Wie kann es weiter gehen

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Tascha,

ich rate auch vom Brief ab, kann Deinen Wunsch aber gut nachvollziehen.
Neulich hatte ich so ein starkes Bedürfnis, mich zu erklären, dass ich tatsächlich einen Brief runter geschrieben habe, aber ohne diesen auch abzuschicken.

Das hat mir in dem Moment total geholfen, einfach damit es erstmal aus dem Kopf war. Ein paar Tage später hab ich ihn mir nochmal durchgelesen und fand's dann selbst schon irgendwie drüber :lach:

Liebe Grüße
:blumenmeer:
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hey Tascha,

ich verstehe diese Verletzung, dass er nicht gekämpft hat, nicht versucht hat, etwas zu ändern, gerade sehr gut, die sitzt bei mir im Augenblick auch tief. Es ist einfach ein harter Kontrollverlust, der einem sehr hilflos zurücklässt. Das war ein unmögliches Verhalten von ihm. Ich finde auch, du hättest eine Entschuldigung verdient. Nur ist es damit wohl wie mit allen anderen Sachen... die Kontrolle hast du eben wirklich nur über dich selber. Es ist die bessere Strategie, doch frei zu machen vom dem Wunsch nach einer Entschuldigung.

Was den Briwf angeht: Was würdest du denn schreiben wollen und mut welcher Erwartung?
Ich lehne das zwar nicht so rigoros ab wie die anderen hier, glaube aber doch: Wenn es irgendeine mögliche Reaktion von ihm gibt, mit der du nicht klarkommen würdest (inklusive "er liest den Brief nichtmal"), dann mach es nicht. Und wenn du es machst, dann lass den Brief mehrere Tage liegen, bevor du ihn abschickst.

Gerade denke ich aber auch, dass das nicht so eine gute Idee ist.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Es kommt mir sogar irgendwie absurd vor das ich das ganze anleihern muss, irgendwie finde ich das ich eine Entschuldigung verdient hätte. Ich wünschte jemand würde auch mal um mich kämpfen ..
Liebe Tascha, das sind doch wichtige Sätze.
Wenn du eine Entschuldigung verdient hast, sollte die freiwillig von ihm kommen. Da wäre ein Brief von dir doch erstmal kein kluger Schachzug. Solang wie du ihm noch was mitteilen möchtest (das kennt hier wohl so gut wie jeder) und das dann auch tust, weiß er doch, dass du noch was für ihn übrig hast. Egal ob liebevoll geschrieben oder wütend.
Damit es funktionieren könnte, müsste doch er das Bedürfnis haben, auf dich zu zu gehen. Geb ihm diese Chance ohne ihn dazu bewegen zu wollen.

Wenn du dich für einen Brief entscheidest, dann leg ihn wirklich wie bereits geraten zu Seite und les ihn morgen, in zwei Tagen und einer Woche nochmal durch. Du bist gerade emotional und die Gefühle wechseln in kurzer Zeit bunt durch. Da kann es sein, dass das was du jetzt schreiben würdest, morgen schon wieder für dich ganz anders aussieht.

Wenn du jetzt auf ihn weiter zu gehst und dich bei ihm meldest - in welcher Form auch immer -, hat er gar keinen Grund um dich zu kämpfen, selbst wenn er wollte.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hab das mit dem Brief gelassen und jetzt nach nicht mal 2 Tagen find ich es auch wieder total absurd das ich darüber nachgedacht habe.

Ich habe heute meine Neue Wohnung übernommen, habe also nun endlich richtig richtig viel zu tun in den nächsten Tagen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen darauf konzentrieren und mich zwingen nicht viel über ihn nachzudenken. Denn momentan plagen mich wieder eher wütende Gedanken, der Gedanke das er mich so tatsächlich nicht verdient hat und ich erinnere mich plötzlich an viele Momente in denen er mich einfach hat hängen lassen oder all die einsamen Tage & Nächte weil ich extrem selten eine Priorität für ihn hatte..
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hab das mit dem Brief gelassen und jetzt nach nicht mal 2 Tagen find ich es auch wieder total absurd das ich darüber nachgedacht habe.

Ich habe heute meine Neue Wohnung übernommen, habe also nun endlich richtig richtig viel zu tun in den nächsten Tagen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen darauf konzentrieren und mich zwingen nicht viel über ihn nachzudenken. Denn momentan plagen mich wieder eher wütende Gedanken, der Gedanke das er mich so tatsächlich nicht verdient hat und ich erinnere mich plötzlich an viele Momente in denen er mich einfach hat hängen lassen oder all die einsamen Tage & Nächte weil ich extrem selten eine Priorität für ihn hatte..
Von einem Brief hätte und würde ich auch immer abraten, finde sehr gut, dass du dich dagegen entschieden hast. Oft Blickt man ein paar Stunden oder wenige Tage später mit einem anderen Augen auf solche Dinge. Am besten immer erstmal eine Nacht darüber schlafen. Außerdem wäre ein Brief ja auch konträr zur Kontaktsperre die du einhälst.

Toll, dass es mit der Wohnung nun geklappt hat auch wenn der Anlass nicht der schönste ist. Wann steht der Umzug und das Abholen deiner Möbel an?
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Von einem Brief hätte und würde ich auch immer abraten, finde sehr gut, dass du dich dagegen entschieden hast. Oft Blickt man ein paar Stunden oder wenige Tage später mit einem anderen Augen auf solche Dinge. Am besten immer erstmal eine Nacht darüber schlafen. Außerdem wäre ein Brief ja auch konträr zur Kontaktsperre die du einhälst.

Toll, dass es mit der Wohnung nun geklappt hat auch wenn der Anlass nicht der schönste ist. Wann steht der Umzug und das Abholen deiner Möbel an?
Am Freitag werde ich ausziehen.
Für mich fühlt sich das an wie eine Prüfung schreiben auf die man nicht vorbereitet ist. Man will nicht, aber ab einem gewissen Punkt denkt man sich “ich brings jetzt einfach hinter mich”

Und ich versuche mir die Wohnung so schön wie möglich zu machen, und arbeite grade jede freie Minute daran :)

Von meinem Ex-Freund hab ich nichts mehr gehört, auch nicht wegen des Fahrzeugbriefes.. d.h ich weiß da steht noch eine Aktion an..
Hatte heute auch nochmal einen richtigen Heulkrampf während der Heimfahrt von der Arbeit, war überraschend das kam jetzt schon ein paar Tage nicht mehr vor.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Am Freitag werde ich ausziehen.
Für mich fühlt sich das an wie eine Prüfung schreiben auf die man nicht vorbereitet ist. Man will nicht, aber ab einem gewissen Punkt denkt man sich “ich brings jetzt einfach hinter mich”
Vielleicht kann dir eine gute Freundin oder Freund beim Umzug helfen, dann fühlst du dich ggf. nicht so überwältigt? Insgesamt würde ich versuchen so cool wie möglich zu bleiben und ein starkes und selbstbewusstes Bild abzugeben. Das ist natürlich extrem schwierig aber beim weiteren Planen deiner Strategie von Vorteil, wenn er dich selbstbewusst wahrnimt.
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Ich hab am Freitag eine ganze Armee an Freunden und Freundinnen am Start, dafür bin ich so dankbar ♥️

Ja, nach außen hin hab ich alles gut im Griff, die ganze Verzweiflung lasse ich überwiegend hier raus :lach:
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Jetzt muss ich doch direkt etwas Verzweiflung rauslassen..

Ich bin hundemüde, hab heut um 5:30 angefangen zu arbeiten damit ich früh Feierabend machen kann, noch zu Ikea kann und etwas in der neuen Wohnung schaffe. Es läuft gut in der Wohnung, ich bin so fleißig, wachse über mich hinaus und schaffe extrem viel jeden Tag. Die Wohnung ist auch super schön, aber manchmal bin ich so im Wahn das ich garnicht realisiere das es bald meine Wohnung ist und das ich dort ein richtiges Leben führe, ein anderes als vorher…

Und jetzt wo ich müde und kraftlos im Bett liege, frage ich mich das erstmal seit ein paar Tagen was mein Ex-Freund grade so denkt.. Ich frage mich ob er sich “freut” das meine Sachen bald weg sind und das alles dann final ist oder ob es ihm schlecht geht.. Ob er genau so Angst vor Freitag hat wie ich ?l Vermisst er mich und unser Leben ? Wenn Nein, warum tut er das nicht ? Nicht vorwurfsvoll, sondern wirklich aus Interesse…

Und dann natürlich die Frage ob es Sinn macht nochmal gemeinsam von vorne anzufangen und wenn ja wie das ganze dann anfangen kann, ich habe keine Ahnung und keine richtige Strategie

Hören tue ich nichts von ihm.. Die KS läuft ohne das ich darum gebeten habe, das gibt mir das Gefühl das er sich nicht für mich interessiert… aber ich weiß auch eigentlich das er ein klassischer Kopf-in-den-Sand- Stecker ist …

Ach keine Ahnung..

Habt ihr euch schon mal getrennt und euer Partner/Partnerin ist ausgezogen?
Wie habt ihr euch gefühlt?
Ich stells mir so schlimm vor in diese lieblose, leere Wohnung zu kommen aber vielleicht bin ich auch dramatisch..
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Kann dir aus meiner Erfahrung berichten: bin mit Mitte 30 jetzt das erste mal verlassen wurden. Sonst habe ich immer verlassen und ich habe mit den meisten davon zusammen gewohnt in meiner Wohnung / Haus, die allein auf meinen Namen lief und ich habe sie vor die Tür gesetzt. Egal, ob es sich um ein paar Wochen, Monate oder Jahre Beziehungen gehandelt hat.

In den ersten Wochen war ich ausnahmslos froh meinen gegenüber loszusein. Vor allem, weil jeder davon bettelte, flehte und das teilweise über Monate hinweg, und mich das übelst nervte. Dann, meist so nach 3 Monaten, habe ich mir Gedanken gemacht, ob es die richtige Entscheidung war und das auch nochmal einige Wochen immer wieder. Soweit, das ich angefangen habe meinen gegenüber zu verfolgen, was er denn so macht. Zb auf Social Media. Und das auch, wenn die Beziehung von missbrauch bestimmt war. Und ich haderte mit mir, ob ich zurück gehe. Auch wenn ich bereits eine neue Partnerschaft hatte.

Aber diese "Gefühle" reichten nicht aus, um tatsächlich den Schritt auf Ex zuzumachen. Wäre ich nicht in einer neuen, in dem Moment für mich erfüllenderen, Partnerschaft gewesen, hätte ich es vielleicht getan.

Hoffe, das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Heute ist es wieder schlimm, ich fühle mich an den Anfang zurück gesetzt… Ich hab tierisch Angst vor dem morgigen Tag :(
Ich hab Angst, denn jetzt wird mit dem Umzug morgen alles real und endgültig…und ich vermisse ihn und wünschte wir hätten einfach versucht daran zu arbeiten..Vor allem wünsche ich mir er würde auch an sich arbeiten wollen.
Ich weiß ich kann andere Menschen nicht kontrollieren bzw. Beeinflussen aber ich weiß nicht wie ich diesen Tag durchstehen soll morgen. Morgens-Vormittags werde ich alle meine Sachen in Kartons packen und nachmittags kommen meine Freunde und wir fahren alles rüber und bauen Möbel auf.

Ich würde gerne wissen das er auch Angst hat und das er sich so fühlt wie ich :(
 

Tascha

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2023
Beiträge
26
Hi zusammen,

in den letzten Tagen ist so viel passiert. Irgendwie hat mich alles wieder zurück geworfen.

Mein Umzug war Freitag war für mich ein sehr schwarzer Tag. Ich kam in die Wohnung mit meiner Stiefmutter und viele meiner Sachen waren bereits in Kartons gepackt. Ich bin mehrmals zusammengebrochen vor weinen und alles hat mich getroffen wie ein Schlag.
Ich habe gemerkt das ich vieles in den letzten Wochen verdrängt habe und mich auf einmal alles einholt.
Er hat unsere gemeinsamen Fotos in meine Kartons gepackt. Ich hab sie wieder ausgepackt da ich alle Fotos auf meinem Handy habe und er eben nicht. Außerdem wollte ich sie einfach nicht mitnehmen.

Um 14 Uhr sah ich plötzlich sein Auto auf dem Parkplatz und habe einen Schock bekommen. Er war aber irgendwie weg und schrieb mir nur

“Wie ist dein Plan”

Ich antwortete:

“Mein Plan ist, das du dein Auto da wegfährst”

Ich weiß das war etwas zickig, ich wünschte ich hätte anders reagiert.
Ich wartete dann draußen darauf das er zurück kommt. Als er kam hab ich gerade mit meinem Nachbarn im Regen einen Anhänger angekuppelt.
Er fragte ich mich ob er einen Sprinter holen soll, ich erwiederte etwas zickig”Nein, brauchst du nicht”

Ich hab ihm dann gebeten mich meinen Kram hier alleine regeln zu lassen, ich war wirklich sehr fertig..
Er sagte, gut dann geht er jetzt wieder. Dann fragte er mich noch wie das mit dem Staubsauger ist, ob er den behalten könne oder ob ich den mitnehme. Ich sagte ihm den könne er behalten.
Ganz zum Schluss bin ich mit meiner besten Freundin durch die Wohnung gegangen um die letzten Kleinigkeiten zu holen.. Ich habe nicht mitbekommen das mein Bruder seine Jacke dort vergessen hatte und das meine Freundin den Staubsauger ins Auto gepackt hat.

Abends schrieb er mir ob er nun wieder Nachhause könne, ich sagte ja ich bin fertig. Um 21 Uhr rief er an und sagte mir das wir wohl einige Dinge mitgenommen haben die ihm gehörten, u.a den Staubsauger. Meine Freundin entschuldigte sich, sagte es wäre ihre Schuld gewesen und wir kommen gleich zurück und bringen den Staubsauger zurück.
Dort angekommen tauschten wir Jacke und Staubsauger und ich fragte nochmal nach dem Fahrzeugbrief. Er sagte er kümmert sich und das er das Gefühl hat ich wäre jetzt plötzlich “stinkig” ich sagte ihm, ich sei nicht sauer nur etwas aufgewühlt.

Wieder in der neuen Wohnung angekommen kam es irgendwie zu Stande das wir telefoniert haben. Es war ein recht emotionales Gespräch, ich sagte ihm es fällt mir schwer Frieden zu finden und für mich zu vergeben wenn er sich nicht so fühlt als gäbe es etwas das ihm leid tun müsste.
Er sagte er möchte sich nicht entschuldigen da er einfach sieht wie ich das Leben wieder beim Schopf packe und das er mir einfach sehr dankbar ist für meine Zeit, meine Geduld und für lehrreiche, intensive und schöne Jahre.

Wir sprachen über die Arbeit, darüber das es bei mir grade gut läuft und ich viele Projekte in Angriff nehme zu denen er mich früher immer ermutigt hat. Wir sprachen über die finanzielle Situation, ich sagte ihm das es echt schwer war ich aber glücklicherweise mein altes Kautionskonto auflösen konnte(800€ neue Kaution hat 1400€)
welches ich ganz vergessen hatte. Davon wusste er auch nichts. Ich merkte das er weinte, ich weinte auch und er sagte mir dann das er das nicht mehr kann grade und nun auflegen muss. Danach schrieb er mir noch eine Nachricht in der er sich entschuldigte das er aufgelegt hat, mir wirklich sehr dankbar für alles ist wir aber nun beide dieses Kapitel abschließen müssen. Er sagte es wäre nun auch seine letzte Nachricht da er bald eine neue Nummer hat. Ich sagte ihm ich sei ihm sehr dankbar für alles und werde alles immer im Herzen tragen.

Am nächsten Tag erhielt ich sehr wütende Nachrichten von ihm weil ich Sachen mitgenommen habe die ihm gehörten. Und er löschte unseren gemeinsamen Spotify account. Er rief mich danach sogar an, schrie und fluchte am Telefon. Ich hätte so viele Sachen mitgenommen, hätte Sachen dort gelassen die mir gehören die er nun entsorgen müsse, ich würde ihm nur Arbeit und Kosten hinterlassen. Er unterstellte mir ein geheimes Konto gehabt zu haben, das ich auf seine Kosten gelebt habe und nun einen unbeschwerten Neuanfang starten kann während seine Wohnung alt und Kaputt ist. Er sagte ich drücke auf die Tränendrüse. Er sagte wir hätten den Umzug nicht gut organisiert, er fühlt sich nicht wohl dabei das fremde Menschen in seiner Wohnung waren, das wir das zeitlich besser hätten ansprechen müssen und das lieber einen Sprinter geholt hätte und mir mir zusammen alles eingeladen hätte.

Ich bin wieder völlig in mir zusammengebrochen und erklärte ihm unter Tränen das ich nicht mit Absicht Sachen eingepackt habe die ihm gehören. Ich entschuldigte mich dafür das wir das nicht besser abgesprochen haben und sagte ihm das ich sehr mit der ganzen Situation kämpfe, das er nicht weiß wie schlecht es mir geht und ging. Ich erklärte ihm die Sache mit dem Konto und auch das ich nie auf seine Kosten gelebt habe. Ich sagte ihm das ich das Geld für den Umzug leihen musste da ich im Gegensatz zu ihm keine reiche Familie im Hintergrund habe die mich finanziell absichern kann. Er hat ein kleines Trauma von der Scheidung seiner Eltern da seine Mutter seinen Vater ausgenommen hat wie eine Weihnachtsgans, daher sagte ich ihm ich verstehe woher diese Gefühle kommen, das seine Reaktion nicht fair sei und das ich nicht seine Mutter bin und ihm nichts böses will.

Er entschuldigte sich sofort und sagte das sein Verhalten grade nicht in Ordnung war. Wir einigten uns darauf das wir nun ein paar Tage vergehen lassen bis wir wieder einen kühlen Kopf haben, und dann gemeinsam schauen was von dem anderen noch in der jeweiligen Wohnung ist, das wir die Dinge dann die Tage austauschen und den Sperrmüll rufen und gemeinsam Entscheiden was dann noch entsorgt wird. Er fügte mich auch wieder in den Spotifaccount ein. Das war am Samstag.

Heute, schrieb er mich an:

Er: Wir müssen uns nochmal wegen der Nebenkosten zusammensetzen.

Ich: Ja, hab ich mir auch schon aufgeschrieben.
Bist du unter dieser Nummer weiterhin erreichbar?

Er: Denke auf Dauer nicht.

Ich würde ihn nun gerne fragen ob er mir seine neue Nummer trotzdem geben mag, weil ja immer irgendwas sein kann. Ich habe in der ganzen Zwischenzeit nie Kontakt zu ihm aufgenommen. Ich würde ihm auch gerne sagen, das ich noch ein paar Tage brauche bis wir uns sehen können um den Rest abzuwickeln.
Ich habe aber Angst das mich das ganze dann bedürftig wirken lässt.


Seit dem Umzug fange ich wieder bei null an. Ich vermisse ihn, ich will ihn und mein zuhause zurück obwohl meine neue Wohnung dank meiner Freunde wunderschön ist. Ich kämpfe wieder mit Panikattacken und habe so Angst das wir uns jetzt endgültig verlieren.

Ich habe Schuldgefühle, weil ich den Umzug tatsächlich hätte besser kommunizieren können, weil Sachen mitgekommen sind die ihm gehören (wobei wir hier von Adaptern und anderen Kleinigkeiten sprechen)
Und weil ich gesehen habe, wie leer, kalt und traurig seine Wohnung nun ist. Alle Möbel gehörten ihm, alles was ein Haus zu einem Zuhause macht gehörte mir. Die Wohnung muss auch tatsächlich renoviert werden, das wollte ich ohnehin die ganze Zeit machen aber als wir zusammen Urlaub hatten wollte er sich nicht darum kümmern sondern verbrachte lieber Zeit bei seinen Freunden.
Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich darüber nachdenke mir Hilfe zu holen weil ich merke das mit dieser Trennung alte Demonen in mir hoch kommen von denen ich dachte ich hätte sie im Griff.

Ich frage mich was ich jetzt am besten mache, was kann ich antworten, wie kann ich mich verhalten um einerseits wieder klarzukommen und andererseits unsere Verbindung nun nicht vollständig zu kappen..

Ich bin wirklich verzweifelt.. :(
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Wenn du das Gefühl hast professionelle Hilfe zu brauchen dann geh diesem Gefühl bitte ganz unbedingt nach.

Und dann würde ich Zeit vergehen lassen. Wenigstens 3 Monate. Besser länger. Du wirst diese Zeit brauchen und bedenke bitte das du hier im Mittelpunkt stehst und nicht er. Wenn diese Zeit vergangen ist, kannst du noch einmal reflektieren und schauen, wie es weiter geht und eventuell nochmals Kontakt suchen.

Aber es würde dir nur nicht gut tun, jetzt weiter Kontakt, wenn auch nur sporadisch, zu halten. Wickel die Sachen ab, die noch zu tun sind und nimm dir dann die Zeit. Halte die KS, voll fixiert auf dich.

Du wirst merken, in ein paar Wochen geht es dir komplett anders und besser und du kannst von guten Abstand auf die Situation schauen.

Fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen; dass das alles andere als einfach ist.
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Hallo, Tascha, was für ein emotuonales Chaos. Als wär so ein Umzug nicht schon stressig genug, und dann ist natürlich in dem Augenblick nochmal alles über dich reingebrochen und dann muss dein Ex auch noch so ein ungerechtes und ungerechtfertigtes Drama veranstalten. Klar, vielleicht hättet ihr das besser organisieren können, aber mein Gott - der glaubt doch nicht wirklich, dass du den anzen tag unbeschwert und fröhlich durch die Gegend hüpfst und einfach nur deshalb versuchst, das alleine zu machen, weil du so froh bist, ihn los zu sein!
Wahrscheinlich ist es auch über ihn reingebrochen und das hat sich dann auf diese sehr unwürdige Art geäußert. In jedem Fall bin ich froh, dass die Situation sich halbwegs wieder beruhigt hat. Und ich finde es gut, dass du ihm gesagt hast, dass sein Verhalten nicht fair ist. Und ich verstehe deine Schuldgefühle, aber ich hoffe, zumindest rational weißt du gerade, dass du da deutlich zu ungnädig mit dir selbst bist - ja, dann hättest du halt irgendwas besser machen können, aber das ist eine Ausnahmesituation und du bist auch nur ein Mensch. Er hätte auch endlich mal den dämlichen Fahrzeugbrief suchen können, sein Auto besser parken und dich vor allem nicht mit wütenden Nachroichten bombardieren, nur weil er selber aufgewühlt ist - da hast du dich wesentlich zivilisierter verhalten.

Es ist auch klar, dass du die Verbindung nicht ganz kappen willst - aber ich denke auch, das wäre jetzt erstmal das Beste für dich. Ob man das nach einer Weile wieder aufleben lassen kann, sieht man dann ja... aber erstmal gilt es, emotional unabhängig zu werden.

Nach der neuen Nummer würde ich ihn keinesfalls fragen. Wenn er sagt, er hat ne neue Nummer und auf Nachfrage, ob er unter der alten noch zu erreichen ist, einfach nur nein sagt und dir diese neue Nummer nicht im gleichen Atemzug gibt, dann will er sie dir gerade nicht geben - und du wirst dich nur schrecklich fühlen, wenn du danach fragst und er das dann ablehnt. Frag ihn doch vielleicht stattdessen, wie du ihn in Zukunft erreichen kannst, falls noch irgendwas ist. Entweder rückt er die Nummer dann doch raus (prima, aber dann speicherst du sie am besten nicht ein, sondern vergräbst sie einfach für Notfälle in irgendeiner Schublade), oder er sagt per eMail (auch gut, dann hast du deine Kontaktmöglichkeit) oder er sagt irgendwas anderes, und mir fällt absolut nichts anderes ein, womit er sich nicht selbst ein bisschen lächerlich machen würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.922
Beiträge
2.167.767
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben