Endstation Sehnsucht

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Hallo,

ich bin schon längere Zeit hier angemeldet aber nur still mitgelesen und konnte für meinen Fall auch das eine oder andere schon „verwenden“. Jetzt bin ich allerdings an einen Punkt gekommen, an dem ich alleine nicht mehr so richtig weiter weiss und würde gerne Eure Meinung und gerne auch Anregungen von Euch hören.

Also: mein AM und ich, beide verheiratet, kennen uns seit dreieinhalb Jahren, seit bald zweieinhalb Jahren sind wir in einer Beziehung. Es war auch bei uns so, dass wir vom allerersten Augenblick unseres Kennenlernens eine grosse Sympathie und Zuneigung füreinander hatten, alleine die Distanz von 200 km zwischen unseren Wohnorten hielt uns anfänglich davon ab, eine Affäre zu beginnen, ansonsten standen wir mit ein paar Pausen, die wir wegen der Aussichtslosigkeit unseres Unterfangens machten, ein Jahr lang immer per Mail und Sms in Kontakt – bis er sich dann nach zwei Monaten Funkstille wieder meldete und von da an sind wir irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennlich, auch wenn uns etliche Kilometer und unsere Ehepartner trennen. Wir liegen komplett auf einer Wellenlänge, wobei wir von unserer Art, unserem Charakter her ziemlich unterschiedlich sind: er der Einzelgänger, wortkarg und alles mit sich selbst ausmachend, ich, die ihr Herz (leider!) auf der Zunge trägt, offen und kommunikativ. Von Treffen zu Treffen merkten wir mehr, wie sehr wir uns wirklich voneinander angezogen fühlen, spürten eine Wärme, Innigkeit, Tiefe und (Seelen-)nähe, die wir beide, obwohl Mitte/Ende vierzig so noch nie kennengelernt hatten.
Unsere Beziehung hatte während der zwei Jahre etliche quälende Unwägbarkeiten, Rückschritte seinerseits, aber auch viele, viele sehr erfüllende Momente, so dass ich immer die Hoffnung hatte (und habe?), dass er den Wert unserer Liaison erkennt und sich letztendlich für mich entscheidet. Ich schreibe das so, nicht weil ich Besitzansprüche an diesen Mann stelle, sondern weil ich sehe/höre/fühle/WEISS, wie totunglücklich er in seiner Ehe ist. Ich möchte seine Frau nicht als Buhfrau hinstellen, ich kenne sie nicht, aber so viel kann ich sagen, dass die beiden sich nicht gut tun, gar nicht gut tun – tägliche lautstarke Streitereien sind die Folge und das vor der kleinen Tochter, die mittlerweile schon Verhaltensauffälligkeiten wie erneutes Bettnässen, Tobsuchtsanfälle, Ängste, alleine in ein anderes Zimmer (auch zuhause) zu gehen, die Eltern massiv gegeneinander auszuspielen usw., usw. zeigt.
Kurz: er möchte seiner Tochter (und seinen Eltern, die eine sehr wichtige Rolle für ihn spielen) eine intakte Ehe vorspielen und verbiegt sich, wo er kann. Vor anderthalb Jahren hatte seine Frau eine Sms von mir gefunden und ihn daraufhin zu einer Eheberatung geschleift, die er auch brav mitmachte in der Hoffnung, unsere Beziehung als nicht relevant hinzustellen, was ihm anscheinend auch gelang, er überzeugte sogar die Therapeutin. Das hat er mir selbst erzählt.... wie ich mich dabei fühlte brauch ich wohl nicht zu erwähnen :-( Später sagte er, genau das sei seine Intention gewesen, er würde alles tun, seiner Tochter den Papa zu erhalten. Was für ein Blödsinn!
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich zwar noch in meiner Ehe lebe, mich aber als Single betrachte. Wir führen eine Zweckgemeinschaft, im einvernehmen und Wissen meines Ehemannes, auch der Kinder wegen, würde aber jederzeit auch den letzten Schritt gehen, wenn ich irgendeine Veranlassung da sehen würde. Das soll nicht heissen, dass ich nur darauf warte, dass er frei wird, da zählen einfach noch mehrere Faktoren mit rein, die uns (meinem Mann und mir) dieses Arrangement als das derzeit beste aller Lösungen erscheint.

Uff, so viel zu Vorgeschichte: der heutige Stand ist der, dass wir eine wahnsinnig innige, zärtliche Beziehung haben, es aber bei ihm aufgrund geschäftlicher terminlicher Gründe einfach nicht möglich ist, dass wir uns treffen, es liegen immer mindestens vier, fünf, manchmal sechs Wochen dazwischen, bis wir uns wiedersehen, das geht schon seit August so. Das Vertrackte ist, dass er nicht mehr rausleiern kann, da unsere Treffen immer während seiner Geschäftszeit stattfinden und er sich nicht ungestraft davonstehelen kann, da seine Frau quasi sein Chef ist und sekundengenau Einblick hat, was er den ganzen Tag so tut. Früher konnte er sich leichter wegstehlen, das geht seit August leider nicht mehr so gut, seit er für ein anderes Büro als Subunternehmer arbeitet und sie die Rechnungen nach seinen Aufschrieben stellt.

Ich leide mittlerweile wirklich stark unter der Situation, weil mitunter auch kein wirklicher schriftlicher Austausch mehr stattfindet, weil er während der Arbeit so stark eingespannt ist. Nur Oberflächlichkeiten, in einen Dreiwortsatz verpackt, und das will ich nicht mehr. Sobald ich mich aber nicht sofort melde, hakt er nach, was mit mir los sei, warum ich nicht reagieren würde, also geh ich davon aus, nein, ich weiss es!, dass er sehr wohl noch Interesse an mir hat, er aber den Spagat zwischen Arbeit, Familie und mir nicht schafft, schlimmer noch, er steckt seit etlichen Wochen in einer depressiven Phase mit sämtlichen somatischen Symptomen: Magenschmerzen, Herzschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Versagensängste, und, und, und....

Ich hatte ihm am Freitag Abend konkret gefragt, inwieweit er ausserhalb seiner Geschäftszeit, unter Einbeziehung seines Freundes als Alibi, die Möglichkeit sieht, dass wir uns abends treffen.... ich bekam keine Antwort, er meldete sich erst Sonntag Abend mit etwas völlig anderem.
Heute hab ich mich, eher ungewöhnlich für mich, erst Stunden nach seiner Sms gemeldet, worauf von ihm irgendwann kam dass er den Eindruck hätte, dass ich mich rar machen würde..... ich weiss einfach nicht, wie ich weiter vorgehen soll, mich freundlich auf dem spürbaren Rückzug begebend, aber keinen letzendlichen Bruch forcierend (also eher Säbel rasselnd) oder ob ich ganz direkt zu ihm sagen soll, dass ich nicht bereit bin, so ein Konstrukt weiterhin mitzutragen.

Ich weiss, das klingt alles danach, dass er an mir kein wirklich persönliches Interesse hat, doch das stimmt so überhaupt nicht, er ist einfach ein furchtbar verschlossener Mensch, der Angst hat, wieder einen „Fehler“ zu machen und damit sich und anderen zu schaden. Dann doch lieber weiter in der ihm bekannten Sch***** hocken, die kennt er wenigstens und kann sie einschätzen.

Danke für all die, die sich das alles bis zum Schluss durchgelesen haben, ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert und verwirrend geworden :-) Fragt doch bitte einfach nach, falls ihr etwas nicht verstanden habt.

lg juicy
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Juicy, willkommen hier im Forum!

Einiges lief bei mir und meinem AM aehnlich: Er hat auch eine Therapeutin hinter's Licht gefuehrt und behauptet, ihm liege nicht viel an der Beziehung. Und hat es dann mir erzaehlt.

Und dass AM beruflich oberbeschaeftigt ist kenne ich auch. Und die "Fraubewachung", die dazu fuehrt, dass die "Affairennische" sehr klein ist.

So schlimm das klingt, die "depressive" Phase Deine AM kann etwas Positives bewirken. Vielleicht erkennt er, dass er so wie jetzt nicht mehr weiter leben kann/will.

Es klingt so, als sei es Zeit fuer Dich, Dich zu distanzieren, wenn Du eine Aenderung erreichen willst. Vielleicht sogar eine KS, die bewirken wuerde, dass es ihm noch schlechter geht und er noch mehr spuert, dass er Dich braucht.

Verstehe ich richtig, dass Dein Mann von AM weiss? Wenn AM sich aus seiner Ehe trennt, wuerdest Du es auch tun? Weiss AM das?
 
X

xeni

Gelöschter User
Hallo Juicy,

erstmal ein Willkommen hier im Forum. Zuerst moechte ich sagen das mir das Kind leid tut, und man sieht was die Auswirkungen einer heuchlerischen und lieblosen Ehe sind. Das die BEIDEN das besser finden fuer das Kind als eine Trennung ist doch ein Witz!? Unglaublich sowas und sehr ruecksichtslos dem Kind gegenueber...

Hm, ich weiss nicht ob ein kompletter Rueckzug angebracht ist (also totale KS) oder eher der stille und leise Rueckzug mit immer weniger melden und Zeit haben. Vielleicht machst du es auf diesem Wege...du laesst nur ihn kommen und reagierst auf das was von ihn kommt, aber auch nicht immer...

Aber warte was die anderen maedels dir noch raten...

LG
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Danke wunderwar, danke xeni für Euer Willkommenheissen und Eure Antworten.....

Ja, ich weiss es auch nicht, ob ein kompletter Rückzug schon ::: angebracht ist, oder ob ich mich nicht lieber so peu-à-peu zurückziehen soll, das ist es ja gerade. DASS etwas passieren muss, steht ausser Frage! Seit gestern antworte ich auf seine sehr, sehr raren Lebenszeichen nur noch mit grossem zeitlichen Abstand und nur freudlich-distanziert. Er merkt auf jeden Fall, dass etwas im Busch ist und versucht auch rauszufinden was, die Frage ist nur, wie weit er dieses "Spielchen" mit seiner desolaten Seelenlage überhaupt mitmacht. Vielleicht denkt er nur "die will mich jetzt auch nicht mehr" und gibt einfach auf?
Das Blöde bei uns ist ja, dass ich ihm, zumindest meine körperliche Anwesenheit, gar nicht so abgehen kann, da wir und ja so selten sehen. Freilich geb ich ihm seit Jahren moralische Unterstützung und baue ihn auf, wo es geht.... aber ob er bereit ist, sich deswegen überhaupt zu trennen, das weiss ich nicht. Wir hatten ja nie auch nur ansatzweise so etwas wie einen Alltag, immer nur ein paar gestohlene Stunden im Hotel. Andererseits denke ich, wie hier auch viele oft schreiben.... wieso soll es ihm anders gehen wie mir OBWOHL wir uns so selten haben? Er sagt, er liebt mich, dass ich der wunderbarste Mensch wäre, der ihm jemals begegnet wäre, er noch niemals seelisch so mit einem Menschen verbunden gefühlt hätte..... und er springt trotz allem so mit mir um. Ach..... ich bin nur noch gefrustet. :-(
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hey Juicy,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und wieder eine traurige Geschichte und eine offensichtlich tolle Frau, die leidet ...

Mach erstmal so weiter wie du schon angefangen hast, langsamer Rückzug, freundlich, aber bestimmt. Ich glaube, das entspricht dir im Moment ganz gut und ich finde es wichtig, authentisch zu bleiben.

Vielleicht merkst du dann irgendwann, dass die KS angesagt, aber erstmal ist das vielleicht ein geeigneter Zwischenschritt.

Ach menno, fühl dich mal gedrückt, das tut so weh ... Wir wissen das alle.

Aber so ist es ja auch nichts halbes und nichts ganzes und macht dich mit kaputt.

Lass ihn ein bisschen alleine mit seinen Gefühlen und Gedanken. Bestimmt vermisst er dich, auch wenn er dich körperlich nicht so oft hat. Das ist doch gar nicht das Ausschlaggebende ... Dieses warme Gefühl, das er dir gibt, das gibst auch du ihm und das wird er genauso vermissen, wenn es fehlt.

Nella
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Liebe Nella, auch Dir ein Dankeschön!

Ja, ich versuche auf jeden Fall mein "Ding" so durchzuziehen, wobei es heute wieder sehr schwer war, weil sich meine Wut wieder etwas gelegt hat.
Nein, es ist nicht einmal was halbes, weil ich immer das allerletzte Glied in der Kette bin, und das will ich nicht mehr sein. Jetzt hängt's halt noch an der Umsetzung und das ist unheimlich schwer, weil ich so nen immensen Redebedarf mit ihm habe.... der einfach nie befriedigt wird, weil er tagsüber arbeitet und nach Feierabend und an Wochenenden den braven Ehemann gibt.

Wie schaffen es die Männer bloss, verhasste Lebensumstände und Gefühle dauerhaft so zu verdrängen? Ich würde ersticken.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
juicy schrieb:
Wie schaffen es die Männer bloss, verhasste Lebensumstände und Gefühle dauerhaft so zu verdrängen? Ich würde ersticken.

erstmal willkommen hier, juicy!

wie die das schaffen? ANGST - pure ANGST vor veränderungen. sie hängen am fischteich, garten, bohrmaschine, haus etc.

angst, das leben neu zu sortieren, angst die kinder zu verlieren usw.

wir frauen sind viel, viel stärker und eher bereit, uns zu verändern.
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Dank auch Dir, Herzchen!

Ich hab's befürchtet :cry
Mich regt das so auf, wenn ich von aussen ganz genau erkennen kann, warum er so unglücklich ist und er überhaupt nix dagegen tut, diesen Zustand zu verändern. Das fängt bei seiner Jobsuche an (bei der ich dusselige Kuh um Stellen im Internet für ihn suche), seiner Unfähigkeit, seiner Frau Paroli zu bieten (da halt ich mich weitestgehend raus. Sarkastisch werd ich nur, wenn er wieder nur um seiner lieben Ruhe wegen Dinge macht, die seine Frau fordert und er eigentlich keine Lust dazu hat, dabei greif ich aber eigentlich nicht sie an, sondern eher ihn), ach, und einfach seiner allgemeinen Laschheit. Komisch nur, dass er mich so gut "im Griff" hat, wobei ich im sonstigen Leben absolut meine Frau stehe. Da krieg ich selbst nen Hals auf mich.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
moin,

da können wir uns die hand reichen. ich kann das alles 1 : 1 auf meinen EX-AM und mein verhalten etc. übertragen. und bestimmt gibt es hier noch mehr frauen, die dazu ebenfalls das gleiche statement abgeben können.

p.s. wenn du ein paar absätze in deine posts bringen würdest, liest es sich leichter.:smile:
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
juicy schrieb:
Dank auch Dir, Herzchen!

Ich hab's befürchtet :cry
Mich regt das so auf, wenn ich von aussen ganz genau erkennen kann, warum er so unglücklich ist und er überhaupt nix dagegen tut, diesen Zustand zu verändern. Das fängt bei seiner Jobsuche an (bei der ich dusselige Kuh um Stellen im Internet für ihn suche), seiner Unfähigkeit, seiner Frau Paroli zu bieten (da halt ich mich weitestgehend raus. Sarkastisch werd ich nur, wenn er wieder nur um seiner lieben Ruhe wegen Dinge macht, die seine Frau fordert und er eigentlich keine Lust dazu hat, dabei greif ich aber eigentlich nicht sie an, sondern eher ihn), ach, und einfach seiner allgemeinen Laschheit. Komisch nur, dass er mich so gut "im Griff" hat, wobei ich im sonstigen Leben absolut meine Frau stehe. Da krieg ich selbst nen Hals auf mich.

Liebe Juicy,

ja genau so ist es , Du erkennst es von außen.....nur er steckt da drin....er macht Dinge, die seine Frau fordert, der Ruhe wegen, auch wenn er keine Lust dazu hat.....er macht es, weil er im Moment für sich selbst keine andere Lösung sieht......

allerdings schau mal, wqir machen auch vieles, was anderen von Außen unverständlich erscheint.....wir machen es, weil wir im Moment nicht anders können.....bis der Punkt kommt, an dem WIR nicht mehr können und dann sind wir bereit etwas zu ändern....

Sieh es bei ihm auch so, er ist noch nicht soweit......aber er wird dorthin kommen, wielange er dazu braucht, das kann Dir niemand sagen....

ich würde sagen, gehe langsam auf Rückzug, dass er merkt, dass ihm etwas fehlt......dass er gerade eine depriphase hat, ist vielleicht sogar ganz förderlich, wenn der Leidensdruck zu groß wird, ändert er eventuell etwas.....

schau nach Dir, dass Du zur Ruhe kommst.....das ist ganz wichtig.....mache Dir nicht zu viele Gedanken über ihn, auch bei Dir wird es die Zeit zeigen, wie es weitergeht.....

drück Dich mal ganz lieb
nono
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
nono schrieb:
......dass er gerade eine depriphase hat, ist vielleicht sogar ganz förderlich, wenn der Leidensdruck zu groß wird, ändert er eventuell etwas.....

schau nach Dir, dass Du zur Ruhe kommst.....das ist ganz wichtig.....mache Dir nicht zu viele Gedanken über ihn, auch bei Dir wird es die Zeit zeigen, wie es weitergeht.....


Im Prinzip seh ich das ganz genauso und mein Bedürfnis wird auch immer grösser, mich da irgendwie abzuschotten, mir geht diese Jammerei ohne irgendeine folgende Aktion zur Änderung zuhause/ in seinem Leben/zur Verbesserung seines Zustands langsam so richtig auf den Keks, so dass ich mich schon oft gefragt habe, ob ich so einen Jammerlappen wirklich überhaupt will. Ich muss immer gar nicht lang nachdenken: ja ich will! Trotz allem! :grins:

Eine andere, vielleicht berechtigte Frage ist für mich noch: darf ich bei ihm wirklich davon ausgehen, dass er wie ein "gesunder" Mensch denkt und dann in Folge auch handelt? Manchmal hat er nämlich in meinen Augen eine sehr verzerrte Wahrnehmung....

@ herzchen: ich werd mich wegen den Absätzen bemühen! ;-)
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Juicy,
ich denke, es ist nicht so leicht sein bisheriges Leben aufzugeben. Er hat sich einiges geschaffen und von dem sich zu trennen, fällt schwer. Es wird sicher nicht nur um die Kinder gehen. Er müsste viel aufgeben für Dich. Will er das denn wirklich? Wäre seine Liebe so groß zu Dir, hätte er es längst getan. In den seltensten Fällen erfolgt doch eine Trennung für die neue Partnerin. Er kann doch beides haben, also warum soll er es aufgeben.
Apfelsine
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Nein, leicht ist es sicherlich nicht, das hab ich auch nicht behauptet, jedoch.... wären all die anderen, vornehmlich Frauen, nicht hier, wenn sie nicht ein Fünkchen Hoffnung hätten?

Apfelsine schrieb:
Er kann doch beides haben, also warum soll er es aufgeben.
Darin geb ich Dir allerdings recht, deshalb auch mein Rückzug
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Ich glaube, das es der richtige Schritt ist, sich zurückzuziehen. Vielleicht ist er ja dann in Lage (wenn er Dich ordentlich vermisst), eine Entscheidung zu treffen. Du müsstest nur sehr eisern dabei bleiben. Und wenn man jemanden liebt, ist das natürlich schwer.
Apfelsine
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Hm.... ich hab mich jetzt also ein paar tage schon ziemlich rausgenommen und nur kurz angebunden und mit ein paar Stunden Abstand (sonst beantworte ich sie immer sehr zeitnah, allerhöchstens und das sehr selten mal drei Stunden später), auf die Mails/Sms geantwortet.

Was soll ich ihm denn am Besten sagen, wenn er mich frägt, was denn neuerdings mit mir los ist und was ich denn hätte? Genauso wie bei der kompletten KS, dass ich keine Zeit, weil ziemlich eingespannt, hätte?
Oder soll ich versuchen, ihm zu vermitteln, was mich in/an unserer Beziehung stört und was das alles mit mir macht, damit er die Chance bekommt, überhaupt reagieren zu können? Aber ich glaube, da schaltet er doch gleich wieder die Ohren auf Durchzug, macht Eideidei und hofft, dass auch diese Episode meines Unmutes wieder ohne grössere Blessuren an ihm vorbeizieht?

Heute Abend hat er sich von sich aus nicht mehr in den Feierabend verabschiedet, das ist bei ihm ansonsten eigentlich üblich - ausser, wenn er wieder wegen irgendwem, auf irgendwas sauer, mit mir beleidigt ist, etc., dann taucht er auch mal ohne ab.
Ist es möglich, dass er schon nach so kurzer den Braten riecht? :smile:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
wenn er es noch GAR NICHT weiß, dass du ihn GANZ willst, dann musst du das wohl erstmal kommunizieren. und dann rückzug.

wenn er es eh schon weiß, dann gleich rückzug......................beschäftigt, viel um die ohren, verabredet (mit freunden), zeit für dich selbst, etc.
 

juicy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2011
Beiträge
27
Wir hatten im Laufe der Zeit zwei bis drei Brüche, die jedesmal darum gingen, dass ich mir mehr vorstellen könnte, er seine Liebe beteuerte, sagte, dass ich ihm unendlich viel bedeute - er dann aber letztendlich sagte, dass er wisse, dass er sich eigentlich entscheiden müsse, diesen Schritt wegen seinem Kind, seiner Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und anderer, für mich nicht wirklich nachvollziehbarer, für ihn aber doch wohl gewichter Gründe, nicht gehen kann. Jedesmal war ca. eine Woche totale Funkstille, bis ich am Ende wieder eingeknickt bin und er mich freudig in die Arme nahm.

Jetzt ist es so, dass ich gar nix konkret angesprochen habe, ihn jedoch öfters meinen Missmut hab spüren lassen - ob er das überhaupt registriert hat? Anmerken liess er sich jedenfalls nix. Ich hab aber echt auch keine Lust mehr, hier ständig wie eine Gebetsmühle immer das gleiche runterzuleiern, das macht mich zu einer dauernörgelnden Person und das will ich nicht und bin ICH nicht. Soll heissen, dass das absolut nicht mein Naturell ist.
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Juicy,
ich würde ihm garnichts erzählen. Du hast ihm doch schon genug erklärt. Er weiß wie es aussieht, das reicht. Keine SMS, keine Mail, nichts. Mach Dich rar. Du hast Dir Deinen Mund schon fusselig geredet. Lass ihn warten. Er muss sich selbst zu einer Entscheidung durchringen. Vielleicht hat er zu Hause eine schöne bequeme Hängematte, aus die er nicht rauskommt. Das Kind allein ist es garantiert nicht.
Also halt durch. Du hast doch auch noch einen Stolz in Dir wohnen.
Apfelsine
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.137
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben