Einsam im Schmerz

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Hallo Nadine,
Wenn du dich durch die Stränge gelesen hast, dann siehst du sicher das das Verhalten deines AMs irgendwie typisch ist und vielleicht hilft es dir auch zu erkennen, das es wahrscheinlich einfach sein muss das er diesen Weg für sich jetzt geht.


Diese Sicht Teile ich nicht. Vielleicht wäre sie tatsächlich auch selbst an dem Punkt wenn es die AF jetzt nicht gegeben hätte, aber auch ohne Liebe tut es weh verlassen zu werden bzw. das Gefühl zu haben austauschbar zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft und sie würde nicht nur ihren EM sondern auch das Leben verlieren was sie bisher hatte und sicher auch für ihre Kinder immer geplant hat.

Ich vertrete immer wieder die Meinung das eine Ehe ihr eigenes Ende finden muss unabhängig von einer 3.Person.
Das ganze Auffliegen, die ganzen on/offs werden dort genauso Spuren hinterlassen haben, aber es ist verständlich dass man es auch den Kindern zu liebe nochmal versucht.
Je älter die Kinder sind, desto schwerer wird es oft auch sich zu trennen, so meine Erfahrung. Keiner wünscht sich vor seinen Kindern als der Böse dazustehen.

Ich glaube das da tatsächlich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, aber selbst wenn der Tag kommen wird wo eine Trennung dann für ihn einfacher wird, es kann Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern und es gibt keine Garantie. Darauf zu warten macht kaputt, ich weiß wovon ich spreche.

Er liebt dich, da bin ich mir auch sicher und genauso wird er jetzt leiden. Aber er hat die Entscheidung getroffen bei seiner Familie zu bleiben und dich loszulassen und genau da solltest du ihn jetzt auch lassen damit er die Konsequenzen daraus selbst spüren kann.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich weiß wie schwer es gerade für dich ist und wie weh es tut. Du scheinst aber eine tolle starke Frau zu sein und du musst jetzt auf dich selbst aufpassen.

Liebe Grüße
Neverland
Liebe Neverland,

Danke für deine Worte. Ich stimme dir in allen Punkten zu, besonders was die EF angeht. Sie hat nichts von dem auffliegen oder fast auffliegen mitbekommen. Aber natürlich ist sie - nachdem er sich offiziell von ihr getrennt hat - nachvollziehbarererweise misstrauisch. Dass er nicht ihretwegen zurückgekommen ist wird ihr klar sein. Sie hat sich damals zwei Wochen Zeit genommen um zu entscheiden, ob sie ihn zurück nimmt. Was genau da gelaufen ist weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Letztendlich hat sie sich entschieden, dass es ok ist mit einem Mann zusammen zu leben der sie nicht liebt, daher wird sie sich eher nicht von ihm trennen.

Was meinst du, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist?

Ich bin tatsächlich reflektiert genug um zu erkennen, dass ich loslassen muss. Selbst wenn der Tag gekommen ist an dem er sich in seinen Augen gefahrlos von ihr trennen könnte (wann auch immer das ist) befürchte ich, dass da etwas anderes passiert weshalb er es nicht durchzieht. Wir haben das schon einige Male durch und zum Schluss habe ich ihm das Gerede von Trennung nicht mehr abgekauft. Versteh mich nicht falsch. Er ist kein Lügner. Ich glaube tatsächlich, er hatte das immer vor. Dafür spricht auch, dass er es beim ersten Mal getan hat. Aber er hat Angst. Und diese Angst verstehe ich.

Ich habe keine Angst was das angeht. Aber ich bin die Mutter meines Kindes, mein Lebensgefährte ist nicht der leibliche Vater meines Sohnes. Mein Kind bleibt bei mir. Ich hab keine Angst meinen Lebensgefährten zu verlieren. Wir verstehen uns gut aber mein Anspruch an das leben ist ein anderer. Ich habe auch keine Angst das Haus zu verlieren, was mein zu Hause ist.

Ich versuche stark zu sein, dieses Forum hilft mir sehr. Danke für die tolle Unterstützung!

Liebe Grüße Nadine
 

Na Dine

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
11
Eine Garantie hat man nie. Und die ist im Grunde auch gar nicht wichtig..zumindest nicht für uns hier im Forum.
Wenn du das Gefühl hast, er ist dahingehend authentisch, dann würde zumindest ich da nicht anzweifeln.
Du bist ja hier bislang sehr reflektiert.

Wie die beiden -also dein AM und seine Partnerin- damit umgehen... das steht eben auf einem anderen Blatt.
Für dich ist es vielleicht nicht nachvollziehbar. Für ihn aber offensichtlich irgendwie logische Konsequenz.


Denn damit...



... kommt wohl kein liebendes Elternteil einfach mal so klar.



Fake it, till you make it.

Aber genau darum sollte es dich gar nicht schmerzen.




Da gehe ich mit.

Solange du mit den Rahmenbedingungen gut umgehen kannst, okay.
Aber ab dem Punkt, an dem es nicht mehr gut tut, hilft es nichts.
Da heißt es sich auf sich selbst zu besinnen.

Das muss ja noch kein Ende sein. Es kann ja auch noch ganz anders kommen.
Ich war vor kurzem selber in einer ähnlichen Situation und von jetzt auf gleich hat sich enorm viel getan.
Liebe Tausendschön,

du hast recht.

Was die Nachvollziehbarkeit angeht denke ich, dass es keine Rolle spielt wie ich darüber denke.
Fakt ist, er ist einer der Väter, die alles für ihre Kinder tun. Ich mache ihm keinen Vorwurf dass er nicht riskieren will, ohne seine Kinder zu leben.
Also DAS verstehe ich total.

Auch wenn es vielleicht lächerlich ist. Kindisch. Aber ich bin so gekränkt weil er sich das alles hätte vorher überlegen können. Weil ich bereit bin oder war, mein komplettes Leben für ihn aufzugeben. Alles zu riskieren. Und ich war es aufrichtig. Bis zum Schluss.

Was meinst du damit, dass das nicht das Ende sein muss?
Kann ich deine Geschichte nachlesen? Ich bin das erste mal in meinem Leben in einem Forum und bin da nicht so fit.

Ganz liebe Grüße, Nadine
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Was meinst du damit, dass das nicht das Ende sein muss?
Kann ich deine Geschichte nachlesen?

 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Ich vertrete immer wieder die Meinung das eine Ehe ihr eigenes Ende finden muss unabhängig von einer 3.Person.
Das finde ich auch sehr wichtig. Ich glaube, nur so hat dann die neue Beziehung auch eine echte Chance. Ein einfaches Austauschen funktioniert meist nicht bzw. hält dann oft nicht lange.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben