Ex-Zurück für Männer

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hehe gern geschehen :)

Naja es ist leichter eine FOS zurück zu kriegen sofern Sie nicht was Neues angefangen hat. Denn Sie brauchen dieses auf und ab von Gefühlen aus ihrer Kindheit.
Vllt wurden sie vernachlässigt, der Vater war nie da, die Mutter hatte Probleme. Oder viel extremere Sachen.
"Brauchen" ist das falsche Wort. Keiner braucht ein auf und ab von Gefühlen. Aber ist die Beziehung sehr harmonisch und ruhig, so verlieren solche Frauen schnell die Emotionen. Sie fühlen sich irgendwas zwischen "gefangen sein", "langweilig", "es läuft nicht mit uns".
Das sind die selben Emotionen die eine FMS erst in Jahren hat. Aber eine FOS wird solche Emotionen innerhalb von Monaten haben. Auch wenn Sie es nichtoffen ausspricht, wird Sie so fühlen. Sie wird weiterhin "Ich liebe dich" sagen, aber der Partner wird das nicht mehr zu spüren bekommen.
Das die meisten FOS Dramaqueens sind eskaliert das Ganze und es kommt zu einem theatralischen Streit. Dann fleigen die Fetzen. Danach eine filmreife Versöhnung. Und schon ist wieder Action.
Wie ihr merkt geht das Unterbewusst von statten und Sie kriegt das auf und ab von Gefühlen aus ihrer Kindheit auch noch.
Während eine FMS 4 Jahre oder viel länger ( theoretisch kann man mit einer FMS ein Leben zusammen bleiben ) eine romantisch-harmonische Beziehung führen kann, schafft das eine FOS von paar Wochen bis paar Monate :)

Also wenn einer von euch Jungs sagt, viele oder so gut wie alle Punkte einer FOS treffen auf meine Ex zu, beißt die Zähne zusammen und geht euren eigenen Weg.
 

Santano

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
107
Hallo Lagrange,

Großes Lob an deinem Beitrag ! Kann ich nur alles bestätigen was deine Defination über FOS u. FMS Grund tut.

Vieles trifft auch auf meine Ex (FOS) zu.

Schon klar zu verstehen auch dass man abwägen kann zwischen weniger, mehr, viel FOS.

Meine Ex zb. hat dieses Verhalten, also vor der Trennung gab es auch viele Streitigkeiten, die ich aber sagen muss, von ihr ausgegangen immer sind, da es völlig unnötig immer war zu streiten. Sie hatte sich oft genug sowas hineingesteigert in diese Streits und war oft der Sturkopf und die Nachtragende in Person. Wüste Beschimpfungen gab es auch oft von ihr. (kam mir dann oft so vor, dass sie froh war, das es Grund zu streiten war, ihrerseits, damit sie sich entfernen kann.

Sie sagte mir auch oft, dass sie nicht verstand was ich an ihr so toll finde (weil sie sich ja nicht selbst so gut findet). Ich konnte noch so viel dazu sagen, was mir an ihr so gefiel, es war zwecklos immer. Mit einem Wort, ich machte ihr auch oft Komplimente und es wurde dann immer von ihr als Verarsche aufgefasst, eben deshalb, weil sie sich ja sowohl äusserlich als auch innerlich nicht so so toll findet.

So so also du ratest ab dass man besser die Finger lassen soll von Frauen mit FOS.

Muss anmerken, dass wir oft schon uns getrennt hatten wegen Meinungsverschiedenheiten und selbst nach einen heftigen Streit, fanden wir immer wieder zusammen. Seit paar Tagen scheint es aber so, wie wenn sie diesmal es ernst meint mit dem Schlussmachen (sie hat nicht mher reagiert auf sms usw., selbst wenn ich noch so friedlich und gelassen ihr schrieb). Hatte ihr zB noch vor 4 Tagen per sms geschrieben, dass ich es akzeptiere und trotzdem ihr schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neu Jahr wünsche. Da kam erst nach 2 Tagen was zurück von ihr (auch frohe Weihnachten, alles Liebe).


Zuletzt modifiziert von Santano am 22.12.2011 - 06:32:42
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ja das sind typische Sätze Santano, die man hören darf, wie "ich weiss nicht was du an mir hast" etc.
Oft gibt es eine Kombination mit -der obige Satz- + "geh und mach es doch mit XY"..

Wie hat man drauf zu reagieren?

Nicht drauf eingehen. Keine Diskussion darüber, ob man sie hübsch, toll, liebenswert und blalba findet, das ist lächerlich. Stattdessen Sprüche bringen wie:
"für ein Kartoffelsack mit Augen schaust du eigtl ganz gut aus Schatz"

Dann kommt ein großer Knall. Sie wird wahrscheinlich ziemlich perplex sein wenn man es zum ersten mal bingt. Und wenn man daran denkt, dass all die Wut durchaus was mit Lustempfinden zu tun hat ( in diesem Moment ), sollte man das vllt auch nutzen :)

Niemals hinterherlaufen wenn Sie ausm Zimmer geht, das Telefon auflegt. Nicht groß nachfragen wenn Sie meint Sie müsse den Kinoabend verlegen, weil Sie mit ihren Freundinnen in einem Club Geburtstag feiert. Stattdessen selber nicht zu Hause sein, wenn Sie nach Haus kommt.
Das sind alles Bänder mit denen Sie versucht ihren Partner an sich zu binden. Über die Jahre macht das kein Mann mit, entweder trennt Er sich, oder Sie knechtet ihn.

In jeder Beziehung gibt es eine (Macht)Schaukel. In normalen wippt es nurleicht hin und her und ist verlagert auf einer Seite.
Eine FOS hingegen versucht die Macht an sich zu nehmen. Einfach aus dem Grund, um zu testen, ob Er es zulässt. Lässt er es zu, und Sie ist dominant, wird Sie ziemlich schnell ihre Gefühle für ihn verlieren. Nur leider wirft eine FOS immer heftigere Gewichte auf die eine Seite. Je mehr FOS desto weniger Grenzen kennt Sie was das testen anbelangt.
Der Kerl muss immer dagegen halten was die Schaukel anbelangt. Das bed. praktisch:
Wie oben beschrieben, immer schön am Kaffee weiter nippeln während Sie wüste Beschimpfungen von sich gibt, ihr Drama nie ernst nehmen usw.

Deswegen ist es vorzuziehen, sich von einer ziemlich starken FOS zu trennen. Also die Trennung zu akzeptieren, da hier die meisten getrennt sind :)
Beißt dieZähne zusammen und nach angemessener Zeit schaut ihr euch anderweitig um.
Wie Santano schon beschrieben hat, kommt eine FOS eher zurück als eine FMS.
Das liegt daran, dass Sie im Gegensatz zu einer Frau mit Selbstwertgefühl, nicht allein bleiben können. Jeder Tag knabbert dann an ihrem Unterbewusstsein, dass Sie nicht leibenswert etc. ist.
Da auch Gefühle für den Ex-Partner oft noch da sind, fallen Sie wie ein angeschlagener Baum oft auf diese Seite. Aber man sollte sich nicht täsuchen, das klappt paar mal, manchmal nur einmal, aber nach irgendeinem Streit haben Sie dann etwas Neues.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Klasse dein Beitrag Lagrange..

Ich hatte mich auch schon sehr damit beschäftigt, was meine für ein Typ ist. Ich denke, auch von deinen Beschreibungen her, ist sie auch eine FOS.
Am Anfang wollte sie Nähe und gab alles. Dann plötzlich Wechselspiele Nähe-Distanz. Sie übernahm irgendwann die Dominanz. Ich erfuhr, dass sie als Teenager mißbraucht wurde (nicht bis zum Äussersten, aber immerhin). Als ich das wußte, hab ich noch mehr für sie getan und geglaubt sie darauszubringen. Sie fühlte sich auch als ein Häufchen Elend, kehrte nach Aussen hin aber immer die Starke heraus. Bei mir brach sie aber ständig zusammen und weinte.
Nach der Trennung ihrerseits vor drei Monaten suchte sie immer wieder Kontakt und ich ließ mich drauf ein. Intim wurde es auch jedes Mal. Als ich mich nicht mehr drauf einließ, wurde sie wütend und wollte eine KS, damit SIE ihre angeblichen Gefühle runterfahren könne. Das war vor einer Woche. Am nächsten Tag stand aber schon ein anderer Wagen vor ihrer Tür, und sie führt wohl nun eine Fernbeziehung. Optimal für sie, da sie nun die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz findet. Vor mir war sie übrigens mit einem Verheirateten zusammen, der hinterher ihr "bester Freund" war.
Also für mich ist sie eine beziehungsunfähige FOS

Was meinst du Lagrange

LG Miles
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Eine Person ( egal ob Mann/Frau ) die als Kind misshandelt und nicht therapiert wurde, wird kein gesundes Selbstwertgefühl haben. Sicherlich gibts Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen.

Bei Frauen ist es so, dass wenn Sie als Kind (sexuell) misshandelt wurden, ihre Selbstwertgefühl ( wie beim Mann ) darunter stark leidet. Aber zu dem noch, in den meisten Fällen, ihre sexuelle Lust weg ist.
Oder sie haben eine extreme Ausprägung. Also können gar nicht genug haben. Was sicherlich für viele Männer gar nicht so unangenehm ist, aber es könnte dann auch zu der einen oder anderen Affäre kommen.

Es gibt nicht nur die FOS. Wie gesagt, das ist genauso ein Archetyp, ein Modell, wie "der Alpha".
So gut wie alle Frauen, die in ihrer Kindheit sexuellem Missbrauch ausgesetzt waren, sind FOS ( also geringes Selbstwertgefühl ). Aber zu dem haben sie kein gesunde Sexualität. In den meisten Fällen können sie ihre Lust nicht genießen. Haben insbesondere gegen bestimmte "sexuelle Praktiken" eine sehr abgeneigte Haltung, zB Oral, Anal, Vaginalsex. Dazu muss man kein Psychologe sein, um zu verstehen warum.
Oder sie haben eine unglaublich starkes Verlangen. Also ein ziemlich auffäliges.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Die meisten FOS waren aber keinem sexuellen Missbrauch ausgesetzt. Sondern Sie wurden einfach nie geliebt.
Der Vater hatte tausend Affären, die Mutter weinte immer zu Hause. Das Mädchen ohne wirkliche Bindung zu den Eltern. Daraufhin eine Scheidung und ein Umzugsmarathon durch ganz Deutschland beginnt. Das Mädchen wächst heran und kann keine dauerhaften Freundschaften finden. Usw. Irgendwann wird Sie selbstständig, mietet sich eine Wohnung und kommt "zur Ruhe" findet ein Partner. Auch wenn sie zur Ruhe gkommen scheint, wird Sie keine harmonische Beziehung führen können. Sie wird schnell ihre Gefühle verlieren, wenn es zu keinen auf und ab von Gefühlen kommt.

Dass da oben ist nur ein erfundenes Beispiel.Es reicht auch aus, dass zB ihr Bruder immer bevorzugt wurde. Mit 7 Jahren hörte sie, dass zum Glück nach ihr, ihr Bruder zur Welt kam, sonst wäre es eine Schande gewesen. Mit 12 Jahren bekommt Er sein erstes Handy, mit 15 ein PC. Sie hingegen darf immer nur zu schauen. Das geht so weiter bis Sie 20 ist und einen Freund hat. Sie zieht aus und ist erstmal froh. Nach 1 Jahr kehrt Sie wieder ins Elternhaus zurück, ihr Freund war ein Mistkerl. Sie bleibt aber nicht lange dort und zieht aus. Bis Sie 30 ist, hatte Sie nochmals 3 Mistkerle als Exen.

Auch nur ein Beispiel. Aber sowas kommt unzählige Male vor.

Wenn aber sexueller Missbrauch im Spiel war, insbesondere als Kind, wird Sie sehr wahrscheinlich keine gesunden Beziehungen führen können und mit ziemlicher Sicherheit ein kaputtes Selbstwertgefühl und keine gesunde Sexualität haben. @MilesAway
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Danke für deine Antwort Lagrange..

Kann dir da nur beipflichten.. Sie war 17 Jahre unglücklich verheiratet und ist jetzt erst auch durch mich zur Ruhe gekommen, aber doch nur scheinbar.
Sex hatte sie vorher kaum, ihr Ex hat sie sogar als frigide bezeichnet. Bei uns war es anders, sie wollte eigentlich sehr oft und es war auch intensiv. Nur einen Orgasmus beispielsweise hat sie regelrecht abgeblockt, wurde regelrecht panisch. Denke, dass hat etwas mit ihren Erlebnissen zu tun.
Das Schlimme ist, diese Art Frauen lassen sich auch vom Partner nicht helfen, obwohl sie oft genug unter Tränen gesagt hat, dass sie Probleme mit sich und ihrem Selbstwertgefühl hat.
Übrigens können diese Menschen einem bis zuletzt sagen, wie sehr sie einen lieben, um dann doch bei kleineren Problemchen zu gehen, weil es ja einfacher ist und sie so besser verdrängen können.
Als Partner hat man überhaupt keine Chance sich auch mal fallenlassen zu können. Man verliert dadurch seinen Stolz und wird absolut zum Subdomi.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Lagrange,

Ist echt interessant und deine Beiträge zu FOS und FMS zu lesen, hab nur irgendwie das Gefühl das man bei einer Ex die mehr zu FMS tendiert die A... Karte ;) gezogen hat und sie am besten abhakt. Da die Damen dann schon sehr gefestigt in ihrer Meinung sind und sich schlecht bzw. Gar nicht mehr uerberzeugen lassen. Bzw. Man muss selber sehr gefestigt sein damit man eine Chance hat, was nach einer Trennung schwierig ist... Oder seh ich das ganze zu pessimistisch?
Wäre nett wenn du auch noch ein paar Einschätzungen zu FMS abgeben könntest.

Vg
Lucky
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ Lucky: die FMS ist auf der ersten Seite sehr schön beschrieben ... hier musst wieder richtig auf die Beine kommen und auch richtige KS halten ....

........ am Ende brauchen wir ber neben einer guten Strategie auch alle etwas Glück
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
@MilesAway

Ohja, wenn Sie selber schon sagt dass sie Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat. 17 Jahre nicht schöne Ehe, dann ihre Erlebnisse, die Sie so gemacht haben wie Sie nun ist..
Andererseits hat ihre Vernunft ihr sicherlich gesagt, dass Du um einiges besser bist, als das was Sie je hatte.
Aber ein Mensch besteht weder nur aus dem Unterbewussten noch nur aus Vernunft. Mal ist die Vernunft stärker, mal das Unterbewusste.
Was Liebe angeht aber sicherlich das Unterbewusste. Keine denkt sich "so ich liebe nun sie/ihn, das wird mir gut tun" :)
Eine FOS kann der Partner, insbesondere der Partner, nicht zur FMS machen. Er steht ihr dafür viel zu nahe. Das muss Sie selber als Problem einsehen und vllt sogar professionelle Hilfe suchen. Alles was Er sagt würde als Kritik aus heiterem Himmel angesehen werden. Würde Er damit weitermachen, würde es ihr zu viel werden. Wie man am besten mit eienr FOS klarkommt ist in den früheren Comments in diesem Strang beschrieben :)

@Lucky

Ganz genau man muss wirklich auf die Beine kommen wenn man eine FMS wieder haben will. Eine FMS ist sicherlich in ihren Entscheidungen nicht so flatterhaft wie eine FOS. Das leigt einfach daran, dass ihre Gefühle viel gefestigter sind. So auch die Liebe. Es braucht schon einiges mehr um eine FMS zur Trennung zu bewegen ( bzw. länger ). Ob man nun pauschal sagen kann, dass Sie eher bei ihrer Entscheidung bleibt ist diskussionwürdig :)
Denn letztendlich war die Liebe viel tiefgreifender als bei einer FOS.
Ich würde behaupten:
Ist wirklich mit der Zeit ( Liebe hat Verfallsdatum ) alle Liebe verloren gegangen, was bei ener FMS lange dauern kann ( mind. mehrere Jahre ). Gibts wohl kein zurück mehr.
War noch Liebe da, zur Trennung so wird Sie nicht ohne weiteres abschließen können. Wie gesagt ist die Liebe einer starken FMS viel tiefgreifender als die einer FOS. Denn die Liebe einer starken FOS ähnelt einem Schlauchboot in der Nordsee - 20 cm Tiefgang :)

Aber du deutest es ja schon an. Eine Trennung haut ein ein Alpha um. Und sich zu festigen und mit bester Laune, innerhalb weniger Wochen, der FMS-Ex entgegen zu treten wird schwierig.

@all

Ich weiss nicht ob ichs im Eingangspost erwähnt habe:

Eine FOS kann zwischen gespielt und echt dominantem Verhalten nicht unterscheiden. Je stärker FOS desto weniger. Denn ein Alpha hat ein gesundes Selbstwertgefühl und ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Aber eine FOS weiss nicht wie sich diese Begriffe überhaupt anfühlen. Es ist wie einem Blinden zu erklären was Farben sind. ( Wir sprechen hier über starke FOS natürlich ).
Das könnten hier einige Member nutzen die Betas sind -> Schauspielern. Sie wirds euch eher abkaufen, je mehr sie FOS ist.

Eine FMS hingegen kann durchaus zwischen möchtegern Alphas und echtem Selbstbewusstsein unterscheiden. Kommt man nach einer Trennung als innerer Trauerkloß, äusserer Superman bei einer FMS-Ex an, kann mans gleich vergessen. Sie wird einen nicht demütigen, aber es sehr nett sagen, dass es vorbei ist :)

Eine FOS hingegen kann druchaus ein netten Alpha für ein Weichei halten :)
 

Santano

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
107
Hallo Lagrange,

Du erwähntest weiter oben dass es leichter sei, eine FOS zurück zu kriegen, sofern Sie nicht was Neues angefangen hat.

Wie meinst du das im Bezug, wenn sie bereits was neues angefangen hat?

Sind es vergleichlich auch diese sogenannten Übergangsbeziehungen, die auch nicht lange halten, weil sie an dem Ex noch hängen, also noch Gefühle haben?

Oder meinst du, sie (FOS) denken nicht nach bewusst über ihre Gefühle zum Ex, da es ihnen nur um diese Achterbahn der Gefühle geht (egal mit wem)?
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Allg. ist es nicht hilfreich wenn die Ex was Neues hat. Es erhöht nicht die Chancen sondern vermindert sie - in so gut wie jedem Fall.
Ganz selten wird der Neue wirklich ein Mistkerl sein, Sie wird auf die Nase fallen und den Wert ihres Ex-Mannes höher einschätzen.
Mir fällt dazu sogar konkret ein Beispiel aus dem Forum ein. Revan seine Ex hatte sich nach der Trennung an ein Anabolika-Kellner rangemacht. Da war zwar nichts besonderes, aber danach hat Sie gemerkt, dass da draussen ein übler Jungel sein kann, während Sie was sicheres hatte.

Aber seien wir ehrlich. Sowas ist unwahrscheinlich, sehr sogar.

Ob es ein bewusstes nachdenken über den Ex ( also Verarbeitung ) oder vermeiden der Gedanken ( Vergessen ) gibt, hängt eher einfach von der Person selber ab und hat nichts damit zu tun, ob Sie eine FOS oder eine FMS war.
Ein Unterschied macht sich in der "Schuldfrage" bemerkbar. Eine FOS wird keine Schuld bei sich sehen. Deswegen waren ja auch all ihre Exen Mistkerle. Eine FMS wird die Schuld mind. beidseitig sehen.

Eine FOS ist flatterhafter in ihren Entscheidungen und in ihren Emotionen. Ihre Entscheidungen werden eh viel eher von ihren Emotionen getragen. Mehr sogar als bei einer normalen Frau und selbst das ist für uns Männer zuviel :P
Schafft man es ihre Emotionen zu beeinflussen, so kann Sie durchaus die Entscheidung sich zu trennen zurücknehmen oder bedauern.

Eine FMS trennt sich, wie eine FOS, weil Sie sich entweder nicht genug geliebt gefühlt hat oder weil die Gefühle weg sind. Meistens ist es das Letztere.
Sind die Gefühle nicht gänzlich weg, kann man sie wieder aktivieren. Aber dafür muss man wirklich Alpha sein.
Eine FMS kann, wie im vorherigen Post beschrieben, zwischen Schauspiel und Wirklichkeit gut unterscheiden, was Selbstbewusstsein angeht. Deswegen kann es durchaus hart werden Sie zurück zu erobern, denn eine Trennung von einer FMS ist wie wenn Julia stirbt und Romeo darf dabei zu schauen. Da wird man nicht ohne weiteres zum Alpha nach 8 Wochen. Plus eine FMS ist durchaus begehrt, viel Zeit hat man auch nicht. Plus eine FMS geht viel eher langzeit Beziehungen ein.

Im Gegensatz zur FOS:
Sie kann Schauspiel und Wirklichkeit nicht unterscheiden. Also kann man, auch als innerer Trauerkloß, nach 8 Wochen sie durch gespielt, dominantes Verhalten rumkriegen.
Selbst wenn Sie was Neues hat, kann man drauf hoffen, dass es nicht lange hält. Aber wie oben erwähnt, ist etwas Neues nie wirklich gut für den Zurückeroberer.


Zuletzt modifiziert von Lagrange am 23.12.2011 - 02:34:36
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Danke Lagrange, immer wieder aufschlußreich. Mir wird immer mehr bewußt, dass sie eine FOS ist und ich eigentlich überhaupt keine Chance hatte näher an sie ran zukommen, als ich es schon geschafft hatte. Deswegen wundere ich mich, dass sie, wenn es Probleme gab, dass sie immer dann zusammengebrochen ist, wenn wir uns gegenüberstanden. Sobald ich aber ihre wohnung verließ war sie wieder nach aussen die Harte und ließ mich manchmal sogar vor der Tür stehen.
Egoismus ist auch noch so etwas, was mir krass aufgefallen ist. Alles mußte so laufen, wie SIE es wollte. Worauf sie kein Bock hatte, ließ sie einfach an sich abprallen. Aber wehe, der Anderer nimmt an ihren Interessen nicht teil.
Gestern hab ich sie zufällig im Aldi gesehen, sie sah mich und lächelte. Da sie aber schon an der Kasse stand, bin ich einfach an ihr vorbeigegangen, auch mit einem Lächeln. Glücklich sah sie nicht aus, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Lagrange, du hast recht, so eine Art Frau muß man ziehenlassen. Wer wirklich eine Partnerschaft führen will, kann sich langfristig nicht auf so einen Menschen verlassen. Sie sagte sogar bei unserem letzten Gespräch, sie hätte keine Kraft dafür; d.h. wenn es mir mal nicht gut geht oder ich Probleme hätte, dann könnte sie nicht für mich dasein. Eigentlich unglaublich, aber so sind sie dann wohl.

Ich werde die Flucht antreten, trotz Gefühlen, denn das Vertrauen ist so stark beschädigt, dass es nie wiederkommen wird. Und gerade Vertrauen ist mit die Basis für eine funktionierende Beziehung.

Eine Frage noch: Warum schaffen es die FOS denn immer wieder sofort den Übergang in eine neue Beziehung? Dazu gehört doch auch Selbstvertrauen. Nehmen sie dann nur, was sie gerade kriegen können?
Ich glaube nicht, dass ein Mann, der eine vertraute Beziehung sucht, langfristig mit ihr klarkommt. aber vielleicht hat sie sich gerade deshalb, so wie es aussieht, in eine Fernbeziehung eingelassen. Da kann sie ihr Nähe-Distanz-Problem völlig ausleben, sprich, wenn sie Nähe braucht, holt sie sie sich und ansonsten hat sie die Freiheit und Ruhe, die sie will.

LG Miles
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo MilesAway,

ein kurzes Statement auch von mir, zu Eurer interessanten Thematik...:)!

Miles hat geschrieben:

Eine Frage noch: Warum schaffen es die FOS denn immer wieder sofort den Übergang in eine neue Beziehung? Dazu gehört doch auch Selbstvertrauen. Nehmen sie dann nur, was sie gerade kriegen können?
Frauen dieses Typs, von dem hier die Rede ist, sind meist sehr geschickt und manipulativ und können schlecht alleine sein. Sind sie einigermaßen attraktiv, gelingt es ihnen mühelos, neue Männer anzuziehen. Meist sind sie ausdrucksstark mit Worten und Gesten und bringen ihre Weiblichkeit gekonnt ins Spiel, so dass man auf den ersten Blick keineswegs den Eindruck hat, dass es ihnen an Selbstbewusstsein mangelt...

Da sie Männer sehr stark zum Anlehnen brauchen und Beziehungen als Bühne zur Inszenierung ihrer Dramen, schnappen sie sich oft den nächstbesten, den sie für geeignet halten. Oder, wenn so einer nicht in Reichweite ist, händeln sie eine Schar von Verehrern, um die Zeit auszufüllen.

Wie gesagt, hat dieser Frauentyp oft keine großen Schwierigkeiten Beziehungen einzugehen, aber riesengroße sie über einen gewissen Zeitraum am Leben zu erhalten.

LG
Wolfgang
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Richtig MilesAway, alle Jungs die hier im Forum eine FOS hatten klagen über das fehlende Vertrauen.
Wie der Wolfgang schon sagt, sind diese Frauen wirklich sehr manipulativ. So sehr, dass man jahrelang auf Gewisse Spielchen reinfällt und ein anderes Bild vorgemalt bekommt.

Diese Frauen sind schlichtweg nicht glücklich. Es klafft ein großes Loch in ihnen. Das fehlende Selbstwertgefühl.
Deswegen sind Sie mit ihrem Partner nicht glücklich ( längerfristig ) und suchen sich deswegen ein Neuen, weil Sie mit sich selber noch viel weniger klarkommen. Sind Sie in einer Partnerschaft können Sie ihr nicht-glücklich-sein am Partner auslassen.
Daher versteht es sich von selbst, dass Sie über ihre Exen nicht in höchsten Tönen redet. Oft waren es laut ihrer Aussage Mistkerle.
Was aber der Wahrheit durchaus entsprechen kann, denn eine FOS kriegt echte Mistkerle durchaus ab. Gewalttätige, Dealer, zig-mal Vorbestrafte sind oft als Altlast einer FOS dabei.
Aber bei sowas muss man natürlich vorsichtig sein was die FOS bzw. FMS und ihre Exen anbelangt. Ihre Exen sind nur ein Symptom kein sicheres Indiz für ihr Selbstwertgefühl.

Wie der Wolfgang auch schon andeutet hat FOS oder FMS wenig mit dem Äusseren zu tun. Man würde ja sonst meinen, ist die Frau hübsch, wird Sie wohl ein hohes Selbstwertgefühl haben. Muss aber nicht sein, kann sein. Genauso andersrum. Hat man(n) eine attraktive FMS behält man Sie lieber. Und jeder der auf Partnerschaft aus ist geht lieber eine mit einer nicht so attraktiven FMS ein, als mit einer hochattraktiven FOS.

Ahja, was braucht schon eine Frau ein Mann abzukriegen? Bisschen in die Bar gehen, bisschen Augenzwinkern. Für ne ernste Partnerschaft hingegen müssen Sie schon eher zwischen den Bewerbern "selektieren".

Und nun sind wir wieder bei der FOS. Sie will ja auch im Grunde glücklich sein. Unser aller Bestreben. Aber ihre Unzufriedenheit mit sich selber wird Sie recht schnell, wie Wolfi auch meint, den nächst "besten" holen.

Ein Kreislauf beginnt von vorn. Denn ist der Neue wirklich in Ordnung, wird er alle Probleme haben, die du wohl auch hattest. -> Trennung.
Ist er nicht grad auf Partnerschaft aus -> trivialserweise Trennung.

Deswegen hat auch eine FOS mehr Beziehungen als eine FMS ihres Alters. Meistens. Hat sicherlich mit Weltanschauung, Erziehung, Umfeld und tralala zu tun, aber im statistischen Mittel halt.
Eine FMS kommt mit sich, mit ihrem Umfeld, mit ihrem Partner gut klar. Sie kann auch allein sein ohne sich einsam zu fühlen und als single durchaus glücklich.

Zur Fernbeziehungsgeschichte Milesaway:

Glaub mir das wird Sie auch nicht glücklich machen. Ihn schon.
Frauen wollen den Partner an sich binden. Denn ihr Urinstinkt sucht sich Partner, die Sie und potenzielle Nachkommen beschützt und durchbringt. Ein Stecher der ab und zu mal vorbeikommt ist eben nicht so ein Partner.
Er hingegen will nur seine Gene verbreiten. Ausserdem trägt er so keine Verantwortung.
Diese Fernbeziehung wird also nicht lange halten.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ahja etwas was ich immer wieder mal gefragt werde per PN ist, ob man nach der KS anrufen, sms schreiben oder ne Mail verfassen soll.

Ich kenne glaube ich bereits alle Varianten, ja sogar Briefe etc.. Und hab da schon viele Meinungen dazu gehört. Meine klare Empfehlung ist Telefonieren ( falls das "zufällige" Treffen nicht geht ).

Hier die Erklärung ( das wollte ich jetzt nicht schreiben, weil ich hole jetzt aus, aber es ist etwas was jeder Mann wissen muss ):

Ein Mann ist der aktive Part bei der Verführung, die Frau der passive Part. Sprich er muss zur Frau hin und Sie ansprechen. Selten -aber kommt vor- dass man den einen oder anderen Zwinker von einer Frau erhascht. Blöd wenn man da nicht mal rübergeht.
Diese Rollenverteilung hat was mit urzeitlichen Geschcihten zu tun, auf die ich jetzt nicht eingehe, denn im Skript vom Wolfi steht es sehr gut beschrieben da.
Während der Mann also um ihre "Gunst wirbt", wartet die Frau ab! Denn Sie hat es im Instinkt einfach mal abzuwarten. Jeder Mann würd sich freuen, wenn Sie mal nach nem Zwinkern auf ein Quickie vorbeikommt, aber dem ist nicht so!
Frauen warten ab, auch wenn da nur ein Bewerber in den letzten 10 Jahren existiert hat.
Nun haben wir moderne Kommunikationsmittel wie Sms, Mail und Telefonieren. Von diesen 3 ist das bie beste Variante eindeutig das Telefonieren. Warum? Weil Frauen den Mann warten lassen! Und bei einer Sms oder Mail kann das Tage, Wochen oder für immer bedeuten. Er kriegt gar keine Chance Attraktivität aufzubauen.
Vorallem sind das nur geschriebene Wörter.
Eine feste, ruhige Männerstimme, die humorvoll und selbstbewusst rüberkommt ist nun mal viel effektiver als eine Sms.
Männer wie Frauen hören wenn jmd spricht 30% den Inhalt. Der Rest ist Sprechgeschwindigkeit, Tonlage, Ausdruck etc.
Zwei Redner können den selbsen Satz aussprechen, inhaltlich identisch, den einen werden sie bejubeln den anderen verkehrtrum kreuzigen.

Deswegen anrufen!

Am Telefon nicht erklären warum man angerufen hat, wenn man nicht gefragt wird.
NoGo ist ganz klar Beziehungsthemen ansprechen, ausser man hat vor sich zu verabschieden - für immer.
Nicht nach einem Neuen fragen.

Frägt sie nach dem Zweck des Anrufs, irgendwas lustiges sagen, was Sie aber nicht erwartet. Sie denkt es ist wegen der Trennung, also bed. es du bist nervös, traurig und unglücklich.
Aber plötzlich sagst du:
"Ich geh gleich zu einer Beerdigung und wollte mich in Stimmung bringen.. Hab dich deswegen angerufen.."

Erstens Sie glaubt dir eh nicht.
Zweitens du gehst das Risioko ein das Sie auflegt, weswegen Sie schon gar nicht auflegen wird, denn so kennt Sie dich nicht.
Drittens hast du ihre Frage abgewehrt und gekontert. Als Mann eine so kommunikatives Wesen wie die Fra zu kontern gehört ne Menge Sprachgewandheit.
Viertens bed. es dass du vor dem Anruf guter Lauenr warst ;)

Es ist immer gut sie innerhalb von ein zwei Sätzen zu pushen und wieder zu pullen. Das ist das A und O eines guten Flirts.

Eine andere Antwort auf so eine Frage wär zB:
"Ich wollte eigtl das Finanzamt anrufen, aber die haben mich weiter zu dir geleitet. Hast du ein Deal mit denen? Dass Die jetzt alle Steuersünder zu dir weiterleiten?"

Auf sowas oder ähnliches wird eure Ex ne Sekunde verdutzt sein. Aber wie ihr sicherlich bemerkt habt, Sie ist ne Frau. Sprachlich gesehen sollte Sie euch überlegen sein. Also kommt Sie mit nem Test. Quasi ein Machtspiel, sie "rächt" sich für die verbale Tätschelei und prüft euch ob das nur ein Schauspiel ist.

Bricht also nicht gleich zusammen, falls ein "naja jetzt bist du ja bestraft/ in Stimmung" kommt und sie andeutet aufzulegen.

Behalte den aufgebauten Rahmen bei und macht einfach weiter.

Entweder wird Sie schon ganz am Anfang lachen oder du bringst Sie zum lachen im nächsten, und wenn sie nochmal testet im übernächsten Satz. Und Sie wird lachen, somit beglückwünsche ich dich zum Flirt mit deiner Ex :)

Erzähl ihr eine Geschichte. Irgendwas ( kann auch was offensichtlich erfundenes sein ) lustiges. Es geht nicht darum, ob du ihr die Weltwahrheiten offenbarst. Und im Anschluss deiner Geschichte sagst du:
".. und weil die Nasa mich nun aufn Mars schießen will, wollte ich mich von jeden geliebten Menschen verabschieden. Leider bist du ans Telefon rangegangen, als ich das Finanzamt anrufen wollte.. Aber was solls.. Wir wärs auf ein Drink/Kaffee am Freitag?"
".. und da nun der Kaiserpinguin tot ist, auf den ich aufpassen sollte - wieso wollte er auch mit mir koppulieren? - brauch ich eine Person die ein genauso watscheligen Gang hat. Du.. Die Situation ist mir genauso peinlich wie du, aber mir ist mir echt niemand anderes eingefallen.. Wie wärs wenn wir alles genauere dann am Donnerstag besprechen?"

Sowas ist besser als eine:
"Hey wie gehts dir? Lange nichts gehört"- Sms, Mail etc.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Danke Wolfgang, danke Lagrange..

Ich gerate wohl in den letzten 2 Beziehungen nur an solche Frauen:|
Die davor hielt wenigstens noch 4 Jahre und wir sind heute gute Freunde.

Zu der letzten muß ich mich wohl fernhalten, sie will zwar irgendwann Freundschaft (ihr letzter, verheirateter Ex ist ihr bester Freund..schmunzel), aber diese Schiene werde ich nicht mitmachen. Auch in einer Freundschaft braucht es Vertrauen und Ehrlichkeit.

Wie erkenne ich denn eigentlich anfänglich, ob es eine FOS ist? Bei ihr hatte ich am Anfang das Gefühl, sie wäre voller Selbstvertrauen. Sie hat auch mehr männliche Freunde als weibliche.
Möchte mich in Zukunft nicht wieder in so einen "Pflegefall" verlieben, darum bin ich auch über dieses Forum u.a. sehr dankbar.
Ich merke, welche Fehler ich bei meiner FOS gemacht habe, und wenn ich mich damals zurückzog, dann hat sie mich unter Tränen zurückgeholt.
Ist jetzt natürlich schwerer, wenn es den Neuen gibt, aber wie gesagt, ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie noch wollte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ Miles

Klar hatte sie mehr männliche Freunde als weibliche, die konnte sie ja viel besser für ihre Zwecke instrumentalisieren als die echten Freundinnen. Wenn Frauen schlecht mit anderen Frauen auskommen, ist das schon ein gewisses Zeichen, dass sie Defizite in ihrer Sozialisation haben.
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Schade, dass ich das alles erst jetzt so richtig begreife und verstehe. War ja wohl dann am Ende ein richtiger Subdomi...
Ändere das gerade bzgl. Ihr, aber das ist wohl etwas zu spät..

Aber irgendwie ist es auch spannend, wenn sie sich melden sollte, und ich dieses Mal endlich richtig reagieren kann.

FOS heißt für mich zukünftig FRAU OHNE SINN....sorry, klingt hart
 

MilesAway

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
707
Hallo Lagrange, hallo Wolfgang...

wie ich ja nun feststellen musste, war meine EX mehr oder weniger eine FOS.

Meine Frage ist nun, ob ich mich jetzt gerade zuletzt richtig oder falsch verhalten habe.

Dazu eine kurze Ausführung:
3 Monate getrennt, aber immer Kontakt und bis vor 4 Wochen noch regelmäßig auch im Bett gelandet.
Vor zwei Wochen bin ich dann zu ihr, um ein klärendes Gespräch zu suchen.
Einen Tag später kam eine Sms, sie möchte nicht, das es wieder mehr wird.
Die zweite hinterher: Bitte komme nicht mehr einfach zu mir nach Hause. Und auch sonst keinen Kontakt, bis wir uns neutral gegenüberstehen. Das wäre ihr Ziel..

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Einmal habe ich sie beim Einkaufen gesehen, zurückgelächelt, aber ansonsten hab ich sie ignoriert.
Heiligabend kam dann eine mms mit einem Bärchen und einer neutralen Weihnachtsbotschaft.

War sehr überrascht, weil sie sonst sehr konsequent ist.
Wollte erst nicht mehr reagieren, hab es dann 12 Stunden später doch getan.

Wortlaut meiner sms: War bestimmt nur nett gemeint von dir, aber ich möchte jeglichen Kontakt zu dir absolut nicht mehr aufrechterhalten. Du verstehst das sicher.

Ihr handy war, wie immer über nacht aus. Als sie es anmachte( Übertragungsbericht bei mir) kam die Antwort innerhalb von Sekunden: Dann sorry

Muß dazusagen, dass sie wohl einen neuen hat, nur einen Tag nach unserer Aussprache, was sie mir aber nicht sagte.

Hab ich richtig reagiert, da sie ja eine FOS ist oder war ich zu konsequent?

LG miles
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben