warum macht er das mit mir?

destiny91

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bin 21 Jahre alt und in eine verstrickte Situation reingehüpft und dadurch läuft momentan alles den Bach runter!
Ich bin nervlich am Ende, denke mir, es wäre einfach nicht zu leben, will weg - einfach irgendwo hin und alles hinter mir lassen.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin Studentin in einem Fach, wo ich viel in der Welt unterwegs bin.
In meinem Leben lief alles super; ein langjähriger Freund mit tollem Job, tolle Wohnung, viele Reisen, liebe Freunde und Familie, super Studium.

Doch dann lernte ich (nennen wir ihn Tim) kennen. Ich fand ihn sexuell sehr anziehend und habe ihn derart auch angemacht. Nach vielen SMS, Emails, Facebook haben wir uns dann getroffen. Wir wussten beide es ging um Sex.
Ich fragte ihn ob er Single ist und er meinte Nein. Naja, ich dachte mir egal.
Einmalig soll es sein.

Zu seiner Person: Er ist 25 Jahre älter, zum 4. mal verheiratet, aber mit letztere hat er kein Kind! Hört sich schlimm an, aber durch seinen Job (viel im Ausland als Journalist, oft mehrere Monate) etwas andere Umstände als bei einem 0815 Job...

Naja, als wir uns trafen, war es ein so inniges Gefühl, sooo viele Zärtlichkeiten, persönliche Sachen von seiner Vergangenheit erzählte er mir etc.
Er meldet sich jeden Tag per Email, SMS- telefonieren tun wir selten.

Da er oft in Krisengebieten ist sehen wir uns ca 1-2 mal im Monat.
Er schreibt mir, dass er mich vermisst, mich jetzt gerne umarmen würde, was ich so mache etc.

Ich habe mich schon lange in ihn verliebt, frage aber nie nach seiner Frau, tue so, als ob ich NICHT verliebt bin und am Anfang hat er auch gemeint, dass ich ja keinerlei Gefühl hätte und das hatte ich einfach ignoriert, doch jetzt bei den letzten beiden treffen, wurde ich offener, wollte mehr küssen, kuscvheln und er drehte sich einfach nach dem Sex um, macht auf COOL und als ob ich ihm egal wäre und davor war er anders und meinte oft, wie schön es wäre, wenn er jetzt länger bleiben könnte.

Warum verhält er sich jetzt so?

Daraufhin war ich bei unserem letzten Treffen sehr enttäuscht und meinte ich gehe jetzt, aber diese Art kennt er von mir, dann mach ich wieder einen auf EGAL und hab nur Tschüss gesagt und bin weg...

Dann hatte ich mir überlegt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich lasse alles schleifen privat und beruflich, kann kaum schlafen, essen und denken.

Daraufhin beschloss ich, ihm eine kurze Mail zu schreiben, dass mein Verhalten daran liegt, weil ich Gefühle entwickelt habe.
Es ist jetzt schon 1 Woche vergangen-NIX kam!

Normalerweise schreibt er mir IMMER zurück! Es war auch schon mal fast Schluss, weil ich ihn Sachen unterstellt hatte, wo ich mich irrte und da war er auch ehrlich und hatte gemeint, es ist wohl besser, wenn wir uns nicht mehr sehen...

Das passt überhaupt nicht zu ihm! Wir haben nie von Gefühlen gesprochen, weil er denke ich denkt, dass so ein junges Mädchen einen Mann in seinem Alter nicht lieben könnte und ich ihn das auch nie zeigte-eher verstellte. Aber wenn ich tief in mich hineinhorche, weiß ich das da was ist! Auf beiden Seiten!

Ich habe sowas noch nie gespürt! Ich fühle auch nicht so etwas wie Eifersucht gegenüber seiner Frau, Rachegelüste oder Gekränktheit. Ich fühlebedingungslose Liebe und wünsche ihm nur das er glücklich ist. Ich würde ihn nie verletzen, weil er mir so viel bedeutet.

Aber wenn er sich jetzt Nie mehr melden wird, wird mich das immer verfolgen und ich werde nie erfahren, ob er einen Unfall hatte, ich ihn genervt oder verärgert habe oder was es sonst zu bedeuten hat!

Ich war mir sicher, dass er schreibt, es ist dann wohl besser, wenn wir den Kontakt abbrechen! Und dann hätte ich abschließen können! Aber jetzt einfach NIX?!

Ignoranz ist das schlimmste was man einem Menschen antun kann und das passt nicht zu ihm, dass er mich einfach so fallen lässt ohne ein Wort.

Ich mach mich grad so fertig und bräuchte echt Rat, weil in meinem Freundeskreis kann ich das nicht erzähle....

Danke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo destiny91,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Destiny,

willkommen hier!!

Vielleicht kann Tim z Z wirklich nicht antworten, wg technischen Schwierigkeiten oder -was wahrscheinlicher ist- er hat keine Lust zu antworten und sitzt es einfach aus.

Es ging bei Euch anfangs nur um Sex.
Ohne Beziehungsstress. Nur nette Treffen.
Inzwischen hast Du Dich in ihn verliebt.
Bei ihm muss das aber nicht genau so sein :( und nun ist es ihm unangenehm, weil er erkennt, was er angerichtet hat.
Gut möglich, dass er sich nun schweigend verdrückt. Solche Eistrolle hatten wir hier schon im Forum.

Es ging bei Euch anfangs nur um Sex.
Du warst für ihn das interessante Weibchen, das er jagen durfte.
Nun hat er es erlegt und nach ein wenig Herumspielen vielleicht das Interesse verloren :(

Ich weiß, Du willst lieber etwas anderes von mir hören...

LG von Greta
 

destiny91

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
5
Danke für deine Antwort!

Das ist mir wirklich ein Rätsel, aber ich möchte mich auch nicht mehr melden.

Und dann kommt wohl wieder nichts!

Ist das ein typisches Verhalten? Und dann nie wieder was von dieser Person hören?

Er war ja nicht irgend jemand...

Wann geht dieser Kummer endlich weg?! Einfacher wäre es, wenn er es klar beendet und sagt; sorry, aber besser ist es, wenn wir uns nicht mehr sehen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Guten Morgen destiny,

mein Gott, man möchte Dich ja bloß beglückwünschen, dass es vorbei ist...

Dieser Mann tut Dir ganz bestimmt nicht gut.

Aber ich weiß, wenn man liebt, möchte man nur mit dem Liebsten sein und sonst gar nichts.

Wahrscheinlich hat er kalte Füße bekommen durch Dein Liebesgeständnis und er sah sich überfordert damit. Greta hat das ja gut beschrieben.

Es kommt halt darauf an, wie konsequent er ist und wie sehr er Euer Zusammensein genossen hat und - das wirst Du jetzt nicht gerne hören -, inwieweit er noch andere Frauen zur "Verfügung" hat.

Wenn das Eine ist und das Andere nicht, ist es vielleicht nicht ausgeschlossen, dass nochmal was kommt von ihm, wenn er Sehnsucht nach Dir hat. Aber eine riesengroße Hoffnung brauchst natürlich nicht grad haben...:S

Ich schreib und sag das immer wieder: Ihr solltet Euch als Frauen nicht einfach so mal auf einen Typen einlassen. Da sind dann oft so schnell Gefühle im Spiel und dann wird es richtig besch****, wenn man das nicht händeln kann.

Halt Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese schwere Zeit einigermaßen überstehst!

LG
Wolfgang
 
R

Reue83

Gelöschter User
Guten Morgen Destiny,

vllt hilft es dir mal wenn ich dir schreibe was ich damals gedacht habe als ich in so einer situation war.

als ich 26 war lernte ich eine junge 20jährige aktraktive frau in einer disco kennen. als wir uns zum ersten mal sahen, knisterte es und es lag leidenschaft und erotik in der luft.

so kam es auch das wir uns täglich per sms kontakt hatten und wir uns auch oft traffen um uns näher kennen zu lernen. Sie sagte mir das sie sich gerade frisch getrennt hatte von einer 2jährigen beziehung ich war in der zeit single.

Trennungsgrund war das sie irgendwann merkte das die gefühle nicht mehr da waren und sie das gefühl hatte nochwas erleben zu müssen. sie wollte sich also ausleben.

also stand es für uns beide fest das es eine freundschaft mit vorzügen war. vor dem gespräch war ich für alles offen also auch für vllt eine evtl. Beziehung was sich dann nach dem gespräch geklärt hat.

Die zweisamkeit mit ihr und der sex usw war einfach wundervoll. gleichzeitig das gefühl das man ohne verpflichtung war hab ich das sehr genossen. ich habe für sie keine tiefen gefühle entwickelt es war wirklich nur der sex der uns verband.

Doch eines tages kam was kommen musste, sie hatte sich verliebt...! Tja was macht man da als man, ich hab mich zurück gezogen damit sie nicht nochmehr gefühle aufbaut bei ihr...!!

Weil der gedanke daran weiterhin mit ihr sex zuhaben während sie gefühle hat hat mich unter druck gesetzt..! also war es mir lieber der sache auf die einfachste weise aus dem weg zu gehen in dem ich einfach verschwand..!
 

destiny91

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
5
Ja vielleicht, aber wir konnten immer und offen reden. Ich habe auch oft gemerkt, dass er sich wie ein "Vater" gekümmert hatte-also er hatte auf meine Gefühle geachtet, z.B. als ich meine Semesterklausur vermasselt hatte, hatte er mich vom tiefsten Afrika ne dreiviertel Stunde angerufen, um mich aufzumuntern..

Er hat momentan auch Urlaub und bei seinen Kindern...

Er sagt auch immer diesen Spruch:" What goes around comes back around " und er ist ein Mensch mit der Einstellung, dass man nett sein sollte, auch wenn man Fehler im Leben macht, gegen die man nicht ankämpfen kann, jedoch sollte man immer ehrlich, fair und nett bleiben.

Und so ein Mensch war er immer! Einfach aufrichtig, insbesondere gegenüber mir.

Das lässt mir keine Ruhe! Ich schließe mich schon seit 2 Tagen in meinem Zimmer ein und weine und hab das Gefühl, dass alles keinen Sinn mehr hat.
 
R

Reue83

Gelöschter User
wir konnten auch über alles quatschen und ich war auch super nett zu ihr weil ich sie ja auch gemocht habe, daher hat mich auch alles andere an ihr interessiert..!!

Doch ich hab dann echt schieß bekommen als sie mir ihre gefühle beichtete!! Ich hab mich gefühlt wie vor meinem ersten sprung von einem 10meter turm.

Man schaut runter und man krieg es mit der angst zu tun und was macht man da man geht zurück auch wenn man weiß, wie schön das ist zu springen und ins wasser zu tauchen..!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
destiny91 schrieb:
und er ist ein Mensch mit der Einstellung, dass man nett sein sollte, auch wenn man Fehler im Leben macht, gegen die man nicht ankämpfen kann, jedoch sollte man immer ehrlich, fair und nett bleiben.

zwischen Theorie und Praxis klafft oft eine große Lücke.

Wenn es um die eigenen Gefühle geht, ist es oft vorbei mit den guten Sprüchen.
Dann kommt Panik auf, der Schwanz wird eingeklemmt und es wird geschwiegen.

Plöpp--der Heiligenschein ist weg.
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Reue83 schrieb:
wir konnten auch über alles quatschen und ich war auch super nett zu ihr weil ich sie ja auch gemocht habe, daher hat mich auch alles andere an ihr interessiert..!!

Doch ich hab dann echt schieß bekommen als sie mir ihre gefühle beichtete!! Ich hab mich gefühlt wie vor meinem ersten sprung von einem 10meter turm.

Man schaut runter und man krieg es mit der angst zu tun und was macht man da man geht zurück auch wenn man weiß, wie schön das ist zu springen und ins wasser zu tauchen..!

Ich verstehe garade gar nichts mehr, da es mir seit Tagen schlecht geht, ziehen mich solche Sachen noch tiefer, obwohl du ja nichts dafür kannst. Das weiß ich auch, man fragt sich nur hat es alles noch einen Sinn. Bin gerade dabei die KS hinzuschmeißen und ihn mein Gefühlscaos zu schreiben !!!!:'(
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
@Schnecke
und was erwartest Du davon?
Dass er Dich anschließend mit offenen Armen aufnimmt und tröstet?
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
@gruselgreta und herzchen
dann weiß ich vllt woran ich bin und muß mir selber zugeben das ich an was festgehalten habe, wo es nichts fest zu halten gab. Dieses Schweigen mach mich fertig.


Zuletzt modifiziert von schnecke am 18.09.2011 - 12:00:11
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
ach schnegge
Schweigen ist grausam, das brauchst Du mir und herzchen nicht zu erzählen. Wir wissen, was es heißt, angeschwiegen zu werden. :(

Wir wissen, was es heißt, SMS und Mails mit "Was ist los, rede mit mir" verschickt zu haben und trotzdem keine Antwort zu bekommen. :(
 

destiny91

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
5
was ist denn bei dir passiert schnecke? Kann ich das irgendwo lesen?

Ja, ich verstehe dich! Ich würde auch am liebsten schreiben: "Bedeuten dein Schweigen, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest?" Dann sag es mir bitte, denn ich mache mir Sorgen, ob evtl. was passiert ist und ich würde es nie herausfinden...

Aber im tiefsten weiß ich, dass es ihm gut geh und mein Stolz dann nich für so einen Mann kaputt machen, dem es zu viel wird und einfach abhaut, denn man sieht sich immer zwei mal im Leben und dann wird er merken; boahhh!!! Wie konnte ich diese Frau nur gehen lassen!

Wenn einer will, dann findet er Wege und wenn nicht, dann Gründe.

Und ist es wahre Liebe oder Schicksal, dann kommmt alles so, wie es kommen muss. Denn wenn man etwas erzwingen will, war es nicht von beiden Seiten ernst gemeint.
 

destiny91

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
5
@greta: ich blicke nicht, was du meinst :S... Glaube schnecke hat hier grade nur ihren "eigenen Fall" beschrieben... Oder was willst du wissen :S ??
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
@destiny91

ich fühle mich schon ganz wie du.
Nur habe ich mich warscheinlich im falschen strang angemeldet. Unter Kennen gelernt - will er oder will er nicht - ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.063
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben