Rettet Sakineh

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Ihr Lieben,

diese Frau liegt mir am Herzen:

Sakineh aus Iran.

Sie ist ein Witwe. Sie sollte wegen "Ehebruches" dafür zu Tode gesteinigt werden, dass sie nach dem Tod ihres Mannes mit jemand zusammen war.

Sie wurde gefoltert, ihr Sohn und ihr Anwalt auch.

Sie verstand nichteinmal die Sprache, in der sie verhört wurde.

Viele viele Menschen haben weltweit gegen diese Ungerechtigkeit protestiert, mit dem Erfolg, dass Iran die Steinigung zurückgenommen hat, nicht aber die Todesstrafe.

Sie kann jeden Tag hingerichtet werden...

Bitte sendet euren Protest hier:

http://www.avaaz.org/de/

Für Sakineh

DANKE


Shanti
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Shanti, ich finde es echt super, dass du dich so engagierst und hier auf solche Sachen verweist.

Habe grad auch eine Nachricht abgeschickt. Es werden schon bald 1000000 sein :smile:
Für mich einpaar Klicks, für sie vllt das Recht weiterzuleben, und für die islamischen Länder ein deutliches Zeichen.

@ all: bitte unterstützt mit! Wir sind für die Schandtaten auf dieser Welt mitverantwortlich, wenn wir nicht reagieren.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Danke, Lucky!

Ja, ich denke wenn man in so privilegierten Nationen wie der unseren aufwächst, sollte man nicht nur an sich denken.

Grade wenn man Kummer hat, entwickelt man doch mehr Mitgefühl für andere...

So bittet auch Avaaz um Mitgefühl für jemand der unschuldig sterben soll.

Was, frage ich euch, ist ein gebrochenes Herz gegen den Tod?

Also wann, wenn nicht jetzt, wo man sensibiliert ist, auch mal an andere denken!

Wenn man sich sehnlichst mehr Mitgefühl vom Ex wünscht, warum nicht erst mal etwas geben, denn mit dem Bumerang Effekt kommt es zum Sender zurück!


Zurück zu Sakineh:

Nun kämpft Avaaz für ihre Freilassung!

Jeder der hier geclickt hat, darf das schöne Gefühl haben, dass er oder sie zur Rettung eines Menschenlebens beigetragen hat, und ist das nicht ein wunderschönes Gefühl? :herz:

Shanti
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
Habe auch eine Nachricht geschickt und auf Facebook gesetzt und ich denke meine freunde werden auch eine Nachricht schicken;) loredana
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Dazu ein Artikel aus Zeit-Online:

Mit Fassungslosigkeit verfolge ich die Geschichte einer Frau aus dem Iran, die eingesperrt, gefoltert, zu einem falschen Geständnis gezwungen und letztendlich hingerichtet werden wird. Auf eine Art und Weise, die heutzutage kaum noch vorstellbar ist.
Sie muss sterben, weil sie ihren Ehemann betrogen hat.

Die Frau wird, ganz nach iranischer Tradition, bis zu den Knien im Erdboden eingegraben. Damit sie ja keine Möglichkeit hat, den harten Steinen, die auf ihren Körper einschlagen, auszuweichen.
Der Richter, der dieses Urteil ausgesprochen hat, wirft den ersten Stein. Der Leidensweg der Frau wird dabei in die Länge gezogen, damit sie auch richtig für ihr Vergehen büßt.


Ich, als eine im Westen aufgewachsene junge Frau, bekomme die Frage nicht aus meinem Kopf, wieso so etwas Grausames nicht verhindert werden kann.

Eine in diesen Monaten gestartete Petition gegen Steinigungen sammelte knapp eine halbe Million Unterschriften. Bei einer Weltbevölkerung die rund 7 Milliarden Menschen umfasst, eine nichtige Zahl.

Dank weltweiter Proteste wurde die Hinrichtung Ashtianis hinausgezögert. Der Druck aus dem Ausland scheint gewirkt zu haben. Dachte man.
Letztendlich wurde eine besonders zügige Hinrichtung angekündigt.

Wie muss sich eine Frau fühlen, die im Todestrakt des Gefängnisses darauf wartet, die Tage zählt, bis sie unter Schmerzen, Spott und Hohngelächter der erbarmungslosen Zuschauer hingerichtet wird?

Trotz der knapp 5000 km die uns trennen, werde ich in dieser schweren Stunde für Sakineh Ashtiani beten und hoffen, dass all diese Menschen die ihr und vielen anderen Frauen dies angetan haben und antun werden, eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Luckysoul schrieb:
Dazu ein Artikel aus Zeit-Online:

Mit Fassungslosigkeit verfolge ich die Geschichte einer Frau aus dem Iran, die eingesperrt, gefoltert, zu einem falschen Geständnis gezwungen und letztendlich hingerichtet werden wird. Auf eine Art und Weise, die heutzutage kaum noch vorstellbar ist.
Sie muss sterben, weil sie ihren Ehemann betrogen hat.

Die Frau wird, ganz nach iranischer Tradition, bis zu den Knien im Erdboden eingegraben. Damit sie ja keine Möglichkeit hat, den harten Steinen, die auf ihren Körper einschlagen, auszuweichen.
Der Richter, der dieses Urteil ausgesprochen hat, wirft den ersten Stein. Der Leidensweg der Frau wird dabei in die Länge gezogen, damit sie auch richtig für ihr Vergehen büßt.


Ich, als eine im Westen aufgewachsene junge Frau, bekomme die Frage nicht aus meinem Kopf, wieso so etwas Grausames nicht verhindert werden kann.

Eine in diesen Monaten gestartete Petition gegen Steinigungen sammelte knapp eine halbe Million Unterschriften. Bei einer Weltbevölkerung die rund 7 Milliarden Menschen umfasst, eine nichtige Zahl.

Dank weltweiter Proteste wurde die Hinrichtung Ashtianis hinausgezögert. Der Druck aus dem Ausland scheint gewirkt zu haben. Dachte man.
Letztendlich wurde eine besonders zügige Hinrichtung angekündigt.

Wie muss sich eine Frau fühlen, die im Todestrakt des Gefängnisses darauf wartet, die Tage zählt, bis sie unter Schmerzen, Spott und Hohngelächter der erbarmungslosen Zuschauer hingerichtet wird?

Trotz der knapp 5000 km die uns trennen, werde ich in dieser schweren Stunde für Sakineh Ashtiani beten und hoffen, dass all diese Menschen die ihr und vielen anderen Frauen dies angetan haben und antun werden, eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Steinigung ist uns aus der Bibel schon bekannt.

Jesus sagte dazu einmal zu einer in selbstgerechte Empörung geratene, gewaltbereite Menge:

"Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Da NIEMAND ohne Schuld ist, war die Menge allein durch die Einsicht in die Wahrheit wie gelähmt.

DAS ist ein großer Meister, der Gewaltverzicht allein mit ruhigen Worten erreichen kann.

Nun, der Prophet Mohammed hielt nicht von der Steinigung von Ehebrecherinnen ab, und sein Wort ist noch heute der Maßstab allem islamischen Handels......er ist "das letzte Siegel".

Bei den letzten Ländern des Westens, die noch mittelalterlichen und barbarischen Strafmaßnahmen anhängen, wie den USA, gilt wenigstens noch, dass man den Normalbürger davor bewahrt, selbst zum Mörder zu werden.

In den USA und anderen Ländern mit der Todestrafe tötet nur der Henker.

Daß die Steinigung mit zum grausamsten Tod gehört steht wohl außer Frage.

Es rangiert gleich neben dem Verbrennen auf dem Scheiterhaufen, mit dem bestialischen Unterschied, daß hier jeder zum Schmerzauslöser und Mörder wird, nicht nur der Henker, der den Scheiterhaufen in Brand setzt.

Meines Wissens werden die Leute im Iran bis zum Oberkörper eingegraben.
Ich habe mal vor 1, 2 Jahren ein Video auf YouTube gesehn, wo ein afghanisches Mädchen dafür gesteinigt wurde, dass sie sich in jemand aus einer anderen islamischen Sekte verliebt hat.

Sie wurde auf den Marktplatz geschleift, dort splitternackt ausgezogen, nur von Männern, ca über 100, und dann dort gesteinigt.
Es dauerte über 1 1/2 Stunden, wobei ihr einstmal schönes Gesicht total zertrümmert wurde, und flach wie ein Pfannkuchen wurde, sie sich aber immer noch in Agonie bei Bewußtsein hin und her rollte....bis ihr eigener Cousin ihr einen Einkaufskorb großen Brocken auf den Kopf fallen leiß, damit ihr Leiden ein Ende hatte.

Davor hat ihr ein anständiger Typ noch seine Jacke über den Schoß gelegt, damit ihr nicht mehr alle in die Scham glotzen konnten.

Gefilmt mit etlichen Handys.

Man muß dazu sagen, dass dies gegen geltendes Gesetz war und diese Männer später verhaftet wurden.


Ich habe nichts gegen den Islam, aber gegen diese grausame Strafe.

"Mein ist die Rache, spricht der Herr." (Gott)


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 14.11.2010 - 21:40:11
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Oh mein Gott, ist das grausam.
Bin sprachlos.
unglaublich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.209
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben