Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluepearl

Gelöschter User
Ruby,
das was du schreibst, ist durchaus verständlich.
Vielleicht sogar sehr vernünftig, wenn man die "Umstände" Kinder, Haus, Eltern die sagen; so etwas macht man nicht!Werde vernünftig, reisse dich zusammen etc

Auch wenn ich das nicht lesen möchte.
Das würde nämlich heißen, ich bin außen vor,
kann nichts mehr tun und Alles ist endgültig vorbei..
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
das ist es ja, was di emänner in ihren kaputten ehen hält:

das haus, der garten, die kinder, die eltern, das meerschweinchen, das gerede der nachbarn, das unverstännis der verwandten usw..............................
 
B

bluepearl

Gelöschter User
ich bin auch geschieden, hatte auch Haus, Auto, Kinder, Nachbarn, Hasen, Freunde, Nachbarn und Familie.
Trotzdem wollte ich das und bin vorerst in eine kleine Wohnung gezogen.

Wenn man will, findet man einen Weg. Wenn man nicht will, dann findet man Ausreden!
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ganz meiner Meinung. Ich hab auch alles hingeschmissen, hab eiin Kinid das ich jetzt alleine aufziehe und muss mich um alles kuemmern.
UND ES GEHT WENN MAN WILL UND ES FUEHLT SICH GU AN!
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo Zusammen,

ich auch !!!
Haus, Freunde, Familie, Kinderer und Katze:D !
Nur das ich erst in 2 Wochen alles hinter mir lasse.
Jetzte habe ich gerade unbeschreibliche ANGST,
@xeni ist das so ?


Wenn man will, findet man einen Weg. Wenn man nicht will, dann findet man Ausreden!

- das habe ich jetzt die letzten 2 Tage schon des öfteren gehört.
Triff aber zu 100 % zu

LG schnecke


Zuletzt modifiziert von schnecke am 30.09.2011 - 21:14:27
 
B

bluepearl

Gelöschter User
das meine ich ja. Eben weil manche Frauen hier das schon hinter sich haben, ist es unverständlich, zu glauben das die Herren tatsächlich glauben ein Haus, mit den Nachbarn grillen macht glücklich. Die heile Welt nach außen. Doch in meinem Fall wissen jetzt alle bescheid, der Schein trügt. Seltsam war, als seine Nachbarn und auch meine Freunde das alles erfahren haben, gaben sich alle besonders viel Mühe in ihrer Ehe.

Wichtig ist doch wer im Haus wohnt oder?

ach... ich bekomme das wie Herzchen, einfach nicht in meinen Kopf.. wie man einfach weiter machen kann mit der Mission: Ehe retten!
 
X

Xeni

Gelöschter User
@schnecke
Ich hatte nach dem ersten Ausatmen das es vorbei ist erstmal die Phase wo ich zufrieden war. Dann kamen zwei Monate wo es fuer mich schwierig war, ich mir viele Gedanken ueber die Zukunft machen musste, meine Tochter sehr viel Zuwendung benoetigte und auch den papa vermisst hat, aber es hat sich alles gelegt und jetzt laeuft alles in geregelten Bahnen und ich bin sehr zufrieden. Zurueck kommt fuer mich nicht in Frage, es war die richtige Entscheidung.
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Mission: Ehe retten!

Verstehe ich auch nicht, vorallem was bringt es festzuhalten wo es nichts mehr gibt !!!!

@Xeni, danke wird mir helfen für die nächsten Monate, hat ja auch keiner gesagt das es leicht ist :) .
 
B

bluepearl

Gelöschter User
sie glauben aber, es gibt noch etwas zu retten und werden sich zusammen reissen.
Reden sich Alles schön und sind sich erst mal sicher, das wird schon wieder.

@Schnecke
Ich lebe schon länger alleine mit den Kindern, bin voll berufstätig.
Es ist sicher nicht leicht;-) aber viel leichter als unglücklich verheiratet zu sein.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
bluepearl schrieb:
das meine ich ja. Eben weil manche Frauen hier das schon hinter sich haben, ist es unverständlich, zu glauben das die Herren tatsächlich glauben ein Haus, mit den Nachbarn grillen macht glücklich... wie man einfach weiter machen kann mit der Mission: Ehe retten!

Ich denke nicht, dass der Glaube an das ganz grosse Glück in der Zukunft dieser Ehe der entscheidende Punkt für den Eherettungsversuch ist sondern vielmehr das Vergangene...

Bei Viktoria habe ich schon einmal geschrieben, dass man es respektieren muss, dass eine Ehe nicht so einfach abgehakt werden kann und sollte, denn häufig decken die Affären doch erst das wahre Ausmass einer abgenutzten Ehe auf und bringen damit erstmals Bewegung in und eine Auseinandersetzung mit dieser Problematik.

Für diese Einsicht und das Verarbeiten benötigen die betreffenden Menschen nun einmal Zeit. Zeit, die wir ihnen als liebende Affärenpartner zugestehen müssen, so schwer es uns auch fallen mag, damit sie dann, wenn es so sein soll, aus ganz freien Stücken und aus Überzeugung bei uns sein können.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 10:23:33
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
@ bluepearl :smile: der weg ist mein Ziel


Zuletzt modifiziert von schnecke am 30.09.2011 - 21:46:59
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Ruby schrieb:
dass eine Ehe nicht so einfach abgehakt werden kann und sollte, denn häufig decken die Affären doch erst das wahre Ausmass einer abgenutzten Ehe auf und bringen damit erstmals Bewegung und eine Auseinandersetzung mit dieser Problematik. Für diese Einsicht und das Verarbeiten benötigen die betreffenden Menschen nun einmal Zeit. Zeit, die wir ihnen als liebende Affärenpartner zugestehen müssen, so schwer es uns auch fallen mag, damit sie dann, wenn es so sein soll, aus ganz freien Stücken und aus Überzeugung bei uns sein können.

Jetzt verstehe ich warum mein AM gesagt hat "das wir noch Zeit brauchen". Ich habe das nie verstanden. Da für mich die Sache Ehe am Ende war.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Oh Mädels..... schimpft nicht so sehr auf die Männer! Ich kenne ein weibliches Exemplar, welches gern zurück will, aber nicht den Popo dazu in der Hose hat.... (und der ist echt süss... der Popo :PP:-) ) ..... da werden Ausreden gefunden wo sich mir die Nackenhaare sträuben ......

Ich glaube die Worte "wenn, dann, aber, mal sehen, vllt., könnte, dürfte" kann ich schon nicht mehr hören..... und dabei geht es nicht mal um Haus, Garten, Auto, gemeinsame Kinder ..... es geht nur um Angst..... und bitte..... fragt mich nicht um was für eine Angst...... denn WIR haben bestimmt andere Sichtweisen wie der Gegenpart.....
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ruby schrieb:
Für diese Einsicht und das Verarbeiten benötigen die betreffenden Menschen nun einmal Zeit. Zeit, die wir ihnen als liebende Affärenpartner zugestehen müssen, so schwer es uns auch fallen mag, damit sie dann, wenn es so sein soll, aus ganz freien Stücken und aus Überzeugung bei uns sein können.

Ruby, ich bin beeindruckt von deinem altruismus! das ist wahre liebe - bedingungslos!


Zuletzt modifiziert von herzchen am 30.09.2011 - 22:08:08
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Hallo Ruby,

das machen wir ja. Wir sehen das ja auch ein. Nur mit dem verstehen, akzeptieren, dass klappt einfach noch nicht;-(
Ich glaube nur, keine von uns hätten dich das "Ende" bzw den "Verlauf" so vorgestellt;-(

Deine Zeilen helfen mir immer sehr!
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
@espero, du schreibst immer sehr erfrischent :lach:

das mit "wenn, dann, aber, mal sehen, vllt., könnte, dürfte" ist nichts weitere als sich ein Türchen offen zu lassen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Espero schrieb:
Oh Mädels..... schimpft nicht so sehr auf die Männer!

Würde ich nie machen...

Espero schrieb:
Ich glaube die Worte "wenn, dann, aber, mal sehen, vllt., könnte, dürfte" kann ich schon nicht mehr hören...

Diese Worte habe ich mir nie anhören müssen. Es war immer nur der eine Satz - Ich habe Angst vor den Veränderungen!
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Angst vor den Veränderungen
Ich muss es wenigstens versuchen
Zuhause weiß ich was mich erwartet, wir hatten nie einen Alltag, wie wird der aussehen?

Ja Ruby, die Angst und die Gewohnheit
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
bluepearl schrieb:
wir hatten nie einen Alltag, wie wird der aussehen?

meinr hat gesagt: ich stelle mir immer vor, wie der alltag mit dir wäre..................und ich glaube, dass wir eine gute zeit zusammen hätten.....................:(
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Meiner hat die letzten Wochen versucht mit mir Alltagssituationen zu erleben.
Offiziell mit mir auf Geburtstage meiner Freunde... Zuhause bei meinen Kindern..
Er hat nach einem Zuhause für uns alle geschaut. Wir hatten auch Pläne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben