Ich bin so verwirrt

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Wow liebe Sunshine!
Das scheint ja nun alles schnell voran zu gehen - unglaublich.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass es sich alles so positiv entwickelt wie es scheint :smile:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Er (dein hier und jetzt) war allerdings ebenfalls daran beteiligt sowie dein Wille.

Ja natürlich hat AM da auch seinen Anteil dran. Es hat wohl für uns beide einfach gepasst.


Auch der Herr1 hatte seinen Teil dazu beigetragen. Vielleicht war er deswegen nur so kurz in deiner Nähe um dir einen Schubs zu gehen und gleich wieder zu gehen:lach:
Das sehe ich auch so. Ich empfinde es so, als hätte er mich aus meinem "Schlaf " geweckt und ich konnte endlich erkennen, warum ich mich so leer und unglücklich gefühlt habe.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Sunshine!
@Bourque: wie geht's Dir? Und was machen Deine Baustellen? Gibt es was Neues?
Danke, dass Du bei mir nachfragst. :smile: Es gibt aber nicht so viel zu berichten.

Die privaten Baustellen sind noch immer da, und da kann ich auch selbst nichts dazu beitragen, dass da was weitergeht. Das nimmt mir immer wieder Energie, die mir dann woanders fehlt.

Mit EF geht es prinzipiell ganz gut. Wir verstehen uns gut, es ist harmonisch, nur fehlt eben das eine. Mein Frustlevel ist überschaubar. Ich denke, es müssen erst die anderen Dinge erledigt sein, damit der Ballast wieder spürbar weniger wird, bevor ich freie Ressourcen habe, um wieder Dinge selbst in die Hand nehmen zu können.

Ich hoffe, bei Dir ist noch immer alles stabil bzw. AM kommt gut mit seiner Entscheidung zurecht.

Liebe Grüße
Bourque
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Liebe Sunshine,

Ich möchte dir hier auch eine kleine Nachricht schicken. :Kuss:

Es freut mich wirklich sehr für dich, dass ihr auf so einem guten Weg seid und ich wünsche dir, dass es weiter Stück für Stück in die richtige Richtung geht.


Und vor allem wünsch euch dir, dass ihr euer Glück in vollen Zügen genießen könnt. Denn das bleibt ja leider oft irgendwie auf der Strecke, weil diese ganzen anderen Konstellationen um einen einfach so beschwerend sind.

Alles Liebe für dich :herz:
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure Nachrichten und Glückwünsche.
Es ist jetzt 1,5 Wochen her, dass er ihr gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat.
Die ersten Tage waren wie im Film. Er hat damit meine ganzen Pläne durcheinander gebracht. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet.
Die EF scheint eine richtige Drama-Queen zu sein. Er muss sich viele Vorwürfe anhören, Beschimpfungen über sich ergehen lassen, hysterisches Weinen, Fragen ob nicht doch noch ein Versuch geht - die volle Palette.
Auch hat sie mich bereits kontaktiert. Darauf habe ich nicht reagiert.
Heute warnte er mich. Es sei möglich, dass sie mich erneut anschreiben wird, um mir mitzuteilen, dass er mich mit ihr betrogen hat. What the f...k??? :cry
Da bekommt man Dinge mit, die will man echt nicht wissen. Das wird mir jetzt wieder schlaflose Nächte bereiten :'(
Wie geht man damit um? Wie kriege ich diese Bilder aus dem Kopf?
Ich kann ihr nicht antworten auf der Plattform, auf der sie mich kontaktiert hat. Kann ich ihr durch ihn ausrichten lassen, dass sie mich in Ruhe lassen soll? Dass sie das mit AM klären muss?
Er sagte gestern noch, ich sei der Auslöser, aber nicht der Grund für die Trennung. Ich hatte das Gefühl, er hat sich das wirklich gut und separat von unserer Geschichte, überlegt. Aber gerade erfasst mich die Panik, dass sie uns mit ihren Aktionen doch noch entzweit. :cry:'(
Wie verhalte ich mich denn am Besten jetzt?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Schön wie er dich damit überraschen konnte. Das ist wahrlich ein besonderes Geschenk

Es ist schön wie er dich vorwarnt wenn es auch blöd ist, dass du darin hineingezogen wirst.
Ich würde mich an seine Liebesbekundung festhalten. Das ist das einzige, das zählen sollte.

Kannst du bei dieser Plattform vielleicht eine Blockade einrichten, dass sie dich nicht mehr kontaktieren kann?
Ich würde ihr Nachrichten ignorieren.
Du stehst darüber, ihr liebt euch. Wenn du damit weiter fährst, kann nichts schief gehen.:prost:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Die EF scheint eine richtige Drama-Queen zu sein. Er muss sich viele Vorwürfe anhören, Beschimpfungen über sich ergehen lassen, hysterisches Weinen, Fragen ob nicht doch noch ein Versuch geht - die volle Palette.
Ich würde das jetzt nicht als Drama Queen bezeichnen. Ihre Welt ist schließlich zusammengebrochen und sie wird das Gefühl haben, dass alles entwertet wurde und sie die Kontrolle verloren hat. Wenn Du Dir dagegen ansiehst, wie viele AF trotz des sehenden Auges mit Rachewünschen und Drama reagieren, finde ich schon, dass man dem betrogenen Partner gewisse Reaktionen zugestehen könnte. Ich meine das nicht wertend, also keinesfalls im Sinne von "Du hast ihr angetan", aber ich finde es durchaus verständlich, wie sie sich fühlen muss.
Letztlich macht sie es mit dem Verhalten Deinem AM eher leichter, sich weiter für Dich zu entscheiden. Deshalb würde ich auch einfach dazu raten, das weiter so durchzuziehen, wie Du es machst. Reagier einfach gar nicht, sie muss das letztlich mit ihm ausmachen und er ihre Reaktion bis zu einem gewissen Grad auch einfach aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Versuche sie am besten zu blockieren und sämtlichen Kontakt zu unterbinden. Ich spreche aus Erfahrung. Es ist letzten Endes für euch beide besser.

Und ja - für sie ist eine Welt und ihr ganzer Lebensentwurf zusammengebrochen. Da neigt man natürlicherweise zu Emotionalität. Versuche dem keinen Raum zu geben und sie auf keinen Fall zu kontaktieren - auch nicht, um ihr zu sagen, dass sie es lassen soll.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Kannst du bei dieser Plattform vielleicht eine Blockade einrichten, dass sie dich nicht mehr kontaktieren kann?
Das wollte ich tun. Aber ich finde sie dort nicht mehr. Sehe aber, dass sie auf meinem Profil war. Ich nehme an, sie hat mich blockiert.

würde das jetzt nicht als Drama Queen bezeichnen. Ihre Welt ist schließlich zusammengebrochen und sie wird das Gefühl haben, dass alles entwertet wurde und sie die Kontrolle verloren hat.
Entschuldigung, das sollte nicht abwertend klingen. Natürlich verstehe ich das auch. Er hat ihre Welt damit zum Einsturz gebracht. Und dabei weiß sie nur einen Teil. Von unserer Affäre hat er nämlich nichts erzählt.
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass eine ganze Bandbreite von Vorwürfen kommt.


Letztlich macht sie es mit dem Verhalten Deinem AM eher leichter, sich weiter für Dich zu entscheiden. Deshalb würde ich auch einfach dazu raten, das weiter so durchzuziehen, wie Du es machst. Reagier einfach gar nicht, sie muss das letztlich mit ihm ausmachen und er ihre Reaktion bis zu einem gewissen Grad auch einfach aushalten.
Er sagt auch tatsächlich, dass ich damit nichts zu tun habe. Dass das Problem zwischen ihr und ihm liegt. Und er scheint das bisher stoisch an sich abprallen zu Lassen. Aber natürlich muss es auch aus ihm raus und daher erzählt er mir davon.


Versuche sie am besten zu blockieren und sämtlichen Kontakt zu unterbinden. Ich spreche aus Erfahrung. Es ist letzten Endes für euch beide besser.
Tja, leider weiß sie meinen Vornamen und was ich beruflich mache. Wenn sie Google befragt, hat sie direkt meine Geschäftsadresse. Ich hoffe nicht, dass sie irgendwann da vor der Tür steht.
Mit dem Blockieren kam sie mir jetzt zuvor. Sollte sie es wieder frei schalten, werde ich es tun. Sollte sie mir da wieder schreiben, kann ich eh nicht antworten, da ich keinen Bezahlaccount habe. Ich würde es aber eh ignorieren. Bzw. Sollte sie vor der Tür stehen, ihr sagen, sie müsse das mit ihm klären.
Ich werde mich da auf keinen Fall rein hängen. Und sie zu kontaktieren liegt mir fern.

Und nochmal: ich verstehe, dass es ihr weh tut und dass ihre Emotionen zur Zeit verrückt spielen.

Einfach ist das zur zeit für keinen von uns. :(
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Kannst du bei dieser Plattform vielleicht eine Blockade einrichten, dass sie dich nicht mehr kontaktieren kann?
Das wollte ich tun. Aber ich finde sie dort nicht mehr. Sehe aber, dass sie auf meinem Profil war. Ich nehme an, sie hat mich blockiert.

würde das jetzt nicht als Drama Queen bezeichnen. Ihre Welt ist schließlich zusammengebrochen und sie wird das Gefühl haben, dass alles entwertet wurde und sie die Kontrolle verloren hat.
Entschuldigung, das sollte nicht abwertend klingen. Natürlich verstehe ich das auch. Er hat ihre Welt damit zum Einsturz gebracht. Und dabei weiß sie nur einen Teil. Von unserer Affäre hat er nämlich nichts erzählt.
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass eine ganze Bandbreite von Vorwürfen kommt.


Letztlich macht sie es mit dem Verhalten Deinem AM eher leichter, sich weiter für Dich zu entscheiden. Deshalb würde ich auch einfach dazu raten, das weiter so durchzuziehen, wie Du es machst. Reagier einfach gar nicht, sie muss das letztlich mit ihm ausmachen und er ihre Reaktion bis zu einem gewissen Grad auch einfach aushalten.
Er sagt auch tatsächlich, dass ich damit nichts zu tun habe. Dass das Problem zwischen ihr und ihm liegt. Und er scheint das bisher stoisch an sich abprallen zu Lassen. Aber natürlich muss es auch aus ihm raus und daher erzählt er mir davon.


Versuche sie am besten zu blockieren und sämtlichen Kontakt zu unterbinden. Ich spreche aus Erfahrung. Es ist letzten Endes für euch beide besser.
Tja, leider weiß sie meinen Vornamen und was ich beruflich mache. Wenn sie Google befragt, hat sie direkt meine Geschäftsadresse. Ich hoffe nicht, dass sie irgendwann da vor der Tür steht.
Mit dem Blockieren kam sie mir jetzt zuvor. Sollte sie es wieder frei schalten, werde ich es tun. Sollte sie mir da wieder schreiben, kann ich eh nicht antworten, da ich keinen Bezahlaccount habe. Ich würde es aber eh ignorieren. Bzw. Sollte sie vor der Tür stehen, ihr sagen, sie müsse das mit ihm klären.
Ich werde mich da auf keinen Fall rein hängen. Und sie zu kontaktieren liegt mir fern.

Und nochmal: ich verstehe, dass es ihr weh tut und dass ihre Emotionen zur Zeit verrückt spielen.

Einfach ist das zur zeit für keinen von uns. :(
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Von unserer Affäre hat er nämlich nichts erzählt.
Wie kommt sie denn dann jetzt auf Dich?
Ich hoffe nicht, dass sie irgendwann da vor der Tür steht.
Sollte sie das, bleibt wahrscheinlich nur freundlich darum zu bitten zu gehen und es mit ihm auszumachen. Aber es wäre sicherlich eine höchst unangenehme Situation. Dennoch denke ich: so ein Gespräch kann zu nichts führen. Die Baustelle ist bei ihnen, es wird ihr nur vielleicht leichter erscheinen, sie bei Dir (zumindest mit) aufzumachen
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Guten Morgen Plouha,

er hat ihr erzählt, er hätte sich in eine andere verliebt. Sie wollte wohl mehr wissen, also hat er gesagt, wir hätten uns beim Sport kennengelernt, meinen Namen, Alter, Wohnort und Beruf.:S
Da er zu dem Sport über besagte Plattform kam, war es ihr ein leichtes mich zu finden.

Bisher ist es ruhig. Da ich nur halbtags arbeite und sie auch, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass sie mich hier erwischt. Das könnte frühestens in den Osterferien passieren oder wenn sie krank machen würde. Außerdem bin ich hier auch selten alleine, da ich Mitarbeiter habe. Und ja, das wäre mein Plan, sie weg zu schicken, mit den Worten, dass sie das mit ihm klären muss.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
hat ihr erzählt, er hätte sich in eine andere verliebt. Sie wollte wohl mehr wissen, also hat er gesagt, wir hätten uns beim Sport kennengelernt, meinen Namen, Alter, Wohnort und Beruf.:S
Das ist jetzt aber auch nicht die Glanzleistung von ihm. Nur grundsätzlich: ich denke nicht, dass sie damit nichts von der Affäre weiß. Also wissen offiziell möglicherweise nicht, aber ich denke, dass kaum jemand davon ausgehen wird, dass eine Trennung ausgesprochen wird, wenn nichts gelaufen ist. Es wird solche Fälle vielleicht geben, aber ich denke sehr selten. Und dann muss man ja nur ein bisschen überlegen seit wann ist er denn anders und man hat ein Narrativ im Kopf. Und Kopfkino ist ja selten besser, als die Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Ja, Plouha, mir wäre es auch lieber gewesen, er hätte mich da raus gehalten. Vor allem mit so vielen Infos. Ich denke, er weiß das mittlerweile auch, dass das nicht sehr schlau war.
Der erste Sporttermin war im Sommer letzten Jahres. Sie wird vermuten, dass wir uns da kennengelernt haben. Sie vermutet mit Sicherheit, dass da zwischen uns mehr war, aber sie weiß nichts genaues.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Vor allem mit so vielen Infos. Ich denke, er weiß das mittlerweile auch, dass das nicht sehr schlau war.
Nicht überrascht das vor allem deshalb, weil er es ja über 2 Wochen angekündigt hat, und auch das Gespräch selbst nochmal angekündigt hat. Sprich nicht überrumpelt wurde.
Sie vermutet mit Sicherheit, dass da zwischen uns mehr war, aber sie weiß nichts genaues.
Das mag sein, aber wie gesagt: KK ist manchmal schlimmer als die Realität. Und das kann natürlich auch dazu beitragen, dass sie von Dir hören will, wie es war, wenn sie das Gefühl hat er sagt ihr (immer noch) nicht die Wahrheit.
Hinzu kommt dieser "betrogen" Punkt. Also wieso sollte sie und AM das so nennen, wenn sie nicht davon ausginge, dass da schon länger etwas wäre?
Aber das Entscheidende ist denke ich wirklich, dich da nicht weiter reinziehen zu lassen. Es bleibt ihre Baustelle. Ich würde auch
mit AM selbst das Thema möglichst wenig thematisieren
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
891
Würde dir auch dringend dazu raten, auf keinen Fall das Gespräch mit ihr zu suchen oder dich drauf einzulassen - in der aktuellen Situation! Das ist überemotionalisiert - das bringt 0.

Außer, dass es eventuell der Beziehung zwischen AM und dir schadet. Es hätte nur negative Folgen für dich. Sie muss das mit AM klären und ihm glauben oder auch nicht.

Nur wenn sie dir wirklich auflauert und dir begegnet, solltest du ihr selbstbewusst mitteilen, dass sie bitte gehen und dich in Ruhe lassen soll.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
weil er es ja über 2 Wochen angekündigt hat, und auch das Gespräch selbst nochmal angekündigt hat. Sprich nicht überrumpelt wurde.
Da kann ich Dir gerade nicht wirklich folgen.... Was hat er angekündigt?
Ich würde auch
mit AM selbst das Thema möglichst wenig thematisieren
Ich frage nicht, er fängt manchmal davon an. Er sagt übrigens auch, es sei seine Baustelle. Ich hätte damit nichts zu tun. Sie wälzt halt wahrscheinlich Ihre Wut/Enttäuschung oder ähnliches auf mich ab.

Würde dir auch dringend dazu raten, auf keinen Fall das Gespräch mit ihr zu suchen oder dich drauf einzulassen - in der aktuellen Situation!
Ich würde niemals das Gespräch von mir aus suchen. Ich wüsste auch nicht, was ich ihr sagen sollte. Alles was ich weiß, würde sie ja nur noch mehr verletzen.

Außer, dass es eventuell der Beziehung zwischen AM und dir schadet. Es hätte nur negative Folgen für dich. Sie muss das mit AM klären und ihm glauben oder auch nicht.
Das ist meine Angst, dass Sie es schafft, einen Keil zwischen uns zu treiben. Da braucht man echt ein dickes Fell. :cry
Nur wenn sie dir wirklich auflauert und dir begegnet, solltest du ihr selbstbewusst mitteilen, dass sie bitte gehen und dich in Ruhe lassen soll.
Ich hoffe, das bleibt mir erspart...

Ich danke Euch vielmals für Eure Anregungen! :herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Da kann ich Dir gerade nicht wirklich folgen.... Was hat er angekündigt?

Du schriebst folgendes:
Vor etwa 2 Wochen teilte AM mir beiläufig mit, dass er sich von EF trennen möchte.
Heute hat er es ausgesprochen.
Er hat also (mindestens, wohl eher länger) 2 Wochen Zeit gehabt, zwischen dezidiertem Trennungswunsch und dem Gespräch. Es war nicht ein "ich bin aufgeflogen und wusste nicht was sagen". Deshalb finde ich, er hätte das besser handlen können und Dich nicht mit unter den Bus ziehen müssen. Sagst Du ja auch, aber umso mehr seine Baustelle.
Sie wälzt halt wahrscheinlich Ihre Wut/Enttäuschung oder ähnliches auf mich ab.
Ja. Ich finde das immer schon ein interessantes Phänomen. Ja auch umgekehrt, die Wut/Enttäuschung der AF wird auch manchmal auf die EF gerichtet. Es löst halt aus der Verantwortung, weil man vermeintlich einen Störfaktor hat, der nichts mit der eigenen Liebe/Dynamik/Beziehung zu tun hat. Und ermöglicht zu denken "alles wäre gut, würde es sie nicht geben".
Das ist meine Angst, dass Sie es schafft, einen Keil zwischen uns zu treiben. Da braucht man echt ein dickes Fell.
Ich glaube wie gesagt, dass ihr Verhalten wie es ist eher weg treiben wird. Wenn Du hier Geschichten ansiehst. Aber beeinflussen kannst Du sowieso nur den Part zwischen Dir und ihm. Insofern würde ich versuchen, mir gar nicht so viel Gedanken zu ihr zu machen, auch wenn ich verstehe, dass das schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Er hat also (mindestens, wohl eher länger) 2 Wochen Zeit gehabt, zwischen dezidiertem Trennungswunsch und dem Gespräch. Es war nicht ein "ich bin aufgeflogen und wusste nicht was sagen". Deshalb finde ich, er hätte das besser handlen können und Dich nicht mit unter den Bus ziehen müssen.
Stimmt, das hatte ich in dem ganzen Trubel schon vergessen.


Ja. Ich finde das immer schon ein interessantes Phänomen. Ja auch umgekehrt, die Wut/Enttäuschung der AF wird auch manchmal auf die EF gerichtet. Es löst halt aus der Verantwortung, weil man vermeintlich einen Störfaktor hat, der nichts mit der eigenen Liebe/Dynamik/Beziehung zu tun hat. Und ermöglicht zu denken "alles wäre gut, würde es sie nicht geben".
Da stimme ich Dir zu. Immer schön die Schuld bei anderen Suchen und nicht vielleicht mal sich selbst hinterfragen.


Ich glaube wie gesagt, dass ihr Verhalten wie es ist eher weg treiben wird.
Ich hoffe es. Ich habe nicht das Gefühl, dass er schwankt. So wie ich ihn einschätze, hat er sich das gut durchdacht. Da er auch kein Zurück sieht, sollte es mit mir nicht klappen.


Aber beeinflussen kannst Du sowieso nur den Part zwischen Dir und ihm. Insofern würde ich versuchen, mir gar nicht so viel Gedanken zu ihr zu machen, auch wenn ich verstehe, dass das schwer ist.
Auch hier hast Du Recht. Ich muss schauen, dass es mir gut geht, mit ihm und ohne ihn.
Manchmal kann man es halt nicht ausblenden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.855
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben