Kennenlernphase ist schief gegangen - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuerstling

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2024
Beiträge
4
Hallo liebe Community,


ich stehe vor einer sehr schmerzhaften Erfahrung und bin unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich wäre sehr dankbar für euren Input.

Zu meiner Geschichte:

XY und ich arbeiten zusammen, wobei ich ihr fachlicher Vorgesetzter bin. Sie kam im Oktober 2022 in unser Team, damals noch in einer sechsjährigen Beziehung. Bei verschiedenen Teamevents wurde schnell klar, dass sie sich sehr für mich interessierte. Wir verbrachten oft lange Zeit an der Bar, nachdem alle anderen schon im Bett waren, und hatten auch innerhalb der Möglichkeiten eine gewisse Nähe zueinander. Im Mai trennte sie sich dann von ihrem Partner, und im Juli gingen wir gemeinsam feiern. Es war unvermeidlich, dass sie mit mir ins Hotel kam. Ich lebe in München, sie in Düsseldorf. Von da an schlichen wir uns bei weiteren Teamevents immer ins jeweilige Zimmer und hatten eine intensive Zeit miteinander. Ihre beste Freundin war nie davon begeistert, da ich ihr Vorgesetzter bin. Sie hingegen war sehr verliebt und konnte die Finger nicht von mir lassen, obwohl ihr bewusst war, dass es kompliziert werden könnte. Es gab mehrere Gründe, die dagegen sprachen: unsere gemeinsame Arbeit (niemand durfte etwas erfahren; sie war sechs Jahre lang mit ihrem Ex bei einem anderen Unternehmen beschäftigt) und die Entfernung. Außerdem sagte sie einmal, dass ich eigentlich gerade nicht in ihr Leben passe, aber sie mich sehr gerne mag. Sie hatte eine schwere Trennung hinter sich; ihr Ex hatte damit gedroht, sich umzubringen, und den gemeinsamen Hund in ein Tierheim gegeben, ohne ihr zu sagen, wohin. Jetzt ist der Hund bei ihr.

Sie besuchte mich zum Oktoberfest, ich sie vor Weihnachten, und unsere gemeinsamen Erlebnisse wurden immer schöner und intensiver. An Weihnachten schenkte ich ihr Musical-Karten, sie mir eine Zaubershow. Die Termine waren am 15. und 17. Februar geplant. Wir hatten einen tollen Plan: Ich kam am 8. Februar nach Düsseldorf, und wir feierten mit dem Team Karneval. Am 9. Februar besuchten wir eine private Karnevalssitzung in Köln. Am 14. Februar hatten wir ein Teamabschluss-Meeting (wir lösen uns zum 1. April auf). Und dann das Musical am 16. Februar, danach flog ich nach München, wo wir Abendessen hatten, dann die Zaubershow und anschließend eine Woche in München verbrachten. Dort hatte sie am 22. Februar ein wichtiges Gespräch mit einem Team aus München, den Job hatte ich ihr vermittelt. Wir waren beide total glücklich auf die neue Zeit zusammen.

An Silvester mussten wir getrennt feiern, und sie kam direkt am 1. Januar nach München. Wir hatten tolle Tage bis zum 6. Januar, als sie mit den Worten ging: "Oh nein, jetzt habe ich drei Wochen keinen Sex, wie soll ich das schaffen?" Ich schlug vor, dass sie früher wieder kommen könne, bevor unser Programm am 8. Februar startete. Wir hielten diese Option offen. Am 7. Januar flog ich dann in den Urlaub nach Dubai bis zum 19. Januar, danach war ich noch bis zum 22. Januar in Kitzbühel. Während meiner Zeit in Dubai telefonierten wir wie üblich täglich und wünschten uns gegenseitig einen guten Morgen und eine gute Nacht. Ich merkte jedoch, dass sie sich etwas distanzierte. In Kitzbühel war ich stark betrunken und schickte ihr im Rausch 50 Nachrichten mit "Ich liebe dich" und rief sie 8-mal an. Ihre Eltern waren wohl im Auto und meinten was ist das für einer geh doch mal hin, wollte sie nicht, weil sie wusste ich bin nicht nüchtern. Ich buchte einen Flug, um sie vor dem 8. Februar schnell zu sehen. Das war zu viel. Am nächsten Morgen entschuldigte ich mich. Ich verschob meinen Flug dann auf den 28. Januar bis 2. Februar und stimmte mich mit ihr ab. Sie sagte, dass sie mich am 28. Januar nicht abholen könne, tat es dann aber doch. Bei ihr in der Wohnung spürte ich dann die ganze Zeit über Kälte, keine Nähe, nichts. Auch als ich fragte, was los sei, antwortete sie nur, dass es an ihr läge und nicht an mir. Enttäuscht reiste ich ab und buchte für den 8. Februar ein Hotel, weil sie Abstand wollte.

Am 8. Februar waren wir dann auf der Party, sie war betrunken und wollte unbedingt mit mir küssen. Leider stürzte ich erneut euphorisch ab, und ich wollt sie dann vor den Kollegen immer weiter küssen, bis meine Kollegen uns trennten und sie mit anderen Männern flirtete. Ich durfte nicht mehr zu ihr kommen. Am 10. Februar wollte sie dann mit mir reden und beendete alles. Unseren geplanten Ablauf sagten wir ab. Meine Versuche, zu retten, was zu retten war, scheiterten. Sie war sich sicher, dass es nicht passte, und wollte das auch nicht. Sie hat Bindungsangst und läuft weg, wenn es ernst wird. Deshalb kann sie keine Beziehung mit mir eingehen, und es liegt an ihr. Ihr Hund war sehr süß, er wich nicht von meiner Seite, tröstete mich und wollte nicht, dass ich ging.

Nach 2 Stunden fragte sie, wie es mir geht. Ich antwortete: "Naja, schlecht." Nach 2 Tagen erneut und sagte ich: "Es wird besser." Und sonst nichts.

Am 22. Februar sah ich sie im Büro in München. Nach diesem Tag fragte sie wieder, wie es mir geht. Wir trafen uns zum Essen, und wie es kommen musste, landeten wir nach einer Partynacht bei mir. Dort hatte ich Geschenke, die ich bereits besorgt hatte, und sie freute sich sehr darüber. Am nächsten Tag sagte sie jedoch, dass alles ein großer Fehler war und eine einmalige Sache bleibt. Ich sagte ihr, sie solle sich keinen Stress machen, wir könnten das ganz entspannt angehen, worauf sie einwilligte. Einen Kuss bekam ich jedoch nicht mehr, und sie meinte, dass wir das jetzt besser nicht wieder anfangen sollten. Wie geplant fuhr sie dann mit Freunden nach Kitzbühel zum Skifahren und hatte dort 4 harte Partynächte. Seitdem wurde unser Kontakt immer schlechter.

Auf Instagram liked sie aber meine Storys und selber postet sie viel und sehr wilde Lieder, wie zb. Heute: Songtext von Topic - The Girl I Keep Around Lyrics (songtexte.com)

Unten die letzte Konversation. Bzgl. Dem „Ich melde mich gleich“, sie wollte mir telefonieren, um über die Situation zu sprechen, nachdem ich den Job als Senior Sales Manager nicht bekommen hatte und um herauszufinden, wie es mit mir beruflich weitergeht. Dafür hatte sie eine E-Mail, die ich bzgl. Der Absage an das Team geschickt hatte als Vorwand genutzt. Sie hat sie erst fünf Tage später geantwortet, die E-Mail sei ihr "durchgerutscht" (23:49 Uhr )."

Wie würdet ihr weiter vorgehen. Sie ist jetzt alle 6 Wochen in München. Das erste Mal ende April und ich bin ab 01.04. wohl nicht mehr bei dem selben Arbeitgeber. 12 KG habe ich schon abgenommen ;).

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben