Affäre nach fast 5 Jahren beendet… alles aus oder doch noch eine Chance?

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,

Ich kam gestern leider nicht mehr dazu über mein Treffen mit AM zu berichten, da ich abends dann noch recht spontan unterwegs war.
Wir haben uns aber wie besprochen in meiner Mittagspause getroffen. Ich hatte mich vorher, wie geraten, noch ein wenig frisch und zurecht gemacht und bin dann raus. Er kam allerdings etwas zu spät (ohne mir Bescheid zu sagen). Die Zeit habe ich dann halt genutzt um einer Kollegin beim Rauchen Gesellschaft zu leisten und dabei ein wenig zu quasseln. Hat mir auch in dem Moment beides sehr gut getan, da ich leider schon ziemlich nervös war.
Als mein AM dann endlich angefahren kam, bin ich sofort zu ihm hin und wir sind los. Ich muss echt sagen, dass ich mir wirklich nichts hab anmerken lassen und es absolut ruhig und cool geblieben bin :coolwink:
Wir umarmten uns kurz zur Begrüßung und er dabei auch direkt wie gut ich aussehen würde.
Ich bedankte mich und sagte sonst aber nichts weiter dazu. Dann sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen und haben dabei über die aktuelle Situation geredet.
Er wirkte ziemlich fertig und man konnte schon erkennen, dass ihn die Situation sehr mitgenommen hatte. Dann meinte er, dass er auch verstehen könnte, dass ich sauer auf ihn sei, aber (sein Standardspruch) es sei eben alles so kompliziert und bla bla bla. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich nicht sauer auf ihn sei, sondern nur enttäuscht darüber bin, dass er nicht zu unserer Liebe stehen konnte. Allerdings würde ich seine Entscheidung dennoch respektieren und hätte Verständnis dafür. Er solle sich dann jetzt erstmal auf seine Familie und die Rettung seiner Ehe konzentrieren und wir könnten ja einfach weiter freundschaftlich in Kontakt bleiben.
Anschließend wollte er dann wissen, was das denn jetzt für unsere Liebe bedeuten würde und das er ja noch immer vor hätte sich zu trennen. Ich sagte daraufhin, dass er das nicht tun braucht. Es sei ok für mich. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander, die ich auch nicht bereue, doch nun sollte er lieber anfangen an seiner Ehe zu arbeiten.
Er wirkte danach sehr mitgenommen und wollte wissen, ob ich denn schon jemanden anderes hätte. Ich verneinte dies, was ja auch stimmt, aber ich sagte auch, dass ich auf Dauer gesehen natürlich schon wieder einen anderen Mann kennenlernen möchte.
Das letzte Stück zurück zum Auto sagte er nichts mehr. Er hielt dabei aber meine Hand, was ich in der Situation auch zuließ. Zum Schluss haben wir uns nochmal umarmt und eine Weile festgehalten. Danach sagte ich ihm noch, dass er gut nach Hause kommen solle. Er wollte mich erst nicht loslassen und fragte mich, wie es denn nun mit uns weiterginge. Ich sagte ihm darauf nur, dass wir schreiben werden…

Später am Abend versuchte er mich dann nochmal zu erreichen und schrieb mir auch mehrere Nachrichten. Ich war allerdings unterwegs und konnte nicht weiter darauf eingehen. Das schrieb ich ihm dann auch im Anschluss. Da kam dann aber nur noch ein „Ach so…“ zurück.
Seitdem hatten wir erstmal keinen weiteren Kontakt mehr…

Was meint ihr dazu? Ich bin zumindest schon ein wenig stolz auf mich, dass ich ziemlich gelassen und cool in seiner Gegenwart geblieben bin. Trotzdem fühle euch mich gerade im Moment nicht gut. Habe vorhin auch geweint. Ich weiß nicht ob das so richtig von mir war. Vielleicht denkt er nun erst recht, dass eine Trennung keinen Sinn mehr machen würde, weil ich eh längst weg bin? :cry Ich wollte ihm vorhin nochmal was schreiben, hab es mir dann aber doch besser verkniffen…
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo ihr Lieben,

Ich kam gestern leider nicht mehr dazu über mein Treffen mit AM zu berichten, da ich abends dann noch recht spontan unterwegs war.
Wir haben uns aber wie besprochen in meiner Mittagspause getroffen. Ich hatte mich vorher, wie geraten, noch ein wenig frisch und zurecht gemacht und bin dann raus. Er kam allerdings etwas zu spät (ohne mir Bescheid zu sagen). Die Zeit habe ich dann halt genutzt um einer Kollegin beim Rauchen Gesellschaft zu leisten und dabei ein wenig zu quasseln. Hat mir auch in dem Moment beides sehr gut getan, da ich leider schon ziemlich nervös war.
Als mein AM dann endlich angefahren kam, bin ich sofort zu ihm hin und wir sind los. Ich muss echt sagen, dass ich mir wirklich nichts hab anmerken lassen und es absolut ruhig und cool geblieben bin :coolwink:
Wir umarmten uns kurz zur Begrüßung und er dabei auch direkt wie gut ich aussehen würde.
Ich bedankte mich und sagte sonst aber nichts weiter dazu. Dann sind wir noch ein bisschen spazieren gegangen und haben dabei über die aktuelle Situation geredet.
Er wirkte ziemlich fertig und man konnte schon erkennen, dass ihn die Situation sehr mitgenommen hatte. Dann meinte er, dass er auch verstehen könnte, dass ich sauer auf ihn sei, aber (sein Standardspruch) es sei eben alles so kompliziert und bla bla bla. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich nicht sauer auf ihn sei, sondern nur enttäuscht darüber bin, dass er nicht zu unserer Liebe stehen konnte. Allerdings würde ich seine Entscheidung dennoch respektieren und hätte Verständnis dafür. Er solle sich dann jetzt erstmal auf seine Familie und die Rettung seiner Ehe konzentrieren und wir könnten ja einfach weiter freundschaftlich in Kontakt bleiben.
Anschließend wollte er dann wissen, was das denn jetzt für unsere Liebe bedeuten würde und das er ja noch immer vor hätte sich zu trennen. Ich sagte daraufhin, dass er das nicht tun braucht. Es sei ok für mich. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander, die ich auch nicht bereue, doch nun sollte er lieber anfangen an seiner Ehe zu arbeiten.
Er wirkte danach sehr mitgenommen und wollte wissen, ob ich denn schon jemanden anderes hätte. Ich verneinte dies, was ja auch stimmt, aber ich sagte auch, dass ich auf Dauer gesehen natürlich schon wieder einen anderen Mann kennenlernen möchte.
Das letzte Stück zurück zum Auto sagte er nichts mehr. Er hielt dabei aber meine Hand, was ich in der Situation auch zuließ. Zum Schluss haben wir uns nochmal umarmt und eine Weile festgehalten. Danach sagte ich ihm noch, dass er gut nach Hause kommen solle. Er wollte mich erst nicht loslassen und fragte mich, wie es denn nun mit uns weiterginge. Ich sagte ihm darauf nur, dass wir schreiben werden…

Später am Abend versuchte er mich dann nochmal zu erreichen und schrieb mir auch mehrere Nachrichten. Ich war allerdings unterwegs und konnte nicht weiter darauf eingehen. Das schrieb ich ihm dann auch im Anschluss. Da kam dann aber nur noch ein „Ach so…“ zurück.
Seitdem hatten wir erstmal keinen weiteren Kontakt mehr…

Was meint ihr dazu? Ich bin zumindest schon ein wenig stolz auf mich, dass ich ziemlich gelassen und cool in seiner Gegenwart geblieben bin. Trotzdem fühle euch mich gerade im Moment nicht gut. Habe vorhin auch geweint. Ich weiß nicht ob das so richtig von mir war. Vielleicht denkt er nun erst recht, dass eine Trennung keinen Sinn mehr machen würde, weil ich eh längst weg bin? :cry Ich wollte ihm vorhin nochmal was schreiben, hab es mir dann aber doch besser verkniffen…
Hallo Nissi !

Ich finde das hast du wirklich gut gemacht !

Hätte mir selbst diese Abschiedsmöglichkeit gewünscht.

Respekt !

LG Markus
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hallo Nissi,
Also, er kam zu spät ohne sich zu melden
Du hättest das Treffen nicht wahrnehmen sollen.
Auch keinen anderen Mann erwähnen, erwähne nicht dass du dir eine Partnerschaft wünschst , und auch nicht erwähnen dass ihr Freunde bleiben könnt. Das solltest du einfach tun, und einen Freund würdest du ja auch nicht in der Mittagspause treffen.
Das Kompliment wegen deinem Aussehen , das hat ja nichts mit dir als Persönlichkeit zu tun, hübsche gepflegte Frauen gibt's wie Sand am Meer. Das ist kein Kompliment für eine Frau, das hören hübsche Frauen ständig.
Nicht über eure Beziehung sprechen, das gibt einem dich kein gutes Gefühl.
Weiß jetzt leider auch nicht was ich dir da empfehlen könnte...
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Ich dachte einfach es sei gut, wenn er weiß, dass ich ihm im Falle der Trennung unterstütze und dann auch da sein werde. Wenn er denkt, mit uns ist es doch sowieso aus, wird er sich doch wahrscheinlich erst recht nicht mehr trennen, oder?
Ja du solltest da sein für ihn, aber freundschaftlich.
Er sollte zu dir weil er mit dir sein will und nicht weil er es mit seiner Ehefrau nicht mehr aushält. Er sollte mit dir zusammen sein wollen, und das geht über das körperliche hinaus.
Einen romantischen Weihnachtsabend vor dem Kamin kann man sich fein vorstellen, aber das ist nicht alltagstauglich.
Dafür verlässt er seine Frau nicht.
Er braucht jemanden mit dem man Pferde stehlen kann und die gleichzeitig zärtlich ist. So wie es für mich klingt bist du zwar fur seine Probleme da und für Zärtlichkeit, aber in seinen Augen meiner Meinung g nach eher als Nebenschauplatz.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Ich weiß, das niemand auf meiner Seite wäre und ich hätte nur noch dich.
Hi Nissi, schick dein AM doch mal bei der Mombasa in der Blaskapelle vorbei. Da gibt's teils lustige Kombinationen. Ex-EM und Ex-EF spielen mit Ex-AF, die jetzt die neue EF ist und im Haus der Ex-EF wohnt, gemeinsam im Orchestergraben. Anderer Ex-EM hatte ebenfalls eine AF, kam auch alles raus, und die sind weiterhin im gleichen Verein. Haben auch alle immer noch einen großen Freundeskreis. Jeder weiß mittlerweile, was da los war, und trotzdem wird keiner (zumindest nicht dauerhaft, bin erst später dazugestoßen) gebrandmarkt, verscheucht oder im Fegefeuer der Ignoranz geparkt.

Was meint ihr dazu? Ich bin zumindest schon ein wenig stolz auf mich, dass ich ziemlich gelassen und cool in seiner Gegenwart geblieben bin. Trotzdem fühle euch mich gerade im Moment nicht gut. Habe vorhin auch geweint. Ich weiß nicht ob das so richtig von mir war. Vielleicht denkt er nun erst recht, dass eine Trennung keinen Sinn mehr machen würde, weil ich eh längst weg bin?
Du kennst ihn schon so lange, du weißt sicher am besten, wie er tickt und wie welche Reaktion bei ihm wie ankommt. Als Außenstehende würd ich sagen: Nimm noch mehr von deiner "freundschaftlichen" Fürsorge raus. Damit ihm sein werter Hintern noch mehr auf Grundeis geht. Wenn er behauptet, er trennt sich eh, sollte das ja unabhängig von dir/euch geschehen.
Wenn er fragt, was nun aus euch wird, wäre meine Antwort: Nix. Weil du dich nicht trennen kannst.
Wenn er fragt, ob es noch was wird, falls er sich trennt, sag einfach: Falls ich dann noch verfügbar bin/noch will.

Kopf hoch, das wird schon alles irgendwie. ()
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hallo Nissi !

Ich finde das hast du wirklich gut gemacht !

Hätte mir selbst diese Abschiedsmöglichkeit gewünscht.

Respekt !

LG Markus
Dankeschön, Markus :together: Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es kein Abschied für immer war…

Hallo Nissi,
Also, er kam zu spät ohne sich zu melden
Du hättest das Treffen nicht wahrnehmen sollen.
Auch keinen anderen Mann erwähnen, erwähne nicht dass du dir eine Partnerschaft wünschst , und auch nicht erwähnen dass ihr Freunde bleiben könnt. Das solltest du einfach tun, und einen Freund würdest du ja auch nicht in der Mittagspause treffen.
Das Kompliment wegen deinem Aussehen , das hat ja nichts mit dir als Persönlichkeit zu tun, hübsche gepflegte Frauen gibt's wie Sand am Meer. Das ist kein Kompliment für eine Frau, das hören hübsche Frauen ständig.
Nicht über eure Beziehung sprechen, das gibt einem dich kein gutes Gefühl.
Weiß jetzt leider auch nicht was ich dir da empfehlen könnte...

Ich weiß nicht, Michi. Es waren gerade noch nicht mal 10 Minuten und so pedantisch bin ich dann auch nicht. Das hätte dann doch nur zum Streit geführt und ihn mMn noch weiter von mir weggetrieben. Abgesehen davon, hätte ich vom verschieben selbst ja auch nichts gehabt.
Es ist leider sehr schwer für mich, dass alles so in einer Unterhaltung zu beachten. Viele Dinge die man sagst, ergeben sich ja einfach so im Gespräch und sind eben gar nicht so geplant :Wut:

Wieso sollte man eigentlich einen Freund oder eine Freundin nicht in der Pause treffen? ::: Tatsächlich hätte ich damit grundsätzlich kein Problem. Es macht halt nur nicht so viel Sinn, aber wenn wir ehrlich sind ist das mit einem AM ja eh immer so eine Sache. Ich fand es in diesem Falle halt auch ganz gut, dass wir ein recht begrenztes Zeitfenster hatten.

Was das Kompliment betrifft, verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Zum einen hört sowas auch als attraktive Frau nicht wie Sand am Meer :lach: Man merkt es vielleicht durch Blicke und dergleichen, doch es ist noch lange nicht so, dass jeder Mann mir sagt, wie gut ich aussehe. Auf der anderen Seite, finde ich es dennoch einfach sehr schön, wenn man mir sagt, dass ich gut aussehe. Sowas man doch trotzdem immer gerne, oder? ::: Daraus nun gleich zu schließen, dass ihm meine Persönlichkeit egal ist und er mich nur wegen meines Körpers liebt, find ich so nicht richtig…
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es kein Abschied für immer war
Hey Nissi, kenne das viel zu gut und stecke da selbst gerade mächtig drin. Natürlich möchte man das nicht. Diesen Kampf führt die andere Seite ebenso. Weiss ich und bei mir ging es ähnlich lange und ausgerechnet heute hat mir etwas mal wahnsinnig KK verpasst.

Bleib stark !

LG Markus
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hi Nissi, schick dein AM doch mal bei der Mombasa in der Blaskapelle vorbei. Da gibt's teils lustige Kombinationen. Ex-EM und Ex-EF spielen mit Ex-AF, die jetzt die neue EF ist und im Haus der Ex-EF wohnt, gemeinsam im Orchestergraben. Anderer Ex-EM hatte ebenfalls eine AF, kam auch alles raus, und die sind weiterhin im gleichen Verein. Haben auch alle immer noch einen großen Freundeskreis. Jeder weiß mittlerweile, was da los war, und trotzdem wird keiner (zumindest nicht dauerhaft, bin erst später dazugestoßen) gebrandmarkt, verscheucht oder im Fegefeuer der Ignoranz geparkt.

Hi Mombasa,

Naja, also in der Blaskapelle war er die letzten 5 Jahre ja schon bei mir :lach: Tschuldigung, aber der musste sein:blush:
Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst und bin da ja auch vollkommen deiner Meinung. Natürlich würde er nicht von allen verstoßen oder dergleichen. Am Anfang sicherlich der große Aufschrei wenn alles auf den Tisch kommt… er hatte eine Affäre und seine Frau dafür verlassen! Doch es kommt ja nun auch nicht aus dem nichts. Zum einen ist seine Affäre ja ohnehin schon aufgeflogen und zum anderen war er ja vorher auch schon längst nicht mehr glücklich in seiner Ehe. Die Wogen würden sich ganz bestimmt auch schnell wieder glätten, aber das musst du ihm erstmal klar machen.
Ich bin der Meinung, dass wir doch alles erwachsene Menschen sind und in der Lage sein sollten mit sowas umzugehen. Nur weil sich jemand neu verliebt, ist er ja nicht automatisch ein schlechter Mensch!

Du kennst ihn schon so lange, du weißt sicher am besten, wie er tickt und wie welche Reaktion bei ihm wie ankommt. Als Außenstehende würd ich sagen: Nimm noch mehr von deiner "freundschaftlichen" Fürsorge raus. Damit ihm sein werter Hintern noch mehr auf Grundeis geht. Wenn er behauptet, er trennt sich eh, sollte das ja unabhängig von dir/euch geschehen.
Wenn er fragt, was nun aus euch wird, wäre meine Antwort: Nix. Weil du dich nicht trennen kannst.
Wenn er fragt, ob es noch was wird, falls er sich trennt, sag einfach: Falls ich dann noch verfügbar bin/noch will.

Kopf hoch, das wird schon alles irgendwie. ()

Dankeschön auch für deine Meinung und deine Tipps. Finde ich eigentlich auch gut und werde versuchen, dass zukünftig bei ihm auch so umzusetzen, bzw. ihm so zu sagen, wenn diese Fragen von ihm nochmal kommen sollten :smile:
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hey Nissi, kenne das viel zu gut und stecke da selbst gerade mächtig drin. Natürlich möchte man das nicht. Diesen Kampf führt die andere Seite ebenso. Weiss ich und bei mir ging es ähnlich lange und ausgerechnet heute hat mir etwas mal wahnsinnig KK verpasst.

Bleib stark !

LG Markus
Ja, ich habe deine Geschichte auch gelesen. Da gibt es tatsächlich schon ein paar Parallelen…
Was ist denn heute passiert?
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Hallo Nissi,

ich habe eben deinen Strang gelesen und wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht und wie es bei dir weiter gegangen ist. Lg
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Hallo Nissi,

ich habe eben deinen Strang gelesen und wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht und wie es bei dir weiter gegangen ist. Lg
Hallo liebe SnowWhite,

Ich hatte mich hier etwas zurückgezogen und stattdessen viel passiv mitgelesen.
Tatsächlich ist es nun aber so, dass ich meinen Traummann nach all diesen Jahren Affäre, wahrscheinlich endgültig verloren habe… :cry

Doch zunächst muss ich leider gestehen, dass ich doch wieder in der Affäre mit ihm gelandet bin. Wir hatten bis Mitte Februar fast gar keinen Kontakt mehr und dann Boom plötzlich war er wieder da. Ich hatte ihn so unendlich vermisst und trafen uns, hatten natürlich prompt wieder Sex und von da lief das wieder regelmäßig mit uns :blush:
Das große Problem ist einfach, dass er für mich einfach sowas wie mein Traummann war. Ich fand ihn einfach so toll und dann hatte ich immer wieder Phasen, in denen ich dachte - ok, dann haben wir eben bloß eine Affäre! Natürlich reichlich naiv, denn ich wusste doch eigentlich ganz genau wohin das auf Dauer wieder führen würde, aber der Wunsch ihn nicht zu verlieren, war in dem Moment einfach größer. Dieser Mann hat einfach eine Wirkung auf mich, wie ich es noch bei keinem anderen Mann erlebt habe. Irgendwie unerklärlich, da ich doch eigentlich eine Frau bin, die doch eigentlich gar nicht so unerfahren mit Männern ist…
Es kam dann jedenfalls in der Woche nach Ostern zu dem finalen Cut. Ich war plötzlich blockiert. Konnte sein Profilbild nicht mehr sehen und auch telefonisch nicht mehr erreichen. Es gab von ihm keinerlei Erklärung oder dergleichen und bis jetzt hält dieser Status leider an. Meine Vermutung ist, dass seine Frau erneut von unserer Affäre Wind bekommen hat und er nun vielleicht endgültig den Stecker gezogen hat. Ich kann es nur vermuten…
Mich hat das natürlich wieder mal aus allen Wolken gehauen und die erste Zeit ging es mir extrem schlecht deswegen. Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen. Seine Nummer habe ich nun auch aus meinem Handy gelöscht. Theoretisch bleibt ein Hintertürchen offen, da er sich ja trotzdem melden könnte, aber mein Bauch sagt mir einfach, dass alles aus ist :cry

Was mir bleibt ist nun Bilanz zu ziehen. Waren das 5 verschwendete Jahre? Das ist alles so unendlich verrückt. Nie hätte ich gedacht, dass ich bei sowas mal so lange mitmachen würde. Meine Langzeitbeziehung damals aufgegeben zu haben bereue ich jedoch nicht. Ich hatte das Gefühl meinem Traummann begegnet zu sein und trotz allem was geschehen ist, war es dennoch eine unglaublich wilde, unfassbar intensive und wahnsinnig verrückte Zeit mit ihm! Vergesse werde ich diese Zeit mit Sicherheit niemals können.
Das Leben muss nun dennoch weitergehen und ich hab beschlossen mich ab kommenden Monat vielleicht wieder ans Dating zu begeben und ein paar neue Männer kennenzulernen. Vielleicht ist ja ein dabei, der mich völlig aus den Socken hat. Wer weiß das schon… Was bleibt ist die Hoffnung auf den Neuanfang und dass dann doch noch der Richtige kommen wird.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
159
Hallo Nissi,

habe gerade deinen Strang gelesen. Boah, wie heftig! Einfach blockiert, ohne ein Wort darüber zu verlieren!!! Was für ein Ar***lochverhalten! :Wut::Wut::Wut:

Oh man…ich würde dir gerne ganz viel Trostbalsam über dein Herz gießen.

Dass du so positiv zurückschaust finde ich wirklich gut. Ganz gewiss hast Du Gutes mitgenommen und das ist es wert, in Ehren gehalten zu werden.

Bin trotzdem noch etwas geschockt von diesem brutalen Kontaktabbruch. Was für ein…mir fällt kein passendes Wort dafür ein. Drama trifft es nicht im Ansatz.

Denkst du denn, dass du dich bereits auf einen neuen Mann einlassen könntest?

Sei lieb gegrüßt,
sc
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Dass du so positiv zurückschaust finde ich wirklich gut. Ganz gewiss hast Du Gutes mitgenommen und das ist es wert, in Ehren gehalten zu werden.
Hallo liebe Sunny,

du hast natürlich vollkommen recht. Der Schock saß zunächst mal tief. Ich bin regelrecht aus allen Wolken gefallen und hab die Welt nicht mehr verstanden. Andererseits habe ich in den vergangenen Wochen auch viel reflektiert und vielleicht kam sein Rückzug gar nicht so überraschend. Wir hatten immer wieder viele Probleme und keiner war so richtig glücklich mit dem Status einer Affäre. Ich natürlich weniger als er. Zuletzt hatten wir noch eine relativ lange KS. Vorangebracht hat die allerdings auch nix. Also wieder Affäre () Irgendwie hatte ich mich glaube ich sogar damit abgefunden. So schlimm nun dieses Verhalten von ihm war, glaube ich mittlerweile aber sogar, dass es womöglich trotzdem das beste war. Das klingt vielleicht erstmal ein wenig absurd, doch so ist es eben auch ein endgültiger Abschluss. Nicht der, den ich mir gewünscht habe, aber ob ich ihn je wirklich für mich bekommen hätte, weiß ja auch keiner.
Dieser Mann hatte so eine unglaubliche Anziehung auf mich gehabt, wie ich das noch nie erlebt hatte. Für ihn habe ich meine damalige Beziehung beendet und hatte über 5 Jahre lange eine Affäre geführt. Wer weiß wie lange das noch so weiter gegangen wäre. Womöglich weitere 5 Jahre oder länger? So ist das Thema zumindest vom Tisch. Es tut zwar weh, sehr weh sogar, aber trotzdem kann ich irgendwie besser damit umgehen weil die Situation zumindest klar ist. Da gibt es kein zurück und kein vielleicht mehr. Der Kontakt ist weg und ich bezweifle, dass von ihm nochmal irgendwas kommt.

Ich versuche einfach jetzt das positive zu sehen. Immerhin hatte ich einen ganz besonderen, unglaublich tollen Mann in meinem Leben gehabt, mit dem ich sehr viele wunderschöne Momente erleben durfte. Das bereue ich nicht und will es auch nicht rückgängig machen wollen. Die Erinnerungen nehme ich mit und muss nun nach vorne schauen. Eine Alternative gibt es schließlich auch nicht.

Denkst du denn, dass du dich bereits auf einen neuen Mann einlassen könntest?
Das kann ich dir offen gestanden gar nicht beantworten. Ich denke, ich werde das wohl einfach mal auf mich zukommen lassen. Es muss ja nun auch nicht gleich wieder die ganz große Liebe sein. Vielleicht lerne ich ja doch vollkommen unerwartet einen ganz tollen Mann kennen oder aber ich gönne mir vielleicht auch einfach bloß eine heiße Bettgeschichte mit irgendeinem Schönling :lach: Ich weiß es tatsächlich nicht und bin im Prinzip einfach offen für alles, ohne irgendwas zu erwarten. Fest steht, dass ich mich nie wieder auch nur im Ansatz auf einen vergebenen Mann einlassen werden! Single muss er sein und den Rest schauen wir dann mal.

So euphorisch wie ich hier klinge bin ich natürlich in Wahrheit noch immer nicht, aber man muss doch irgendwie anfangen nach vorne zu schauen und weiterzumachen, oder? Das mit AM ist leider ein Ding der Unmöglichkeit und an dieser Fantasie festhalten zu wollen, bringt ja auch nichts :cry
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
159
Ach Du :trost:,

ja, natürlich geht es dir nicht gut. Dafür sitzt der Schmerz zu tief. Es geht auch immerhin um 5 Jahre und um einen besonderen Mann. Das steckt man nicht schnell und einfach weg.

Ich finde nur, dass du das jetzt bereits sehr reif und reflektiert siehst. Das wird dir gewiss helfen, es besser unter die Füße zu kriegen.
Ich hatte mal einen besten Freund, der auch mal meine Affäre und dann „normale“ Beziehung war, wobei das Sexuelle am Ende keine Rolle mehr spielte, und der hat den Kontakt zu mir abgebrochen, als er eine andere Frau kennen gelernt hat. Das hat mich damals echt fertig gemacht. Weil ich nicht verstehen konnte, wie er mich einfach so aufs Abstellgleis stellen konnte. Hatte ihm meine Freundschaft nichts bedeutet? Das war die Frage, die mich lange gequält hat. Es war, als wäre jemand gestorben.
Heute sehe ich das so wie du: der Radikalabbruch war letztlich die einzig richtige Sache. Hätte ich das damals so betrachten können, hätte ich wohl schneller damit Frieden schließen können.

Deshalb finde ich es super, dass du diesen Blick dafür hast und dankbar zurückschauen kannst. Das macht es erstmal nicht leichter und weniger schmerzhaft, aber es kann, denke ich, den Ablöseprozess vereinfachen oder beschleunigen.

Es tut mir trotzdem leid, dass du das erleben musst :cry. Ich hoffe, du hast gute Freunde, bei denen du dich ausheulen kannst. Oder sonst eben hier. :smile:

Und wer weiß, ob sich nicht tatsächlich unverhofft ein toller, ungebundener Mann „auftut“. Ich würde es dir so wünschen!

Liebe Grüße,
sc
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
85
Liebe Nissi

Ich habe deine Geschichte gelesen. Unglaublich!! Ich weiss, ich wiederhole hier nur was Andere bereits geschrieben haben. Aber einfach so....zack.....keinen Kontakt mehr....keine Möglichkeit für letzte Worte...das ist echt ganz übel. Zeigt auf dass dieser Mann tatsächlich keine Eier hat (tut mir leid für diese plumpe Wortwahl).

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Kraft und viele schöne, interessante und leichte Begegnungen.

Fühl dich gedrückt :butterfly:
 

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Unglaublich!! Ich weiss, ich wiederhole hier nur was Andere bereits geschrieben haben. Aber einfach so....zack.....keinen Kontakt mehr....keine Möglichkeit für letzte Worte...das ist echt ganz übel. Zeigt auf dass dieser Mann tatsächlich keine Eier hat (tut mir leid für diese plumpe Wortwahl).
Ich danke dir von Herzen, liebe Loco ❤️

Du hast natürlich mit allem recht was du schreibst. Es war am Anfang einfach nur ein Schock! Man versteht plötzlich die Welt nicht mehr, fühlt sich hilflos und ist sprachlos angesichts seines Verhaltens nach der so langen gemeinsamen Zeit :cry
Mittlerweile ist aber ein wenig Zeit vergangen und, auch wenn sein Verhalten feige und unter aller Kanone war, war es womöglich dennoch das beste so.
So ist es zumindest ein endgültiger Cut.
Als ich meinen AM kennenlernte, bin ich gerade 40 geworden. Nun bin ich 46! Ich habe so viele Jahre in einer Affäre mit einem verheirateten Mann verbracht, der sich ja doch niemals von seiner Frau getrennt hätte. Für mich war er nichtsdestotrotz einfach mein Traummann. Sowas wie mit ihm kannte ich nicht, habe ich noch nie erlebt! Vermutlich wäre ich nie so richtig von ihm losgekommen…
Darum sage ich, dass es womöglich im Nachhinein betrachtet das beste war, aber wenn man mein Herz das natürlich ganz anders sieht.
Ich versuche nach vorne zu schauen und die Zeit, die ich mit AM haben durfte, gut im Herzen zu behalten. Vergessen kann ich ihn sicherlich nie. Trotz diesem Endes war ja nicht alles schlecht. Ich hatte eine ganz tolle Zeit mit meinem Traummann verbracht. Zumindest dafür bin ich trotz allem dankbar ❤️
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Doch zunächst muss ich leider gestehen, dass ich doch wieder in der Affäre mit ihm gelandet bin. Wir hatten bis Mitte Februar fast gar keinen Kontakt mehr und dann Boom plötzlich war er wieder da. Ich hatte ihn so unendlich vermisst und trafen uns, hatten natürlich prompt wieder Sex und von da lief das wieder regelmäßig mit uns

Hallo Nissi,

das ist nicht so Ideal gelaufen.
Du warst leider viel zu schnell verfügbar für ihn und hast dich direkt wieder getroffen + 6.

Das mit dem blockieren ist natürlich eine Nummer...
Es kann durchaus sein, dass er trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder antanzt.
Am deiner Stelle würde ich da jetzt echt konsequent sein. Ich würde das Thema endgültig abhacken.

Alles Gute :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nissi

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2023
Beiträge
21
Es kann durchaus sein, dass er trotzdem nach einer gewissen Zeit wieder antanzt.
Am deiner Stelle würde ich da jetzt echt konsequent sein. Ich würde das Thema endgültig abhacken.
Das weiß ich leider, dass ich Fehler gemacht habe :cry Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht damit, dass ich das Thema endgültig abschließen sollte. Nur ist das alles immer so einfach gesagt…
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich irgendwann wieder versucht zu melden. Seine Kontaktdaten habe ich aber bereits gelöscht und ich möchte die Affäre auch nicht fortsetzen. Jedes Mal hab ich mich wieder darauf eingelassen, weil ich ihn so toll fand und so verliebt war, aber mir ist bewusst geworden, dass er sehr wahrscheinlich nie den Absprung von seiner Frau machen wird und ich vermutlich noch in 10 Jahren als seine Affäre rumrennen würde. Jedes Mal so lange, bis er wieder auffliegt und erneut abtaucht. Das kann und will ich einfach nicht mehr ertragen.

Ich möchte versuchen nach vorne zu schauen und andere Männer kennenzulernen und zu daten. Mittlerweile habe ich mich schon etwas mit Onlinedating befasst und mich wo angemeldet :smile:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Ja, es wird nicht einfach. Aber du wirst es schaffen.:)
Wenn du klug bist, solltest du dich auf die Position der Affäre auch nicht mehr einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.897
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
Simon
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben