...und alles wieder von Anfang an...

neuanfang

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo Liebes Forum,

Ich bin schon des Öfteren zum lesen hier gewesen und habe noch gezögert zu schreiben.
Hätte vielleicht Rat gebrauchen können, aber im Prinzip war meine alte "Beziehung" (oder wie man auch immer die letzten Jahre nennen mag) e nicht mehr zu retten :nanu:

Zugegebener Maßen bin ich noch down von der Trennung - diesmal endgültigen! Von mir aus gehend! Ich will den Kreislauf des Rückfällig werdens durchbrechen! Endlich! Zumal es mein Ex nun selbst eingestanden hat, das er wie immer nicht weiß was er will bzw. einfach nicht kann.

Ja alles großer Mist, jetzt hab ich den Salat :cry ich will oder muss oder doch will oder sollte zumindest neue - halbwegs brauchbare Männer kennenlernen :shakehead:
Die Verzweiflung steht mir glaub ich ins Gesicht geschrieben, ich weiß nicht wo und wie ich anfangen sollte.

Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt, aber die Auswahl is sehr beschränkt, ich bin keine 25 mehr, dass ich mir in der Disco einen aufreißen könnte... im Internet tummeln sich die gleichen G'sichter wie schon vor Jahren :headshake: (App ausprobiert, da hatte ich schon teilweise Horrordates mit denen)

Soll ich meinen Ex fragen, nachdem wir uns ja vernünftig und freundschaftlich getrennt haben, ob er mir jemand vorstellen/empfehlen/ mich bekannt machen kann??
Es taugt mir zwar eigentlich nicht, aber er kennt wenigstens viele Leute... ich hab nur eine Handvoll Kontakte und das sind alles nur Paare die wiederum kaum jemand kennen :blush:

Aahh ihr merkt schon, ich bin ein Nerd

Was soll ich bloß tun? Bevor mich die Verzweiflung packt und ich mit meinem Ex Versuch 120 starte, welcher sowieso zum scheitern verurteilt wäre...

Liebe Grüße
Eure Neuanfang
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebe Neuanfang,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :smile:

So ganz weiß ich nicht, was ich dir raten könnte, um neue Männer kennenzulernen. ABER eines möchte ich dir ganz dringend raten: Versuche einen wirklichen Neuanfang! D.h. dein Ex hat in deinem Liebesleben nichts mehr verloren, auch und schon gar nicht beim neue Kontakte knüpfen.
Du solltest dich immer weiter von ihm lösen und deine eigene schöne und erfüllende Welt ohne ihn aufbauen.
Auch wenn ihr euch freundschaftlich getrennt habt, würde dir, denke ich, ein Kontaktabbruch sehr gut tun.

Liebe Grüße:smile:
 

neuanfang

Neues Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo Glücksritterin,

Vielen Dank für deine Antwort, ok ich werde ihn nicht fragen
Ja das mit dem Distanzieren ist nicht so einfach, wir arbeiten zusammen und da keiner von uns vorhat die Branche zu wechseln, wird das wohl auch so bleiben...

Ich habe den Kontakt schon eingeschränkt bis aufs Berufliche... es ist für mich sehr schlimm, wir wollten auch zusammenziehen und alles :'(
Jetzt steh ich wieder völlig alleine da :cry
Ich bin sehr schüchtern und habe kaum Selbstvertrauen, weil alle meine Beziehungen ständig scheitern :cry dabei tue ich wirklich alles für denjenigen den ich liebe :blush: (am Anfang nicht, aber wenn ich mir dann sicher bin dann schon)
Dieses Mal war ich mir so sicher, dass alles gut wird und ich endlich auch glücklich werde, aber wieder nicht.
Frage mich immer, wieso will bei mir kein Mann bleiben?
Im Moment frage ich mich alle paar Stunden ob es wirklich richtig war von ihm zu gehen?
Oder ob ich wieder hingehen soll und eben das nehmen "was ich krieg" von ihm... das ist halt leider nicht genug für mich.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebe Neuanfang,

Ohje, das klingt aber alles ziemlich verzweifelt bei dir :/ lass dich mal drücken :/

Erstmal würde mich sehr interessieren wie alt du denn bist und was du so ungefähr machst? Also beruflich? Gibt es nicht die Chance, jemanden auf der Arbeit kennenzulernen? Wie lange warst du mit deinem Exfreund zusammen? Was war letztendlich der Grund, weshalb ihr euch getrennt habt?

Ich selber lebe in einer Großstadt, da gibt es bei Facebook immer Gruppen wie "Neu in XY". Zugegeben, Das ist anfangs etwas sehr gewöhnungsbedürftig, Wenn man sich mit wildfremden Menschen trifft (Das sind aber alles große Gruppen meistens, deswegen muss man da keine Angst vor haben), aber da sind schob richtige Freundschaften draus entstanden. Eine ehemalige Kollegin von mir hat ihren Freund bei sowas kennengelernt, die sind nun vier Jahre zusammen!

Aber es gibt ja sonst auch noch andere Gruppen wie bspw Sportkurse, Leseclubs (Das kann ich SEHR empfehlen), wir hätte gestern in unserer Stadt sogar eine größere Veranstaltung, die nannte sich "Picknick mit Freunden", da konnte man einfach hinkommen, hat nichts gekostet und man hat mit wildfremden Menschen dagesessen, Musik gehört und gepicknickt. War sehr schön :))

Es gibt immer Angebote, man muss sich nur umsehen:)

Ich drück die Daumen für dich!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Neuanfang,

einen wunderbaren Nick hast du dir da ausgesucht. :smile:

Darf ich fragen, wie alt du tatsächlich bist und welche App du ausprobiert hattest?

Ich selbst komme auch aus einer mäßig großen Stadt, auch hier ist die Auswahl - gelinde gesagt - beschränkt, und auch ich hab mich ins Single- und Online-Dating-Getümmel nach einer Trennung gestürzt.

Ich persönlich würde dir empfehlen, das Online-Dating nicht ganz so schnell aufzugeben. Klar, auch im Internet sind (wie im wahren Leben :PP) etliche Schnarchnasen unterwegs, und bei tatsächlichen Treffen zieht man die eine oder andere Niete.

Man kann die SBs (Single-Börsen) aber auch schlicht als Erweiterung der Möglichkeiten (also des Radius von Arbeit, Freizeitangebot und auch örtlichem Umfeld, in dem man sich bewegt) betrachten, und zudem ist das gezielte Daten eine, wie ich finde, ganz tolle Übung, das gleich mehrere Faktoren positiv bedienen kann: Selbstbewusstsein, Auftreten, Selbstwert, Marktwert...
Wenn man das ein wenig sportlich sieht, kann man viel über sich selbst und auch darüber lernen, wie das "Spiel" funktioniert.

Vielleicht gehst du das Ganze einfach als eine Art spaßige Herausforderung an: Sortiere die Herren aus, die von vornherein keinen anständigen, ansprechenden Satz zustande bringen und triff dich ausschließlich mit jenen, die sich wirklich bemühen oder einfach sympathisch klingen oder dich aus irgendeinem anderen Grund reizen.

Ganz ohne die eine oder andere frustrierende Erfahrung geht es leider nicht, aber wer weiß - mit ein bisschen Glück verstreicht ein wenig Zeit, und plötzlich sitzt dir ein Exemplar gegenüber, das dich verzaubert. :smile:

Ich wünsche gutes Gelingen, drücke die Daumen und freue mich auf weitere Berichte!

Liebe Grüße,
Cata
 
B

Badibo

Gelöschter User
weil alle meine Beziehungen ständig scheitern :cry dabei tue ich wirklich alles für denjenigen den ich liebe :blush: (am Anfang nicht, aber wenn ich mir dann sicher bin dann schon)
Dieses Mal war ich mir so sicher, dass alles gut wird und ich endlich auch glücklich werde, aber wieder nicht.
Frage mich immer, wieso will bei mir kein Mann bleiben?


Hallo Neuanfang,

du hast die Frage zumindest in etwa selbst schon beantwortet. Du schreibst, dass du alles machst für den Mann den du liebst. Dabei entsteht dann aber recht schnell ein Ungleichgewicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben