ich erkenne eine Warmhalteplatte, wenn ich sie sehe...oder?

Mojita

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen :o)
Auf Anraten hin, habe ich mich nun mal zu euch gesellt und hoffe auf ein paar Tipps zu meiner aktuellen Situation.

Ich bin seit einigen Monaten auf Tinder unterwegs und ab und gefällt mir auch mal jemand. Zuletzt Ende März. Vom Match über die ersten Nachrichten lief es wie von selbst. Nach drei Tagen fragte er, ob ich Ihn kennenlernen möchte. Ein Treffen? Okay. Muss ja nicht sofort sein, schrieb er noch. Ja, da bin ich entspannt. Aber es kommt natürlich anders. Haben uns ganz spontan noch am selben Tag späten Nachmittag getroffen. Er hatte beim Bäcker Coffee to Go rausgeholt und wir haben uns in die Sonne gestellt. Gleich zu Anfang redeten wir über Tinder und was man dort sucht. Kontakte, die man so im Leben scheinbar nicht mehr so einfach herstellen kann. Er würde auch lieber jemanden im wahren Leben kennenlernen, aber da er nicht ausgeht, wird das schwer. Er sucht auch nicht unbedingt sofort nach einer Beziehung, sagt aber nicht nein, falls sich wirklich was ergeben sollte. Sehe ich genauso.

Er ist verheiratet und hat sich vor einem halben Jahr endgültig von seiner Frau getrennt. Die Scheidung läuft. Er hofft, dass das nicht abschreckend ist. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Auch schone eine Menge voneinander erfahren.
Der Coffee to Go wurde zu einem weiteren Kaffee in einem Café. Als wir uns verabschiedeten, haben wir beide gesagt, dass wir das toll fanden und das wiederholen.

Später am Abend kam dann noch eine Nachricht von ihm, in der er nochmal betonte, wie toll er das fand und sich schon auf das nächste Mal freut und mir eine gute Nacht gewünscht. Das war Montag. Die Woche über schrieb er jeden Tag und es kamen schon so Nachrichten, wie schön jetzt kuscheln wäre. Ich bin darauf nicht wirklich eingegangen. Als er das Thema Sex in einer lustigen Nachricht erwähnte, stellte ich klar, dass es kein Sex vor der Ehe gibt :D

Als wir uns dann am Freitag trafen, sind wir zusammen Essen gegangen und danach noch in einer Bar eingekehrt. Wie erwartet haben wir uns wieder blendend verstanden und viel geredet. Er sagt, wie gerne er mir zuhört und dass er meine Mimik beim sprechen total toll findet. Er sagte allerdings auch, dass ich nicht seinem Beuteschema entspreche. Das wäre eher blond, sportlich, etc... ich bin eher blond noch hab ich eine sportliche Wespentaille. Eher eine Hummelhüfte. Er entspricht nun auch nicht gerade meinem Bild von einem Traummann. Er schob aber auch gleich hinterher, dass er mich toll und sehr attraktiv findet und auch schon Bock auf mehr hätte. Hab ihm dann erklärt, dass er sich keine Hoffnung auf Sex machen kann. Denn das wird es so schnell nicht geben, da ich denke, dass das für ein ernsthaftes Kennenlernen hinderlich ist und ich keine Bettgeschichte suche! Das akzeptiert er und findet es auch ganz gut. Zwischendurch nahm er dann meine Hände und strich immer wieder über den Nagellack, denn er findet das total klasse.

Als wir uns dann verabschiedeten haben wir uns dann geküsst. Ich sollte mich noch melden, wenn ich zuhause angekommen bin. Das hab ich getan und hab dann auch gefragt, ob wir Handnummern tauschen wollen. Haben dann noch eine ganze Weile über WhatsApp geschrieben, wo er nochmals erwähnte, wie toll er das Treffen fand und dass ich sehr gut küssen kann und dass dieser Abend einfach frei und wunderschön war und mir dafür dankt.
Ich habe dann geschrieben, dass ich mich über ein drittes Date freuen würde. Gern, schrieb er, gute Dinge sollte man wiederholen.

Gleich am nächsten Morgen schrieb er mich wieder an und wünschte mir eine gute Reise, denn ich bin das WE weggefahren. Während ich weg war, schrieb er mir jeden Tag und berichtete von seinem Umzug in seine eigenen vier Wände. Als ich wieder zurück war, fragte er gleich am nächsten Morgen nach, ob wir uns zum frühstück treffen wollen. Wir hatten beide Urlaub, daher passte das. Haben wir dann auch spontan gemacht.

Beim Frühstück fiel dann wieder der Satz, dass ich ja nicht seinem Beuteschema entspreche und noch sowas wie er würde das mittlerweile auch nicht mehr Date nennen... Hä? Er fragte dann auch, ob ich nicht Abends zu ihm kommen möchte, er würde mir gerne seine neue Wohnung zeigen.
So kam es, dass ich Abends zu ihm gefahren bin und wir haben einen Wein aufgemacht. Ich habe ihn dann mal drauf angesprochen und gefragt, warum er immer wieder betont, dass ich nicht seinem Beuteschema entspreche und wieso er das nicht mehr Dates nennt. Er erklärte dann, dass es schon noch Dates sind und er sich dabei erwischt, wie seine Gedanken gerade nach vorne springen und er anfängt, darüber nachzudenken, ob er sich mit mir ein Leben vorstellen kann. Es überrascht ihn, dass er mich so toll findet, obwohl ich nicht das bin, was er eigentlich mag.
Ich hab ihm dann gesagt, dass er doch bitte nicht so weit denken soll, das mache ich auch nicht. Bitte von Date zu Date denken. Der Rest des Abends war sehr schön. Gemütlich mit etwas knutschen und kuscheln, ohne Sex.

Am nächsten Tag hat er sich wieder für die schöne Zeit bedankt, aber es kamen nicht mehr so viele Nachrichten wie vorher, wo er mir zwischendurch immer kurz was geschickt hat und berichtet hat, was er macht. Einen Tag später schrieb er wieder gleich morgens und fragte, was ich so mache. Ich war mit einer Freundin bei Ikea. Als ich bei Ikea an der Kasse stand, stand er plötzlich neben mir. Grinste übers ganze Gesicht, sagte kurz Hallo und verschwand dann wieder. Meine Freundin grinste auch nur und meinte, der sieht aber verknallt aus :o)

Den Rest des Tages hat man noch ein wenig hin und hergeschrieben und am späten Abend haben wir uns dann wieder ganz spontan entschlossen, uns noch zu treffen. Es war schon wirklich spät und wirklich spontan, wo er noch meinte, wie krass spontan das doch ist.

War auch eigentlich wieder ein sehr schönes Treffen bis in die Morgenstunden. Eigentlich. Er erzählte, wie toll er seine Wohnung findet und dass er die erstmal für sich haben will und sich nicht gleich wieder in eine Beziehung stürzen möchte, sondern erstmal auf sein Bauchgefühl hören will. Wie wohl er sich in seiner Wohnung fühlt, dass es ihm gut geht und dann der Satz: nicht, dass deine Zahnbürste gleich hier steht. Hallo??? wie kommt er denn bitte da drauf?
Und dann kam noch ein Satz, in dem er meinte, wer weiß, vielleicht trifft er ja in zwei Monaten seine Traumfrau... hab mich da ein wenig wie im falschen Film gefühlt.

Übersetzt: ich find dich toll, aber ich warte auf was bessseres?! Das hat schon gezwiebelt. Das will man als Frau nicht hören.

Als ich zuhause war und Rückmeldung gegeben hatte, dass ich gut angekommen bin, schrieb er wieder ein Danke für den tollen Abend und dass er das sehr mag, Dass er mich mag.
Bei mir war das aber nicht so toll. Ab da fingen die Gedanken an, was er eigentlich genau will und was das soll. Und für mich stand fest, da investiere ich jetzt nichts rein.

Er meldete sich fröhlich weiter, schrieb morgens, Nachmittags, fragte wie mein Tag ist, was ich vorhabe, etc. Fragte nach Facebook und fügte mich als Freundin hinzu. Dann fing der Arbeitsalltag wieder an und es kam gleich wieder morgens die Guten Morgen Nachricht. Gingen nur zwei Nachrichten hin und her, das wars.
Di dasselbe Spiel.
Abends meldete er sich dann nochmal zum Feierabend und wünschte eine gute Nacht.
Mi kam dann mal gar nichts. Was ich auch vollkommen in Ordnung fand. Ich hatte ihn dann am frühen Aband gefragt, ob er zufällig Lust hat, was trinken zu gehen. Aber er war schon verplant. Besuch von nem Kumpel. Ich wünschte einen schönen Abend und er schrieb trotzdem weiter. Fragte wie es mir geht und erzählte, dass er am WE seinen Teenie-Sohn da hat und sich total freut. Dass der auch das ganze Wochenende bleibt und wie toll das doch ist.
Und weiter: vielleicht schaffen wir es ja nächste Woche mit einem Treffen. Ich hab leider keinen Urlaub mehr. Deswegen hab ich nicht mehr so viel Zeit. Ich antwortete ihm: Ja, mach dir keinen Stress. Genieß erstmal das Wochenende und dann schauen wir weiter. Er bedankte sich für mein Verständnis, was mich schon etwas irritierte, da das doch vollkommen normal ist.

Am Donnerstag und Freitag gab es wieder die guten Morgen Nachricht mit Smiley, aber nicht viel Konversation.

Am WE war ich selber weg und bin eigentlich davon ausgegangen, dass man mal nichts hört, aber nee, er schrieb trotzdem zwischendurch. Den Samstag und den Sonntag.

Und am Montag ging es morgens wieder los mit den Gute Morgen nachrichten. Ich fands süß. Auch weil er in seine Nachrichten "meine liebe Mojita" oder "meine Lieblingsarchitektin" oder du bist ein Herz einbaut.

Aber am Dienstag kam dann plötzlich der Gedanke: ist das mittlerweile vielleicht bei ihm ne Standardnachricht, die er morgens an seine Frauen schickt, die er dated?? Denn dass er noch mit anderen Frauen Kontakt auf Tinder hat, ist klar. Und auch dass er sich da trifft.

Auf Facebook bekommt man dann auch mit, dass er zwei neue Freundinnen hat. Die auch noch seinem Beuteschema entsprechen.
Ihr ahnt es schon..... ich habe gerade das Gefühl auf der Warmhalteplatte gelandet zu sein!

Ich erwarte ja keine täglichen Nachrichten, das muss nicht sein. Aber er ist ständig online, sprich keine Zeit zum schreiben scheint er ja nicht zu haben. Ist auch okay.
Ich frage mich nur, warum es kein Bemühen für ein Treffen gibt. Bin ich jetzt doch nicht mehr so interessant? Wieso schreibt er dann jeden Tag? Er hält den Kontakt. Hält mich warm?
Ich erwarte innerlich mittlerweile schon irgendwie die Nachricht, dass er nun was besseres kennengelernt hat uns tschüss. Ich mag ihn irgendwie und würde ihn gerne näher kennenlernen. Aber das Gefühl, was sich bei mir gerade ausbreitet ist nicht sehr schön.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mit seinen Nachrichten umgehen soll. Kurz und knapp antworten, ignorieren? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ob das normal bei den Kerlen ist? Ob ich unnötig unentspannt bin und wie ich mich verhalten soll, wenn er seine Guten Morgen Nachrichten schreibt. Es fühlt sich gerade mehr nach blabla an, als wirkliches Interesse.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu lang für euch und ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich die Situation einschätzen soll und wie ich im weiteren Verlauf mit ihm umgehen soll.

Vielen Dank schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
29
Hallo liebe Mojita,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit dem Online-Kontakten ist es leider immer schwierig und viele Männer werden wohl irgendwie süchtig danach, daten parallel, nur aus Zeitvertreib usw. Ich denke, Tinder ist wohl auch die oberflächlichste Dating-App, die man finden kann, vielleicht solltest du lieber etwas seriöseres ausprobieren, da trifft man dann eher auf Menschen, die etwas festes und ernsthaftes suchen, so wie du dir das wünschst!

stellte ich klar, dass es kein Sex vor der Ehe gibt :D

Eine gute Einstellung und auch sehr gut, dass du da gleich von Anfang an deine Grenzen aufgezeigt hast.

Und dann kam noch ein Satz, in dem er meinte, wer weiß, vielleicht trifft er ja in zwei Monaten seine Traumfrau... hab mich da ein wenig wie im falschen Film gefühlt.

Also ich finde es unmöglich, so eine Aussage zu machen. Für mich wäre der Mann an der Stelle absolut unten durch. Wenn er dich wirklich mögen würde und sich mehr vorstellen könnte, würde er so etwas niemals sagen ...

Und ja, es tut mir zwar leid, das sagen zu müssen, aber es hört sich definitiv nach Warmhalten an. Hab die Erfahrung leider auch schon machen müssen und ein interessierter Mann würde schon nach einem Treffen fragen und nicht nur belanglose Nachrichten schicken. Und wie du auch selbst geschrieben hast, kann es gut sein, dass er nette Nachrichten dieser Art an mehrere Frauen schickt. Das sind eben nur schöne Worte, aber sein Verhalten spricht leider nicht für echtes Interesse. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann ...

Vielleicht könntest du, wenn du ihm wirklich noch eine Chance geben willst, auf seine nächste Nachricht einfach mal schreiben "Würde mich freuen, wenn wir uns demnächst wieder treffen" und gucken, ob er drauf einsteigt? Auf belanglose Nachrichten würde ich mich aber nicht weiter einlassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Mojita,

falls du es schaffst: Schleunigst "nexten", den jungen Mann.

Wie man auf die Idee kommt, einer Frau zu sagen, dass sie nicht dem Beuteschema entspricht, ist mir ja völlig schleierhaft. Dass auch noch mehrfach zu betonen, eine glatte Beleidigung. Will er einen Orden, dass er heldenhaft mit Frauen ausgeht, die in seinen Augen keine Supermodels sind?
Ich finde das wirklich unglaublich unverschämt, arrogant und ganz ehrlich auch manipulativ.
Ich war auch schon mit Männern zusammen, die hatten Haare auf dem Rücken. Wäre jetzt beim Traummann, den ich mir backen würde, auch nicht dabei. Ja und? Ich lieb den Kerl doch so wie er ist - oder eben nicht.

Nein, wirklich, Mojita, diese Eierei und dieses "Kleinmachen" von dir, das kannst du dir wirklich sparen, du verdienst was Besseres.

Also, Match auflösen, Nummer löschen und die nächsten hübschen jungen Männer in deiner Umgebung nach rechts wischen :smile:

LG
Kartoffel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Mojita, gehe bitte in Dein Eingangspost und mache viele, viele Absätze. Man bekommt beim Lesen sonst Augenkrebs.

Danke!

Admin Wolfgang
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hallo Mojita

Ich finde es etwas gruselig dass er an der Ikea-Kasse auf einmal neben dir stand :::

Dafür, dass du nicht sein Beuteschema bist (und dieses Wort alleine schon :shakehead:) ist das schon ein Knaller.

Ich find das mit dem Beuteschema auch unterste Schublade und das mit der Traumfrau auch. Dann soll er bitte alleine weitersuchen.
Vielleicht war es auch ein Test, wie du darauf reagierst.
Aber sich die Zukunft mit dir ausmalen? Hä?
Versteh einer die Kerle. Ich nicht :::
 

Mojita

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
12
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten.

falls du es schaffst: Schleunigst "nexten", den jungen Mann.


leider schaffe ich sowas nicht ganz so gut. Es kommt nicht häufig vor, dass ich jemanden lennenlerne, der mich interessiert. Ist vielleicht wirklich bescheuert, aber ich bin zu nett, um einfach die Nummer zu löschen. Auch wenn ich durch eure Kommentare wirklich denke, was für ein arrogantes Arschloch. So habe ich das vorher noch nicht gesehen.

Ich werde erstmal versuchen, mich da emotional rauszuziehen und auf seine Nachrichten nur kurz reagieren.

Vielleicht könntest du, wenn du ihm wirklich noch eine Chance geben willst, auf seine nächste Nachricht einfach mal schreiben "Würde mich freuen, wenn wir uns demnächst wieder treffen" und gucken, ob er drauf einsteigt? Auf belanglose Nachrichten würde ich mich aber nicht weiter einlassen ...

Ich will ihn ja nicht komplett ignorieren, ich möchte die Leichtigkeit vom Anfang zurück :o)
Aber ich möchte auch sehen, dass von Ihm was kommt. Nicht nur blablabla, sondern Taten. Und nicht, dass ich das vorschlagen muss.

Ich denke, ich setze mir selbst eine Deadline. Schaue mir das den Rest des Monats noch an, halte den Kontakt und wenn der bis dahin nicht aus dem Quark kommt, dann breche ich den Kontakt ab. Und wenn es zu einem Treffen kommen sollte und er auch nur noch einmal das Wort Beuteschema benutzt... dann auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskeks123

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
19
Liebe Mojita,

deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine nur mit dem Unterschied dass ich schon in der "Affären-Nummer" drin bin und auch schon Gefühle entwickelt habe. So wie ich das bei dir verstanden habe könntest du den Kontakt abbrechen ohne größeres Leiden oder?
Das mit dem am Anfang viel Mühe geben und sehr viel schreiben kommt mir auch bekannt vor genauso wie nur noch diese bla bla Nachrichten, schon irgendwie lustig:lach:

Ich würde ihn auch nochmal nach einem Treffen fragen wenn er ablehnt oder du das Gefühl hast von ihm kommt rein gar nichts mehr dann bitte "nexten".
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich würde jetzt auch mal behaupten das du - obwohl du nicht seinem Beuteschema entsprichst - durchaus interessant für ihn gewesen bist. Nur hat das dann jetzt wohl bei ihm dann doch scheinbar schnell stark angelassen. Eventuell weil du nicht so ganz auf seine Geschwindigkeit mit eingegangen bist bzw. er nicht das bekommen hatte was er wollte oder weils gerade einfach ne spannende Alternative gibt. Ist natürlich schade, weils zu Anfang ja doch ganz gut klang.

Wieso schauste denn überhaupt nach, ob/wann er "ständig" online ist?

Es blubert halt grad auf kleiner Flamme bei euch und die droht im Moment auszugehen.

Kannst jetzt nochmal einen Vorstoß wagen um zu sehen ob und wie er reagiert und wenns weiter noch so halblebig ist, dann ab zum nächsten.
 

Mojita

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
12
Lieber Glückskeks,

Liebe Mojita,

So wie ich das bei dir verstanden habe könntest du den Kontakt abbrechen ohne größeres Leiden oder?

Das sollte man meinen. Und ich frage mich auch ehrlich selbst, warum ich das nicht so einfach kann. Mag ich blöde Kuh den etwa doch schon ein bisschen mehr? :cry

Ich würde ihn auch nochmal nach einem Treffen fragen wenn er ablehnt oder du das Gefühl hast von ihm kommt rein gar nichts mehr dann bitte "nexten".

Momentan möchte ich ihn nicht direkt und von mir aus nach einem Treffen fragen. Dann komme ich mir so vor, als wenn ich ihm hinterherrenne. Und ich hab auch das Gefühl, dass er dieses Paralleldaten gerade unheimlich genießt und sich als der geilste Mann überhaupt fühlt. Da muss ich mich doch nicht auch noch anbieten!!! Neenee, soviel Reststolz ist noch vorhanden!
 

Mojita

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
12
Wieso schauste denn überhaupt nach, ob/wann er "ständig" online ist?

damit habe ich mittlerweile erfolgreich aufgehört :o) Und ja, das fragt man sich doch selbst... und verflucht sich!!

Es blubert halt grad auf kleiner Flamme bei euch und die droht im Moment auszugehen.

Kannst jetzt nochmal einen Vorstoß wagen um zu sehen ob und wie er reagiert und wenns weiter noch so halblebig ist, dann ab zum nächsten.

Ich empfinde das gar nicht so, dass da was droht auszugehen. Er hält ja den Kontakt.
Gerade eben kam wieder eine Nachricht, in der er fragt wie ich geschlafen habe.

Aber wenn da nicht bald ein handfester Vorschlag kommt, dann puste ich die Flamme selbst aus!
 

Ani

Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
29
Momentan möchte ich ihn nicht direkt und von mir aus nach einem Treffen fragen. Dann komme ich mir so vor, als wenn ich ihm hinterherrenne. Und ich hab auch das Gefühl, dass er dieses Paralleldaten gerade unheimlich genießt und sich als der geilste Mann überhaupt fühlt. Da muss ich mich doch nicht auch noch anbieten!!! Neenee, soviel Reststolz ist noch vorhanden!

Also ich finde, wenn du es als "Würde mich freuen, wenn wir uns demnächst mal wieder treffen könnten" formulierst, würdest du ihn ja nicht direkt nach einem Date fragen, sondern deutest das nur an. Das finde ich wirkt weniger nach Hinterherrennen als wenn du jeden Tag auf seine belanglosen Nachrichten eingehst. Und dann weißt du auch woran du bist. Wenn er drauf einsteigt, würde ich beim nächsten Treffen aber klären, ob er noch andere Frauen datet.

Ich würde ehrlich gesagt auch vorsichtig sein, weil du ja geschrieben hast, er ist gerade getrennt, aber immer noch verheiratet. Das ist halt auch immer problematisch. Manche bringen dann irgendwann die verrücktesten Gründe vor, weshalb die Scheidung jetzt doch noch nicht machbar ist ... Kinder, gemeinsame Wohnung etc. So ein Status wäre mir bei einem Mann viel zu unsicher.

Für mich hört es sich außerdem auch sehr so an, als würde er dich und Frauen im Allgemeinen ein bisschen als Ego-Booster benutzen. Allein schon diese neuen Facebook-Freundinnen, das würde mich auch etwas stutzig machen und macht ihn auch gleich weniger sympathisch ... so wie generell Männer, die viele oder fast nur webliche Freunde haben. Die brauchen dann meistens nur weibliche Aufmerksamkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich werde erstmal versuchen, mich da emotional rauszuziehen und auf seine Nachrichten nur kurz reagieren.
wahrscheinlich wird es beim Versuch bleiben..

Mich erinnert deine Geschichte an meine ExBeziehung. auch ein halbes Jahr getrennt, ganz viel Gas von ihm, totale Begeisterung..
und nun nach 1,75 jahren, in denen die Gefühle nie beständig groß blieben, Trennung.. Von heute auf Morgen..
vielleichtmaagst du dich über rebound-Beziehungen schlau lesen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mojita,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Es tut mir leid, dass deine Geschichte wohl nicht so weiter gehen wird, wie du dir das gewünscht hättest.

Ich will ihn ja nicht komplett ignorieren, ich möchte die Leichtigkeit vom Anfang zurück :o)
Aber ich möchte auch sehen, dass von Ihm was kommt. Nicht nur blablabla, sondern Taten. Und nicht, dass ich das vorschlagen muss.

Ich denke leider, dass du bereits bei ihm in der Freundschaftsschiene bist.
Und wenn du "mehr" von ihm möchtest, sprich eine Beziehung, würde ich dir ebenfalls raten, den Kontakt abzubrechen.

Ich empfinde das gar nicht so, dass da was droht auszugehen. Er hält ja den Kontakt.
Gerade eben kam wieder eine Nachricht, in der er fragt wie ich geschlafen habe.

Mojita, er hat schon ziemlich deutlich gesagt, dass du wohl nicht seine nächste Partnerin werden wirst...

Alles, was er gerade tut, dich auch "bei Laune" zu halten.. ihm gefällt das natürlich, dass er dir gefällt.
Ich fürchte aber tatsächlich, dass du so lange aktuell bei ihm bist, bis er eine Frau, entsprechend seinem Beuteschema, findet.
Die Frage wäre, ob du wirklich darauf warten möchtest.

Tut mir leid, dir gerade nichts anderes sagen zu können.

:trost:


Überlege dir gut, was genau du von ihm möchtest und handle danach.
 

Mojita

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
12
Alles, was er gerade tut, dich auch "bei Laune" zu halten.. ihm gefällt das natürlich, dass er dir gefällt.
Ich fürchte aber tatsächlich, dass du so lange aktuell bei ihm bist, bis er eine Frau, entsprechend seinem Beuteschema, findet.

Das trifft meine Befürchtungen ziemlich genau auf den Punkt. Egal wie es weitergehen würde, ich wäre mir nie sicher und könnte dem nicht vertrauen. Seine Aussage würde immer im Hinterkopf pochen. So etwas wünsche ich mir nich, wenn ich an eine Partnerschaft denke.

Überlege dir gut, was genau du von ihm möchtest und handle danach.

Darüber denke ich die letzten Tage nach.
Warum habe ich plötzlich diese Gedanken, das Misstrauen? Kann ich mir mehr vorstellen? Möchte ich das? Da hakte es bisher, denn bis gerade eben war es für mich nicht ganz klar.
Hatte versucht, da nicht so drüber nachzudenken denn ich kenne ihn ja kaum. Entspanntes kennenlernen und gucken, ob es was wird, so etwas hatte ich mir gewünscht. Aber nach deinen deutlichen Worten ist mir jetzt klar geworden, dass ich diesen Gedanken nicht weiter verfolgen muss. Es gibt keine Option auf eine Beziehung.

Bleibt für mich jetzt nur noch die Frage, ob ich den Kontakt nun aus freundschaftlichen Gründen halte. Auf ein Treffen lasse ich mich so oder so daher auch erstmal nicht ein.
Yay, das das Gedankenkarussell kann jetzt endlich mal ausrollen und ich entspannen :clap:

Vielen Dank! Super Forum!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mojita, du musst ja jetzt nichts entscheiden, oder?

Vielleicht schaust dich ein bisschen im Forum um und lenkst dich ab.
Du darfst dich nun gerne an den anderen Geschichten beteiligen... und sicher wirst du dir auch ein paar gute Ratschläge mitnehmen können. :smile:
 

Mojita

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
12
Liebe Mojita, du musst ja jetzt nichts entscheiden, oder?

Vielleicht schaust dich ein bisschen im Forum um und lenkst dich ab.
Du darfst dich nun gerne an den anderen Geschichten beteiligen... und sicher wirst du dir auch ein paar gute Ratschläge mitnehmen können. :smile:

Nee das muss ich jetzt nicht. Das Wichtigste hab ich für mich mit eurer Hilfe erkennn und klären können und nun kann ich mich zurücklehnen und entspannt schauen was so kommt :smile:
Ich lese auch schon ganz fleißig mit!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich empfinde das gar nicht so, dass da was droht auszugehen. Er hält ja den Kontakt.
Gerade eben kam wieder eine Nachricht, in der er fragt wie ich geschlafen habe.

Aber wenn da nicht bald ein handfester Vorschlag kommt, dann puste ich die Flamme selbst aus!

Ich sehe das schon so ein bisschen. Vielleicht nicht jetzt sofort aber über kurz oder lang denke ich wird das Interesse nachlassen. Kann natürlich auch sein, dass er jetzt denkt für seinen Teil genug getan zu haben und das jetzt erst mal was von dir kommen sollen. Die Wahrnehmung kann da ja manchmal total unterschiedlich sein auf beiden Seiten. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal behaupten das die aktuelle Betriebstemperatur bei Weitem zu gering ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.029
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben