eine Reise ohne Ziel?

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Mondfee,

erst noch ein gutes neues Jahr.

Das letzte mal gesehen haben wir uns im November. Die letzte SMS war kurz vor Silvester und zu Weihnachten ging der Kontakt von mir aus, nachdem anscheinend meine Antwort-SMS nicht angekommen waren.
Ansonsten stupsen wir uns im Facebook halt an, da interpretiere ich allerdings nichts mehr rein.

Die Singlezeit kann ja mal ganz schön sein, und mit einem Partner ist es auch nicht immer einfach, aber ich hab keinen Bock mehr auf das Allein/Einsam sein. Morgens im leeren Bett aufwachen, abends allein auffer couch gammeln und so... Aber ich bin auch niemand der schnell Leute kennen lernt, auf sie zugehen kann oder einfach mal so Sex mit irgendeiner haben will... Vielleicht hänge ich auch deswegen noch ein Stück an ihr, sie war halt die letzte dir mir dieses Gefühl von Nähe gegeben hat...

Ablenken ist immer gut, aber nach einem Jahr Ablenkung muss auch mal gut sein. Ich lebe so vor mich hin, mit besseren und mit schlechteren Tagen. Heute ist wieder ein schlechterer Tag, obwohl Wochenende ist und ich mal nicht arbeiten muss...

Grüße,
der Reisende
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Reisender,

Du bist ja eigentlich nur für max. 1,5 Jahre weggegangen - die sind ja in absehbarer Zeit vorbei. Wirst Du dann wieder zurückgehen, dahin wo sie auch lebt?

Ich weiss ja nicht wirklich, aber es könnte vielleicht auch sein das es dann eine neue Chance für Euch gäbe und früher auf jeden Fall ihrerseits nicht.

Tut mir leid, das es Dir nicht so gut geht!
Das Wetter, die Dunkelheit und die Jahreszeit tun ihres noch dazu .... leider.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Ob ich wieder zurückgehe weiß ich nicht wirklich. Der Job hier ist gut und unbefristet. Wären wir jetzt noch zusammen und Sie wüßte jetzt definitiv in welche Stadt sie nach ihrem Studium kommt, dann würde ich versuchen wieder zu Ihr zu ziehen.

Jetzt auf "gut Glück" diesen Schritt allerdings zu gehen und nur zu hoffen, dass es dann evtl. wieder was wird das werde ich wohl nicht machen. Und eigentlich spricht ja auch alles gegen eine neue Beziehung mit Ihr, was mein Kopf durchaus auch weiß/versteht, aber mein Herz leider (noch) nicht.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Reisender,

von einer unbefristeten Stelle bin ich jetzt nicht ausgegangen, weil ja eigentlich immer von max. 1,5 Jahren die Rede war und wenn Du ohnehin in ihre Stadt oder nähere Umgebung zurückgegangen wärest, hätte sich das evtl. dann "von selbst ergeben".

Wenn es nun aber anders ist, dann sollte 1. Priorität haben wo DU leben willst und was DIR berufsmässig wichtig ist, also DEIN Leben aufzubauen und im Focus zu haben. Sie darf bei diesen Entscheidungen dann keine Rolle spielen.

Aber das siehst Du ja selbst.
Hast Du nicht vielleicht Lust in einen Sportverein zu gehen?
Du scheinst ziemlich viel alleine zu sein, das solltest Du versuchen zu ändern.
Falls Du Lust hast, vielleicht auch Tanzschule oder so - da kannst Du als Mann Dich auch gut alleine anmelden. Ich denke, Du solltest versuchen Deine sozialen Kontakte zu erweitern und in dieser Hinsicht an Dir arbeiten - das würde Dir sicher gut tun.
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hey Mondfee,

schöne Vorschläge die du machst :)

Ich bin mittlerweile wieder aktiv in meinem Musikverein - grade zum 2. Vorsitzenden gewählt worden - , bin im Fitnesstudio angemeldet wo ich regelmäßig hin gehe, gehe 1x die Woche schwimmen, will jetzt evtl. das Klettern anfangen und sehe so von der Theorie her auch oft alte Schulfreunde...

Aber du hast recht, ich müsste neue Leute kennenlernen. Habe auch schon versucht mal in die Disco zu gehen oder so, aber irgendwie hats nicht geklappt. Alleine in die Disco zu fahren mim Auto... ne.. irgendwie war der Elan dann doch nicht so da... obwohl ich einmal kurz davor war...
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Dann melde Dich irgendwo anders ab und suche Dir einen Gemeinschaftssport, der Dir gefällt - irgendetwas, was man mit mehreren als (möglichst gemischte) Mannschaft macht und wo es idealerweise auch noch ein Vereinsleben gibt .....

Statt Disco vielleicht lieber mal einen Music-Club probieren, mit Live-Musik und Tresen?

Wenn Du in einer größeren Stadt lebst, hast Du sicherlich ein paar gute Möglichkeiten.

Gibt auch "Sport-Kneipen", wo man spielen kann ..... Du bist noch jung, die Welt steht Dir offen .....


Zuletzt modifiziert von Mondfee am 07.01.2013 - 00:21:05
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
:) Jepp, ich bin noch jung, auch wenn ich mich manchmal nicht mehr so fühle *lach*

War letztens nur ein kleiner Durchhänger, jetzt gehts schon wieder besser :) Vielleicht auch, weil ich weiß, dass ich keine Chance mehr habe. Aus einer sicheren Quelle weiß ich, dass da zwar nichts mehr ist mit dem einen Typen, sie sich aber mittlerweile in einen anderen verknallt hat (ich bin doch sehr erstaunt wie schnell es doch geht bei hr...).

Das was mich ehrlich gesagt etwas "freut" ist die Tatsache, dass der für den sie schwärmt selbst noch an seiner Ex hängt und GAR KEIN Interesse an hier hat :lach:

Fies, aber jetzt weiß Sie auch mal wie das ist.. bis jetzt hat Sie in ihrem Leben immer Schluss gemacht und wohl das bekommen was sie wollte. Ich hoffe es bleibt dabei :lach:
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
hmm.. die andere Frage ist, ob ich evtl. wieder interessanter für Sie werden kann wenn Sie von ihm abgeblockt wird... also klar, was man nicht haben kann ist interessant.... aber.. hmmm....
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Das kann passieren, aber Du solltest nicht darauf warten.
Lebe Dein Leben und versuchen offen für etwas Neues zu sein - dann ist alles möglich.
Egal ob mit jemand neuem oder "altem".
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Mein Leben lebe ich, und meistens ist es eigentlich gar nicht so schlecht...

Und auf Sie warten... hmm.. ne.. eigentlich nicht, ist mir bisher nur noch keine übern Weg gelaufen die ich hätte "haben wolln".
Aber er sie versuchen zu erobern... hmm.. das reizt mich schon was ;-) Bin nächste Woche mal wieder in Ihrer Stadt. Vielleicht treffen wir uns dann da mal auf nen Kaffee...
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Na denne ..... aber sei schön unverbindlich.
Sie darf davon nichts merken.

Bin gespannt!

Schlaf' schön!
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Nabend...

ja ähm.. das Treffen im Januar.. es war einfach nur ein Treffen. Keine große Emotion so wirklich. Lustigerweise hat sie grade den Fuß im Gips wie damals als wir uns kennen gelernt hatten. Aber ansonsten nicht viel passiert. Hab Sie an einem Nachmittag getroffen für vielleicht 2-3 std. und bin dann wieder Heim gefahren. Seit dem ansich keinen wirklichen Kontakt mehr, aber ist mir auch egal mittlerweile. Ich glaube ich habe mich hinreichend distanziert und Gefühle ala "ich will sie" "wie soll es weitergehen ohne sie" blabla sind quasie nicht mehr vorhanden :)

von daher: Volle Kraft voraus in einen neuen Lebensabschnitt. Jetzt mit etwas Abstand stellt sich mir auch die Frage ob das Vertrauen jemals wieder so hätte sein können nach allem was Sie gemacht hat.

Lieben Gruß an alle die noch aktiv im "Kampf" sind,
der Reisende
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Reisender,

ich freue mich sehr für Dich, das Du so gut loslassen konntest und Dich auf Deine weitere Reise zu freuen scheinst!!!

Prima!!!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und ganz viel Glück!!!!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Reisender,

schön von dir zu hören. Hatte eigentlich gehofft etwas anderes von dir zu hören, aber so scheint es ja auch gut zu sein :)

Freut mich sehr für dich! Ich hoffe, dass es bei mir und allen anderen auch so laufen wird, wenn die Exen nicht zurückgewonnen werden können :)
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Auch wenn es ewig her ist, dass ich hier richtig aktiv war, so habe ich euch mit euren Ratschlägen und Worten nicht vergessen und müsste jetzt mal wieder eingenordert werden....

Im Januar war wie gesagt das letzte Treffen, seitdem nur was hin- und hergestupse auf Facebook, nichts großartiges. Nur vor ca. einer Woche hab ich sie mal wieder zurückgestupst und Sie war zufällig on (hatte ich gar nicht gesehen) und Sie hat mich direkt angeschrieben, hat gefragt wie es geht und von sich was erzählt. Ihre Schwester war da und Sie musste los, fragte aber ob wir demnächst nochmal schreiben oder so wollen, sie müsse los. Ich hab nur gesagt dass ich meist bei skype on bin wenn ich am Rechner sitz und ihr nen schönen Abend gewünscht.
Ne halbe Stunde später hab ich eine SMS bekommen, in der sie sich entschuldigt hat, dass sie keine Zeit hatte und so schnell weg musste, ihre Schwester hätte gedrängelt... Seit dem wieder Funkstille (bis aufs Stupsen, hab auf die SMS auch nicht reagiert oder so...)

tja, was soll ich sagen... irgendwie kommt jetzt vermehrt wieder so ein Gefühl auf von: "Wäre es nicht doch schön, wenn es nochmal was wird?"
Dabei hab ich gar keine Ahnung ob ich sowas überhaupt wirklich will, wie sehr wir uns verändert haben, ob sie ggf. nen neuen hat etc. pp. ... Ich hab nichts neues in dem Sinne... nur eine... nennen wir es Affaire da eine Beziehung nicht drin ist...

Hat jemand ne Idee was da grad wieder los ist bei mir?!

LG
der Reisende
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.285
Mitglieder
10.817
Neuestes Mitglied
namanda
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben