Alles vorbei oder brauchen wir Zeit?

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
755
Ich hab dich schon richtig verstanden.;)
Wie gesagt, bin bei dir!!
Rational und von außen betrachtet, weiß man bei sich und auch bei anderen in einer ähnlichen Situation was am besten wäre! Das heißt leider nicht, dass man das im eigenen Fall auch umgesetzt bekommt…
Das behauptet ja auch keiner. Es geht aber darum, dass man in diesem sehr unschönen Situationen, um die hier fast immer geht, nur zum Ziel (das definiere ich ma grundsätzlich bzw. neutral als "Glück", "Balance" oder "Stimmigkeit zwischen äußerer Situation und inneren Bedürfnissen") findet, indem man den steinigen Weg geht. Und das ist meiner Erafrhung nach in fast allen Arten von Lebenskrisen der Fall. Es hilft dem Ratsuchenden ja auch nicht, wenn man ihm sagt: "ist alles so schwer".:coolwink:
Wenn man weiß, was man will, kann man meist auch ungeahnte Ressourcen mobilisieren.
Man muss sich halt fragen: will ich den für mich unbefriedigten Ist-Zustand kpnstlich verlängern oder nicht?
Aber diese Fragen kann die SE nur für sich selber beantworten so wie jeder andere auch.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
277
Liebe Zugutfürihn,

ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen.
Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir und wie geht es dir?

Liebe Grüße :)
 

Zugutfürihn

Mitglied
Registriert
16 Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo liebe SnowWhite,

tja, was soll ich sagen... Es ist sehr viel passiert und dennoch befinde ich mich aktuell in einer beängstigend ähnlichen Situation wie bereits im Oktober.

Eine (hoffentlich) kurze Zusammenfassung:

Ein paar Wochen, nachdem er sich entschieden hatte, an seiner Ehe festzuhalten, teilte er mir per Nachricht mit, dass alles ein großer Fehler gewesen sei. Darauf habe ich nicht geantwortet, aber als wir am selben Tag beruflich telefoniert haben, fragte er frei raus, ob wir noch eine Chance hätten. Meine Antwort darauf war, dass sich meine Gefühle nicht geändert hätten und er aber derjenige sein muss, der Taten folgen lassen sollte.

So kam es dann, dass er Anfang Dezember in eine kleine Ferienwohnung gezogen ist, die er als "unser Zuhause" bezeichnet hat. Es folgte eine sehr innige Zeit, bis ich vor Weihnachten zur Familie gefahren bin.

Mir war im Vorfeld klar, dass Weihnachten alleine nicht leicht für ihn sein wird, und so war es auch.

Er hat mich nach Weihnachten bei meiner Familie abgeholt, sie auch kennengelernt, und wir haben gemeinsam mit Freunden von mir Silvester zusammen verbracht.

Am Dienstag schrieb er mir über den Bürochat, dass er nach Feierabend ein Gespräch mit Frau und Sohn hätte und dass er sich danach meldet.

Dieses Gespräch war sehr unangenehm. Er sagte, dass er seit Weihnachten überhaupt nicht mehr wisse, was er eigentlich möchte und sich (wieder) wie das größte A..loch von allen fühlen würde.

Danach hatten wir eigentlich nur noch beruflichen Kontakt (ich war auch nicht vor Ort), bis er Freitags anrief und alles beendet hat.

- er wisse nicht, was er will
- zurück nach Hause sei aber eigentlich auch keine Option
- er genieße die Zeit mit mir sehr, wenn wir zusammen sind
- er wolle mir aber nicht weiter weh tun

So. Und da wären wir wieder einmal.

Meine Reaktion darauf war übrigens eher sachlicher Natur. Ich habe ihn daran erinnert, dass wir schon einmal dieses Gespräch geführt haben, und wie es dann ausgegangen ist. Wenn er diese Tür jetzt schließen würde, bliebe sie zu. Und nachdem beides von ihm abgenickt wurde, habe ich nur gebeten, dass er mir am Dienstag meine Sachen mit zur Arbeit bringt.

Ab Dienstag morgen waren wir gemeinsam in einem Workshop eingeplant. Wie immer sind wir zusammen hin, haben uns nebeneinander gesetzt und - lieb wie wir sind - haben wir uns gegenseitig mit Kaffee und Keksen versorgt.
Es kam aber diesmal ein bisschen anders und während ich in einem anderen Team benötigt wurde, stellte sich bei ihm schnell raus, dass seine Anwesenheit diesmal eigentlich gar nicht notwendig ist. Somit haben wir uns Dienstag und Mittwoch eigentlich nur sporadisch gesehen.
Am Donnerstag hat er dann kurioserweise seinen Arbeitsplatz in meinen Projektraum verlegt (unnötig!) und wir haben nebeneinander gesessen und vor uns hin gearbeitet. Bei einzelnen Fragen war es ganz praktisch, aber da wir unterschiedliche Themen bearbeitet haben, hätte man das auch kurz im Chat klären können.

Erst als ich Donnerstag nach Hause gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass er meine Sachen nicht einmal erwähnt hat. Dienstag und Mittwoch - ok, da war ich sehr gebunden und viel länger dort als er. Aber am Donnerstag Nachmittag hatten wir noch einen gemeinsamen Termin und ich war bei ihm im Büro, als er beschlossen hat, Feierabend zu machen. Da hätte er ja durchaus fragen können, ob ich ihn eben zum Auto begleite.

Soll ich ihn darauf noch einmal ansprechen? Es geht jetzt nicht um wirklich wichtige Dinge, aber eine Jacke hätte ich schon gerne wieder :D

Am Wochenende haben wir hin und wieder ein kleines Handyspiel zusammen gespielt und plötzlich fing er wieder an, mir über private Kanäle zu schreiben. Nonsens, wie "Glückwunsch zum Sieg" oder so. Das habe ich aber nicht kommentiert.

Nächste Woche Dienstag gehen die Workshops weiter und ich weiß jetzt schon, dass ich zwar wieder im anderen Team tätig sein werde, ihn aber für diverse Themen an meiner Seite brauche.

Ich bin gespannt, ob er weiterhin so entspannt wirkt, wie in dieser Woche. Unsere gemeinsame Sprache waren diese Woche flache Witze und fiese Neckereien. Das fällt uns beiden leicht und ist wohl die unauffälligste Wahl.

Wie geht es mir damit? Keine Ahnung. Ich bin zwar verletzt, kann aber verstehen, dass er in der Situation, in die er sich da selbst hineinmanövriert hat, absolut überfordert ist. Daher verspüre ich keine Wut. Und auch wenn die Worte so klangen, fühlt es sich auch irgendwie nicht endgültig an. Das ist total irrational, aber vielleicht wisst ihr ja, was ich meine :lach:

Ich mache gerade mein Ding, versuche nicht zu viel darüber nachzudenken (auch wenn es schwer fällt) und bin nett zu ihm, wenn wir zusammen arbeiten. Keine privaten Worte von meiner Seite, nur Professionalität und ein paar dumme Sprüche.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
885
Mensch , Zugutfürihn, das ist ja ein Auf und Ab. Wahnsinn, wie ruhig und souverän du wirkst :Respekt:. Es tut mir leid, dass es sich so entwickelt hat, nachdem es ja doch gut anlief vor Weihnachten. Du scheinst aber realistisch auf die Sache zu blicken und deine Optionen und deine Grenzen zu kennen und gut für dich zu sorgen. Das finde ich sehr sehr toll!!!! Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.009
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben