist.
 

Sasali

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo G.Ost,
das mit dem sehr jung ist definitiossache ;) Ich bin 26 und er ist ein Jahr jünger....
Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe ihm nur noch auf Elternebene zu begegnen.Ich habe es schon versucht und es ist nur eine Wahnsinnige Quälerei. Ich kann auch meinem Sohn keine heulenden Zusammenbrüche zumuten, wenn sein Papa wieder geht. Ich möchte das soweit weg wie möglich von dem Kleinen halten....

Aber irgendwie ist es für mich so auch nicht richtig erträglich....ich bin eben verliebt. Und kann das beim besten Willen auch nicht abstellen....irgendwie kann ich es immer in vollen Zügen geniessen, wenn er hier ist. Es hat sich ja inzwischen auch schon so weit entwickelt, dass ich ihn wirklich immer anrufen kann, wenn er mir fehlt, oder ich ihn brauche...und er dann in der Regel für mich da ist.
Das bedeutet, eigentlich könnte ich meine Halbbeziehung auch sehr gut geniessen...was mich an dem Zustand aber zerfrisst, ist diese Ungewissheit. Die ständige Angst ihn an eine andere Frau zu verlieren und soviel gekämpft zu haben und am Schluss doch nur benutzt und alleine dazustehn....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sasali schrieb:
Hallo G.Ost,
das mit dem sehr jung ist definitiossache ;) Ich bin 26 und er ist ein Jahr jünger....
Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe ihm nur noch auf Elternebene zu begegnen.Ich habe es schon versucht und es ist nur eine Wahnsinnige Quälerei. Ich kann auch meinem Sohn keine heulenden Zusammenbrüche zumuten, wenn sein Papa wieder geht. Ich möchte das soweit weg wie möglich von dem Kleinen halten....
Na und? Dann lasse es so wie es gerade ist.

Es gibt niemals eine Garantie, dass es mit einem anderen Partner problemlos läuft.
Da findest dann wieder andere Unsicherheiten.

Für Dich tickt keine biologische Uhr, weil Du bereits ein Kind hast. Du kannst Deinem Freund jederzeit Grenzen setzen, mit dem Wissen, dass auch Dir wieder eine neue Liebe begegnen wird.

Schau mal, ich bin 66 Jahre alt und habe 2 x ein neues Glück gefunden, nachdem ich meinen Exmann kurz vor der Silberhochzeit (vor 23 Jahren) verlassen habe.

Einmal hat es 10 Jahre gehalten und auch jetzt gibt es seit einigen Jahren wieder einen Mann in meinem Leben, der mich so nimmt wie ich bin...... nämlich mit meinem ENTWEDER SO oder GARNICHT.

Zieht gemeinsam Euer Kind groß, falls er gehen sollte, verarbeitest Deine Herzschmerzen und sobald Du bereit bist, schickt Dir das Schicksal wieder einen Traummann, den Du lieben kannst.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 12.12.2011 - 14:17:09
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo Sasali,

herzlich willkommen hier bei uns!

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu: Mach so weiter, lauf ihm möglichst nicht hinterher, zieh dich ein bisschen zurück, triff mal einen anderen. Also keine KS, aber mach dich ein bisschen interessanter für ihn, indem du ihm weniger gibst. Verstehst du, was ich meine?

Du änderst also nicht viel, außer deine Einstellung ihm und dir selbst gegenüber. Das tut dir auf jeden Fall gut und vielleicht entwickelt dein Freund - es ist keine Affäre, das ist albern, wenn er das so sehen will - aber sprich ihn nicht drauf an - dann auch noch mehr das Bedürfnis nach Nähe mit dir.

Ich drück die Daumen!

Nella
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Da stimme ich meinen beiden Vorrednern ebenfalls zu: Willst Du gelten, mach Dich selten. Das Ganze Familiäre sollte so bleiben, aber das zwischen Euch, sollte sich ruhig abschwächen. Er soll sich mal richtig Gedanken um Dich machen. Er soll ein wenig Angst bekommen, dass er seine Bedürfnisse bei Dir nicht mehr so einfach bekommt.

Ich denke schon, dass das klappt.

Liebe hat auch immer was mit Spannung, Überraschung und ein wenig Unsicherheit zu tun.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe sasali,

auch von mir ein ganz liebes willkommen hier:smile:

dein fall ist ein wenig anders gelagert und deshalb auch sehr spannend. wie hält man ks zu einem mann, zu dem man der kinder oder des kindes wegen gezwungener maßen kontakt hat.

1. glaub ich, steht das sogar im ratgeber hier

und

2. hast du auch schon viele gute ratschläge hier bekommen...


sei beschäftigt, halte dich kurz, sag, du musst gleich weg. keine gemeinsamen abende, kein essen-für-ihn-kochen... alles wird ausgeklammert, außer das thema kind.
sag ihm, dass dir das zu eng wird und du möchtest jetzt mal klare absprachen bezüglich deines kindes und ansonsten keinen weiteren kontakt...

und wenn du kannst, dann hol dir zumindest vorgetäuscht mal ein anderes "date" ins boot...

wär doch gelacht, wenn du den vater deines kindes nicht wieder ordentlich aus der reserve locken könntest.


ich wünsch dir viel kraft
hanni
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.129
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben