Hoffnungsloser Fall?

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Guten Abend.

Ich brauch vielleicht ein paar Ideen- oder ich muß mir einfach einmal alles von der Seele schreiben:

Ich war verheiratet, habe zwei Töchter (Teenager) und habe mit meiner Familie für ein paar Jahre in den USA gelebt. Ich bin nun wieder in DE und die Familie ist in den USA geblieben.

Nach der Trennung von meiner Frau lernte ich in den USA (in der Arbeit) eine andere Frau kennen und wir verstanden uns auf Anhieb prima. Allerdings war es immer ein Flirt und nie eine Beziehung. Es gab auch keine Dates.

Nachdem ich wieder nach Deutschland zurückging, ist der Kontakt zu dieser Bekannten dann auch gut 1 Jahr lang abgebrochen.

Kurz vor Weihnachten 2013 flog ich wieder in die USA um meine Kinder zu sehen. Kurz zuvor schickte ich eine Email an meine Bekannte, ob man sich nichteinmal wieder treffen könnte. Fragen wie es geht, Erlebnisse austauschen etc...

Sie hat geantwortet, hat sich riesig gefreut und mir sofort ihre Telefonnummer gegeben. Als ich dann in den USA war hatten wir dann auch einen Abend (1 Date auf Amerikanisch natürlich) zusammen verbracht. Essen gehen, Unterhalten, zusammen durch die Shopping Malls bummeln, Spaziergehen...

Danach habe ich sie auch nach Hause gefahren und brav zur Haustüre gebracht (Amerikanische Dates sind hier etwas altmodisch/ viellicht romantischer) und die Regeln müßen da eigentlich eingehalten werden.

Unterm Strich:
Sehr angenehmer Abend und tolle Gespräche.

Nun das Problem:

Ich erfuhr bei unserem Date, dass sie im höchsten Maß depressiv ist und schon beim Arzt eine Behandlung angefragt hat. Die Depressionen enstehen lt. ihrer Aussage durch:

Die Arbeit ist nicht gut (schlecht bezahlt)
Sie findet keine andere Arbeit
Ihr Vater hat Krebs im Endstadium
Sie möchte gerne aus den USA weg und vielleicht auch mit mir in DE leben
Sie fühlt sich sehr einsam, da sie noch nie eine längere Beziehung hatte

Sie kann offenbar keine Beziehung über eine lange Zeit aufrechterhalten, da sie immer ein "Nah Problem" mit ihren bisherigen Partnern hatte. D.h. 2-3 Stunden die Woche jemand um sich haben - und es reicht ihr eigentlich. Viele Männer machen sowas natürlich nicht lange mit...

Ok. Soweit mal grob umschrieben, ohne nun die ganze Seite mit Text zu belasten :)

Mein Problem:
Ich bin wieder in DE. Telefonkontakt gibt es nicht, Emails werden ihr unter Umständen zuviel (lt. ihrer Aussage). Alle 2-3 Wochen haben wir so höchstens einmal Email Kontakt.

Ich hab diese Frau sehr gerne und könnte mich sogar richtig in sie verlieben. Nur weis ich ehrlich nicht ob ich es mit so einem "Nah Problem", unter dem sie offenbar leidet, das eine lange Zeit mitmachen kann. Auch fehlt mir total der Draht zu ihr, wenn ich nicht da bin (also in den USA).

Wie würdet ihr vorgehen? Ist das ein hoffnungsloser Beziehungsfall?

PS: Noch etwas zum Alter. Sie ist 28 und ich bin 43. Wir haben also auch einen extremen Altersunterschied, was aber keinen von uns stört.

Danke für eure Tips!


Zuletzt modifiziert von PaulMa am 13.01.2014 - 22:13:21
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Lieber PaulMa,

deine Situation ist wirklich sehr schwierig. Aber du steckst noch nicht so tief drin, daher gebe ich dir wirklich ganz ehrlich meine Einschätzung. Ich wünschte ich könnte das nicht so realistisch sehen, aber ich würde dir wirklich raten die Sache nicht weiter zu verfolgen.

Nach meiner Meinung machst du dich damit nur unglücklich.

- Sie ist depressiv
- Sie hat ein Nähe Problem

Ich bin selbst auch ein sehr Freiheitsliebender Mensch und könnte wenn ich Pech habe auch unter der Kategorie ''Bindungsangst'' laufen.

Der Unterschied ist, dass ich es zu Männer die ich sehr gerne habe und mit denen ich mir vorstellen könnte was anzufangen nie sagen würde. Ich hätte zuviel Sorge, dass er mir abspringt weil ihm die Geduld fehlt oder ihm die Sache zu kompliziert wird.

Männer die ich zwar auch schätze, aber nichts ernsteres im Sinn habe, erzähle ich es um mehr Luft zu haben. Das muss jetzt natürlich keinesfalls bei ihr auch so sein, aber dennoch sehe ich viel Schmerz auf dich zukommen und solange noch nicht mehr passiert ist, ist mein Rat für dich leider: Lass die Finger lieber davon und suche dir eine nette Frau in deiner Umgebung.

Liebe Grüße
 

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Nicci schrieb:
Lieber PaulMa,

deine Situation ist wirklich sehr schwierig. Aber du steckst noch nicht so tief drin, daher gebe ich dir wirklich ganz ehrlich meine Einschätzung. Ich wünschte ich könnte das nicht so realistisch sehen, aber ich würde dir wirklich raten die Sache nicht weiter zu verfolgen.

Nach meiner Meinung machst du dich damit nur unglücklich.

- Sie ist depressiv
- Sie hat ein Nähe Problem

Ich bin selbst auch ein sehr Freiheitsliebender Mensch und könnte wenn ich Pech habe auch unter der Kategorie ''Bindungsangst'' laufen.

Der Unterschied ist, dass ich es zu Männer die ich sehr gerne habe und mit denen ich mir vorstellen könnte was anzufangen nie sagen würde. Ich hätte zuviel Sorge, dass er mir abspringt weil ihm die Geduld fehlt oder ihm die Sache zu kompliziert wird.

Männer die ich zwar auch schätze, aber nichts ernsteres im Sinn habe, erzähle ich es um mehr Luft zu haben. Das muss jetzt natürlich keinesfalls bei ihr auch so sein, aber dennoch sehe ich viel Schmerz auf dich zukommen und solange noch nicht mehr passiert ist, ist mein Rat für dich leider: Lass die Finger lieber davon und suche dir eine nette Frau in deiner Umgebung.

Liebe Grüße

Hi Nicci

danke für die Aussage. Mir geht ähnliches im Kopf um und denke es ist besser die Finger davon zu lassen. Im Moment bin ich noch etwas geblendet (wieder einmal), denke aber dass der Anfall auch wieder vorübergeht - wie beim letzten Mal :)

Auch stimmt deine Vermutung. Ich denke schon, daß sie früher "mehrere" ernsthaften Gedanken hatte eine Beziehung zu wollen. Damals war ich jedoch noch verheiratet - wenn auch unglücklich.

Sie hatte das etliche Male angedeutet und auch gesagt, ist aber nie richtig in die Pötte gekommen. Was mich damals störte war ihre "Enthaltsamkeit", also ich vermißte irgendwie die Pflege der Beziehung/ Freundschaft von ihrer Seite um diese auch voranzutreiben. Vermutlich auch wegen ihrer Ängste/ Depressionen.

Sie selbst sagte mir, dass sie damit ein erhebliches Problem hat und sie hofft nicht "verrückt" (O-Ton) zu sein. Deswegen will sie auch ihre Depressionen behandeln lassen...


Zuletzt modifiziert von PaulMa am 14.01.2014 - 05:03:12
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo lieber Paul. Die Nicci hats Dir ja schon geschrieben: Du würdest in Dein Unglück rennen. Allerdings glaube ich, dass Du nicht weit dabei kommen würdest, das nur mal so am Rande. Diese Sache würde aufhören bevor sie überhaupt angefangen hat. Und dann noch eine kontinentale Distanz.

Vielleicht wird es Dich trösten, wenn Du an die vielen vielen Probleme denken würdest, die Du Dir ersparst.

Ich bin inzwischen der Ansicht, dass ein aufgeräumter Single weitaus glücklicher sein kann wie ein kompliziert Verbandelter. Ganz ehrlich. Und ich habe vor Depressionen den größten Respekt. Und ich verspreche Dir: Du wirst immer den kürzeren ziehen. Und sie kann ja nie was dafür und auch nichts ändern. Und Du bist der Depp.

Also lieber Paul. Das, was wir oft als Unglück betrachten kann auch unser Glück sein, nämlich auch das, was wir nicht bekommen haben. Alles Liebe für Dich.
 

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Danke Dir Moona,

ja, ich sehe das schon auch so. Die Distanz ist nicht das Problem. Sie würde ja auch dann umziehen. Meine Ex-Frau kommt ja auch aus den USA.

Das Problem das ich sehe sind die Depressionen. Ich habe etliches darüber gelesen und ich weis, dass ich da überhaupt keine Möglichkeit habe daran etwas zu ändern. Die Depressionen behandeln lassen - ja, wäre die Option. Nur ob es hilft und wann (kann ja Jahre dauern) bleibt dahingestellt. In der Zwischenzeit könnte so eine Beziehung deswegen schon 5x auseinanderbrechen.

Dann kommt der Altersunterschied. Mit 28 hat man ja noch ziemlich Flausen im Kopf - ging mir damals auch nicht anders...
 

Brade

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
185
Hey PaulMa,

spannende Geschichte.
Es gibt Therapien, die einen-jetzt diese Frau von der du erzählt hast-helfen wieder "normal" zu werden.
D.h. sie kann, wenn die Therapie funktioniert länger mit dir zusammen sein als 2-3 Stunden die Woche.
Du kannst ihr helfen einen neuen Job zu finden, sie auf ihre Stärken ansprechen, was sie vielleicht noch gut kann etc.
Für Bildung ist es eigentlich nie zu spät.

Die Frage ist jetzt nur, willst du das?
Wenn ja, dann zieh das mit ihr durch, raff sie auf.

Gruß

Brade


Zuletzt modifiziert von Brade am 16.01.2014 - 16:46:36
 

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Brade schrieb:
Hey PaulMa,

spannende Geschichte.
Es gibt Therapien, die einen-jetzt diese Frau von der du erzählt hast-helfen wieder "normal" zu werden.
D.h. sie kann, wenn die Therapie funktioniert länger mit dir zusammen sein als 2-3 Stunden die Woche.
Du kannst ihr helfen einen neuen Job zu finden, sie auf ihre Stärken ansprechen, was sie vielleicht noch gut kann etc.
Für Bildung ist es eigentlich nie zu spät.

Die Frage ist jetzt nur, willst du das?
Wenn ja, dann zieh das mit ihr durch, raff sie auf.

Gruß

Brade


Zuletzt modifiziert von Brade am 16.01.2014 - 16:46:36

Hallo Brade.

sie weis das ich sie unterstützen könnte. Das ginge ja dann auch mit dem Umzug, Deutsch lernen, Job hier in DE finden einher. Ich habe eigentlich schon eine Engelsgeduld. Die Frage ist nur, dass ich nicht weis ob sie das auch wirklich dann durchziehen will. Sie meinte zwar "ja" - aber mehr kommt bis jetzt auch nicht.

Ich kann natürlich niemand dazu drängen. Sie hat die Botschaft und die Taube in der Hand. Wenn sie den Strohhalm greift, ja. Wenn nicht, dann muß sie damit leben und ich geh weiter meine Wege.

Ich denke Moona und Nicci haben da angeraten sonst die Finger davon zu lassen. Das werde ich dann auch tun, denn alles andere wäre zum Scheitern verurteilt.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ihr habt euch ein paar Mal getroffen, ward aber nicht wirklich zusammen. Ihr seht euch 1 Jahr nicht und beim ersten Date will sie gleich ein neues Leben in einem fernen Land mit dir beginnen? Ist nicht dein ernst? Sie nutzt dich als Sprungbrett, um aus ihrem Leben zu flüchten. Auch ohne ihre Depression ein waghalsiges Unterfangen.
 

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Yasni schrieb:
Ihr habt euch ein paar Mal getroffen, ward aber nicht wirklich zusammen. Ihr seht euch 1 Jahr nicht und beim ersten Date will sie gleich ein neues Leben in einem fernen Land mit dir beginnen? Ist nicht dein ernst? Sie nutzt dich als Sprungbrett, um aus ihrem Leben zu flüchten. Auch ohne ihre Depression ein waghalsiges Unterfangen.

Nein, seit ich sie kenne wollte sie eigentlich schon mit mir nach DE. Sie hatte in den USA auch schon einen Deutschkurs angefangen- damals. Da ich aber in Scheidung war, auf Papier auch noch eine Weile verheiratet war, konnte ich aber damals keine Versprechen machen und alles blieb erstmal wie es war. Ich war ja auch erstmal mit mir selber und der Scheidung beschäftig.

Aber richtig ist, dass zu so einem Sprung mehr gehört und die Sache auch überlegt sein muß. Ich habe ihr angeboten hier erstmal auf Urlaub herzukommen und mal 3 Monate Eindrücke zu sammeln. Wenn sie es dann immer noch will kann man weiter über das Thema reden.

Aber trotzdem habe ich Bedenken wegen ihren Depressionen. Das kann erstmal alles wunderbar sein und dann kippt das ganze wieder und die Depressionen fangen neu an. Das kann dann Heimweh sein und was weis ich nicht alles...

Mehr fällt mir halt im Moment auch nicht ein, bzw. mehr kann ich auch nicht tun.


Zuletzt modifiziert von PaulMa am 17.01.2014 - 23:45:12
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Du schreibst in deinem Anfangspost, dass es nur ein Flirt war, dass ihr nie ein Date hattet, also KEINE Beziehung, und bei deinem späteren Besuch habt ihr euch auf ein braves Date getroffen. Eins! Du kennst die Frau überhaupt nicht und sie dich auch nicht. Ihr habt geflirtet, mehr nicht. Wie kann sie, kannst du es auch nur in Erwägung ziehen, mit einer fremden Person so ein Unterfangen, sprich Auswandern, in Angriff zu nehmen. Sorry, du erscheinst mir etwas blauäugig. Sie ist erst 28 und will aus ihrem unzufriedenen Leben raus, da mag ich solche Pläne noch als Abenteuerlust abtun, aber du bist ein erwachsener Mann.
Aber anscheinend hast du das ernsthaft in Erwägung gezogen. Dann soll sie mal auf Urlaub kommen und ihr müsst sehen, ob es mit euch Beiden überhaupt klappt. Und auch dann muss so ein Schritt wohl überlegt sein und nicht aus einer Verliebtheitsphase heraus gleich Heirat und zusammen ziehen. Selbst wenn Beide im gleichen Ort wohnen, man sich schon ein paar Monate kennt, dann zieht man nicht gleich zusammen. Lies dir hier Wolfgangs "Über die Liebe" und "Mann-Frau-Konflikt durch, damit du mal siehst, wie schnell alles vorbei sein kann. Ihre Depression kommt noch erschwerend hinzu.
Lieber Paul, denk nach! Um Himmels Willen, denk nach! Du willst doch keinen Klotz am Bein. Wenn sie erst einmal bei dir ist und du erkennst, dass es nicht funktioniert, was machst du dann?
 

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Yasni schrieb:
Du schreibst in deinem Anfangspost, dass es nur ein Flirt war, dass ihr nie ein Date hattet, also KEINE Beziehung, und bei deinem späteren Besuch habt ihr euch auf ein braves Date getroffen. Eins! Du kennst die Frau überhaupt nicht und sie dich auch nicht. Ihr habt geflirtet, mehr nicht. Wie kann sie, kannst du es auch nur in Erwägung ziehen, mit einer fremden Person so ein Unterfangen, sprich Auswandern, in Angriff zu nehmen. Sorry, du erscheinst mir etwas blauäugig. Sie ist erst 28 und will aus ihrem unzufriedenen Leben raus, da mag ich solche Pläne noch als Abenteuerlust abtun, aber du bist ein erwachsener Mann.
Aber anscheinend hast du das ernsthaft in Erwägung gezogen. Dann soll sie mal auf Urlaub kommen und ihr müsst sehen, ob es mit euch Beiden überhaupt klappt. Und auch dann muss so ein Schritt wohl überlegt sein und nicht aus einer Verliebtheitsphase heraus gleich Heirat und zusammen ziehen. Selbst wenn Beide im gleichen Ort wohnen, man sich schon ein paar Monate kennt, dann zieht man nicht gleich zusammen. Lies dir hier Wolfgangs "Über die Liebe" und "Mann-Frau-Konflikt durch, damit du mal siehst, wie schnell alles vorbei sein kann. Ihre Depression kommt noch erschwerend hinzu.
Lieber Paul, denk nach! Um Himmels Willen, denk nach! Du willst doch keinen Klotz am Bein. Wenn sie erst einmal bei dir ist und du erkennst, dass es nicht funktioniert, was machst du dann?

Yasni,

Ich habe mit ihr als Kollegin in den USA schon etliche Jahre zusammengearbeitet. Sie hatte schon damals die Idee nach DE auszuwandern. Ich kenne ihre Familie, ihre Eltern, ihr Elternhaus- wo sie auch heute noch wohnt.

Ja, wir hatten in dem Sinn keine Beziehung. Keine Bettbeziehung! Ein Flirt und eine "gesunde" Freundschaft. Muss man erst mit jemand im Bett gewesen sein um eine "Beziehung" zu haben?


Ja, ich denke sie sollte erstmal hierher auf Urlaub um herauszubringen ob es für sie hier überhaupt einen Sinn macht. Das ist ja eigentlich meine einzige Idee die ich habe. (Oben auch geschrieben). Und du hast Recht - ich bin ein erwachsener Mann, aber sie mit 28 ist auch kein Teenager mehr :)

Aber sicherlich hast du Recht. Ich denke sie sieht das ganze vielleicht etwas blauäugig. Nicht ich, deswegen schreibe ich hier. Auch sind die parallelen so ähnlich wie es damals mit meiner Frau war.

Ich kannte sie (meine Ex-Frau) auch ohne Bettbeziehung für gut 2 Jahre, bis sie aus den USA nach DE gezogen ist. Immerhin wurde das eine Ehe die 14 Jahre hielt. Sowieso nicht schlecht in der heutigen Zeit :)

Danke für den Tip mit Wolfgangs Geschichte. Lese ich mir gleich durch.

Vermutlich wie ihr alle mir bestätigt, sollte ich die ganze Geschichte begraben. Und ich denke das werde ich auch tun.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Paul. Ich habe den größten Respekt vor psychischen Erkrankungen. Du wirst immer den Kürzeren ziehen. Auf psychisch Kranke ist kein Verlass. Sie hinterlassen nur verbrannte Erde und werden auf Dich nie Rücksicht nehmen. Sie werden sich immer wieder auf Ihre Erkrankung berufen, wenn sie etwas nicht können, nicht wollen . Und Du wirst ständig einenen Mangel spüren. Und wenn jemand von Euch sich trennen würde, dann wäre es wahrscheinlich sie, die Dich kickt, nachdem Du Dir für sie den Arsch aufgerissen hast. Das Drehbuch kann ich mir fast schon vorstellen.

Mit Tränen in den Augen wird sie Dir erklären, dass sie nicht mehr kann. Les Dich mal hier durchs Forum. Viel Glück.
 

PaulMa

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
7
Mod Moona schrieb:
Lieber Paul. Ich habe den größten Respekt vor psychischen Erkrankungen. Du wirst immer den Kürzeren ziehen. Auf psychisch Kranke ist kein Verlass. Sie hinterlassen nur verbrannte Erde und werden auf Dich nie Rücksicht nehmen. Sie werden sich immer wieder auf Ihre Erkrankung berufen, wenn sie etwas nicht können, nicht wollen . Und Du wirst ständig einenen Mangel spüren. Und wenn jemand von Euch sich trennen würde, dann wäre es wahrscheinlich sie, die Dich kickt, nachdem Du Dir für sie den Arsch aufgerissen hast. Das Drehbuch kann ich mir fast schon vorstellen.

Mit Tränen in den Augen wird sie Dir erklären, dass sie nicht mehr kann. Les Dich mal hier durchs Forum. Viel Glück.

Ja, befürchte ich auch


Zuletzt modifiziert von PaulMa am 18.01.2014 - 10:35:53
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Lieber Paul, ich habe mich auf deine Schilderungen bezogen, denn es las sich so, als hättet ihr früher keinen richtigen Kontakt gehabt, sondern nur geflirtet. Ich hatte deshalb voraus gesetzt, dass ihr euch gar nicht richtig kennt. Unabhängig davon, ob ihr miteinander in der Kiste gewesen seid.
Ein Flirt und eine "gesunde" Freundschaft.
Das habe ich so nicht verstanden, sondern, wie gesagt, mehr eine lose Bekannschaft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.895
Beiträge
2.166.995
Mitglieder
10.837
Neuestes Mitglied
SchäfersSchaf
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben