Duft des Partners

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Hallo zusammen, :smile:

da die Suchfunktion und ich uns hier irgendwie nicht so richtig gut verstehen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ein ähnliches Thema nicht vielleicht schon mal gab. Wenn ja, bitte ich das zu entschuldigen. :smile:

Es würde mich einfach mal interessieren, ob und wie bewusst ihr den Geruch eures Partners so empfindet/wahrnehmt!
Ich meine damit jetzt weder die Marke des Parfums, noch, wenn er frisch vom Sport kommt. :lach:
Es geht mir um den generellen eigenen Geruch, den jeder von uns so hat.

Ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie so wirklich Gedanken gemacht. Auch wenn meine Ex, wenn ich z.B. mal ein paar Tage ohne sie verreist war (Festivals o.ä.) gerne einen getragenen Pullover oder dergleichen von mir behalten hat. Zum kuscheln weil ich halt nicht da sei, war immer ihr Argument. ;)

Jetzt legt aber auch meine Neue so ein ähnliches Verhalten an den Tag. :smile:
So schnupperte sie doch nun schon ein paar Mal, für mich deutlich wahrzunehmen, an meinem Hals während wir kuschelten. :smile:
Ich fragte sie dann auch, was sie da mache und sie meinte nur, an mir riechen. Ich wollte wissen ob sie mein Parfum meint und sie dann so, nee, DEINEN Geruch eben - du riechst gut!

Ich scheine also irgendwas an mir zu haben, was zumindest diese beiden Exemplare der weiblichen Schöpfung als angenehm/anziehend empfinden. :lach: Ich finde es ja irgendwie süß! :smile:

Habe mir in der Vergangenheit da nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht, wenn mir auch sicherlich bewusst war, dass eben auch der Geruch des Partners über ein verlieben oder eben nicht verlieben entscheiden kann!
Von irgendwo muss der Spruch "sich nicht riechen können" ja auch herkommen. :smile:

Mich würde einfach mal interessieren, ob es euch da ähnlich geht/ihr ähnliche Erfahrungen dazu gemacht habt.

VG
Devil
 

lady-bae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
927
Hallo Devil :smile:
ja auf jeden Fall! Allerdings lief mein Ex eher selten ohne Parfum rum.
Er sagte mir mal ich solle mir überlegen, ob ich die Nacht bei ihm verbringen wolle, denn er würde von einem Männerabend kommen und ziemlich nach Knoblauch riechen.
Es war aber nicht nur Knoblauch, sondern auch Alkohol und Zigarettenrauch gepaart mit deinem Eigengeruch.
Der Hammer! :lach: Ich habe noch nie zuvor etwas so anziehendes gerochen! Es rochen eben nicht einfach angenehm, sondern männlich (ohne zu stinken) und gab mir direkt ein Gefühl von Geborgenheit, Schutz und einem leisen Versprechen nach atemberaubendem Sex. :grins:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Es gibt den Spruch:

Ich kann Dich gut riechen.

Der hat schon seine Richtigkeit ;)

Es dürfte etwas sein, was uns unbewusst mitsteuert.

Ich hatte mal einen Partner, den roch ich noch Tage später an mir (ob real oder eingebildet, keine Ahnung), trotz Duschen selbstverständlich. Und der Geruch war wie reinster Sex :lach:

Und dann gabs auch Männer, an denen ich interessiert war, aber einen so seltsamen Eigengeruch hatten, dass sämtliche Sympathien sich in Luft aufgelöst haben.

Übrigens, gilt das gleiche auch für das Schmecken :)

VG, Schattenfrau
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Oh ja, der Geruch ist absolut ausschlaggebend.... Wenn der nicht passt, dann geht gar nix.

Und die Nase am Hals eines Mannes, den man gut riechen kann, zu vergraben....boah, das is sowas Feines!

Und sogar ein Shirt, in dem der Duft eines Mannes hängt, der gerade nicht anwesend ist und den man unheimlich vermisst, kann manchmal tröstend sein.

Jeder Mensch hat ja seinen eigenen Geruch...interessanterweise habe ich vor kurzem etwas eigenartiges festgestellt. Mein Sohn riecht manchmal genau so wie sein Vater! Und damit meine ich wirklich den Eigengeruch!
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Ich kann mich den anderen nur anschließen!

Der Geruch des Partners ist unglaublich wichtig. Eine Beziehung würde nicht funktionieren, wenn der Duft einem nicht gefällt.

Und wie du selbst es schon heraus gefunden hast, kann ich es dir ebenfalls nur bestätigten: Es ist wundervoll sich an den Mann zu kuscheln und dann an seinem Hals zu schnuppern. Der Duft wird praktisch ein Teil von einem und macht einen richtig an!
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Ich bin auch jemand der den Geruch sehr wichtig findet. Ich liebe es am hals zu riechen. ..

Wad ist jedoch.....wenn man bei seinem Partner merkt...dass man ihn am hals gut riechen kann....

Untenherum jedoch nicht. ..auch nicht gut schmecken. ..ausser direkt nach der dusche?
 
M

mathavior

Gelöschter User
Auch meine Freundin möchte immer getragene Shirts oder Pullover von mir haben, da sie der Meinung ist, dass ich so toll rieche. Und ich muss zugeben, dass ich auf meinem Kopfkissen auch ein Shirt von ihr habe. Auch ich genieße ihren Geruch.

Und es ist ja tatsächlich so, dass wir über den Geruch die Gene und das Immunsystem "wahrnehmen". Je besser ein Mensch in unseren Augen ( :lach: ) riecht, desto größer die Unterscheidung zu unseren eigenen Genen und dem eigenen Immunsystem - Folge: große Wahrscheinlichkeit gesunder Nachfahren.


Zuletzt modifiziert von mathavior am 09.07.2015 - 10:06:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.087
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben