Mein Freund/Verlobter hat mich verlassen

Sehrtraurige

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo, ihr Lieben,

zuerst einmal, ich bin keine Muttersprachlerin, daher der deutschen Sprache nicht 100 % mächtig :-). Ich bitte euch sehr um Hilfe, da ich wirklich verzweifelt und sehr traurig bin :-(. Die Geschichte ist kompliziert, daher lang und ich sehe keinen Ausweg, mein Leben hat wenig Sinn ohne ihn.Er war der erste, mit dem ich nach Jahren probieren und Beziehungen so eine intensive Beziehung hatte, ich dachte, es sei mein zukünftiger Mann, wir waren mündlich mehrmals verlobt :-(.

Mir geht es nach der Trennung von meinem Freund/Verlobten, der mich von einem Tag auf den anderen verlassen hat, sehr schlecht und brauche dringend Ratschläge, sonst werde ich verrückt :-(. Bitte helft mir :-(. Meine Gedanken werden eventuell auch nicht zu 100 % geordnet sein, seit 4 Nächten kann ich kaum schlafen und essen.

Freitag passierte die plötzliche Trennung seinerseits, die nach 3 Monaten Streitigkeiten kam. Er meinte, die ersten Monate (ich würde sagen zirka 7-8) waren sehr schön, die letzten (seit Juli) aber immer schlechter mit Streitereien, daher sieht er keinen Sinn in unserer Beziehung mehr und möchte sich definitiv trennen.

Er ist am Wochenende nach der Trennung gleich zu seiner Mama gegangen (ein leichter Muttersöhnchen). Die musste ih nur in der Situation stärken, sie hat mich nie gemocht und ich sie nicht, obwohl sie so getan hat (scheinheilig war sie schon immer!!). Am Sonntag hat er mich angeschrieben (am Wochenende habe ich nix gegessen, geschlafen, nichts, habe aber die KS eingehalten, aber mit größere Überwindung und voller Tränen), dass wir unsere Trennung zu Ende besprechen sollten und offene Frage, also Fragen bezüglich meines Auszugs aus der Wohnung besprechen sollten :-(. Er fragte, wann ich ausziehen kann. Das hat er geschrieben. Ich bin fast umgefallen.
Ich habe ihn darauf angerufen, gebeten, um noch eine Chance, ihm alle Komplimente aufgezählt, warum ich ihn schätze (2 A4 Blätter, er war gerührt) und was ich falsch gemacht habe und was mir leid tut (auch A4 Seiten). Er hat sich natürlich nicht entschuldigt oder seine Fehler/Veränderunspotential eingesehen. Er meinte, schade, dass ich es früher nicht sagte, jetzt ist schon zu spät, er kann nicht mehr. Er hat natürlich seinen Teil (wie immer) nicht eingesehen, ich bin die Böse, er der Leidende......Wir passen einfach nicht zusammen und Basta. Er ist auch sonst ein sehr entschlossener, dickköpfiger Mensch. Ich habe um die 2.Chance gebettelt :-(. Er ist absolut entschlossen, meint er. Er reagierte zwar traurig, er meinte, er liebt mich nicht mehr, er hat sich schon genug bemüht um das zu retten, und es funktioniert nicht (bis vor Mittwoch hat er mir jeden Tag Ich liebe Dich Sms geschickt, Rosen gebracht mit Worten ich liebe Dich Schatz, Sex war noch 3 Tage vor der Trennung!!). Diese Umwandlung ist also in 2 Tagen passiert. Ich habe den Eindruck, er ist noch kälter als seine Mutter.....Am Mittwoch vor der Trennung kam es zu einem heftigeren Streit :-(. Da hat er sich glaube ich endgültig entschlossen. Er meint, er hat sich die letzten Wochen selber angelogen, dass er mich noch liebt. Wir haben uns viele Chancen schon gegeben, es passt nicht, meint er (wir haben uns jedoch nie vorher entfremdet und waren jeden Tag zusammen. Diese Versuche waren nur in seinem Kopf, ich habe kaum Distanzieren gespürt :-(. Ich fehle ihm nicht mehr, sagte er, er sieht mich nicht mehr als Partnerin, meinte er. Wir könnten in Zukunft nun mehr/höchstens Freunde sein, aber ohne Hoffnung für mehr. Er hat sich das gut überlegt, meint er, es war keine Kurzschlussreaktion. Er ist mit mir sehr unglücklich, sagte er, ohne Energie, er hat sich in den letzten Wochen auch distanziert von mir. Ich habe nichts gespürt, weil er sonst oft am Computer Französisch lernt bzw. im Zimmer TV schaut, wenn er zu Hause ist, es war nicht ungewöhnlich...Er hat nichts gesagt (ein Introvert eben). Er meinte nur, er ist müde wegen Arbeit. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ich es gewusst hätte, hätten wir über alles reden können :-(. Er hat schon was gesagt, dass er sei unglücklich, nach dem wir gestritten haben, da haben wir uns aber schnell versöhnt :-(. Ich wohne in seiner Wohnung, war im April seine Idee, sowie dass er mich heiraten möchte, ich bin die Richtige und bla bla!!! Da er so in mich verliebt war, habe ich meine alte WG aufgegeben :-(. Nun habe ich absolut kein Geld, nicht einmal für den Umzug, da ich frische Absolventin bin.....(500-600 Euro im Monat und Wien ist sehr teuer...). Wir haben viel zu viel letzte Wochen, seit Urlaub im Juli eigentlich, gestritten, wir sind komplett unterschiedliche Charaktere, sagt er. Er meint, mich hat immer sein introvertierter Charakter gestört...Ich meinte, ich habe ihn viel zu wenig verstanden vielleicht :-(. Es war ein Fehler mit der Verlobung und dass ich zu ihm eingezogen bin, meinte er. Er bittet mich um Akzeptanz seiner Trennung, das hat er immer wieder nach Probieren, ihn zu überzeugen, dass wir beide daran arbeiten können, zirka 10 Mal gesagt. Er meinte bitte, akzeptiere meine Entscheidung, sie wird sich nicht mehr ändern. Diese plötzliche Umwandlung von Mittwoch auf Freitag (2 Tage) ist für mich ein Riesenschock. Ich habe ihn überzeugt, ihm gesagt, dass ich in Zukunft an Sachen, die ihn stören, arbeiten kann und wenn er an sich auch arbeiten will und diesen Weg des Wachstums gehen will, werden wir wieder das tolle und untrennbare Paar sein (wir waren 1 Jahr zusammen, davon 2-3 Monate gestritten). Es hat ihn gestört z.B., dass ich seine Muttersöhnchen-Beziehung mit Mama nicht tolerierte, da er oft nicht zu mir gestanden ist, sie mit uns mehrmals wöchentlich im Kontakt war, uns wenig Privatsphäre gab. Unsere Streitereien begannen also wegen ihr im Juli, sie hat mich total kontrolliert (z.B. auf FB spioniert etc.). Weiterhin habe ich sehr oft Kleinigkeiten an ihm kritisiert, ihn umbasteln wollen (ach, wir Frauen) und auch seinen sehr introvertierten Charakter kritisiert, ich wollte ihn der Welt öffnen...Ich habe ihn viel zu wenig geschätzt, vl. wenig respektiert, erst jetzt weiß ich, wen ich verloren habe. Seine Fehler gesteht er nie, da er ja perfekter Mann ist (das hat ihm sicher die Mutter eingeredet). Ich habe aber nun meinen besten Freund, meinen Verlobten, meine Liebe, Liebhaber und unser Zuhause verloren, was wir eingerichtet haben :-(. Ich habe ihm gestern, Montag, 3 Tage nach der Trennung 2 sehr lange Sms geschickt, die letzten, wie ich ihn liebe, dass ich aber seine Entscheidung akzeptiere, was ich falsch gemacht habe, er hat aber auch Sachen falsch gemacht (mich oft ignoriert, nichts geredet, wir hatten Kommunikationsprobleme, zu wenig Verständnis und er war oft unempathisch zu mir). Ich habe mich verabschiedet und gemeint, wenn ich ihm fehlen werde, er soll sich melden, vl. finden unsere Seelen noch einen Weg zu sich und wenn nicht, werde ich trotzdem mein Leben jetzt ohne ihn weiter leben und auf mich schauen (was ich praktisch jetzt mache, mit großer Überwindung arbeite ich und treffe Freunde, für Sport habe ich Null Energie). Das demonstriere ich aktuell mit einer Kontaktsperre, Kommunikation habe ich reduziert nur auf das Wichtigste, ziehe wieder Highheels an, schönes Make-up, Parfüm :-), jeden Abend weg (natürlich bei Freunden, wo ich 80 % weine, Tränen zeige ich ihm nicht).
Es tut verdammt weg :-( :-(.

Momentane Situation:
Er hat das Schlafzimmertür mit Stuhl versetzt und die Tür damit gesperrt, er lässt sich nicht umarmen, auf die Wange küssen, reagiert mit Wiederwert. Ich habe damit nach 1 Tag aufgehört, als er sich 2 Mal weggedreht hat). Wir schlafen und essen getrennt, wie in diesem Forum schon geraten wurde. Er klopft schon, wenn er in mein Zimmer kommt...Das schmerzt :-(. Wir sind wie in einer Zwangs-WG. Ich verbringe jetzt 80 % der Zeit mit Arbeit und Freundinnen, komme nach Hause nur zum Schlafen oder Essen, da ich ja keine andere KS machen kann.
Er ist zu mir wie verwandelt. Kühl, keine Emotionen, er ist wie ein anderer Mensch. Nett, aber so wie zu einer Nachbarin, er grüßt nur oder spricht über Organisatorisches so wie dass ich in der Wohnung nicht rauchen soll usw. Er hat sich neues Parfüm zugelegt, neue Kleidung, neue Frisur und habe festgestellt, dass er am Freitag und Dienstag im Kino war/ins Kino geht. Eventuell eine andere Frau als Grund? Keine Ahnung...Er ist wie verwechselt, scheint ein neues Leben zu starten (ohne mich :-(. Das ist diese neue Freiheit, von der ich hier gelesen habe. Er begann wieder Bücher lesen, auf Partys zu gehen ohne mich. Ich probiere sehr stark und distanziert sein, als ob ich seine Entscheidung wirklich akzeptieren würde. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich ihn jetzt loslasse und gehen lasse und die Trennung akzeptiere-(. Im inneren bricht mir das Herz. Er schaut mich nicht einmal an in der Wohnung, wenn ich nach Hause komme...Wie wenn ich Luft wäre.

Ich schaffe es nicht ihn zu vergessen, ich liebe ihn :-( :-(.
Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich weiß nicht, ob die Ex-Zurück-Strategie in diesem Fall noch Sinn hat, ob ich noch Hoffnung, zumindest eine kleine Hoffnung, habe, wenn ich mich distanziere. Er scheint super glücklich und ignorant zu sein, absolut desinteressiert und als ob er schon abgeschlossen hätte :-( :-(. So schnell geht das bei ihm :-(.

Meine Lieben, habe ich noch eine kleine Chance, dass er versteht, dass er mich liebt? Wenn ich ausziehe, ist es glaube ich schon alles verloren :-(. Soll ich sehr schnell ausziehen oder lieber 1-2 Monate abwarten und hoffen, dass wir uns zu Hause über den Weg laufen und näher kommen? Wenn ich hier bin, kann ich ihm nicht fehlen. Auf der anderen Seite wenn ich wegziehe, denkt er sich, dass er nun abgeschlossen ist.

Wie soll ich ihn zurückgewinnen???????????????? Ist es schon aussichtslos? Ich bin sehr verletzt.

Die Traurige noch aus seiner Wohnung in Wien
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
HEy!

Erstmals herzlich willkommen hier auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Wie alt seit Ihr denn?

Meiner Meinung nach solltest du schleunigst schauen das du aus der Wohnung rauskommst wenn ihr im Moment so ein Verhältnis zueinander habt denn das macht dich sonst kaputt. Ich weiß ist nicht so einfach aber es macht Sinn.

Er hat ja im Moment eine ziemlich kühle Art dir gegenüber das war bei meiner Exi auch so. Das ist glaub ich Selbstschutz und weil Sie es unbedingt durch ziehen wollen. Aber raus musst du da! Vielleicht merkt er dann auch das du ihm fehlst oder weiß zu schätzen was er an dir hatte. Man merkt das ja bekanntlich immer erst wenn es schon zu spät ist deshalb funktionieren ja auch manche EX Backs.

Wie gesagt bei mir war das so ähnlich Sie hat es aber nicht einmal ganz 2 Wochen durchgehalten mit der harten Art hatten dann sehr viel Kontakt sogar. Bis wir jetzt fast durchgehend 2 Monate KS hatten und jetzt nähern wir uns langsam wieder an.

Er muss dich mal vermissen um drüber nachdenken zu können, was er da fabriziert hat.

Viel Kraft

LG

Normally
 

Sehrtraurige

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
3
Lieber Normally und alle hier,


ich bin bald 28 und er 31 :-).

Also ich hatte sehr viele Beziehungen vor ihm, ich war jedoch die erste richtige Beziehung für ihn außer Sex-Affären und seiner Mami (sorry, der musste sein :-).

Also Du meinst, er kann mich z.B. nicht vermissen, wenn ich in der Wohnung bleibe, distanziert bin ja schon und zwischen 18:00-23:00 Uhr, wenn er aus der Arbeit nach Hause kommt, bin ich bei Freunden bzw. morgen in der Früh sieht er mich nur 2 Minuten (ich gehe von der harten Couch in sein Bett, damit ich zumindest bisschen schlafen kann).
Ich bin schon kaputt. Man rechnet nicht, dass sich jemand in 2 Tagen um 360 Grad ändert...

Er verhält sich jetzt wie zur Luft/Nachbarin zu mir. Die Frage ist, wenn ich jemanden nicht mehr liebe, warum bin ich dann so ignorant? Genau, er meint für sich im Moment, dass er das unbedingt durchziehen möchte, das spüre ich.

Wäre es nicht besser, in der Wohnung zu bleiben und hoffen, dass er sich, ähnlich wie Deine Ex nach 2 Wochen beruhigt und sich annähern wird?

Ich kann ab heute/morgen die Wohnung beginnen zu suchen...Wird sicher 3-4-5 Wochen dauern :-/ :-/. Das werde ich emotional nicht schaffen :-( :-(.

Habe ich also eine reale Chance?

L.
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
der mit der Mami ist gut :-)

Trotzdem weiß er das du da bist und wenn er was sagen würde das du Springst diese Sicherheit musst du Ihm nehmen. Also so schnell wie möglich raus und wieder eine starke Selbstbewusste Frau zu werden. Die Ignorants habe ich auch spüren müssen mir wurde auch auf Nachrichten nicht geantwortet. So wie du geschrieben hast hat er sich das ja auch nicht von heute auf morgen überlegt. Das bedeutet er hat ja auch schon einen zeitlichen Vorsprung dir gegenüber in der er das gedanklich schon ein bissi verarbeiten konnte und sich darauf eingestellt hat. Du bist vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

Naja meine hat sich dann wieder beruhigt bei mir wars noch ein bissi schlimmer denn Sie sagte damals auch noch das Sie mich liebt und es trotzdem durchziehen muss weil Sie sich verändert hat.

Auch wenn Sie sich nach 2 Wochen beruhigt hat, hat es nichts gebracht sind trotzdem getrennt und ich bin so schnell wie möglich ausgezogen. Aber als ich ausgezogen bin hat Sie es zum ersten mal realisiert das ich bald weg bin und sie sagte damls was so schnell hast jetzt eine Wohnung bekommen usw. Leider hatten wir nach dem Auszug viel zu viel Kontakt und ich war viel zu lieb und immer da für Sie. Ich hätte das nach dem Auszug viel härter und konsequenter durchziehen sollen.

Und glaube mir du schaffst das. Bei dir ist das alles ziemlich frisch da ist das klar das du das so siehst.
 

Sehrtraurige

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
3
Ja, das beste ist, dass er wie gesagt 2 Tage vor der Trennung noch liebevolle Sms wie er mich liebt geschrieben hat und Sonntag kam Blumen (4,5 Tage vor der Trennung) mit liebevollem Blick!! So gemein...

OK, also gut, ich werde schauen, dass ich selbstbewusst wirke und ausziehe. Noch etwas...Ich bin frische Absolventin und habe im Moment Null am Konto, da ich im Moment Steuern für mein neu gegründetes Unternehmen zahlen muss. Wäre vielleicht erwähnenswert...Mein Vater kann mir Geld für die Kaution der Wohnung borgen, mehr nicht. Er hat das meiste finanziert und mir versprochen, dass er mir 800 Euro für den Zahnarzt diese Woche bezahlt. Soll ich danach fragen??! Versprechen ist versprechen und der Zahnarzt kann nicht warten!! Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass er sowas in sich durchzieht.

Wie soll ich mit ihm kommunizieren? Es ist schwer.
Welche Chancen habe ich, dass er sich das überlegt? Große, mittlere, kleine, keine :-)?

Ach ja...die neuen Klamotten, regelmäßige Besuche im Kino (heute z.B. Gone Girl mit Ben Affleck, stöbere heimlich in seinen E-mails leider :-( :-(- eine neue Frau, dass er so schnell vergessen konnte? Die Tickets sind für 2 Personen immer.....

Ich denke, dass wenn er mich nicht mehr liebt, kann es auch nicht mehr anders sein, oder? Bei Deiner Ex war das anders, sie liebt Dich ja noch. Aber totes Herz kann man nicht wieder beleben :-(

LG L.
 

normallycool

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
201
Also du kannst ja gerne mal bei mir so vorbei schauen in meinem Strang wie lange sich das schon zieht.

Und ob sich mich jetzt noch liebt keinen Plan.

Ja bei mir war das auch von einem Tag auf den anderen mach dir darüber mal nicht so viele Gedanken bitte!

Deine Chancen kann ich im Moment leider gar nicht einschätzen! Ich weiß nur wenn ich gleich nach der Trennung ein Selbstbewussteres auftreten gehabt hätte und nicht so ein häufchen Elend wäre es vielleicht anders gekommen. Aber egal ist nun mal so.
Machen da leider alle die gleichen Fehler ungefähr.

Am besten Kommunizierst du mit Ihm freundlich aber Distanziert. Ich weiß nicht wenn du dir das mit dem Zahnarzt nicht selber zahlen kannst würde ich mir das Geld auch vom Daddy eventuell ausleihen also ich wäre zu Stolz Ihn danach zu fragen.

Ja neue Klamotten hab ich mir auch zugelegt und ich hab mich auch mit anderen getroffen das heißt gar nichts das bedeutet nur das man Ablenkung sucht. Du musst immer Bedenken in dem meisten Fällen hats der Verlasser auch nicht leicht und denkt viel darüber nach aber meistens erst wenn du weg bist.

Und hör auf in seinen Sachen zu stöbern echt! Das hilft dir gar nichts ausser das dir alles mögliche ausmahlst und einredest was in Wirklichkeit vielleicht ganz anders ist.
Zu viel Interpretationsspielraum.
1. ist das ein no go
2. Leidest nur du daran
also stop it now

Totes Herz kann man nicht sagen vielleicht braucht er auch nur Zeit.

PS: Schau mal auf deine PN
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.332
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben