eifersucht-sie braucht schon wieder zeit

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
Morgen zusammen!

Mal kurz geschildert!

Vor ca 2 Monaten hatte mein Freundin ein persönliches Problem und bat mich daher, sie in Ruhe zu lassen sie würde "Zeit" brauchen! Ganz verstanden, was da war wusste ich selber nicht!

Jetzt wieder ein neues Thema!

Am Wochenende, entdeckte meine Freundin, dass ich einer ich nenne sie mal "alte Bekannte" zum Geburtstag gratuliert hatte, und die darauf hin völlig ausgezuckt ist und mir Nachrichten geschrieben hat, in denen standen, dass ich sie in Ruhe lassen soll usw.... Schlimme Dinge!

Ich daraufhin alles versucht zu erklären, doch irgnwie glaubt sie mir nicht ! Sie will ZEIT FÜR SICH! was das bedeutet? kA!!?!

Ich in ihren Facebook Account und ihren "alten Bekannten" herausgelöscht! (ich weiß ziemlich kindisch, aber ich wollte endlich wissen, ob sie diesen eben "vermissen" würde!) Natürlich kam sie sofort drauf, mit der Erklärung, sie hat auf ihre Blockierliste geschaut, weil sie schon wusste, dass ich irgnwas mache! Weiß nicht, ob ich ihr da glauben schenken soll!

Jetzt meine Frage: Was soll ich nur tun?? Es war jetzt immer eine sehr erfüllende Beziehung usw....versteh das ganze nicht!

DANKE!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hi gigolonius,

das Mädchen hat zu einem großen Teil keine intensiven Gefühle mehr für Dich, deshalb geht ihr alles auf den Geist. Wenn Du Dich jetzt erst recht bemühst, spinnt sie noch mehr...

Lass sie in Ruhe, mach was mit Deinen Kumpels ab und geh ihr aus den Weg. Wenn sie merkt, dass sie Dich am Verlieren ist, passiert vielleicht was mit ihr.

LG
Wolfgang
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
hallo wolfgang!

danke für deine antwort!

Was genau heisst, aus dem Weg gehen? Auch ihre anrufe nicht beantworten? oder ihre mails?

gestern war ich fussball spielen, das wusste sie nicht und hat innerhalb einer stunde 5 mal angerufen und 1 sms geschrieben!

auch wenn ich bei den mails nicht zurückschreibe, heissts gleich ich soll normal tun und nicht spinnen?

verstehe das ganze langsam nicht mehr!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ihre Anrufe sollst schon beantworten, aber selber keine machen.

Sie ist in der Situation, dass sie Dich einerseits nicht mehr will, andererseits Dich auch nicht loslassen kann oder sich vorstellen will, dass Dich eine Andere hat. Das ist das Kuddelmuddel in ihrem Kopf und deshalb spinnt sie so rum.

Wenn sie Blödanrufe macht, um Dich abzuchecken, zieh sie damit auf und frag sie, was sie eigentlich will. Du musst sie ein wenig provozieren und aus der Reserve locken...

Wenn Du sie verblüffst oder wenn sie sich ärgert, ist das nur für ihre Gefühle gut. Schlag ihr z. B. selber vor, dass ihr Euch nicht seht und sprecht eine Woche lang. Sie will Distanz zu Dir haben, stell Du Distanz zu ihr her, das wird ihr gar nicht gefallen und sie wird ihre Gefühle für Dich stärker spüren. Du darfst Dich nicht von ihren Spinnereien anstecken lassen.

Wenn Du beim Sport bist oder sonstwo und Du merkst, dass sie Dich kontrollieren will, sagst scherzhaft, dass Du grad mit zwei Mädels unterwegs bist; irgend einen Blödsinn halt. Du darfst das Ganze nicht so Ernst nehmen, sonst kannst Du nicht mit Humor kontern. Wie alt ist sie denn? Ich denke so neunzehn, zwanzig oder?
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
20 Jahre ist sie ja genau!

Sie hat mich letzten sommer nach einer 3 jährigen beziehung schon mal verlassen haben uns dann 3 Monate nicht gesehen oder gesprochen und aufeinmal wollte sie mich wieder zurück haben.....bin dann nicht gleich gesprungen nach 3 oder 4 wochen dann habe ich mich wieder angenähert....

schon etwas komisch das ganze langsam geht es mir verdammt auf den sack!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ach so, Du warst mit ihr schon so lange vorher zusammen gewesen...

Oh weh, da denke ich, ist Euer Gefühlspotential von der Zeit her schon ziemlich aufgebraucht. Wenn Du sie wieder kriegst, wirst Du sie auch bald wieder los sein...

Die ist innerlich drauf programmiert was Neues anzufangen, mit einem anderen Typen, das ist hier das Problem...

Also, wenn Du schlau wärst, würdest Du sie von Dir aus in den Wind schießen und auch was Neues anpeilen... Wenn nicht, musst Du Dich so verhalten, wie ich Dir das geschrieben habe. Auf Dauer wirst Du aber nicht mit ihr so glücklich werden fürchte ich.
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
wir waren bisher sehr sehr glücklich, nur weil ich eben der alten bekannten hier eine SMS zum geburtstag geschrieben habe, zuckt sie aus.....mit der alten bekannten hatte ich vor ihr was deswegen vielleicht!

und wenn ich ihr sage, dass ich mit mädchen am weg bin, glaubt sie mir das sowieso nie!

ich werde mich so verhalten wie du gesagt hast, und ich hoffe und glaube auch fest daran, dass sie schon diejenige ist, die mich will und die ich will!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Du musst Dir nur vor Augen halten, dass Du sie etwas mehr willst, als sie Dich. Da ist das Ungleichgewicht, das ist im Moment das störendste Element zwischen Euch.

Und dann trotzdem das Andere nochmals: Gigo, Du kannst nicht erwarten, dass eine Siebzehnjährige mit Dir zusammenkommt und bei Dir bleibt... Ja, wie lang, für immer?
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
stimmt prinzipiell schon, nur es gibt ja doch ausnahmen? sie war doch schon lange getrennt von mir....und immer wieder finden wir zusammen!

meine eltern hatten sich auch mit 16 kennengelernt ihre eltern auch!

beide sind sehr sehr glücklich!
Es kann doch sein!

also am besten in ruhe lassen und den "coolen" spielen! Schauspieler bin ich ja ein guter :P

Danke Wolfgang!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Natürlich gibt es das, dass welche ganz jung zusammenkommen und dann glücklich sind für lange Zeit. Aber die sexuelle Leidenschaft hält halt meist nicht so lang durch, manche können das Akzeptieren, andere halt nicht.

Natürlich seid ihr immer wieder zusammengekommen, da ist schon was bzw. noch was, aber es war in letzter Zeit halt mehr kameradschaftlich als romantisch. Sie hätte ja sonst nicht auf den Arbeitskollegen reagiert. Also gefehlt hat ihr da schon was in der Beziehung...

Verhalte Dich weiter so, wie ich es Dir empfohlen habe...

LG
Wolfgang
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Admin Wolfgang schrieb:
Hi gigolonius,

das Mädchen hat zu einem großen Teil keine intensiven Gefühle mehr für Dich, deshalb geht ihr alles auf den Geist. Wenn Du Dich jetzt erst recht bemühst, spinnt sie noch mehr...

Lass sie in Ruhe, mach was mit Deinen Kumpels ab und geh ihr aus den Weg. Wenn sie merkt, dass sie Dich am Verlieren ist, passiert vielleicht was mit ihr.

LG
Wolfgang

Harte Worte lieber Wolfgang. Aber ich muss dir recht geben, mir war es mit 17 klar, das ich mit meinem ersten nicht ewig zusammenbleibe. Auch mit 20 war ich dazu noch nicht bereit. Für das ist die Welt viel zu gross und bunt. Auch wenn ich damals Gefühle hatte, die auch ziemlich abgeflaut sind für meinen damaligen... als er den Spiess umgedreht hat, wurde er wieder interessant. Aber ich glaube Sie ist in einem Alter, wo sie sich mal selber finden muss...
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Ach würde ich gar nicht sagen...
bei meinen beiden richtigen Freunden war es für uns beide immer für "immer und ewig" glücklich sein und sich ewig lieben. :smile: Aber gut, ich war da schon 21. ;)
Wenn es nicht heißt "ich liebe Dich und will den Rest meines Lebens mit Dir verbringen" führe ich auch keine ernsthafte Beziehung.

Für mich gibt es kein "gut ich liebe dich jetzt für 3 oder 4 Jahre und dann trennen wir uns, ok"?! :lach:

Wenn ich jemanden liebe, dann ist es die "Liebe meines Lebens" :love:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.441
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben