Komplizierte Geschichte

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Einen schönen guten Sonntag! ;)
Zuallererst ein Lob an alle Helferlein! Wenn ich hier im Forum so lese wie sich manche Menschen um andere kümmern, gibt mir das meine positive Einstellung zurück ;)
Ich will euch mein Problem schildern, in der Hoffnung eine Erklärung für sein Verhalten zu finden. Es ist oder besser gesagt war sehr kompliziert.
Im September 2005 bin ich mit einem guten Freund in eine WG gezogen. Wir haben uns blenden verstanden, ein sehr guter Freund. Nach ein paar Monaten haben wir eine Sexbeziehung angefangen. Zu der Zeit war ich noch am studieren und er machte eine Weiterbildung. Hinzukommt, dass ich schwer depressiv war und viel gekifft habe. Mein Studium habe ich natürlich nicht hinbekommen, war auch sonst zu kaum etwas zu bewegen. Anfangs hat er viel mit mir geredet, hat mich auch verstanden und sich bemüht mich da rauszuholen. Vergebens! Und heute frage ich mich, wie dumm ich eigentlich war, aber was solls, diese Zeit ist vorbei und ich schau nach vorne.
Da ich mein Leben in D nicht hinbekommen habe wegen der in meinem Augen mir selbst verschuldeten Depression, da ich mit dem kiffen mich da nur noch mehr reingesteigert habe, musste ich etwas tun. Es hat sich ergeben, dass mein Bruder im Ausland jemanden für sein Geschäft brauchte. Das Angebot nahm ich an um raus aus der Hölle zu kommen. Seitdem kiffe ich auch nicht mehr, anfangs war es schwer und was meine Depressionen angeht, die sind Vergangenheit. Mir geht es viel besser. Nun will ich auch mein Studium wieder fortsetzten aber muss noch sehen, wie das jetzt zu machen ist???
Ich bin also seit ca. 1,5 Jahren weg. Der Kerl von dem hier die Rede ist hat mich auch jedes Mal besucht wenn er Urlaub hatte, wir waren auch 2 mal jeweils ne Woche mit seinen Freunden am Meer. Als ich aus D ging hat er geweint.
Unsere Abmachung war, solange bis nicht jemand von nen anderen gefunden hat.
Zu unserer WG-Zeit hatten wir über Gefühle nie geredet. Erst seit ich weg bin merke ich wie sehr er mir was bedeutet. Wir hatten viel Kontakt per SMS und Skype. Als er im Mai dieses Jahr zu Besuch war, war es herrlich! Da hat er mir auch zum ersten Mal gesagt dass er mich sehr mag. Im Sommer, also August war er wie wild auf mich. Doch da hatten wir unsere erste richtige Ausprache, wo er mir deutlich machte er will keine Beziehung, er verriet mir auch zum ersten mal dass er in mich verliebt war. Ja und während der Zeit in unserer WG, habe ich mal was mit nem anderen Kerl angefangen, mit dem ich keine Sex hatte. Er hat auch mal in nem Winterurlaub mit einer anderen Frau schlafen wollen, was nicht geklappt hat. Daraufhin hab ich in Sommer mit nem Sommerflirt geschlafen, was für mich eklig war. Wir haben uns das alles erzählt.
Das war auch alles am Anfang, als wir quasi ausgemacht haben, dass wir nur miteinander schlafen. Es war sehr kompliziert.
Seit dem Sommer ist der Wurm drin, er hat mir auch gesagt dass ich für ihn etwas ganz besonderes bin. Mich hat es genervt, dass er mit anderen Frauen flirtet. Dauernd erzählt er mir von seinen Frauenbekanntschaften mit der einen macht er einen Tanzkurs, dann hat er eine im Bus kennengelernt.


Ja und im Sommer hat er sich mit ner Freundin getroffen, nachdem er bei mir war.
Ich habe daraufhin eifersüchtig reagiert, mein Fehler. Nach Vorwürfen meinerseits hat er mir die Geschichten vom Anfang vorgeworfen. So wir verstehen uns plötzlich nicht mehr so gut.
Ich habe im November ein Überraschungsbesuch gestartet. Er hatte Geburtstag. Als ich angerufen hatte, als ich angekommen war, reagierte er sehr verwirrt, wollte sich am selben tag noch mit mir treffen. Am Abend war ich bei ihm, er beichtete mir dass er mit dem Mädle aus dem Bus gestern geschlafen hat, er hat mir auch schon vorher von ihr erzählt, dass sie eine unglückliche Beziehung führt und er glaubt, dass sie sich in ihn verliebt hat.
Ich war am ENDE! Das ganze endete im riesenchaos, sodass er sogar seine Geburtstagsfeier abgesagt hat. Er hat sich tausendmal entschuldigt. Nachdem ich wieder weg war haben wir uns per skype gehört. Da teile er mir mit, dass er erst jetzt mein Verhalten verstehe und dass er ja nicht wusste wie groß meine Gefühle zu ihm waren.
Er fand sie sympathisch, hat mir auch von ihrem Zickendasein erzählt. Es ist ihm auch egal, dass sie in der Beziehung ist fragt sie nicht, weil es sei ja nicht sein Problem. Jetzt will er mir von ihr nichts mehr erzählen seit er versteht was Sache ist. Er hat mir auch als ich oben war gesagt, dass er mit mir noch gerne schlafen würde und dass er niemanden hatte wie mich dem er alles über sich erzählt hat. Naja!
Ja ich habe auch Fehler gemacht und habe ihn mal abends terrorisiert, wie peinlich. Das war letzten Samstag.
Ich war wütend, geladen, weil ich einfach nichts mehr verstehe.
Ich habe begriffen dass das sehr blöd von mir war und ziehe mich langsam zurück. Von ihm kommen SMS auf die ich antworte, mehr auch nicht.
Was ich nun wissen will, warum schläft er mit einer Frau die ihre unglücklich Beziehung seit 3 Monaten nicht beenden kann?
Ich habe jetzt viele zu viel Text, sorry...
Kann mir nur jemand sagen, was ich tun soll?!
Ich will, dass dieses blöde Gefühl in meinem Magen verschwindet. Oder ihn zurück... ?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht allzu verworren geschrieben.
Danke fürs lesen erstmal!
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
sorry,les mich erstmal durch deinen mega text:smile:
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
so,fertig gelesen.....
nun ja,eigentlich ward ihr nie ein paar,richtig?
man,man,man,jeder von euch leidet.
bist du noch im ausland?
richtig gelesen?,keiner von euch beiden ist moment.in einer beziehung?,abgesehen von der dame die sich nicht wirklich trennt.....
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
herzlich willkommen im clup der gebrochenen herzen:smile:

ich muß mich auch erst mal durch deinen text kämpfen,hab noch ein wenig geduld wir werden dir helfen:smile:

lg das teufelchen
 

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Hallo Flocke, Hallo Teufelchen,

vielen dank dass ihr euch gemeldet habt. :)
Ich habe heute nämlich echt mein Verzweiflungstag.
Die Woche war ganz ok, aber heute bohrt mich so richtig der Wurm.
Ja ich bin noch im Ausland. Ne wir hatten eigentlich nie eine Beziehung, obwohl meine Freundin immer meinte wir lebten ja wie in einer... oh das war echt kompliziert. Ich habe geglaubt ich kann das, weiß jetzt aber mehr :(
Ich kann grad nix essen, rauche wie ein schlot, och je was erzähle ich euch eigentlich, das schlimmste ist ja morgen, der Montag, wo man doch sein Lächeln aufsetzten muss.
Ich will gaaaaaanz weit weg!
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
du rauchst wie nen schlot:lach:

schön,kenne ich,kommt noch kaffee dazu.....
das ist das einzige wo uns manch einer glaube beneidet,die kg verschwinden von allein,total ungesunde diät,nein bin keine öko tante oder so:lach:

man,man,man......also ihr seht euch eigentlich nicht? wohnt er jetzt allein in der whg?
wann bist du wieder in d ? ich würde meinen,such doch das gespäch,klingt jetzt doof,aber anders seh ich hier keine lösung. jeder von euch beiden springt mit xy in die kiste,nix festes,kein verlieben,nix!!!!! hab das gefühl jeder will dem anderen eins damit auswischen,hoffentl,versteht mich keiner falsch,das ist meine pers.meinung! ks bringt ja garnix,ihr seht euch ja eh nicht
 

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Jetzt muss ich mir doch glatt wieder eine anzünden... ;)
Ohje Kaffe, ich hab vor nem Monat aufgehört Kaffe zu trinken, weil will aufhören zu rauchen, aber das schieben wir erstmal raus. Bin wieder bei ner Kanne am Tag incl. Kippen ;)

also ne wir sehen uns nicht, bisher war das immer ein hin und her besuchen. Skype & SMS.
Er hat jetzt eine eigene Wohnung gekauft. Naja diese Gespräche hatten wir seit dem Sommer mit viel Sturm und wie das halt so läuft, man weiss eigentlich gar nicht mehr was man sagen darf kann will... Ich weiss auch dass ich ihn dadurch a bisl vergrault habe.
Ja das mit dem in die Kiste springen bereue ich sehr! War ein dummer Versuch von ihm loszukommen oder wat weiss ich, und das war auch ganz am Anfang.
Ich muss dazu sagen ich habe eh so n gestörtes Verhältnis zum Sex, aber da würde ich jetzt zu weit ausholen.
Er war der erste Man mit dem ich mich öffnen konnte und das weiss er auch. Er hat mir auch nach ca einem Jahr gesagt dass er bemerkt hat, dass ich mich geöffnet habe. Nicht falsch verstehen. :)
Wir habens und "verziehen", haben aber trotzdem nie wirklich über eine Beziehung geredet, nur gelebt. Es gab schon 2,3 Gespräche sei so a bisl im Sand verlaufen sind.
Ja ein Grund war das kiffen, habe ich nicht zu gegebenem Zeitpunkt geschafft.
Erst seit ich im Ausland bin. Ich erinnere mich noch das er mir mal gesagt hatte, ich sollte mir mehr Mühe geben, und das ihm missfällt, dass ich nicht so viel mit Leuten unternehme. Hat alles mir meiner Deprizeit zu tun. Hat sich auch geändert. Hier gilt wohl dieses blöde Sprichwort aus den Augen aus dem Sinn???
Ja ich fühle mich grad so als ob er mich mit Absicht verletzt, damit ich wütend auf ihn bin.
Mich regt nur auf warum war im Sommer alles super und so plötzlich hat er sich abgekühlt.
Er hat ja mitbekommen dass es mir wieder besser geht.
Ich wollte im Frühjahr wieder zurück.
Und weiss grad eben nicht weiter.
Mich regt auf dass der Winter vor der Tür steht, ich wieder keine Lust zu nix habe, dabei ging es mir so guuuuuuuuut bis zum Sommer.
 

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Och und sorry, dass ich euch hier grad so zubombe. Werde auch versuchen mich Euch zu widmen, habe ja auch schon einige Geschichten hier gelesen. Aber grad kann ich nix, sorry!
 

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Hallo!

Hat jemand noch ne Meinung?
Wir haben seit letzter Woche so einen lauen SMS Kontakt und irgendwie kann ich nicht mehr. Ich weiss nicht ob ich ihm gar nicht antworten soll, was ich sagen soll. Was es bringt?

Oh mann ich vermisse dieses hin und herschreiben mit ihm sooooo sehr :(
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
liebe mylene,

ich finde es super, dass du es geschafft hast einen gesünderen lebensweg einzuschlagen und hoffe, den rest schaffst du auch noch.

wichtig wäre noch dein "gestörtes verhältnis" wie du es beschreibst - zum sex, ins gleichgewicht zu bringen.
sonst wirst du beziehungstechnisch immer scheitern, außer du findest einen gleichgesinnten partner.

wenn du einmal in der sex-schublade bei einem mann gelandet bist, ist es fast unmöglich da wieder rauszukommen.
mit unverbindlichem sex erreichst du keine liebe bei einem mann.

frauen verlieben sich durch sex - männer durch die aussicht darauf.
aber nicht mehr, wenn du bereits in der sex-schublade steckst.

er scheint noch in einer lebensphase zu stecken, wo er generell noch gar nicht bereit ist, sich zu binden. da kannst du nichts machen, sowas regelt nur die zeit.
er schläft mir der anderen frau einfach nur so aus spass.

außerdem wird er über dich nicht weiter nachdenken, er wird den sex mit dir nicht vergessen, aber an eine bindung nicht denken.
er verhält sich freundschaftlich, er hatte wirklich nicht bemerkt das du gefühle hast.

nun weiss er es und will rücksicht nehmen, deshalb zieht er sich auch zurück. er will dir nichts böses, aber eine beziehung auch nicht.
es kommt da noch dazu, dass du im ausland lebst und eh nicht da.

geh deinen weg, mach was aus deinem leben. ich denke nicht das du ihn noch umstimmen kannst.

was dir selber gut tun würde ist abstand zu nehmen um ihn zu vergessen. also keinen kontakt mehr. nicht mal eine sms.
nebenbei könnte es passieren, dass er dich vermisst und auf dich zukommt. dazu müsstest du aber mega konsequent sein.
einen anderen weg sehe ich nicht.

liess dich mal bischen hier durch...

liebe grüße
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 23.11.2011 - 01:40:31
 

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Halo Sternchen42,

viiiiiielen Dank für deine Antwort.
Ja ich gebe dir absolut recht, das habe ich ihm auch in der Wut gesagt, dass sich Frauen durch Sex verlieben, Männer nicht. :S
Er hat gesagt, er hätte es nicht geblickt (was ich ihm irgendwie nicht ganz glauben kann)
5 Jahre lang, hallo?
Und bevor er mir die Geschichte mit ihr beichtete und mir noch von ihr erzählte, meinte er, er glaubt sie sei in ihn verliebt. Das habe ich dumme Nuss natürlich hab gefragt, wie er es denn bei ihr geblickt hat? Keine Antwort...

Im Sommer noch die Aussage ich mag dich sehr gern.
Ich habe ja keine Liebe erwartet, wollte zurück , habe gehofft es entwickelt sich...
Das ging mir einfach zu schnell, so mylene hab jetzt ne andere Kumpeline, warum sagte er mir nicht komm wir lassens, du bist nicht da, ich kann keine Gefühle für dich entwickeln, bla bla, ja wäre auch nicht so toll gewesen, aber bestimmt nicht so scheisse.
Ich bin enttäuscht, weil ich echt Vertrauen in ihn hatte, er ist doch eigentlich so ein lieber, woher der Sinneswandel?

Naja gestörtes Verhältnis, nicht dass es hier jemand falsch versteht, ich hatte halt 2 etwas schlechte Erfahrungen, daher brauche ich besonders viel Vertrauen.
Er weiss das!

Was denkt oder will ein Mann von einer Frau, die noch in ihrer Beziehung ist und über ihren Freund bei ihm lästert und dann ihn auch noch anmacht und gleich nach dem ersten Kuss in die Kiste springt? Das würde mich soooo sehr interessieren?

Das witzige ist ich wurde auch diesen Sommer sehr direkt von einem verheirateten Mann angemacht. Wenn ich so darüber nachdenke, ich hätte immer die Befürchtung dass derjenige dann eines Tages über mich so herzieht bei jemand anderem??
Da ich eine Geschichte von einer guten Freundin kenne, die mich sehr belastet hatte, und weiss wie eklig sich dass anhört wenn jemand über seinen Partner herzieht.
Gut die Frau ist eindeutig zu weit gegangen, ich weiss ja nicht was sie ihm erzählt hat.

Ja seit Montag habe ich keine Kraft mehr ihm belangloses Zeug zurückzuschreiben, er hat mir noch 2 SMS geschickt, so ala: mylenchen, gut geschlafen? und Hallo, wo steckst?
Letzte Woche gabs ja sogar noch ein, "träum schön :*". ich:"gute nacht!"
Gestern abend noch übers fb-Firmenprofil meinen Bruder nach mir gefragt, ich soll ihm doch bitte auf seine SMS antworten.
Ich frage mich nur ob ich noch so fair sein soll und ihm schreiben soll, dass ich eben kein Kontakt grad haben kann, oder ob es ok ist wenn ich einfach nix schreibe, er wirds ja selber blicken?

Er war mein bester Freund mit Vorzügen, ja!

Ich danke euch allen für eure Mühe; 1. meine komplizierte Geschichte zu lesen, 2. meine komplizierte Schreibweise zu durchwühlen.
Ja hätte mich wohl lieber Komplizierte nennen sollen ;) Oder Konfuse?
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
so mylene.......
ich glaube hier haben sich jetzt die damen gefunden die einen tauchkurs besuchen!!!
ja,bissel humor hab ich noch:lach:

man,man,man.....wir müssen alle abtauchen,aber ich hoffe wir helfen und stützen uns hier alle gemeinsam,jeder haut jeden ab und an mal auf die fingerchen
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi,

mach auch mit beim tauchkurs:titanic:

und zusammen halten und auf uns aufpassen ist doch selbstverständlich:smile:

wir schaffen das,schließlich haben wir zusammen eine geballte ladung frauenpower zu bieten:ritter:

lg das teufelchen
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
na dann...nehm noch bestellungen zum kurs entgegen:lach::lach::lach:
 

mylene

Mitglied
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
9
Hehe, bin dabei,

muss nur zugeben als ich noch nicht geraucht habe, war ich verdammt gut im tauchen, hätte euch bestimmt getoppt. Was ihr für ein Glück habt dass ich so doof war XD

Also trag mich auf die Liste!!!! Yeah!

Ich muss hier noch ne Kundschaft vollabbern, schau dann später nochmal rein.

Ich find das Forum hier einfach spitzeeee...
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
toll,ich rauch ja auch mehr wie gesund ist,schon 2 schlechte taucher:lach:
aber langt wenn kopf unter wasser ist:lach:
so teufelchen,da tauchste ganz allein ganz unten am boden:lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben