Was denkt ihr über abstand wenn der partner abstand braucht und ruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre1989

Neues Mitglied
Registriert
15 Okt. 2023
Beiträge
2
Mich würde interessieren dem Fall das ihr selber Probleme mit euch habt und euch alles über den kopf wächst bzw zuviel stress um die Ohrenhabt oder in der Vergangenheit noch an zu hohen alltagsstress zu beißen habt oder aber wohlmöglich nachfolgen eines burnout,zieht man sich für eine Weile von seinem Partner zurück um Selber erstmal klarzukommen? erzählt mir gerne ob ihr die erfahrung irgendwann im Leben mit einer Beziehung gemacht habt , stecke momentan in einer solchen Situation indem sich meine partnerin komplett für sich zurückzieht keinen kontakt mehr habe zu ihr seid wochen ,sie scheint arg ausgebrannt ... selbst online ist sie nicht mehr und zieht sich von alles und jedem zurück ,das letzte was sie mir sagte das sie zur Ruhe kommen möchte und abstand braucht sich bereit fühlen zu müssen mich wieder zu sehen ,sie muss sich erholen und braucht Ruhe... reagiert man so krass ?Bin speziell auf die Antworten von weiblichen Geschlecht gespannt ob jemand zum Thema burnout was sagen kann wenn man das mal hatte wie sowas noch Nachwirkungen hat usw

Ich 39 sie 40 Jahre alt,haben jeweils 1 Kind mit in die Partnerschaft gebracht

Die kinder untereinander verstehen sich prima und auch das kind von meiner partnerin mag mich gern

Dauer der beziehung knapp 1,5 jahre
Wohnen 25km entfernt sehen uns meist Wochenende

Aktueller Status nicht getrennt aber kein kontakt zwischen uns weil sie zur Ruhe kommen möchte bzw ihren stress verarbeiten möchte der in letzter zeit zuviel war

Sie arbeitet in der altenpflege, ist oft müde und niedergeschlagen ,hat viel stress durch den Alltag, wirkt oft ausgelaugt und hatte vor paar Jahren mal einen burnout ,

Ich hoffe mit den Infos kann man etwas anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.964
Hallo andre1989,

wenn das eine Art allgemeiner Diskussionsstrang werden soll, dann passt der Thread eher in die Foren "Themen rund um die Liebe" oder "Plauderecke".

Solltest du Hilfe im Sinne einer vorzuschlagenden Strategie oder Beratung suchen, dann wäre es besser, würdest du deinen Eingangspost anders aufbauen. Bitte erzähl dann mehr zur Rahmengeschichte (euer Alter, Dauer der Beziehung, wie zusammengekommen, Paardynamik, Lebenssituation (Kinder, Wohnsituation, Status), usw., außerdem wäre es gut, würdest du den Post dann auch strukturieren, damit man besser lesen kann, was du dort hineinschreibst. Orientier dich dazu bitte an den anderen Eingangsposts hier im Forum.

Meldest du dich dazu nicht mehr, bzw. änderst du deinen Eingangspost nicht entsprechend ab, verschieben wir den Strang zeitnah.

Gruß an dich,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.964
andre - ich sehe gerade, dass du eh schon einen Strang hier hast:

Bitte eröffne in jedem Unterforum jeweils nur einen Strang und mach nicht für jede neue Frage einen neuen Strang auf.

Es ist dieselbe Frau, dieselbe Partnerschaft, nehme ich an. Also kopier deinen Eingangspost von hier bitte rüber in deinen Altstrang; hier mache ich dann wieder zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben