Verliebt in verheirat. Mann mit Kindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eleisia

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2023
Beiträge
6
Hallo liebe Foris, ich habe bereits im Affärenstrang schon mal meine Geschichte veröffentlicht, um dort nach Rat zu fragen. Verständlicherweise hat man mir von einer Affäre mit diesem Mann abgeraten, woran ich mich auch gehalten habe. Ich schreibe nun hier, da ich noch keine richtige Affäre eingegangen bin, aber trotzdem wieder erneut/immer noch leide aufgrund der Gefühle für ihn.

Ich (Mitte 30, keine Kinder) bin seit 2 Jahren in einen verheirat. Mann ( Ende 30, 2 Kleinkinder) verliebt. Er hatte mir damals eine Affäre angeboten, aber ich bin hierauf nicht eingegangen. Ich will ihm dabei nicht helfen, seine Frau zu verletzten, wobei ich gar nicht weiß, ob sie ggf. damit einverstanden ist. Es kann ja sein, dass sie eine offene Ehe führen. Aber auch auf sowas möcht ich mich nicht einlassen. Ich habe vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abgebrochen, und mich auch hieran gehalten. Er ist tel. und bei WA geblockt.

Ich krieg diesen Mann nicht aus dem Kopf, kein Mann kann diesem Mann das Wasser reichen. Ich verliebe mich sehr selten, und dann jetzt sowas. Ich will auch gar keine richtige Beziehung mit ihm, ich will seiner Frau nicht den Mann stehlen, mir würde es reichen wenn wir uns z. B. 2-3 mtl. treffen für schöne Stunden (damit meine ich nicht nur Sex, sondern auch schöne Gespräche und Unternehmungen). Zugleich weiß ich, dass es nciht richtig ist. Und ich werde auch höchstwahrscheinlich nicht die einzige sein, mit der er seine Frau fremdgeht. Mit diesem Gedanken komme ich auch nicht klar, dass er mich, wenn er die Lust an mir verliert, wie ne heiße Kartoffel fallen lässt.

Hat jemand Tipps wie die Gefühle verschwinden? Ich habe bislang nur Teilzeit gearbeitet, fange jedoch ab dem 1.5. Vollzeit an und hoffe, dann einfach weniger Zeit zu haben an ihn zu denken.
Ich muss dazu sagen, dass ich unter enormer Bindungs- und Verlustangst leide und eigentlich gar keine Beziehungen mir wünsche. Von daher ist es ganz gut, dass der Mann nicht "frei" ist für etwas ernstes, aber ich habe auch Schwierigkeiten mich auf diese Affäre einzulassen, aus Angst abhängig zu werden und mich selbst zu verletzen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir versuchen weiterzuhelfen!! Mir geht es nicht, ich will dass die Gefühle aufhören. :cryIch lese schon die vielen Affärenstorys im Affärenstrang rauf und runter, damit ich nicht so ne Dummheit beginne wie die, die bereits in Affären stecken und immens leiden, würde man doch meinen, das alleine genüge um abgeschrekct zu sein, aber dennoch schwirrt er mir im Kopf herum seit so langer Zeit.

Ich beneide auch seine Frau nicht, denn wer will denn mit so einem Betrüger zusammen sein? Zudem denke ich, dass seine Frau seine Haushälterin ist und das Nest für ihn schön wärmt, während er Karriere macht und anderen Frauen schöne Augen macht.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Hallo Eleisia,
dass du den Kontakt zu ihm abgebrochen hast, ist doch schonmal ein guter und wichtiger Schritt, den nicht viele schaffen.
Ich krieg diesen Mann nicht aus dem Kopf,
vielleicht musst du das jetzt auch noch gar nicht. Vielleicht bist du nämlich mit deiner Reflexion noch gar nicht fertig. Du schreibst du bist verliebt in ihn seit mehreren Jahren. Und weiterhin schreibst du:
wer will denn mit so einem Betrüger zusammen sein?
In deiner Selbstreflexion fehlen möglicherweise noch folgende Fragen:
Mit wem möchte ICH zusammen sein?
Ist ein 'Betrüger' der richtige Mann für mich?
Sind Männer, die ihre Frau nicht betrügen, wertvoller?

Ich vermute, das Kernproblem ist, dass du ihn nicht aus dem Kopf kriegst. Du bekommst ihn nicht aus dem Kopf, weil er bei dir einen Heiligenschein trägt und dich blendet.
Bevor du weiterliest, beantworte dir ohne nachzudenken, die dritte Frage.
Lautet deine Antwort ''JA''?
Wie kann es sein, dass du dann schreibst:
kein Mann kann diesem Mann das Wasser reichen.
Dieser Satz ist der wichtigste in deiner ganzen Frage. Hier liegt das Problem.
Es gibt nämlich da draußen tausende, die deinem Mann das Wasser reichen können. Vielleicht hast du bisher noch keinen getroffen - aber sie existieren. Und wenn dir das klar wird, zum Beispiel durch dein eigenes 'Ja' auf die dritte Frage, dann verschwindet auch sein Heiligenschein. Ist dieser Weg, dann wirst du auch nicht mehr geblendet und siehst die anderen schönen Dinge in dieser Welt, unter anderem auch andere Männer. Und dann, ja dann bekommst du ihn nicht nur aus dem Kopf, sondern willst ihn auch gar nicht mehr reinlassen.

Deswegen ganz wichtig: werde dir bewusst, dass dieser Mann nicht der richtige für dich ist.
Denn möchtest du nicht lieber jemanden an deiner Seite, ob per Beziehung oder nicht, der keine anderen Frauen verletzt? Möchtest du nicht jemanden, der in dir schöne und positive Gefühle erzeugt? Ich glaube ja, denn:
ich will dass die Gefühle aufhören. :cry
Diese Gefühle sind negativ und unschön.

Zu hoffen, dass diese Gefühle von alleine verschwinden ist naiv und falsch. Seit zwei Jahren schlägst du dich mit ihnen rum und es werden noch mehr Jahre.
Hier zwei Wahrheiten für dich:
1) Die negativen Gefühle werden nie gehen! Wumms!!!!!, hört man nicht gerne, oder?
Warum sollten sie auch? Sie haben es bei dir schön warm und gemütlich!

Aber da gibt es noch eine Wahrheit:
2) Wer/Was nicht gehen will, kann VON DIR hinausbegleitet werden.
DU musst aktiv werden!!! Ist es schwer? -JA!!!!!
Kannst du das schaffen? - JA!!!!!

Also nimm deinen Besen und fege diese Gefühle weg. Sie werden hartnäckig sein und wieder anklopfen, aber DU entscheidest, wer oder was bei dir zuhause sein darf.

Dein Besen sind die Antworten zu den offenen Fragen.
Und wenn du zu dem Entschluss kommst, dass du

1) mit jemand liebevollen zusammen sein willst.
2) ein Betrüger, nicht der Mann ist, den du in deiner Welt haben willst
3) ehrliche Männer als wertvoller empfindest

dann hast du einen ziemlich stabilen Besen in der Kammer!!!!

ich werde auch höchstwahrscheinlich nicht die einzige sein, mit der er seine Frau fremdgeht.
Ich will auch gar keine richtige Beziehung mit ihm
dass er mich, wenn er die Lust an mir verliert, wie ne heiße Kartoffel fallen lässt.
Zugleich weiß ich, dass es nciht richtig ist
Du hast dir deine Antworten schon längst gegeben!
Da draußen warten noch so viele Männer auf dich, die deinem 'Heiligen' ganze Wasserfälle reichen können, da kannst du mir glauben.

Also raus mit ihm!!!!
Und du musst nicht morgenfrüh fertig sein mit putzen...aber fang jetzt an. Hier und Jetzt, indem du tief in dich gehst und dich fragst: Hey Eleisia, was für einen Mann hättest du gerne?

Deine Beziehungsängste, die sehr wahrscheinlich Grund dafür sind, dass du dir Männer aussuchst, die eh nicht zu haben sind, und somit dich auch nicht verlassen können, weil du dir einfach nicht im entferntesten vorstellen kannst, dass du Liebe verdient hast, ist nochmal eine andere Baustelle. Darauf kann man gerne nochmal genauer eingehen, wenn du dich von dem Typen befreit hast. Als kleiner Spoiler: Du HAST Liebe verdient und einen Mann der dich gut behandelt und offen für dich ist. Und dieser Typ ist es nicht.

Und wenn du keine Beziehungen im allgemeinen willst, dann ist das auch völlig in Ordnung.
Aber du weißt: Affären kommen für dich nicht in Frage. Dieser Typ kommt für dich nicht in Frage! Ganz egal, ob der Typ eine offene Beziehung führt und das Wort 'Betrüger' hier fehl am Platz ist (darum gehts nicht in diesem Post), ist dieser Typ nicht das was du suchst!!!

Ich hing auch Zwei Jahre an eine verheiratete Frau. Und ich hab am eigenen Leib erfahren, wie es einen das Herz zerreißt. Aber es kommt keiner, der diese negativen Gefühle in die Tonne trägt und sie gehen auch nicht von selbst. Soviel ist mal sicher.

Du hast schon einen riesen Schritt geschafft, nämlich seine Nummer zu löschen! So stark war ich lange nicht. Und wenn du so weit gekommen bist, dann schaffst du den Rest auch noch. Ich habs geschafft und du schaffst das auch! Ich bin mir da sehr sicher! Aber du musst was dafür tun, also ran an den Speck!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute! Du hast jemanden besseren verdient. Das wirst auch du irgendwann verstehen :smile:!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Eleisia,

leider ist auch dieser Strang nach unseren Regeln für das Affärenforum nicht zulässig und wird wieder geschlossen. Die Themen hier sind ausschließlich für laufende Affären vorbehalten.

Du kannst so einen Strang aber jederzeit in der Plauderecke führen.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben