Wer hatte die Macht?

*janna*

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
25
Hallo ihr :-)

Meine Trennungsgeschichte hab ich bereits in einem anderen Eintrag aufgeschrieben.
Was mich nun die ganze Zeit beschäftigt ist, wie war das mit der Machtverteilung in ,unserer Beziehung?

Wie ich schon geschrieben hab, waren es fast 7 Jahre und für uns beide die 1. Beziehung und auch die große Liebe. Sonst hätten wir nicht so viel gemeinsam aufgebaut.

Was mir jetzt so im Momet auffällt ist, dass ich am Anfang unserer Beziehung sehr viel Vertrauen hatte. Ich hatte total nichts dagegen wenn er mit Freunden unterwegs war. Zumal wir auch einen Teil gleiche Freunde hatten. Dann gab es zwei Situationen wo ich mich hintergangen gefühlt hab. Bei der einen war ein anderes Mädchen mit im Spiel und seit dem hab ich immer einen kleinen bitteren Beigeschmack wenn er allein unterwegs ist. Ich weiß, dass nichts zwischen denen lief, aber ich bin mir nicht sicher ob es so geblieben wäre wenn ich nichts gesagt hätte. Nun ist das jetzt schon sehr lang her und wir waren jung. Ich kann darüber stehen. Das Problem dass ich gern Kontrolle hab ist aber geblieben. Ich weiß immer gern wohin er will, wie lang und mit wem.

Ich weiß, das ist nicht gut gewesen und wir haben auch drüber gesprochen und ich fand ich hatte mich verbessert. Dann als ich meinte dass er doch auch mitgehen soll wenn irgendwo was von der Uni oder so veranstaltet wurde, hat er es nicht gemacht. Obwohl ich mich wirklich gefreut hätte, dass er mal wieder raus kommt und Freunde trifft. Denn er hatte echt viel mit Uni und Arbeit zu tun.

Ich hatte immer gern die Kontrolle über viele Sachen. Z.B. Hausarbeit, wenn er nichts erledigt hat, hab ich ihm das gern gesagt.
Ich bin 1 Jahr älter als er. Nun ist es nicht viel, aber wenn man jung zusammen kommt ist ein Jahr schon für einen ein größerer Unterschied.
Dann gab es auch ne Zeit, wo er versucht hat, einfach Dinge zu machen, wo er weiß dass mich die zur Explosion treiben. Aber das hat er dann schnell wieder gelassen, weil er keine Lust auf die "Konsequenzen" hatte.
Ich habe ihm oft versucht, zu erklären warum ich so bin und dass das auch daran liegt, wie er sich am Anfang verhalten hat (Die Sache mit dem Mädchen).
Er hat das aber nicht verstanden.

Wo bei auch sagen muss, im finanziellen war ich von ihm abhängig. Ich hätte mir die Wohnung nicht allein leisten können. Das haben wir nur zusammen geschafft. Viele Urlaube und sowas hat er zum größten Teil bezahlt. Nicht alles, aber vieles.


Nun ist er gegangen und hat somit die Macht wieder an sich genommen. Oder seh ich das falsch??
Auch dass er mich erst total emotional behandelt und es ihm alles total leid tut, dass er mich allein lässt und mir es schlecht geht und dann plötzlich will er nichts mehr von mir wissen und wenn wir telefonieren brüllt er mich an und ist ein ganz anderer Mensch?? Er war wirklich nicht der Freund, den ich kenne in diesem einen Telefonat.
Auch ,dass er dann allein auf ein Konzert gefahren ist, obwohl ich mir an dem Tag extra nur ein paar Tage bevor er gegangen ist frei genommen hatte.

Was mir noch aufgefall ist, er hat sonst nicht sooo sehr auf sein Aussehen geachtet. Aber nun hat er immer geguckt, dass alles was er trägt gut zusammen passt und stylisch ist und sich jeden Tag die Haare gestylt. Ich liebe ihn auch so, das weiß er, ich fands gut dass er das neuerdings getan hat und ich hab ihm gesagt "heute siehst du gut aus". Wenn ich sowas gesagt hab, kam auch immer etwas patziges zurück wie "Ja ich kann das auch" oder so und nicht einfah "danke" oder "freut mich, dass es dir gefällt".

Ich kann nicht sagen, wer genau die "Macht" hatte, aber der Trennungsgrund von seiner Seite muss auf jeden Fall etwas mit der "Macht" die ihm gefehlt hat zu tun haben.

Danke schon mal :)
Lieber Gruß!!!
Janna


Zuletzt modifiziert von *janna* am 28.02.2015 - 16:36:39
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Schreibe diesen Beitrag bitte in deinen anderen Strang!

Dieser hier wird dann geloescht.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ich verschiebe den Strang in die Themen "Rund um die Liebe", als Kompromiss.

Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben