Nachbar

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

neulich habe ich ein Gespräch vom Nachbar mitbekommen, was mich auch etwas überraschte...
Er hat mich leider weinen gehört und sagte zu seiner mitwohnenden, ich sei viel allein....( der Mann würde mich oft allein sitzen lassen..)
Und das ich immer wieder mit meinem Mann schon so lange rum machen würde (das er das wohl nicht versteht!).
Wenn wir uns sehen, grüßt er mich nie, stehen aber im Augenkontakt....
Sind uns seither aber auch nicht begegnet.

Über mich selbst hat er jetzt ja nix negatives gesagt. Wobei ich immer dachte, dass er mich nicht mag.
Normalerweise höre ich von unten kaum Gespräche und das war aber sehr laut gewesen!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.966
Hallo Candia :)

womit können wir dir hier im Forum helfen? Deine Geschichte wirkt unvollständig, auch stellst du keine Frage oder bittest um Rat eine bestimmte Sache betreffend.

Da du dich ins Partnerschaftsforum gesetzt hast mit deinem Post: gibt es ggf. Probleme mit deinem Mann, die du hier erörtert haben möchtest?
Falls ja: erzähl doch bitte etwas mehr; wie lang seid ihr verheiratet, wie alt seid ihr, gibt es Kinder, stellt dich die Beziehung zufrieden oder eher nicht? Falls nicht: warum nicht?

Oder geht es um den Nachbarn? Gefällt er dir oder denkst du, du gefällst ihm? Wohin zielt dann da deine Frage?

Gab es einen Grund dafür, dass du weinen musstest und bist du eventuell deswegen hier?

So oder so einen hoffentlich schönen Abend für dich,
Hira
 

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Hallo und Danke für deine Antwort und die vielen Fragen...
Mit Mann seit 10 Jahren zusammen, kinderlos.

Mir geht es um den Nachbar. In der Vergangenheit hatten wir öfters Unstimmigkeiten. Seit letztes Jahr hat sich das Blatt total gedreht, nachdem ich mit ihm doch diverse Unstimmigkeiten klären konnte.

Mir geht es darum, dass ich sehr verwundert bin, wie er mich sieht. Man könnte ja auch sein Gesagtes negativ werden, oder?

Geweint hatte ich wegen verschiedenes. Habe nur noch einen Hund und fühle mich auch oft allein ( eine Freundin habe ich nicht, wenn dann nur Wegbegleiter).
 

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Da ich jetzt hier drauf keinerlei Antwort bekommen habe. Gebe ich mir sie selbst. Ich denke, dass es für mich eher negativ ist.
Sein Argument: Das ich schon so lange mit meinem Mann Rum mache. Würde ich jetzt so verstehen: Wenn Sie nicht mit ihm zufrieden ist, warum geht sie dann nicht?!
Seine Mitwohnende hat auch gesagt, da würde ich aber ausziehen....
Wenn wir kommunizieren, sind wir auch manchmal laut, was der Nachbar als Streit wertet, aber doch keiner ist.

In diesem Sinne, wäre ja Idiotie , wenn ein Nachbar positives über einen sagt sollte.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.877
Hallo Candia,

ich glaube Du wirst hier wenig Antworten bekommen, weil Dir das a) niemand beantworten kann und b) nicht klar wird, was Du vom Forum möchtest?
Dazu wären evtl Antworten hier hilfreich
Oder geht es um den Nachbarn? Gefällt er dir oder denkst du, du gefällst ihm? Wohin zielt dann da deine Frage?

Gab es einen Grund dafür, dass du weinen musstest und bist du eventuell deswegen hier?
Ansonsten hast Du hier eine Aussage, die doppelt interpretiert ist. Du hast es nur von jemand Dritten gehört, Du weißt gar nicht was er wirklich gesagt hat.
Wenn das Verhältnis zum Nachbarn generell gut ist: warum sollte es denn negativ sein? Und vor allem bleibt die Frage: warum ist es denn so wichtig, was der Nachbar denkt?

VG
Plouha
 

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Ich habe das selbst gehört, nicht über dritten!
Ich pflege generell ein gutes Nachbarschaftsverhältnis.
Vielleicht war es teilweise für ihn auch zu laut....
Aber egal...
Da er nicht grüßt, wenn er mich sieht, muss das ja ein Grund haben. Dann kann es nicht positiv sein.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.877
Er hat mich leider weinen gehört und sagte zu seiner mitwohnenden, ich sei viel allein....( der Mann würde mich oft allein sitzen lassen..)
Und das ich immer wieder mit meinem Mann schon so lange rum machen würde (das er das wohl nicht versteht!).
Du sagst doch hier, dass er es zu seiner Mitbewohnerin sagte? Aber dann ist es so, dass Du das Gespräch mit angehört hast?

Selbst wenn es so gemeint ist, wie Du sagst, ist es doch nichts negatives, sondern an sich neutral. Er versteht eben etwas nicht.
Für mich immer noch unverständlich ist, warum das im Partnerschaftsforum ist, wenn es Dir nicht um Deine Ehe geht?


Da er nicht grüßt, wenn er mich sieht, muss das ja ein Grund haben.
Welchen Grund hat es denn, dass Du ihn nicht grüßt? Vielleicht reagiert er ja nur darauf?
Seit letztes Jahr hat sich das Blatt total gedreht, nachdem ich mit ihm doch diverse Unstimmigkeiten klären konnte.
Hier sagst du ja das Blatt hätte sich total gedreht und ihr konntet klären. Wenn sich ein negatives Verhältnis total dreht, gehe ich davon aus, dass es positiv ist?
 

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Es steht im Partnerschaftsforum weil es kein passendes Forum gab. Befreundet sind wir nicht, eine Affäre auch nicht, OK von einer Beziehung kann man auch nicht reden. Wo soll es dann bitte hin.

OK und wenn es positiv ist, dann aber doch nur, weil er bei seiner Mitbewohnerin als Mann vielleicht gut dastehen will?
Aber dies nichts mit mir persönlich zu tun hat?

Wie schon gesagt, wir hatten sehr oft Zoff...;-).

Das Gespräch könnte ich bei offenem Fenstern mithören. Er wohnt unter mir.
 

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Aber egal...zerbrech mir nicht mehr den Kopf darüber. Wir sind uns nicht mehr seither über den Weg gelaufen....
Ich bin auch ein Mensch der viel darüber nachdenkt, was andere über mich so denken, oder wie man mich sieht....Feedback von aussen.
Aber wenn das wirklich positiv für mich sein soll, bin ich schwer überrascht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.966
Aber egal...zerbrech mir nicht mehr den Kopf darüber.
Das ist gut, Candia, denn der Beziehungsdoktor und sein Forum ist eben in der Hauptsache genau dafür da: für Beziehungen - und zwar vorwiegend für partnerschaftliche, im partnerschaftlichen Werden befindliche, sexuell indizierte.

Nachbarstreitigkeiten oder 'normale' Fragen rund um den Nachbarn, zu dem keine engere Bindung, bzw. Beziehung besteht, als Menschen an sich oder dazu, was der Nachbar ggf. denkt, bzw. nicht denkt, gehören eher nicht dazu. Deswegen hast du auch kein passendes Forum für dein Thema gefunden. :)

Plouha hat sich ja jetzt schon sehr bemüht, dir irgendwie zu helfen und herausfinden, was wohl dein möglicher Antrag ans Forum sein könnte, nur weitergekommen sind wir da vor allem im letzten Punkt nun nicht gerade. Deswegen macht dein Strang hier so für mich nicht wirklich Sinn.

Gruß an dich,
Hira
 

Candia

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2023
Beiträge
7
Das der Strang keinen Sinn macht...Ich hatte ja schon gesagt, dass ich hier ja nichts höre und deshalb es lasse... daraufhin kamen dann Antworten. Dafür kann ich nichts.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.462
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben