Chance auf Liebe gleicht einer Seifenblase

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Und er war wieder sofort auf meinem Status, dort konnte er es sehen.
Ok. Jetzt verstehe ich.

Ja das kommt natürlich jetzt auf eure "Beziehung" an, ob eine Beileidsnachricht passend ist oder nicht.
Da ihr ja überhaupt keine "Beziehung" habt, sondern euren Kontakt offiziell ja aufgelöst habt..... hat er da wohl auch keine Ambitionen dir etwas zu schreiben.

Aber wie auch immer, hier heißt genau das eventuell, „lass mich bloß in Ruhe“, anders kann ich es gar nicht deuten
Ich würde es auch so sehen.....dass er diese Möglichkeit einer neuen Kontaktaufnahme nicht nützen möchte.
 

Josephina

Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
18
Ja, ich denke, somit hat sich dieser Strang hier quasi erledigt - ich habe meine Antwort dann ja bereits und muss mir keine Gedanken machen, ob ich mich irgendwann nochmals melde.
Gut, selber schuld würde ich sagen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.954
Und er war wieder sofort auf meinem Status, dort konnte er es sehen.
Ich finde, die Menschen werden generell immer komischer. Unabhängig von weiter Kontakt oder nicht - ich schreibe immer, dass es mir leid tut. Ich kenne ja alle Menschen, die ich als WA Kontakt habe.
Aber wie auch immer, hier heißt genau das eventuell, „lass mich bloß in Ruhe“, anders kann ich es gar nicht deuten
Aus deinem Status war ersichtlich, dass dein Vater gestorben ist (was mir sehr leid tut, übrigens; mein Beileid!)? Wieso stellt man das in den Status? ::: Aber das ist ein anderes Thema und egal an dieser Stelle.

Wenn mich jemand so ganz und gar nicht interessieren würde, würde ich mir das Ansehen des Status grundsätzlich schenken.

Dass du 'immer' schreiben würdest, dass es dir leidtut, heißt nicht, dass es 'jeder' so macht oder machen muss. Dem einen gibt das was, dem anderen nicht.
Ich zB schaue mir noch nicht mal den Status von irgendwem an - außer, ich bin SEHR interessiert an dieser Person, aber da bin ich nun wieder anders als andere.

Daraus, dass er dir da jetzt nicht geschrieben hat, möchte ich weder etwas gutes, noch etwas schlechtes herauslesen; neutral draufgeguckt hat er dir einfach nicht geschrieben. Wir wissen nicht, warum nicht. Das kann alles oder nichts bedeuten.

Die Frage für dich ist aber doch: du hättest da gern Zuwendung erfahren, er hat sie dir nicht gegeben. Ist das ggf. ein Punkt auf deiner Screening-Liste auf der Contra-Seite? Kommt das öfter vor oder ist schon öfter vorgekommen - so oder so ähnlich zumindest? Ist der Punkt daher so dick und fällt der so ins Gewicht, dass OdB sich gerade disqualifiziert für dich? Wie ist da dein Bauchgefühl?
Das ist etwas, das du einschätzen kannst für dich: es ist deiner Wahrnehmung zugänglich.

Warum OdB sich jetzt nicht mit Beileidsbekundungen gemeldet hat, fällt nicht darunter; es entzieht sich deiner Wahrnehmung und bleibt damit bloße Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Hallo liebe Josephina,

was du gerade durchlebst, tut mir sehr leid, und ich wünsche dir nun erstmal viel Kraft :herz:

Ich würde es auch so sehen.....dass er diese Möglichkeit einer neuen Kontaktaufnahme nicht nützen möchte.
Dem schließe ich mich an. Nicht mehr und nicht weniger. Alle weiterführenden Gedanken unterliegen deiner subjektiven Bewertung...

ich habe meine Antwort dann ja bereits und muss mir keine Gedanken machen, ob ich mich irgendwann nochmals melde.
Gut, selber schuld würde ich sagen.
Ich würde sagen, es hilft dir (vor allem in der jetzigen Situation) überhaupt nicht weiter, einen Schuldigen zu benennen, Josephina. Versuche lieber gut zu dir zu sein und dich zunächst um dich selbst zu kümmern, um bald wieder fester im Sattel sitzen zu können, wie Hira es bereits vorschlug.

Ja, ich denke, somit hat sich dieser Strang hier quasi erledigt

Manche kommen vorübergehend oder nur sporadisch her, manche bleiben länger. Das ist ganz dir überlassen. Geschlossen werden muss ein Strang deshalb nicht automatisch. Vielleicht möchtest du dich hier nach einer Weile nochmal melden, von deinen Entwicklungen erzählen, eine Frage an uns richten oder noch was anderes...

LG

Edit: Überschnitten mit Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Josephina

Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
18
@Mod Hira Eth @Jenna82
Danke für Eure Anteilnahme Das ist lieb.
Ich muss wirklich erst mal wieder zu mir finden. Das steht in den nächsten Wochen an.
Ich hatte heimlich gehofft, dass er mich eventuell doch mag und etwas schreibt.
Hira, wir (ich, meine Tochter, Freunde etc) schreiben viel in den Status. Ich habe ein Bild gepostet und geschrieben dass wir sehr traurig sind. So haben es auch viele meiner Freunde erfahren, das ist zumindest für uns ganz normal.
Was pro/contra angeht: wir haben ja keinen Kontakt seit zwei Wochen. Ich weiß nicht genau, ob ich es recht verstehe.
Es ist für mich irgendwie nicht contra, sondern verursacht das Gefühl, dass ich ihn einfach nicht interessiere.
Und auf meinen Status gehen Männer, die ich selber abgeschossen habe oder wo es nicht gapasst hat, ich wundere mich auch immer wieder. Ich glaube, das hat bei Männern gar nichts zu bedeuten. Mir sagte mal jemand, die tippen es oben an und lassen es durchlaufen. Ich bin auch anders, ich schaue mir kaum Statusse an…
Danke noch mal für Euren lieben Beistand.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.954
Ich hatte heimlich gehofft, dass er mich eventuell doch mag und etwas schreibt.
Meiner Meinung nach ist das eine nicht zwingend mit dem anderen verknüpft. Sich Nichtmelden oder Nichtschreiben kann ein mehr oder minder starkes Indiz sein, aber ich kann auch jemanden mögen und schreibe dennoch nicht.
Es ist für mich irgendwie nicht contra, sondern verursacht das Gefühl, dass ich ihn einfach nicht interessiere.
Vielleicht belasse es bei dem Gefühl, geh davon aus, versuch loszulassen und dann schaust du, was passiert - sowohl bei und mit dir, als auch in Bezug auf ihn. Nichts muss sofort entschieden werden - weder in die eine, noch die andere Richtung. Es sei denn, du willst das für dich, um einen Abschluss zu haben und nach vorn gehen zu können.
Ich glaube, das hat bei Männern gar nichts zu bedeuten.
Würde ich so allgemein nicht sagen wollen. Es ist, wie es grundsätzlich bei Menschen gleich welchen Geschlechts ist: individuell verschieden da, wo es keine naturgemäßen Verhaltensweisen gibt.
Ich muss wirklich erst mal wieder zu mir finden. Das steht in den nächsten Wochen an.
Sehr gut. :smile:
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Josephina

Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
18
Meiner Meinung nach ist das eine nicht zwingend mit dem anderen verknüpft. Sich Nichtmelden oder Nichtschreiben kann ein mehr oder minder starkes Indiz sein, aber ich kann auch jemanden mögen und schreibe dennoch nicht.
@Mod Hira Eth in welchem Fall wäre das denn so? Wenn ich jemanden mag, warum schreibe ich dann nicht?
Ich glaube, ich gehe immer viel zu sehr von mir selber aus, aber mir fehlt da anscheinend das Vorstellungsvermögen :::
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.954
welchem Fall wäre das denn so? Wenn ich jemanden mag, warum schreibe ich dann nicht?
Du stellst Fragen... :D

Es gibt sicher unzählige Beispiele. Eins oder vier von mir:

*ich mag einen Bekannten sehr gern, würde ihn auch gern wiedersehen, aber er hat signalisiert, dass er mit Distanz besser kann, also schreibe ich ihn nicht an;

*es gibt Menschen, die ich mag, von denen ich aber weiß, dass, wenn ich ihnen den kleinen Finger reiche, sie die ganze Hand nehmen. Die schreibe ich auch nicht an. Oder zumindest seltener;

*ich mag viele Menschen in meinem Umfeld, aber schreibe sie trotzdem nicht an, einfach, weil ich meine Ruhe brauche in dem Moment oder in der Phase. Und dann nicht von mir aus auf andere zugehen (oder auf deren Zugehen reagieren) mag. Wer mich kennt, kennt das;

*ich mag meinen Ex-AM noch, aber schreibe ihn nicht an, weil das aus vielerlei Gründen nicht mehr passend sein würde; das Fenster ist schlicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.954
Ich glaube, ich gehe immer viel zu sehr von mir selber aus
P.S.: das gehen wir doch alle irgendwo... einen anderen Maßstab haben wir erstmal nicht. :) Trotzdem ist halt grundsätzlich einzukalkulieren, dass andere Köpfe andere Ideen und Gedanken mit sich herumtragen, als man selbst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.196
Mitglieder
10.799
Neuestes Mitglied
katy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben