Affäre trotz Beziehung

Dodostuerz87

Neues Mitglied
Registriert
14 Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo und guten Abend zusammen,

Ich (männlich ,36) wende mich heute zum ersten Mal über diesen Weg an alle wo meinen Text lesen werde und mir eventuell Ratschläge geben können:

Ich neige in Beziehungen leider desöfteren zu Ausrutschern - am Anfang war es „nur“ schreiben und in meiner letzten Beziehung ( endete letzten Sonntag im großen Knall) hab ich mir sogar eine Affären - Eskapade geleistet was mich komplett emotional aus der Bahn geworfen hat.

Ich habe vor 2 Jahren eine tolle Frau kennengelernt … meine vorherige Beziehung ist aber nur 5 Monate her gewesen was ich selbst aber als nicht so schlimm empfunden habe. In der Single Zeit ( quasi in den 5 Monaten) hatte ich immer wieder was mit einer Frau sexuell am laufen . diese Liebschaft ging sogar bis kurz vor die kennenlern Phase mit meiner ex Partnerin. Nach ersten treffen mit kurzen Pausen sind wir im März 22 dann ein paar geworden.
Das gefiel meiner Bekanntschaft wo es nur um Sex ging natürlich nicht .
Wie es der Zufall wollte kam es trotz meiner neuen Beziehung wieder zum Kontakt zur oben genannten Sex. Bekanntschaft … warum auch immer habe ich es nicht fertig gebracht klar zu sagen das ich nun vergeben bin und habe mich relativ zeitnah wieder auf sie eingelassen in Form einer Affäre - da ich ja wieder offiziell vergeben war.
Ich war total glücklich mit meiner neuen Freundin - wir haben beide Kinder und alles hat sich prima ergänzt. Leider blieben meine Eskapade trotz steigender Liebe nicht aus und ich traf mich nebenbei immer mal wieder mit meiner Affäre.

Ich konnte mich was das betrifft recht gut verstellen - sodass nichts auffliegte. Zeitgleich intensivierte ich aber auch mehr und mehr Gefühle in meine neue Beziehung und die Bindung wurde-trotz Affäre stärker.
Ich suchte trotzdem weiterhin den Kick und hatte in 3-4 Monats Abständen kurze Treffen mit meiner Affäre.
Das ganze zog sich über 2 Jahre - Pläne meiner ex Freundin zusammenzuziehen oder sogar ein Kind standen im Raum . Mir wurde jedoch von Monat zu Monat immer unwohler in meiner Haut und ich konnte diese Lügen Paket was ich mit mir schleppe kaum noch tragen . Meine ex vertraute mir blind . und ich hatte diese Vertrauen zeitweise schamlos ausgenutzt.
Das ganze kam dann letzten Sonntag zum Höhepunkt indem alles aufflog indem meine Affäre meiner ex Partnerin alles auftischte.
Von jetzt auf gleich war alles kaputt.
Natürlich ist es noch recht frisch aber ein rankommen oder ein klärendes Gespräch ist leider nicht möglich. Ich habe leider mal wieder eine Beziehung aufs Spiel gesetzt weil ich meinem Verlangen nach verbotenen nicht wiedersprechen konnte.
Mich macht am allermeisten fertig das meine ex Partnerin nun von 0 auf 100% knallhart auf den Boden der Tatsachen geholt wurde und in mir nun - wohl zurecht- ein Monster sieht.
Ich stelle mir nun die Frage - war meine Liebe nicht stark genug - was ich nicht glaube da es ansonsten sehr gut passte oder bin ich einfach kein Typ für eine feste Bindung . Wir hatten tolle Zeiten - waren im Urlaub und genossen das Leben - aber immer mal wieder überkam mich dieser innere Dämon und ich baute sch..

Mich macht das so fertig und generell stehe ich für die werte Ehrlichkeit etc
Aber genau da wo man es erwarten muss scheitere ich.

Nun steh ich da - verlassen , zurecht - und finde erneut kaum passende Worte zu meinem Verhalten…

Ich habe vor mich in professionelle Hände zu begeben und mein Leben aufzuarbeiten . Ich werde erst wieder etwas eingehen wenn bei mir aufgeräumt ist. Meine Angst ist jedoch - das mir sowas immer wieder passiert . Und das letzte was ich will - ist Menschen die mir nahe stehen zu verletzten- was ich nun wieder geschafft habe.

Ich bin ratlos - enttäuscht von mir selbst und unendlich traurig das es wieder schief gelaufen ist.

Den Kontakt zur Affäre habe ich nun entgültig abgebrochen.

Aber die Tatsache - das ich eine neue Beziehung eingegangen bin und fast parallele diese Treffen mit der Affäre hatte macht mich zu einem echten Biest.

Freue mich über Feedback
Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Dodo,

ich überlege im Moment noch, was wir mit deinem Strang machen. Im Affärenforum bist du nicht wirklich gut aufgehoben, weil das primär ein Strategieforum ist, das in laufenden Affären unterstützt; da bist du aber nicht. Ein ExBack scheint momentan ebenfalls nicht dein Ziel zu sein.

Ich würde deinen Strang daher bis auf weiteres in unsere Themen rund um die Liebe verschieben und hoffe, dass du da in einen Austausch über das kommst, was dich gerade sehr bewegt und umtreibt.

Allerdings möchte ich dir auch sagen, dass das, was du vorhast:
Ich habe vor mich in professionelle Hände zu begeben und mein Leben aufzuarbeiten
…die wahrscheinlich beste Idee ist, weil da ganz anders auf dich und dein Leben geschaut werden kann und dir im Behandlungsprozess sicher viele Fragen beantwortet und Aha-Erlebnisse beschert werden; du scheinst offen genug dafür. Insbesondere kann dir das bei der Bearbeitung/Bewältigung dessen hier:
Meine Angst ist jedoch - das mir sowas immer wieder passiert .
…weiterhelfen. Du wirst einen Blick auf dich bekommen und die Perspektive ändern.

macht mich zu einem echten Biest.
Nein, macht es nicht. Es macht dich menschlich. Und dem Menschsein sind fehlerhaftes Tun und manchmal für Mensch selbst nicht nachvollziehbare Dinge immanent.

Ich drücke dir die Daumen für deine weiteren Gänge,
Hira
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben