Der Neue - das Leben nach der Trennung

C

caipi

Gelöschter User
okay, das hier hatte ich noch nicht gelesen, als ich eben in deinen anderen strang gepostet hab....

letztendlich musst du wissen, wie und ob du weitermachen kannst.

es muss sich für dich richtig und gut anfühlen!
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Sunshine,

es fällt mir ein bisschen schwer dir zu schreiben aber ich versuche es mal. Wie Herzchen finde ich es schwer nach 2 Wochen von einer Beziehung zu sprechen, zumal ihr euch "in Echt" doch erst so kurz kennt.
Ich glaube mit seinem frühen Liebesgeständnis setzt er dich noch mehr unter Druck und du hast gerade momentan so viel am Hut noch mit der alten Wohnung.
Deine Freunde sind ein weiterer Druckpunkt, auch wenn sie nur das Beste für dich wollen. Und dann prasseln von uns hier auch noch zig Meinungen auf dich ein. Das ist sicher als schwierig.

Und die größte Schwierigkeit sehe ich für dich zu filtern, was daraus wirklich wichtig ist.

Deshalb möchte ich keinen Rat bezüglich deiner Situation geben, denn hast du den Kopf sicher schon voll.
Aber bitte bitte bitte: Setze dich in Ruhe hin und fühle in dich hinein und finde heraus was du für dein Leben willst. OHNE die äußeren Umständen. Du musst niemanden einen Gefallen tun oder es jemandem Recht machen.
Wichtig ist: Es ist Dein Leben und Deine Zukunft. Denke darüber nach.

Du bist gerade ein bisschen wie ein Spielball und alles außer bei dir. Das kann dir auf Dauer nicht gut tun.

Eines muss ich doch noch sagen: Dein Beziehungsstart hört sich so kompliziert an und das sollte es nicht sein. Ziehe in deine Überlegungen mit ein, ob du wirklich mit allen Konsewuenzen verliebt bist: Mit Schmetterlingen, Aufregung Vorfreude. Wenn da wirklich so viele dunkle Wolken sind, solltest du nachdenken, ob er dich wirklich glücklich macht.
Liebe Grüße!
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Liebe Allassea, du hast es wundervoll beschrieben, wie es mir geht.

Ja, so ist es auch mein Kopf war nur am Routieren und hatte auch vor ein paar Stunden mit ihm darüber gesprochen.
Nachdem ganzen Gespräch war er genauso unsicher und hat überlegt es zu beenden.

Naja, ich habe dann einfach auf mein Bauchgefühl gehört und ihm gegen 17h dies zukommen lassen:

heyho^^ also um bei dem Thema zu bleiben: Ich sehe das so -> Uns geht es doch mit der Beziehung, so wie sie ist doch gut, oder nicht? Also ich spreche mal für mich: Ich finde dich toll, habe Gefühle für dich, bin mit der Beziehungsform wie sie ist auch zufrieden. Ich leide nicht darunter und es geht mir auch nicht schlecht damit. Für mich fühlt sich das alles richtig an. So, was die anderen denken, nehme ich an, denke auch drüber nach ( habe ich somit erledigt ) und letztendlich müssen WIR doch damit klar kommen. Die Bedenken der anderen sind schon ok, aber ich habe ja die Beziehung mit dir. Und ich fühle mich damit wohl. Fazit von mir: Ich möchte die Beziehung beibehalten und wenn es später ( aus irgendwelchen Gründen auch immer ) es nicht klappen sollte, kann man es ja immer noch beenden. Außerdem weiß ich ja gar nicht wie ne Fernbeziehung funktioniert, aber ich möchte es versuchen. Das ist es mir wert
[17:08:34] : Deine Meinung?
[17:20:06] : so, bin wieder da. Du auch?



Hmmm... danach mußte er aber weg, weil er sich mit Freunden treffen wollte ( Kneipentour ) und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihm eine SMS schicken soll.

Ich möchte sehr ungern, dass er abspringt. Bei der ganzen Sache habe ich echt ein gutes Bauchgefühl und möchte ihn nicht verlieren.

Kann ich da noch was Schreiben als SMS oder lieber nichts schreiben und es bei ihm sacken lassen?
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Sunshine

ich kann dir nur sagen: Genieße die Zeit, kein Mensch kann dir sagen wie lange das alles gut geht und so schön bleibt.
Aber bitte fang nicht an alles zu zerreden. Du hast deinen Standpunkt gesagt und gut is.
Je mehr du redest, desto anstrengender wird die Situation für euch beide. Deshalb lass es und lass es auf dich zukommen.
Mach es nicht unmöglich kompilziert

Und bleib bei dir.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo liebe Sunshine,
ich denke das du damit deinen Standpunkt klar und deutlich formuliert hast. Das muß und sollte nun genügen. Schreibe keine SMS mehr.

Wie Allassea schon schrieb, man kann auch eine Bez., und gerade am Anfang, zerreden.

Lass nun gut sein, geniesse die Zeit wie sie grad ist, und dann schaust weiter.

Aber keine SMS mehr....du schwimmst damit sonst in Richtung Subdomi....denke an das Machtgleichgewicht dabei.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Er hat zwischen uns folgenden skype - Wechsel gegeben:

[23.07.2011 19:01:30] Sunshine: hi
[23.07.2011 19:01:37] Robert : hey
[23.07.2011 19:01:45] Sunshine: alles klar?
[23.07.2011 19:01:58] Robert : jo grade von der arbeit nach hause gekommen ^^
[23.07.2011 19:02:04] Sunshine: wb^^
[23.07.2011 19:02:10] Robert : ehm sorry wegen gestern abend...
[23.07.2011 19:02:40] Sunshine: kd
[23.07.2011 19:03:42] Sunshine: tut mir auch leid wegen gestern
[23.07.2011 19:04:45] Robert: ach i wo
[23.07.2011 19:05:10] Sunshine: Ich will dich nicht verlieren...
[23.07.2011 19:05:56] Robert : das weis ich
[23.07.2011 19:06:07] Robert: ich will dich auch nicht verlieren
[23.07.2011 19:06:18] Sunshine: :herz:
[23.07.2011 19:07:33] Sunshine: weiß Michi von uns?
[23.07.2011 19:07:47] Sunshine: der fragt mich gerade im ts danach
[23.07.2011 19:08:02] Robert: ahh oh dann scheinbar nicht aber es muss kein geheimniss sein
[23.07.2011 19:09:19] Sunshine: der fragt mich nämlich wg dem Schützenfest und er hat auch schon ne Aufgabe für dich xDD
[23.07.2011 19:09:32] Sunshine: Kommste nacher ts?
[23.07.2011 19:10:13] Robert Lau: ohje aber neee mache mich glech weg zu freunden
[23.07.2011 19:11:36] Sunshine: Hören wir uns noch heute?
[23.07.2011 19:12:07] Robert Lau: hmmm joar danach kann ich gerne nochmal online kommen trinke heut auch nicht ^^
[23.07.2011 19:12:18] Sunshine: lol
[23.07.2011 19:12:26] Sunshine: Haste denn Kater heute gehabt?
[23.07.2011 19:12:41] Sunshine: oder wieder so eine Tee- Impression ? :D
[23.07.2011 19:13:17] Robert : neeeee soo schlimm war es nicht ich bin lernfähig
[23.07.2011 19:13:22] Sunshine: :D
[23.07.2011 19:13:52] Sunshine: Naja, dann meld dich wenn du da bist, bin jetzt ldt mit Michi
[23.07.2011 19:14:04] Rober: okay viel spass
[23.07.2011 19:14:10] Sunshine: Viel Fun heute abend und bis später
[23.07.2011 19:14:37] Robert : hab dich lieb ^^
[23.07.2011 19:15:49] Sunshine: hab dich auch lieb^^


Ich denke, bzw interpretiere ich diesen Kontakt, dass mit uns alles wieder in Ordnung ist. Wie seht ihr das?

Ansonsten haben wir uns gestern auch wieder unterhalten und es war alles ok.
Ein bissl mache ich mir aber Sorgen um ihn, denn er sah gestern sehr müde und ausgepowert aus. Die tägliche Arbeit scheint sehr an ihm zu zehren.
Ich hoffe, dass wir nächste Woche ein Treffen zustande bekommen und dann werde ich ihn etwas hegen und pflegen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.560
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben