Aus,aus das Spiel ist aus !?!?!?!?!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo base,

ans Telefon solltest Du schon gehen, um sachlich und normal mit ihr zu sprechen. Es darf halt nicht um gefühlsmäßige Dinge und um Eure Beziehung gehen.

LG
Wolfgang
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
hallo und danke für die antworten.

@ all

ihr habt mit sicherheit recht. nur bin ich die tiefschläge leid. und immer wieder aufstehen und sich den nächsten volltreffer abholen da habe ich auch keine lust mehr.

hier mal weitere details zu meiner geschichte.

am anfang unserer trennung wurde ich darum gebeten meine kleine nicht mehr anzurufen weil es sie so verwirt und sie dann nicht zu bändigen ist. 3 od. 4 wochen später sind sie im urlaub gefahren wo sich meine kleine noch nicht mal per telefon von mir verabschiedet hat.

darauf hin kam madame nach dem urlaub mit dem argument. ich hätte ja auch einen tag vorher noch vorbei kommen können und mit ihr spielen können. hat sie auch unter normale umständen auch recht. nun muss ich aber auch sagen es ist aber nicht normal bei uns. da wir zusammen einen gartenbau betrieb hatten und zu dieser zeit viel arbeit war und ich hatte durch die trennung auf einmal alles alleine. was zusammen schon recht viel zeit in anspruch genommen hatte. zumal sie mir unter anderen bei der trennung den grund auftischte ich würde mich zu wenig um den betrieb kümmern. sie weiss das es also viel arbeit ist. und wenn 50 % wegfallen machen die sich nicht von alleine.

2 od. 3 wochen nach dem urlaub waren wir nochmal essen. und wie es so ist, meine leier könnt ihr auch ja denken. half aber alles nichts. als ich sie nach hause gebracht habe hielt sie mir noch ein zettel von amt unter die nase worauf stand. sie habe das alleinige sorgerecht. ( nicht verheiratet tochter trägt aber mein nachname ) weil sie will nicht jedes mal wenn was wichtiges für die kleine ist mich um rat fragen oder das ich ihr meine zustimmung gebe.

in den ganzen 9 monaten durfte meine kleine bis auf mein geburtstag nicht anrufen. und da war es auch so das meine kleine sagte alles gute zum.... und papa ich darf heute nicht zu dir kommen. und weihnachten habe ich sie auch nur am 2 weihnachtstag gesehen. naja dafür hatte ich sie denn silvester damit madame das nachholen konnte was sie ja in den 10 jahren verpasst hatte.

und klar kann was mit der kleinen passiert sein. aber auch hier war schon ein krankenhaus besuch ( keine übernachtung nur kurz ) wo mir auch keiner bescheid gesagt hatte. was denn wochen später mal beiläufig erzählt worden ist.
am samstag vor 2 wochen rief sie auch an worauf ich am sontag per sms gefragt habe was sie den wollte. auf die antwort warte ich bis jetzt noch.

ich glaube die antwort zu wissen. sie wollte tanzen gehen und hatte niemanden der auf die kleine aufpasst. und genau so war es bestimmt auch diese wochenende. und auch wenn ostern war hätte man dieses auch schon letztes wochenenden klären können da habe ich meine kleine abgehollt und hatte sie das wochenende bei mir.

um eins zu verdeutlichen. wenn ich müsste würde ich für meine kleine maus sterben. und ein vorbildlicher vater würde ich auch gerne sein. aber nicht so. wen sie sagt "spring" dann frage ich nicht mehr wie hoch oder halte ihr noch die andere wange hin. sie weiss das sie jetzt die MACHT hat. und die versuche ich ihr damit zu nehmen.

und da ich sie ja kenne weiss ich auch das sie bestimmt stinksauer ist. aber nur wegen ihrer eigenen interessen. denn sie hat sich ja auch ohne rücksicht auf verlusste aus der verantwortung gezogen. egal was mit dem betrieb ist was denn daraus aus mir wird und wie ihre tochter darunter leidet. unter anderen war eine aussage von ihr. ( das mehrfach gemacht ) zitat von ihr "ich will das glück meiner tochter nicht über mein eigenes stellen"

wie ihr seht grosser scherben haufen. und dann kommt so ein trottel wie ich der sagt "das kriegen wir schon alles wieder hin". und wenn nicht sollte dennoch ein wenig FAIRPLAY sein.


lg base
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo Base,

wenn ich bei Dir so lese bin ich wieder mal dankbar, dass mein Nochmann und ich das so gut mit der Kleinen hinkriegen.
Unsre Eckdaten sind ziemlich gleich, allerdings bin ich nicht wegen meinem Mann hier gelandet, sondern wegen seinem Nachfolger. Ich habe meinen Mann mit ähnlichen Argumenten verlassen wie Dich Deine Frau...
Und es gab auch einen anderen in meinem Leben, was mir den Absprung erleichtert hat.
Gibt es bei ihr auch jemanden? Hast Du einen leisen Verdacht?
Schwierig.

Auf alle Fälle würde ich mit ihr zum Jugendamt gehen, Sorgerecht hin oder her - damit ihr einen verbindliche Besuchsregelung trefft. es geht nicht, dass Du die Kleine wochenlang nicht siehst. Finde ich.
Ich finde es auch schlimm, wenn meine Tochter sich nach einem Wochenende beim Papa hier benimmt wie der Teufel, weil sie nicht noch etwas länger fernsehen darf. Und frage mich dann, warum ich diesen Zorn abkriege usw, aber es hilft nichts, sie liebt ihren Papa, dann soll sie auch da hin. Und er lässt ihr natürlich mehr durchgehen am Wochenende, aber wir lassen beide nicht zu, dass sie uns gegeneinander ausspielt...
Wenn ihr da ne verlässliche Absprache habt, dann kannst Du Dich wegen der Arbeit drauf einstellen und sie sich wegen Ausgehen etc...
Das ist meiner Meinung nach mal der erste wichtige Schritt!

Nun - und ansonsten denke ich auch, Kontaktsperre - aber natürlich Erreichbarkeit - da würde ich tobsüchtig, wenn ich mit dem Kind ins Krankenhaus müsste und der Kindsvater ginge nicht ans Handy, bzw reagierte nicht auf ne SMS...

Alles Gute Dir!
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
hallo pony.

danke für die antwort

.
Ponyhof schrieb:
wenn ich bei Dir so lese bin ich wieder mal dankbar, dass mein Nochmann und ich das so gut mit der Kleinen hinkriegen.


so sollte es ja auch sein

Ponyhof schrieb:
Gibt es bei ihr auch jemanden? Hast Du einen leisen Verdacht?
es gab einen. der aber schon lange kein thema mehr ist. und ob jetzt jemand wirklich da ist kann ich nicht sagen. sie waren aber heut vor 2 wochen zu dritt auf dem rummel. was mit dem ist kann ich nicht sagen. will mich aber auch nicht verrückt machen.

Ponyhof schrieb:
Auf alle Fälle würde ich mit ihr zum Jugendamt gehen, Sorgerecht hin oder her - damit ihr einen verbindliche Besuchsregelung trefft.

das ist zwar nicht verbindlich. aber ich habe sie jedes 2 WE.

Ponyhof schrieb:
Wenn ihr da ne verlässliche Absprache habt, dann kannst Du Dich wegen der Arbeit drauf einstellen und sie sich wegen Ausgehen etc...

wie schon gesagt. alle 2 WE. und wenn ich will kann ich sie auch zwischendurch nehmen. SIE weiss aber das mir das auf grund der arbeit nur sehr schwer möglich ist.
ich will jetzt nicht ins detail aber es mal grob versuchen.

wenn wir morgens um 4.00 - 5.00 uhr aufgestanden sind. und abends um 17.00 -18.00 erst wieder zu hause waren. wie bitte soll das alleine gehen. und genau das weiss sie auch weil sie mit so einem betrieb von den eltern gross geworden ist.

Ponyhof schrieb:
wenn ich mit dem Kind ins Krankenhaus müsste und der Kindsvater ginge nicht ans Handy

das war doch schon der fall. und es wurde nicht versucht mir bescheid zu sage. in keinster weise.

Ponyhof schrieb:
Kindsvater ginge nicht ans Handy, bzw reagierte nicht auf ne SMS...
und auch dazu. die aktion vor 2 wochen was nicht mein wochenende war. da habe ich mich nächsten morgen per sms gemeldet. worauf ich keine antwort bekommen habe. und für mich ist auch das handy nicht der mittelpunkt der erde. ich vergesse das gerne mal zu hause. und bin weder den tag über nervös noch schlecht glaunt. weil ich nicht ereichbar bin. und jetzt das letzte wochenende. was auch nicht meins gewesen ist. muss ich doch nicht zu hause sein. bzw 24. stunden mein handy an haben nur für den fall das irgendetwas ist. klar kontroliere ich das ob was auf dem handy gekommen ist. und wenn was mit der kleinen wäre hätte sie immer noch bei ausgeschalteten handy die möglichkeit eine sms zu schreiben worauf ich dann auch sofort reagieren würde.

sie hat mir von anfang an zu spüren gegeben sie hat jetzt den hebel in der hand. und alles tanzt nach ihren komando. und ich habe so zu reagieren wie sie es will weil ich ja der bin der die beiden zurück haben will und weil ich der bin der sie in die situation gebracht habe in der sie sich jetzt befindet. weill sie NIE wieder zurück wollte in das elternliche haus.


lg base
 
M

Mama

Gelöschter User
...also ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Sie einen anderen (zumindest im Auge) hat!!!

Aber egal, Du hältst KS, das weißt Du ja. Und die bedeutet in Eurem Fall (weil ein Kind dabei ist), dass Du zwar erreichbar bist, mit ihr aber nicht mehr über Dein oder ihr Befinden und die Beziehung sprichst. Ihr habt nur noch das Kind und die Organisation als Gesprächsthema.

Und so viel Du hier auch argumentierst mit Arbei und "nicht mein WE", Deine Tochter ist jedes mal die Verliererin, wenn Du nicht "springst", weil wenn Du Dich scheintod stellst, weil es nicht Dein WE ist, dann wird sie eine andere Betreuung für das Kind finden, welche aus Sicht Deines Kindes aber nur 3. Wahl ist. Oder Deine Ex kann nicht weg gehen, weil sie keine andere Betreuung findet und es besteht durchaus die Wahscheinlichkeit, dass sie den Frust darüber an dem Kind auslässt. Alle 2 Wochen am WE mal als Vater da zu sein, ist im Leben eines Kindes nicht viel..., leider. Gerade weil sie auch noch so klein ist. Vielleicht solltest Du doch ab und zu auch dankbar sein, dass sie Dir auch an anderen Tagen einen Umgang ermöglichen will. Ich habe einwenig den Eindruck, dass Du vorrangig nicht willst, dass Deine Ex aus geht und bist deshalb nicht erreichbar...

Liebe Grüße
Mama
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
hallo mama

danke für deine anwort.

Mama schrieb:
Aber egal, Du hältst KS, das weißt Du ja.

ja das weiss ich. mache ja die letzten 8-10 wochen nichts anderes. und werde da bestimmt auch nicht einbrechen.

Mama schrieb:
"nicht mein WE", Deine Tochter ist jedes mal die Verliererin, wenn Du nicht "springst", weil wenn Du Dich scheintod stellst, weil es nicht Dein WE ist

das stimmt. die einzige verliererin ist meine tochter. und die schönste zeit die ich die letzten 9 monate hatte war die zeit die ich mit meiner tochter verbringen durfte. aber ich stelle mich nicht scheitod weil es mein WE gewesen ist. ich wollte einfach für mich sein . habe auch zu keinem anderen kontakt gesucht. weder zu meiner schwester noch zu meinen freunden. also bist du der ansicht ich soll springen wenn sie es möchte? wäre kein problem ich möchte narürlich so wenig wie möglich noch irgendwelche volltrefer hinnehmen.

Mama schrieb:
Und so viel Du hier auch argumentierst mit Arbei

klar ich habe mir das auch nicht so alles vorgestellt wie es jetzt ist. als aussenstehende ist es schwer zu beurteilen was dahinter steckt. ( jede selbständigkeit ist auch anders). wenn ich nicht arbeite verdiene ich keine geld.

keine arbeit = kein geld = kann keine unkosten decken = pleite

und damit ist niemanden geholfen. ausser ich hätte wieder mehr zeit für meine tochter.

( ist jetzt leicht überspitzt gesagt da oben )

Mama schrieb:
Ich habe einwenig den Eindruck, dass Du vorrangig nicht willst, dass Deine Ex aus geht und bist deshalb nicht erreichbar...

nein dem ist nicht so. ich freue mich natürlich nicht darüber das sie beim aussgehen spass hat. und ich nicht daran teil haben kann. das ist klar. aber dennoch kann ich es nicht verhindern. das wäre auch bestimmt der falsche weg wenn ich das versuchen würde.

bitte diese worte jetzt nicht falsch verstehen. ich weiss auch, wenn es meiner ex gut geht dann geht es auch meiner tochter gut. aber sie hat sich mit einem schlag komplett aus ihrer verantwortung gezogen. und ihr war es egal was die existenz anging. und in ihrer sicht war ich einzig und alleine der schuldige. was nicht so ist. gehören immer zwei zu. ich möchte ihr es jetzt nicht mehr zu einfach machen. was jetzt auch nicht heisst ich will ihr nur noch steine in den weg legen. das möchte ich nicht. seit der trennung hatte sie es zu einfach gehabt.

bei mir raus=bei mama rein (also bei ihrer mama :smile: ). keine miete,essen frei, arbeit im deren betrieb und ein babysitter ist auch da eben oma. brauchte sich keine sorgen machen wie es weiter geht. ist im gegensatz zu finanziele ungewissheit und ein mann der sie nicht als frau wahr nimmt. bis auf kleinigkeiten ist das die perfekte alternative. ist aber auch egal. ich möchte meine familie zurück und darum bin ich hier. und werde über jeden ratschlag von euch dankbar sein und versuche diesen auch in die tat umzusetzten.

also wie soll ich weiter vorgehen bzw. wie soll ich mich am besten weiter verhalten ??

lg base
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Hallo an alle! Leider gehöre ich auch zu dem kreise wie der Welli wo die Trennung schon mittlerweile über ein Jahr her ist. Und man selber noch nicht so wirklich damit abgeschlossen hat.

Deshalb brauche ich mal eine Einschätzung der Situation.

Also ich habe bis vor 4 Wochen noch die eine oder andere Nettigkeit unternommen. Wie z.b. Wir waren essen. Sie war krank und ich habe ein Korb mit Obst gebracht. USW . Alles was ich machte war nicht von Erfolg gekrönt.

Darauf hin habe ich für meinen Teil beschlossen Ich kann eh machen was ich will es ist sowieso falsch und habe dann mit denn Nettigkeiten aufgehört. Zu gleichen Zeit haben sich beruflich auch große veränderungen eingestellt bei mir.

Prompt fährt sie bei mir am betrieb vorbei obwohl es 100 andere Wege gibt die sie hätte fahren können. 1 Woche später kommt sie mir fast vor meiner Haustür entgegen.

Dann hatte sie vor 2 Wochen Geburtstag den ich völlig ignoriert habe. Weder ein Anruf noch eine SMS von mir. Da weiß ich sicherer Quelle das sie das richtig geärgert hat das von mir nichts gekommen ist.


Letzte Woche ist sie zur Ostsee Gefahren und hat unangemeldet einen Umweg von ca.15 km gemacht um sich meine neue Arbeitsstätte angesehen.

Jetzt frage ich findet da ein Umdenken statt oder ist das alles nur neugierde und mehr nicht. Ich muss auch sagen ich ignoriere sie völlig. Wenn ich meine kleine hohle gibt es nur ein tach und tschüss mehr nicht. Unterhaltungen werden von mir im Keim erstickt und heute morgen habe ich sie auf dem Großmarkt getroffen wo von mir auch nur Moin kam und ich weiter ging und sie nicht beachtet habe.

Danke schon mal für die Antworten .


Zuletzt modifiziert von base20 am 31.07.2012 - 18:24:10
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Guten Morgen!

Hat keiner eine einschätzung wie man das deuten kann und wie man sich am besten weiter verhält?

lg Base
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Lieber base!

Ich wünschte ich könnte dir sagen, was in deiner Ex vorgeht, aber das kann leider keiner hier ;)

Was man aber sicher sagen kann, ist, dass dein Abtauchen bei ihr eine Reaktion hervorruft. An erster Stelle steht da bei Frauen natürlich die Neugierde.
Und die ist vielleicht noch steigerbar.
Bisher hält sie es ja scheinbar noch ganz gut aus, denn vor ihr kam ja kein Kontaktversuch.
Aber du hast ihr Interesse geweckt, indem du dich zurückgezogen hast.

Vielleicht vermutet sie sogar, dass es eine andere Frau geben könnte. Oder sie sucht Gründe, warum du plötzlich abgetaucht bist.
Das ist so schwer zu sagen.

Aber du liegst mit der KS jetzt auf jeden Fall goldrichtig.
Von dir darf nichts mehr kommen. Sie muss den Kontakt zu dir suchen. Du hast ihr in der letzten Zeit mehr als genug gezeigt, wie wichtig sie dir ist.
Jetzt ist sie an der Reihe.

Liebe Grüße :)
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Hallo Cassi!

Danke für deine Antwort! Natürlich weiß hier keiner was in ihr vorgeht. Das wäre auch suppi wenn jemand das könnte. Und das ich so weiter machen muss wenn ich noch was bewegen will weiß ich auch.

Denn alles was ich versucht habe, ist ins leere gelaufen.
Was ich daran nur richtig komisch finde ist halt das. Ich mache und tue und es passiert nichts. Ich ignoriere sie und ihren Geburtstag lasse ich unter den Tisch fallen. Und sie ärgert sich maßlos darüber das ich mich nicht gemeldet habe.
Da frage ich mich warum ärgert sie das den wenn da doch eh keine Gefühle mehr für mich da sind.

Dann sollte ihr das doch egal sein. Dann kommt sie eine Woche später obwohl sie so sauer wegen ihres Geburtstags auf mich ist bei mir auf meinem neuen Markt vorbei. Ich finde das wie gesagt alles ein wenig komisch. Und ich habe nur noch die Sesamstrasse im Kopf ( WISO, weshalb, warum ). Auch ich möchte meine Familie zurück wen
n dieses überhaupt noch machbar ist.

Und deshalb versuche ich halt jetzt so wenig Fehler wie möglich zu machen. Und frage nach wie man das deuten kann.


Lg Base


Zuletzt modifiziert von base20 am 02.08.2012 - 15:15:08
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo Base,

Bin gerade über deine Geschichte gestolpert. Ich denke du hast zu früh wieder zu intensiven Kontakt gesucht, machst viel zuviel für sie.

Ihr wart lange zusammen, wenn sich dann einer trennt sind entweder die Gefühle komplett weg oder aber es ist zuviel negatives oder etwas sehr gravierendes vorgefallen. Wie auch immer hier hilft nur wenn du abtauchst... Einzige Ausnahme deine Pflichten als Vater... Jeder weiterführende Kontakt ist aber aus meiner Sicht zuviel.

Problem ist du hast ihr nach der Trennung gezeigt wieviel du ihr bedeutest und danach, so lese ich es aus deinen Beiträgen, hast du dich zwar etwas zurückgezogen aber auf jede Chance gelauert und dich dann wieder mit ihr getroffen. Sie kennt dich in- und auswendig und hat wahrscheinlich direkt gespürt das du ihr noch nachtrauerst. Das ist Gift.

Sie ist sich dir viel zu sicher. Halte wirklich konsequent Abstand, tu alles für dein Kind aber nicht für sie. Versuche das mal längere Zeit, also nicht nur Wochen.

Meine z.b. Hat mir letztens anvertraut, dass sie es erst realisiert hat und angefangen hat zu trauern als ich mich zwei Monate nicht gemeldet hab. Ich hatte alle Kanäle abgedreht. So was ist hart und bei dem Ausspruch habe ich innerlich auch gedacht, du eiskaltes Biest... Noch so ein Ton und ich schiess dich auf den Mond:PP.

Und bitte hör auch nicht auf das was andere sagen, dass sie sich ärgert, wenn du dich nicht meldest. Das mag sein, es reicht aber leider nicht aus das sie sich von sich aus meldet. Deswegen muss sie sich noch weiter ärgern, bis sie vielleicht über ihren Schatten springt.

Versuche das beste aus deiner Situation zu machen, es dauert verdammt lang ich weiß.

Nimm mir die deutlichen Worte nicht übel, kenne nur das Gefühl, da ich selber lange in der Situation gesteckt hab.
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Guten morgen an alle!

Danke Lucky für deine Antwort.

Warum sollte ich dir deine Worte übel nehmen wir verfolgen doch alle nur ein Ziel und jemanden zum Mund reden und das sagen was der oder die jenige Hören möchte ist hier glaube ich fehl am Platze.

Bestimmt habe ich zu früh und zu schnell wieder den Kontakt gesucht. Und habe versucht viele Dinge besser zu machen die sie mir als Trennungsgründe aufgetischt hat. Was alles nicht von Erfolg gekrönnt war.

Bitte korregiert mich wenn ich mit meiner Meinung falsch liege aber ich würde mit meiner Ex niemals Essen gehen bzw. würde sie nicht auf der Arbeit besuchen wenn ICH mich von ihr getrennt hätte und ich wüsste sie möchte mich auf jeden Fall wieder zurück.
Und wenn ich Geburtstag hätte und es kommt von ihr nichts dann juckt mich das nicht. Egal wie lange man zusammen gewesen ist.

Mein problem in der ich mich befinde ist dieser. Sie hat mir bei der Trennung gesagt sie habe mir viele versteckte Hinweise gegeben die ich nicht erkannt habe. Und alle Aktionen des letzten Jahres gingen von mir aus. Von ihr kam absolut nichts. Und jetzt wo ich ihren Geburtstag ausfallen gelassen habe kommt etwas. Zumindest glaube ich das.

Denn es ist so, sollten es mal wieder diese so genannten Hinweise von ihr sein möchte ich diese erkennen und es dieses mal richtig machen und nicht einfach die Zeit verstreichen lassen durch irgendwelche Ignoranz von mir oder weiter versuchen die Kontaktsperre zu halten um irgendwelche Gefühle zu puschen.

Denn da ich meine Ex ja auch In- und auswendig kenne weiss ich wie sie ist und wie sie sein kann. Hier mal ein kleines Profil meiner Ex. Sie ist jemand der über Probleme nicht reden kann und das alles mit sich selber aus macht. Dann steigert sie sich gedanklich in die Sache rein und schaukelt sich so immer weiter selber hoch bis sie es am Ende alles selber glaubt was sie in ihren Kopf sich da zusammen gereimt hat und dann kommt es zum Knall und dann Platz sie und es gibt kein zurück mehr.

Sie ist dann auch noch Stur und nicht Kompromis bereit. Leider kennt sie es auch nicht anders weil alle in ihrer Familie sind so. Die machen keine Fehler und wenn doch dann Schweigen sie das Tot und sitzen das aus bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Aber die Fehler mal versuchen bei sich selber zu suchen ist nicht drin. Aber hast du ihre symbatie ist sie einer der herzlichste Menschen denn es gibt.

Ich weiss auch nicht was bei mir noch richtig oder falsch ist. Seit eine Woche kommt mal wieder nichts mehr zumindest bekommen ich das nichts mit. Ich werde weiterhin nichts machen oder Unternehmen auch wenn ich glaube das es für meine Geschichte nicht der richtige Weg ist. Aber vielleicht irre ich mich auch da ist ja nicht das erste mal.

Natürlich werde ich weiter für meine Tochter da sein denn sie ist das grösste und das schönste was mir passieren konnte.

Sollte sich vielleicht bei meiner Geschichte doch etwas ergeben werde ich es mitteilen und bin auch für jede weitere Einschätzung und Meinung von euch Dankbar

Lg Base
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Hallo an alle!

Hier mal ein Update.

Ich habe ihr vor drei Tagen eine SMS geschrieben in der ich gerfragt habe ob ich ihr eine frage stellen darf. Worauf ich keine Antwort bekam. Dann fragte ich warum sie bei meiner Arbeit war.

SIE antwortete: Ich glaub es geht dich nichts an und schon vergessen dass DU nicht mehr reden moechtes also wozu diese frage

Ich:ICH wollte so oft reden, DU hast nur leider immer geblockt. Ich möchte über uns reden, darüber ob wir es nochmal versuchen können. Warum warst du auf dem Markt? Um mich zu sehen?!

Sie:Nein um nicht dich zu sehen. Ich wusste nicht das du da bist

Ich: Ok, auch wenn du sagst du wustest es nicht! Auch wenn ich es nicht glaube. Ich war immer bereit zu reden wie sieht es mit dir aus?

Sie: Immer das selbe thema noe keine lust

Ich:Und warum schreibst das ICH nicht mehr reden will? Wir können uns auch gerne über angenehmere Themen unterhalten. Aber ich da blockst du ja leider auch immer.

Sie: Lass gut sein ist schon ok. Tschuess bis mittwoch

Ich: Es ist überhaupt nichts gut oder ok. Es sind zu viele Widersprüche in unserer Geschichte. Tschüss

Mir ist klar das ich mit solchen Aktionen nichts erreiche und sie immer weiter dicht macht wenn überhaupt noch mehr dicht machen geht.


Meine kleine ist gestern ( mittwoch ) in die Vorschule gekommen. Ich habe die beiden von zu Hause abgeholt und die Stimmung war ok. Nachdem die Einschulung vorbei war durfte ich noch mit hoch zu ihnen und ich war 3 Stunden noch bei ihnen wo auch alles in Ordnung war mit Spaß machen und solchen Sachen. Als ich los wollte sind die beiden auch mit runter gekommen weil sich noch was besorgen wollte.

Und wie ich so bin fragte natürlich ob wir die Tage was zusammen machen wollen. Mit ihrer Gestik zeigte sie das sie es nicht wusste wohl eher nicht. Dann sagt sie das sie es leid ist immer über die selben Sachen zu reden und immer
Meine Zickige und bockige Art hinterher. ( sie zu ignorieren und nicht mit ihr reden wenn mir was nicht passt ) sie hat recht und mir ist klar
Das man so nicht jemanden zurück gewinnt. Ich sagte lass uns eine Lösung finden für uns drei worauf sie antworte das, das Feuer in ihr erloschen ist und für sie nur momentan eine Freundschaft in frage kommt. Aber was in der Zukunft passiert weiß sie auch nicht. Ich fragte noch ob da schon jemand anderes ist. Weil ich weiß sie hat zum Geburtstag ein Handy für 250€ von einen s.g. Freund bekommen.

Worauf ich die Antwort bekam: das geht mich nichts an. Ich sagte das sie mir das ruhig sagen kann weil den alles sinnlos wäre und vergebliche Liebesmühe ist. Sie gab mir aber keine Antwort darauf. Sie sagte dann auch noch ich habe mich nur das nötigste um unsere kleine gekümmert und nur alle 2 die kleine genommen. Obwohl es auch Tage gab wo ich zu Hause war. Ich habe nie gefragt was mit unserer kleinen ist ( Physiotherapie ) noch sonst irgendwie nachgefragt oder Interesse gezeigt. Auch da hast sie recht das es so ist.

Muss aber zu meiner verteidigung sagen das wenn sie nicht so kalt und unnahbar gewesen wäre haette ich mich nicht zurück gezogen und es wäre von mir viel mehr gekommen. Ich sagte sie haette auch mal mehr Informationen geben können. Worauf sie sagte sie will mir es nicht mehr Mundgerecht machen und einfach machen. Sie sagt noch sie wurde sich freuen wenn ich eine andere haette dann waere ich auch lockerer. Wir verabschiedeten uns und ich furhr nach Hause.

Auch wenn ich glaube das es so ist wie sie sagt das die Flamme bei ihr erloschen ist bin dennoch der Meinung es glimmt bzw. es koennte da noch Glut glimmen.

Wie seht ihr das ganze ist der drops gelutscht. Oder seht ihr da noch Punkte wo man noch ansetzen kann. Mir ist bewusst das ich mit meiner Art so nicht weiter komme. Mit zurückziehen und KS werde ich auch nichts. Sollte da noch was glimmen wuerde ich es gerne wieder zum Brennen bringen.

Freue mich über jede Antwort egal wie sie aussieht. Ich möchte noch nicht aufgeben.


Lg base20
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo base20,

das ist ja eine vertrackte Situation. Beim Lesen des Stranges habe ich nicht den Eindruck, dass du es je geschafft habt so was wie eine Kontaktsperre durchzuhalten. Kontaktsperre heisst in dem Fall, da es um ein Kind geht, Kontakt und Kommunikation auf der sachlichen Ebene, keine Kommunikation auf der emotionalen Ebene. Keine Beziehungsgespräche. Du rutschst immer sofort in die Sub Rolle, siehe SMS Austausch..
Deine Ex ist, wie Du beschreibst, sehr stolz. Selbst wenn da noch Gefühle sind, die wird sehr viel Zeit brauchen um wieder auf dich zuzugehen. Lies mal bei Welli, dessen ex ist auch so stolz und das dauert und dauert.. Es kann auch sein dass keine Chance mehr da ist.

Sie sagt noch sie wurde sich freuen wenn ich eine andere haette dann waere ich auch lockerer.

Sie empfindet dich nicht als locker, wahrscheinlich empfindet sie nach wie vor Druck von dir. Solange das so ist hast du keine Chance.

Was kannst du also tun:

- so weitermachen. Stress für alle, es passiert nichts. oder:
- endlich Kontaktsperre halten, d.h. du kümmerst dich ums Kind, aber besprichst mit ihr nur Organisatorisches. Und wenn du dich ums Kind kümmerst, machst du das so gut wie möglich. Ausserdem siehst du zu dass du die anderen Dinge in deinem Leben in den Griff bekommst und wieder du selbst ( " locker ") wirst. Wen du was mit den beiden unternimmst, dann muss es so sein dass du was mit dem Kind unternimmst und sie darf mit. Keine romantisches Restaurant und Blumen Aktionen. Und es muss so schön sein dass sie merkt wie schön es zusammen sein könnte.

Das kann funktionieren, und wenn nicht hast du wenigstens ein gutes Verhältnis zum Kind und deine Ruhe wiedergefunden. Und eine Basis, auf der zumindest irgendwann mal eine Freundschaft funktionieren kann.

Ich drück dir die Daumen, ich weiss wie schwer das ist ..
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Danke Panic für deine einschätzung.

Werde bestimmt nachher auf der Arbeit Zeit finden um mehr dazu zu Schreiben.

Lg Base20


Zuletzt modifiziert von base20 am 10.08.2012 - 06:59:51
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey base!

Muss dir leider sagen dass der Vorstoß von dir nicht gut war, aber das weißt du ja schon selber :S
Jetzt hat die KS keinerlei Wikrung mehr auf sie und du startes wieder bei 0.
Also zurück ins Mausloch und rühr dich nicht mehr!
Natürlich ist es eine gelockerte KS, da es ja auch um das Kind geht.
Organisatorische Dinge werden höflich besprochen, ansonsten sollte da wirklich nichts mehr von dir kommen!
Keine Geschenke, sms, emails oder Aufforderungen zum Reden!

Durch diese sms hast du sie viel zu sehr unter Druck gesetzt. Und ihre einzige Möglichkeit war da der komplette Rückzug.
Natürlich kann es sein, dass sie wegen dir auf dem Markt war, aber das hätte sie auf diese Art und Weise der Nachfrage niemals zugegeben.
Sie war ja sogar genervt, weil du einfach nicht locker lässt!

Ich kann dich nur beknien: bitte halte dich ab jetzt an die KS!
Und wenn du das Bedürfnis hast, ihr zu schreiben, schreib es erstmal hier rein und überstürze nichts. Wir können dir dann was dazu sagen oder dich davon abhalten ;)
Ich weiß dass das schwer ist. Außerdem scheinst du recht ungeduldig zu sein.

Und ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass du erstmal keine Antworten bekommst. Wenn überhaupt, dann irgendwann in der Zukunft.
Ich habe auch noch so unzählige Fragen an meinen Ex, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich keine Antworten bekomme.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil er sie zum größten Teil selber nicht kennt.
Natürlich wirst du das Grübeln nicht abstellen können, aber setz sie deswegen bitte nicht mehr unter Druck.
Du hast ja selber gesehen, dass es nichts gebracht hat.
Sie hat jetzt wieder das Oberwasser und weiß, dass du sie trotz der KS zurückwillst. Dabei trägt die KS ja sogar schon Früchte: sie ist verunsichert und sauer.
Gut so. Das ist zumindest schonmal eine Reaktion.

Also nochmal von vorne! Und diesmal schaffst du es :)

Schreib dir hier im Forum alles von der Seele und wenn du mal auf blöde Gedanken kommst, schreib bitte zuerst hier rein!
Ich sehe die KS wirklich als einzige Chance jetzt bei dir.

Liebe Grüße :)
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Danke Casi für die Antwort .

Ich weiß das ich jedesmal wieder bei Null anfange. Es ärgert mich so sehr das jemand das was mal war und das was jetzt ist und wie es jetzt ist so im Kopf verdrehen kann das sie wieder mit sich und ihrer Umwelt im einklag ist. Ich glaube Wolfgang hatte dazu auch schon was geschrieben aber ich weiß nicht mehr wo das war.

Genauso das alles was ich mache einfach falsch ist ihren Augen. Mit anderen Worten ich kann machen was ich will es ist sowieso falsch und dann ärgert mich das und ich fange an zu diskutieren. Aber es gibt nur ihre Sichtweise der Dinge und alles andere lendet sie aus. Und jetzt fange ich halt wieder bei Null an und hohle meine kleine süße über Wochenende ab. Werde euch berichten wie die Übergabe gelaufen ist. Lg Base
 

base20

Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
23
Hallo an alle!

Hier mal ein kleines Update.

So wirklich tut sich nichts bei mir. Außer das der Umgang unter einanderer recht gut ist. Und am letzten WE als ich meine kleine geholt habe fragte sich mich doch glatt wie es mir geht. Und ich sagte "Wie soll es mir gehen!!! Geht so". von mir kam eine Zeit lang nichts. Habe aber dennoch sie gefragt "Und wie gehts dir? " worauf sie antwortete " Ja gesundheilich gehts mir Gut" Und ich dachte :bravo_smiley: erst wieder Fragen und dann nicht preisgeben. Naja ich denn "und weiter". worauf sie dann sagte "bisschen Müde aber sonst OK". Naja Ok scheint auch nicht richtig gut bei ihr zu sein.

Dann erzählte mir meine kleine aus heiterem Himmel das Mama wieder Raucht. Vor ca. 8 Jahren aufgehört damit. Glaube da muss jemand seine Nerven beruhigen. Desweiteren fährt sie immer noch bei mir an der Arbeit vorbei. Und der, der ihr das Handy geschenkt hat war die letzten 2 Wochen auch nicht da bzw. haben sich nirgendwo getroffen. Naja mal sehen was da weiter kommt. Bin über jede einschätzung der aussagen von ihr und der momentanen Sachlage dankbar. Warum fangt man nach 8 Jahren das Rauchen wieder an ???


LG Base20
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben