Aussehen ist (nicht) alles

L

Lillian

Gelöschter User
Klar, um auf jemanden aufmerksam zu werden, ist es sicher von Vorteil, wenn er oder sie dem Klischee eines gut aussehenden Mannes oder einer attraktiven Frau entspricht.

Aber für mich am allerwichtigsten ist die Ausstrahlung und ob der Mann in seiner Gesamterscheinung "stimmig" ist.
Selbstbewusstsein und sog. männliches Charisma gehören unbedingt dazu.
Einen Mann, den ich irgendwie süß oder knuddelig finde, auch wenn er noch so gut aussieht, könnte ich nur freundschaftliche Gefühle entgegen bringen.

Aber was mich am meisten kickt, ist das, was er in der Birne hat. Ohne dem geht gar nix.
Ein wacher Verstand gepaart mit Humor, in einem Körper, der von seinem Besitzer gut gepflegt und gut behandelt wird (ohne übermäßige Eitelkeit!!!) - und wenn er dann noch über eine Portion Warmherzigkeit verfügt ... das ist dann der Hauptgewinn!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Lillian,

hört sich gut an, was du beschreibst.
Ich frage mich, ob es wirklich die immer gehörten Unterschiede gibt, dass Männer mehr aufs Aussehen achten und Frauen mehr auf den Charakter bzw. das Gesamtpaket.

Für mich selbst habe ich schon den Eindruck, dass ich erst Mal auf "Optik" reagiere. Aber dann muss die Persönlichkeit auch stimmen, wenn ich eine Frau wirklich interessant finden soll.
LG marsupilami1964
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hallo, Marsupilami (lustiger Nick),

ich denke, so im Groben gibt es den Unterschied schon, jedenfalls ist das meine Beobachtung.
Auf einer seiner Seiten hat Wolfgang das auch aus evolutionsbiologischer Sicht sehr einleuchtend erklärt. ("Mann-Frau-Konflikt": Auswahl des Sexualpartners)

Das Aussehen spielt für mich insofern schon eine Rolle, dass ich das Objekt meiner Begierde gerne angucken mag. Aber ich muss fest stellen, dass die Männer, mit denen ich lange Beziehungen hatte, in ihrer Art, ihrem Auftreten und ihrem Charakter sich sehr viel ähnlicher waren als in ihrem Aussehen.

Jedenfalls kann ich sagen: Einen Mann, den ich als charakterlich fragwürdig und intellektuell minderbemittelt empfinde, würde ich noch nicht mal für einen ONS oder Kurzaffäre akzeptieren, da mag er noch so gut aussehen.
Ich denke, bei den meisten Männern würde das umgekehrt kein Ausschlusskriterium sein.

Wie heißt es so schön in dem Witz, als Gott nach der Erschaffung des Menschen Adam zu sich rief und ihm eine gute und eine schlechte Mitteilung machten musste?
Die gute lautet: Ich hab dir ein Gehirn und einen Penis gegeben, und nun die schlechte: Du kannst beides leider nicht gleichzeitig benützen.
;-)
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr,

tja aus aktuellem Anlass kann ich hier ja mal meine momentanen Zustände und Gedanken hier reinschreiben.

Nach der Trennung von meiner Ex (auch schon wieder 9 Monate her) hätte ich nicht gedacht, dass da nochmal eine kommt, die mich so anzieht. Die ich nicht vergleiche usw.

Tja und nun ist eine da die mein Herz höher schlagen lässt und die Ex verblassen lässt.
Nun was aber wenn ich ganz ganz objektiv nur optisch an die Sache herangehe?

Nun beide sehen unglaublich gut aus, Ex war eher das normale Püppchen, sehr hübsches Gesicht, toller Körper, aber nichts charakteristisches, hübscher Durchschnitt.
Die neue? Nun, ich würde sagen ,,Sie ist 'ne Type!" hat irgendwas besonderes, nicht greifbares, was dadurch nochmal mega-anziehend wirkt.

Sie würde bestimmt nicht so vielen Kerlen gefallen wie meine Ex, dafür gefällt sie mir und das zählt! Möchte ich auch nicht eintauschen! Jede Frau hat ihre Zeit :lach:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Wurstikus,

freue mich, das ist ja mal eine sehr schöne Nachricht im "Forum der tausend Tränen".
Was du über deine Neue schreibst, ist der Beweis, dass Schönheit tatsächlich nicht nur äußerlich ist. Denn das Besondere an ihr ist genau die Spiegelung ihres Inneren.

Viel Glück euch Beiden!
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Wurstikus schrieb:
Jede Frau hat ihre Zeit :lach:

:lachtsichtot:
Wenn ich 'ne Frau wäre, müsste ich jetzt natürlich fürchterlich empört tun und Dich zu mindestens 10 Euro in die Chauvi-Kasse verdonnern - aber ich bin ja keine :lach:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Valentino, was ist denn daran so chauvi?

Kannst ja auch sagen: Jeder Mann oder Mensch hat seine Zeit - nämlich in Bezug auf den jeweils anderen.
 
J

JBond

Gelöschter User
Lillian schrieb:
Jedenfalls kann ich sagen: Einen Mann, den ich als charakterlich fragwürdig und intellektuell minderbemittelt empfinde, würde ich noch nicht mal für einen ONS oder Kurzaffäre akzeptieren, da mag er noch so gut aussehen.
Ich denke, bei den meisten Männern würde das umgekehrt kein Ausschlusskriterium sein.

geht mir auch so!! Brain ist mein Fetisch hehe ;) Nerd geht aber wiederum auch gar nicht. - von der Sorte Mann gibt dann wieder auch nicht soo viele (die Männer denken da natürlich anders) :PP
 

Dustin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
68
Also erstmal: Wurstikus - meinen Glückwunsch! Ist schön zu hören, dass es auch auf solche Art so gut weiter gehen kann :)

Was das Thema hier betrifft.
Hm...ich begebe mich mal auf dünnes Eis und behaupte, dass die äußerliche Erscheinung einen höheren Stellenwert hat, als viele Menschen glauben.

Allein der erste Eindruck eines Menschen ist immer der äußerliche. Und ich glaube, dass es ganz stark an meinem Interesse, diesen Menschen kennen zu lernen, schraubt. Einem fremden Menschen steht nicht auf der Stirn geschrieben, dass er tolle Werte und eine super Lebenseinstellung hat.

Die äußere Erscheinung ist das, was uns an einer anderen Person zunächst auffällt. Und ich bin Überzeugung, dass wir jemanden fremdes, den wir hübsch finden, zunächst sympathisch finden. Zunächst ;)

Nun ist das aber ein mega subjektives Ding, ob ich jemanden hübsch finde oder nicht. Das macht sich allein daran fest, dass es ja nun keine Seltenheit ist, dass der Freundeskreis nicht wirklich die Begeisterung für das Aussehen des anderen Menschen nachvollziehen kann. Sei es der neue Partner, die Affaire oder der ONS (gut, ich gebe zu, hier kann man sich irren xD ).

Und ich glaube auch, dass jemanden schön zu finden, viel mit der eigenen Herkunft und dem sozialen Umfeld zu tun hat, mit dem man sich identifiziert.

Überspitztes Beispiel zur Verdeutlichung: Ein Banker, der am Wochenende mit Jeans, Rosa Hilfiger-Hemd und glatt gegelten Haaren in der Stadt unterwegs ist. Und ein Mädel aus der Hardcore-Szene mit tättowierten Armen, Nasenpiercing, Chucks und Bring Me The Horizon Shirt. Nehmen wir an, dass beides Menschen sind, die in ihrem Umfeld als äußerlich sehr attraktiv angesehen werden. Und nehmen wir mal an, dass beide das Gesicht des jeweils anderen als hübsch bezeichnen würden. Und gehen wir mal davon aus, dass beide - unabhängig von ihrem Aussehen - in vielen ihnen wichtigen Dingen gleicher Meinung sind und charakterlich ein wundervolles Paar abgeben würden.
Ich gehe zu 99% davon aus, dass diese beiden am Wochenende aneinander vorbeigehen würden, ohne in Betracht zu ziehen, den anderen näher kennen zu lernen. Allein, weil das Aussehen symbolisiert, dass der jeweils andere aus einer komplett anderen Welt kommt.

Des weiteren geht Aussehen - für mich - über die einfache Frage nach "hübsch oder hässlich" hinaus. Auftreten, Körpersprache, Verhalten in der Öffentlichkeit, Mimik usw. sind alles Dinge, die mit reinspielen. Und Dinge, die uns an jemandem auffallen.

Was ich meine ist: Ich glaube sehr wohl, dass die gesamte äußerliche Erscheinung eines fremden Menschen zunächst darüber entscheidet, ob wir an ihm interessiert sind oder nicht.
Das kann sich jedoch in alle möglichen Richtungen entwickeln. Wenn wir - wodurch auch immer - einen Menschen kennen gelernt haben, ihn mögen und anfangen, zu kristallisieren, kann sein Aussehen sich enorm für den Betrachter ins positive entwickeln.
Genauso habe ich persönlich es aber auch schon oft genug selbst erlebt, dass ich Frauen, die ich beim ersten Anblick unfassbar schön fand, irgendwann nach näherem Kennenlernen nur noch gelangweilt angeschaut habe.
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Dustin!

Du hast recht mit deinen Ausführungen. Ich glaube aber, dass das heir ein Grundkonsens ist. Aussehen ist für den ersten Eindruck verantwortlich. Die Frage ist nun wie sich das danach entwickelt (so hab ich es jedenfalls verstanden).


Dustin schrieb:
Genauso habe ich persönlich es aber auch schon oft genug selbst erlebt, dass ich Frauen, die ich beim ersten Anblick unfassbar schön fand, irgendwann nach näherem Kennenlernen nur noch gelangweilt angeschaut habe.

Lustig, das kenne ich auch. ;) Man sieht einen Typen (Mann) und findet ihn optisch fabelhaft und tauscht Blicke aus usw. man spührt den Endorphinspiegel steigen und es zieht sich ein bisschen hin und irgendwann spricht man miteinander und manchmal schon nach 3-4 Sekunden, machnmal nach ein paar Minuten ist jeder Reiz verflogen.

Dustin schrieb:
Allein, weil das Aussehen symbolisiert, dass der jeweils andere aus einer komplett anderen Welt kommt.
Ich verstehe was du meinst. Manchmal ist es aber auch genau das Gegenteil, jedenfalls bei mir. Da findet man gerade das fremde, andere spannend.

:pfau:


Ich werfe ma noch eine Zwischenfrage in den Raum: Wenn Aussehen nicht alles ist, was mögt ihr denn besonders gern, bedeutet viel?

-Ich mag Stimmen gerne (wie genau kann ich gar nicht sagen; eher tief; hängt auch mit der Art zu Reden zusammen).
- Ganz komischer Tick von mir: Der Hinterkopf von "ihm" muss sich für mich gut anfühlen (was auch immer das heißen soll, es ist mit einem Griff klar; kennt das nochjemand?)
- ich mag es, wenn jemand sich für etwas sehr begeistern kann und ich ein bisschen durch diese Person an der Begeisterung teilnehmen kann
- last but not least: Lachen; auch mal wie Kinder sein können

Bei
 

Dustin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
68
Hm....also das mit dem Hinterkopf kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Vielleicht ist das ja auch son verstecktes evolutionäres Alphazeichen, das Frauen erkennen können - frei nach dem Motto:"Starker Kopf, starke Gene" oder so xD

Über das Aussehen hinaus gibt es mannigfaltige Dinge, die mir persönlich wichtig sind.

Allem voran finde ich es extrem anziehend, wenn ein Mensch eine Leidenschaft hat, für die er sich irrational begeistern kann. Etwas, das so weit geht, dass es einen Teil seiner/ihrer Persönlichkeit ausmacht. Von dem man anderen Menschen gar nicht so wirklich nachvollziehbar vermitteln kann, was es mit einem macht, von dem aber offensichtlich ist, DASS es einem die Welt bedeutet.

Ich finde, die Fähigkeit, Dinge und Leidenschaften für sich persönlich ganz intensiv erleben zu können, spricht Bände über die Persönlichkeit eines Menschen.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Ich finde, die Fähigkeit, Dinge und Leidenschaften für sich persönlich ganz intensiv erleben zu können, spricht Bände über die Persönlichkeit eines Menschen.

Dustin, das ist dann die Ausstrahlung, die ein Mensch hat, und die überlagert sehr oft das rein physische Aussehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.695
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben