Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ein liebes Hallo auch hier :-)

Mich beschäftigt die Frage warum ein Mann nach einer Trennung ( er hatte eine Affäre und ist ..nachdem ich das mit einer Dreierbeziehung nicht mit spielen wollte...gleich nach meinem Rauswurf mit ihr zusammen gezogen) .

Mein Sohn hätte gerne weiterhin regelmäßig Kontakt zu seinem Vater, aber egal was wir auch versuchen, er holt ihn so gut wie gar nicht mal.

Ich hab hier einen Strang im Kennenlernforum, da ist das noch genauer beschrieben, schaffe es zeitlich nicht hier alles zu schildern :( , aber das Kind tut mir soo leid :(

Hat vielleicht wer hier eine Erklärung dafür ? Noch mal ganz neu starten ohne Ballast ev. ? Seine Neue hat ihre Kinder groß und ist nicht sonderlich erpicht auf das Ganze Nochmal, das schrieb sie mal.

Boah, nun bin ich schon wieder ganz durcheinander, dies lange drüber nachdenken tut mir nicht gut. Aber so lange wie ich es nicht verstehe, kann ich irgendwie auch nicht anders ....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Salz-Diamanten,

was für ein außergewöhnlicher Name! :smile:

Natürlich kann ein Vater seine Kinder nicht vergessen, aber ich denke schon, dass es Männer gibt, die sehr gut ihre eigenen Kinder verdrängen können. Für mich hört sich das so an, dass er wohl genau das tut, was sie möchte. Keine Kinder mehr. Wahrscheinlich will er ihr das Recht machen und stellt sein Kind erstmal auf das Abstellgleis.

Die Frage ist, wie lang er das so macht. Manche Männer brauchen manchmal eine Zeit, um in der Realität anzukommen und auch Zeit, etwas zu vermissen. Manche leben einfach wie die Egomanen gerade aus ohne nach links und rechts zu schauen und bereuen im Alter ihre Verantwortungslosigkeit.

Ich denke, das Beste wäre, ihm jetzt mal eine Zeit zu geben, bei sich und in der neuen Beziehung anzukommen. Also keine Aktionen deinerseits. Wenn es etwas finanzielles oder notmäßiges bzgl. Kind zu klären gibt, könntest du ihn ganz rational anfragen oder mitteilen, was zu tun ist.

Abwarten würde ich sagen und wenn eine Zeit ins Land gegangen ist und er in der neuen Beziehung angekommen ist, kannst du ihn ja mal ganz direkt ansprechen, ob er vor hat, seinen Sohn komplett zu vergessen oder ob er nun endlich mal wieder Verantwortung übernehmen will.

Schlimm ist, dass so ein Theater tatsächlich auf dem Rücken der Kids ausgetragen wird und er seine Verantwortung einfach vergisst.

LG La Traviata
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
So lange er weiter denkt und spürt,
das Du noch etwas von Ihm willst, wird er die Ebenen zwischen Ex Partner und Elternebene nicht auseinander halten können.
Du wirkst auf Ihn in höchstem Maße bedürftig in Deiner Trauer.
Mehr Subi Position geht nicht.
Jedes Melden von Dir, sei es von Dir als Sender auch noch so sehr auf Kinder/Eltern Ebene gemeint, wird von Ihm als Empfänger auf Partnerschaftlicher Ebene empfangen.
Er denkt also jedes Mal das Du noch etwas von Ihm willst.

Willst Du ja auch! (;

Du wirst natürlich sagen das er sich um seinen Sohn kümmern soll, aber
im Grunde Deines Herzens steckt da noch eine ganz andere Motivation dahinter.(;

Du versuchst unbewusst über die Kinderebene mit Ihm weiter Kontakt zu halten.

Hand aufs Herz...

Wenn Du also wirklich möchtest das er sich kümmert, ist hier erstmal eine satte Kontaktsperre geraten!

Du bekommst Ihn ja eh nicht ran,, also kannst Du Deine Bemühungen auch erstmal ganz einstellen.

Dann, nach einiger Zeit, wenn er genug Abstand hatte, schreibst Du ihn nochmal ganz kurz und sachlich an, ob er denn nicht seinen Sohn mal sehen möchte.

Dafür braucht es aber besagte Kontaktsperre vorher!
Er muss wirklich fest glauben das Du losgelassen hast!

Dann könnte das etwas werden zumal seine neue Beziehung dann auch nicht mehr so neu ist und er über die lange Zeit des nicht meldens von Dir, selber unruhig und neugierig ist, ob Du nicht inzwischen einen Ersatz Vater für Ihn gefunden hast! (;

Hier müssen also erstmal die Machtverhältnisse zu Deinen Gunsten gedreht werden.

Ps, Deinen Strang habe ich nicht gelesen.
Bin hier nur eben über Deine Frage gestolpert.

Lg Wellenreiter
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ganz doll lieben Dank für eure Antworten La Traviata und Mod Welli .


Sehe dadurch etwas klarer und dass ich ev. doch nicht ganz falsch denke. Der Sohni ist nicht unser einziges Kind, aber eben das,welches grade leidet.

Und es fällt mit schwer, dass ich mir einfach angucken soll..ohne etwas tun zu können, wie er Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.

Er kommt zu mir und sagt zum Beispiel : Mama, der Papa hat mir doch versprochen gehabt, dass er mich weiterhin zum Sport fährt, das hat sogar Herr xxx gehört (Herr xxx ist der Kinderpsychologe) .

Und er hat ihm auch versprochen, dass er ihn regelmäßig holt bzw. sogar hier in der Nähe wohnen bleibt und die Kinder jederzeit kommen können.

Er lebt jetzt übrigens schon über 2 Jahre bei seiner neuen Lebensgefährtin...und Welli ..nein, ich möchte eigentlich gar keinen Kontakt mehr mit ihm, dafür fiel zu viel vor...

Natürlich denke ich auch manchmal an die schönen Zeiten zurück, es waren insgesamt immerhin über 20 Jahre, die wir täglich zusammen waren, aber meine Hauptgedanke /Sorge gilt jetzt wirklich nur unserem Kind.

Ich kann ihm den Vater nicht ersetzen, hab das alls auch amtlich bzw ärztlich bestätigt.....schaffe es aber dennoch nicht mal mehr meinem Nochmann das zu sagen, weil dann wrd er sagen, was hast du dem Kind wieder für nen Scheixx erzählt.!?

Und ja..ich war die letzte Zeit ganz nur Sub...hab ich hier inzwischen nachgelesen...und würde da gerne wieder von weg..verstehe aber immer noch nicht alles...

Immer, wenn ich denke, aha...so also...dann isses grade wieder verkehrt :|


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 14.07.2016 - 20:05:13
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salz-Diamanten,

DANKE für die Frage hier!

Und danke an Welli für deine Antwort.

Auch mein Mann hat sich nun ins Schneckenhaus zurückgezogen, hält minimalen Kontakt zu unseren Teenagern.
Anfangs als er noch Ambivalenzen zeigte, war das anders...
Ich fühle mich hin und her gerissen, wie ich dem begegnen soll...aber Wellis Erklärung macht viel Sinn! Darum nochmal: Danke!

LG, Noa

Ach ja, falls jemand zufällig in meinen Strang reinliest....bitte den ellenlangen Eingangspost ignorieren...nach anfänglicher Ambivalenz ist nun doch die Trennung vollzogen ...
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Salz-Diamanten schrieb:
Sehe dadurch etwas klarer und dass ich ev. doch nicht ganz falsch denke. Der Sohni ist nicht unser einziges Kind, aber eben das,welches grade leidet.

Und es fällt mit schwer, dass ich mir einfach angucken soll..ohne etwas tun zu können, wie er Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.

Er kommt zu mir und sagt zum Beispiel : Mama, der Papa hat mir doch versprochen gehabt, dass er mich weiterhin zum Sport fährt, das hat sogar Herr xxx gehört (Herr xxx ist der Kinderpsychologe) .

Und er hat ihm auch versprochen, dass er ihn regelmäßig holt bzw. sogar hier in der Nähe wohnen bleibt und die Kinder jederzeit kommen können.

Liebe Salz Diamant,

Nein zuschauen, wie ein Kind Verhaltensauffälligkeiten wegen Nicht eingehaltener Absprachen entwickelt sollst Du sicher nicht!

Es liegt an Euch eine klare Elternebene zu entwickeln, ihn daran zu erinnern, dass er Absprachen gemacht hat.
Dabei nicht anklagen/ nörgeln....sonder pure Info...dabei locker bleiben...

ZB. Kann es sein, dass Du xyz vergessen hast?
(ohne anzuklagen, dass Kind ist traurig deswegen!!!)

Die Absprachen müssen auch kristallklar sein, nicht er holt sein Kind mal ab, sondern er holt das Kind dann ab...oder?!

Vielleicht stellst die Konversation hier rein und wir schauen mal drüber?

LG, Noa


Zuletzt modifiziert von Noale211 am 15.07.2016 - 10:21:13
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ihr seid halt als Frauen, die wollen das der Vater Kontakt zu seinen eigenen Kindern hält in einer blöden Situation.

Ihr wollt "etwas" von euren Ex Männern.

Dadurch ist die Subdominante Position vorprogrammiert.

So wie ein Arbeitnehmer von seinem Chef abhängig ist, also auch in der Subdominanten Position.

Um so wichtiger ist es das Ihr in der Kommunikation auf nüchterne Klarheit achtet,
und das Ihr unter keinen Umständen die Kinder vorschicken solltet
um das selbst mit dem Vater zu klären!



Das riecht der Ex Hundert Meter gegen den Wind das hier das Kind aufgestachelt wird!

Selbst wenn das Kind selber den Wunsch äußern sollte, ist es an euch zu sagen:
Ich kläre das mit Deinem Vater!

Dann den Vater nüchtern und sachlich anschreiben, ohne Vorwürfe.

Die Kommunikation vorher hier reinzustellen ist kein schlechter Gedanke! (:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 15.07.2016 - 11:14:23
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Liebe Noale211 , schön, dass du dich hier auch mit beteiligst, hab deinen Strang eben mal "überflogen" , gegen Ende steht ja quasi auch eine Zusammenfassung, werde aber bei mehr Zeit noch Mal genauer lesen.

Und @ Mod Welli, deine Erklärungen lassen mich innerlich ruhiger werden...ganz doll lieben Dank auch dafür :smile:

Hier gelandet bin ich auf Empfehlung von Mod. Venus, bin ihr für ihre Hilfe auch sehr dankbar, sie hat mir in manch schwieriger Situation schon Einiges erklärt, aber im Kennenlernforum bin ich mit dem Ex und der Umgangsrechtsgeschichte nun ja auch nicht richtig, daher die Plauderecke nun gewählt.

Ich bin übrigens nicht nur wegen des Kindes in der Subirolle, sondern er holt auch seine restlichen Sachen nicht.

Hab schon Unmengen von Zeugs von ihm mit den Kindern geräumt, Garage voll Müll, Dachboden, Wagenladungen, Keller..., er findet immer Ausreden um das geschickt zu umgehen.

Vielleicht könntet ihr doch mal im Kennenlrnforum schauen, ich weiß nicht wie man den Link hier einfügt ( da hab ich nen paar Text- Und Antwortkopien vom Ex eingefügt) , Avatarbild hab ich auch noch nicht gerafft...bin aber auch ständig in Zeitnot...nun zum Glück grade Urlaub, aber so viele Baustellen :S

Jedenfalls hat er es schon gebracht, auf eine "vorformulierte"/abgesprochenen Nachricht von/mit Venus zu antworten : Fick dich ins Knie....


Und sie als Außenstehende hat es wirklich sachlich vorgeben können....

Ne Zeitlang dachte ich dann später, vielleicht will er einfach nur gegen MICH "schießen"...und wollte das wirklich das Kind selber regeln lassen, aber das funktioniert auch nicht.

Kind ruft Papa an, Papa sagt, dass er grade einkaufen ist, Kind soll sich in ner Stunde noch Mal melden. Kind ruft in ner Stunde wieder an, Papa geht nicht mehr ran.

Von mir später drauf angesprochen sagte er nur, dass er im Garten mit nem Nachbarn nen Bier trinken war. Ich werde dann bei sowas sauer...fällt mir wirklich schwer, dann nett zu reagieren...und sagte, dass er dann doch auch das Handy mitnehmen kann, wenn er dem Kind schon sagt, dass es in ner Stunde wieder anrufen soll. Dann sagt er : Wieso, darf ich nicht auch mal Feierabend haben?


Hatte dann das Jugendamt eingeschaltet, was das Kind sehr erfreut und ihm Hoffnung machte. Nach nem Schreiben von denen, kamen dann auch 2 Treffen für einen Tag zu Stande, aber das war es dann wieder auch:(
Die nächsten Samstage muss er angeblich arbeiten, in den Ferien geht auch wieder nix...und dann, wenn er mal wieder frei hat, muss er seine Mutter zu nem Geburtstag fahren.

Ich für mich, würde den Kontakt zu ihm am Liebsten total einstellen, was wir in all den Jahren der Ehe nicht gestritten haben, das schaffen wir jetzt...und das möchte ich nicht... aber dann seh ich wieder meinen Sohn, wie er leidet und eben , nenn ich es mal..."merkwürdige Sachen" macht...

Er tut nix Böses gegen Andere, aber eben für sich selbst auffällig, genauer möchte ich es grade nicht benennen...


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 15.07.2016 - 18:47:05
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Vielleicht noch wichtig zu wissen...er hat mir mehrfach geschrieben, dass er nun nicht mehr so funktioniert, wie ich es gerne möchte, weil iich es ja letztendlich entschieden habe (er wollte ja Sie und Mich, aber das wollte ich nicht.


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 15.07.2016 - 18:55:57
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Ach Salz-Diamanten,

da hast Du ja ein ganz tolles Exemplar erwischt...den Exi mein ich!

Wie alt ist den Dein Junge?

Will der Ex denn Kontakt zum Kind? Sehen die sich regelmässig, zB. Papazeit am Wochenende?
Wie reagiert er, wenn das Kind artikuliert, dass er etwas möchte zB. ihn anrufen?
Etwa auch so blöd?

LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Liebe Noa ,

also , der Nochmann sagt schon, dass er Kontakt möchte. Nur findet er immer Ausreden. Kriegt seinen Dienstplan erst Ende des Monats und weiß daher noch nicht wann...oder es sind grade wenig Leute da, er hat gar nicht frei, oder er muss Oma fahren, kriegt keinen Urlaub...usw.

In den Osterferien ist Tochter mal einfach zu ihm hin, hat gesagt, dass sie kommt und nen paar Tage bleibt. Er meinte dann, das ginge nicht, er müsse ja arbeiten. Meinte sie, dass sie das nicht stören würde, sie sei ja kein Baby mehr und würde dann eben tagsüber was unternehmen, lesen oder an den Läppi gehen.

Tja, aber wer hatte Urlaub als sie kam ? ER !

Und zwar nicht extra dann genommen sondern das stand vorher schon fest. Ömm...wir wußten das :PP



Das war aber auch das letzte Mal ,dass sie ihn sah, aber sie stört das nicht . Sie ist zudem älter als der Junge und hat viele Aktiväten, die sie ausführt.

Hmm...will er seine Kinder sehen, will er seine Sachen holen? Er würde niemals nein sagen, aber wie würde das auch Auseshen ? Meine anderen Leuten gegenüber....

Also, mein Anwalt nennt ihn nen Arxxx, der Kinderpsychologe ( der ihn auch persönlich kennengelernt hat ), hat ihm Narzissmus zugesprochen.

Trotzdem fällt es mir schwer das zu verstehen, er war frühr wirklich um die Kinder bemüht.

Falls du dich jetzt fragst warum der Sohn dann in den Osterferien nicht mit ist, der Ex möchte wenn nur EINS der Kinder da haben.

Schick dir gleich noch ne PN...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Salz-Diamant,
mir kommt es so vor, als würde dein Ex seine Verantwortung mit aller Macht verdrängen, weil sie nicht in sein neues Leben passt.
Es passiert vielleicht nicht so häufig, aber dass gerade Männer nach einer Trennung ein völlig anderes Gesicht zeigen und den Kontakt zu den eigenen Kindern abbrechen - gehört hat es wohl jeder schon mal von irgendwem. Das Leid, das dadurch verursacht wird, kann ich durch deine Geschichte noch besser nachvollziehen.

Auch mein ExMann hat es damals nach meinem Rauswurf nicht geregelt gekriegt, seine Sachen abzuholen. Auch sehr persönlichen Dinge - die er über Jahrzehnte regelrecht gehortet hatte und die so manchen Umzugshelfer zum Fluchen brachten, waren plötzlich bedeutungslos.

Dass Frauen ihre Kinder von heute auf morgen "verlassen" bzw. den Kontakt abbrechen, habe ich auch schon im Bekanntenkreis erlebt. Ist aber bestimmt sehr, sehr viel seltener.

Ich kapiere es jedenfalls nicht, weder beim Mann, noch bei der Frau, dass das Interesse am Kind verloren gehen kann. Und ich bin überzeugt, dass es meistens nicht die "Sorge" ist, das Kind würde von der Mutter instrumentalisiert. Ich denke, ein interessierter Vater würde deswegen nicht auf den Kontakt gänzlich verzichten!

Liebe Grüße
lilli
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salz-Diamanten und Lilli,

Ja die Sachen meines NM stehen hier auch noch rum.
Die werde ich ihm anbieten, wenn er eine Bleibe in Deutschland gefunden hat...hoffe das ist noch vor meinem Umzug!
Ansonsten...werd ich seine Eltern bitten die Sachen für ihn einzulagern.

Dass der Ex nur 1 Kind nehmen will...seltsam!
Dass der Ex sich vorher um die Kinder bemüht hat...und das nun nicht mehr ins Konzept passt, muss so schwer für Dich sein. Gib es irgendeine Möglichkeit ihm zu "zeigen", dass die Kindern nicht Dein "Instrument/ Hebel" sind?


LG, Noa
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Lilli82, vielen Dank auch für deine Stellungnahme und deine Gedanken, die du zu dem Thema geäußert hat. Ich verstehe das mit dem instrumentalisieren irgendwie gar nicht, Welli schrieb ja auch in der Richtung,aber ich möchte wirklich nur, dass unser Junge den Kontakt zu seinem Vater nicht verliert, weil ich sehe, dass er Verhaltensauffälligkeiten entwickelt. Ansonsten schicke ich ihn, wenn sein Vater denn mal erscheint, wie nach dem Anschreiben vom Jugendamt letztlich, einfach raus zu Papa ans Auto...und wenn er zurück gebracht wird, kann er allein rein kommen.

Ich war beim Arzt, hab dem geschildert was der Junge inzwischen tut..und ich schwöre, dass ich mir das nicht ausdenke. Der Arzt, der zusätzlich auch Psychotherapeut ist, hat mir dann ganz schnell erklärt an was es dem Kind mangelt. Und das kann ich ihm einfach nicht ersetzen. Das sagte er mir ganz eindeutig.


Letztendlich werde ich wohl das Verhalten meines Nochmanns nicht ändern können, das wird mir immer klarer, außer dass dieser ev. selber mal seine Kinder vermisst. Aber ich hab zumindest versucht mir Rat und Hilfe einzuholen.

Mein Nochmann schrieb mir irgendwann mal das : Es gab sicher Zeiten in denen ich es toll fand gebraucht zu werden. Aber es gab noch mehr Zeiten in denen ich es einfach nur belastend gefunden habe und nun froh bin, diese Dinge nicht mehr (alleine) schultern zu müssen. Ich habe immer darauf geachtet, die Wünsche der Menschen in meiner Nähe zu erfüllen und habe dabei bewusst zurück gesteckt. All die Wünsch wurden erfüllt, soweit in es meiner(unserer) Macht stand.


Und ja, wir haben Beide versucht den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen, die nicht überzogen waren.

Sah er sich dabei zu kurz gekommen? Also, ich bin jetzt diejenige, die für ihn zahlen darf....Rentenansprüche abgeben ...er war nicht der Versorger hier...

Ich kann in meiner eigenen Sache einfach nicht klar sehen, schrecklich :S

Er schultert jetzt quasi gar nix mehr und alleine vorher auch nie...hatte ihn dann gefragt wann ich ihm denn nicht zur Seite gestanden hätte, daraufhin bekam ich keine Antwort.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
@Noale211 schön, dass du auch wieder rein geschaut hast :)

Seine Eltern haben mir Weihnachten schon klar gemacht, dass das nen Ding zwischen uns ist, also, dass wir das alleine regeln sollten. Die wollten ihren Sohn nicht mal "aufnehmen" als es in der " heißen" Phase hier war. Dachten wegen Abstand damals, dass er da nen paar Tage unterkommen könnte, aber nööö....

Ich hab manchmal den Gedanken, dass ich ihm den ganzen Mist einfach vor seine neue Wohnung kippe, aber damit würde ich mich strafbar machen.


Zudem sagen die Nachbarn, die MIR damit einfach ja gerne helfen würden, damit helfen wir im Prinzip ja aber ihm wieder noch....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und wieder das dritte WE an dem mein Ex keine Zeit für seinen Sohn hat......zwischendurch natürlich erst recht nicht....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ein gutaussehender Mann, der was Besseres als seine Familie gefunden hat?
Ohne Sorgen. Mit mehr Geld...Nur auf sich bedacht ?


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 22.07.2016 - 23:51:45
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salzdiamanten,

Kraenkt nur dich diese Ablehnung oder "trifft" es das Kind genau so stark?
Ich würde versuchen einen Mediator zb. Vom Jugendamt einzuschalten und schriftlich ein Besuchsregelung festzuhalten. Wenn Exi sich darauf nicht einlaessen kann, gibt ws dann wenigstens Klarheit für alle. Aber wenigstens wird nichts mehr erwartet... Und es kommt damit nicht zu Enttäuschungen...
Dein Ex versucht sich zu befreien... Irgendwann wird es auch ihm leid tun.
Viele Menschen haben den Eindruck, dass Kinder >10 Jahre sie nicht mehr so stark brauchen und rechtfertigen somit ihr Verhalten vor sich selbst...
Bleib stark für dich und deine Kinder!
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ach Noale211,

ich hab deshalb ja schon das Jugendamt eingeschaltet, die Dame schrieb meinen Nochmann an, dass sein Sohn ihn vermisst und dass er verletzt ist..und sie hat ihn um Rückruf gebeten. es kam : NIX !

Dann soll er wenigstens öffentlich sagen, dass er keinen Umgang mehr möchte, dann ist das geklärt...aber das so...ist kein Zustand.

Das Kind braucht Struktur und verabredete Treffen/feste Daten...und wenn es keine mehr davon geben kann, dann soll es das auch wissen, aber nicht hingehalten werden mit Ausreden. Frage mich grade ob meine Schwiegermutter überhaupt weiß, dass er wegen ihr seinem Sohn abgesagt hat. Super Ausrede ! Warum kann man dann nicht sagen, klar ich fahr dich, hab an dem Tag aber Sohni da, dann nehmen wir ihn mit...ok ?


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 24.07.2016 - 22:09:37
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
@ Mod Welli

Situationsbeispiel... Fahrrad vom Sohn kaputt...ich sag, das kriegen wir hin,, kenne ne Fahrradwerkstatt um die Ecke. Sohn sagt: Ich möchte Papa anrufen...und ihn fragen, wenn ich nächstes Mal bei ihm bin, dann kann er mir das bestimmt richten...nehme ich das Fahrrad dann eben dahin mit.

Soll ich dem Kind nun dann sagen, dass es seinen Vater nicht anrufen darf? Dann sagt Kind, dass er Papa nicht anrufen durfte...was mir der Ex wieder auslegt...du wirst verstehen wie....

Also...ruft Sohn Papa an...der ging tatsächlich ran..und sagte dann dem Sohn :Klar, das kriegen wir hin.

Meldet sich seitdem aber wieder nicht....

Das ist ja wie , dass er sich mal nen Hund geholt hat, der ihm dann aber doch zu viel Arbeit machte...und ihn dann "entsorgt" hat...ömm...nein..wollte schreiben, ihn in liebevolle Hände abgegeben hat...aber nie mehr danach fragte, was aus dem Hund dann wurde....

Jetzt denk ich grade an den Kinderpsychologen, der mir sagte: Also, ich weiß nicht warum, aber sie haben sich den Mann doch ausgesucht...


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 25.07.2016 - 21:08:51
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.741
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben