Neues Forum

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Guten Morgen

Ich hab das selbe Problem wie Lilli82. Bin aber auf angemeldet bleiben in dem Kästchen vom dem Foto von Mod Behrden.
Mach ich dan das Fenster zu und öffne das Forum in einem neuen Fenster bin ich wieder automatisch Angemeldet.:::

Das hatte ich aber auch schon mal im Alten Forum wen ich einen anderen Strang besuchte.

Schönen Tag wünsche ich euch :sonnensschein:

Hathor
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Sorry aber das checke ich jetzt nicht was du da genau meinst :::

So wie du das beschreibst ist es ja der Sinn und Zweck dieses Kästchens das du Angemeldet bleibst. Den Browser speichert dann die Zugangsdaten ab.
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
:lach::lach: Deutsche Sprache schwere Sprache.:zwinkern:

Mein Browser speichert ( Chrome) auch die Zugangsdaten. Kein Problem.
öffne ich ein anderen Strang oder zb wen ich eine Email bekomme dass ein neuer Betrag geschrieben wurde und auf den Link clicke bin ich nicht angemeldet.

Manchmal habe ich 3 Fenster vom Forum offen mit verschiedenen Strängen, da kann es schon passieren das ich auf 2 Angemeldet bin und auf einem nicht,

Ich versuchte mich anzumelden,( Benutzername und Password sind gespeichert) dan bekamm ich den hinweis dass, das falsche Passwort ist. Ich sah dan das es noch die alte Url ist ohne das 2.

Ist jetz auch nicht so schlimm, nur zur Info.



Hathor
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich habe das jetzt versucht nachzuvollziehen habe Win 10 Pro 64 Bit multilingual und Chrome

Hatte 3 Feinster offen und konnte in allen was schreiben wenn ich ein Feinster rechts oben mit "Schließen" geschlossen haben, war ich in den beinen anderen Fenstern immer noch online.

Wenn ich das Forum aber mit "Abmelden" verlasse melde ich mich automatisch in den beiden anderen geöffneten Fenster auch ab.

Mehr konnte ich leider jetzt nicht nachvollziehen, mir ist aber auch klar das du über eine länger Zeit den Browser offen hast als ich es auch Testen kann.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ich möchte hier auch mal ein Lob aussprechen. Ich musste in den letzten 4 Wochen tagsüber auf das Forum verzichten, weil der Security Agent mir die Seite neuerdings gesperrt hat. Mit dem neuen Forum habe ich wieder freien Zugang. :thumbsup:

Was mir allerdings auffällt, und wo ich mich frage ob es an mir bzw. meinem Handy liegt, oder ob andere das Problem auch haben: Ich sehe in der Strangübersicht keine Namen mehr der letzten Beitragsschreiber. Am normalen PC schon, aber nicht auf dem Handy. Da steht dann beispielsweise neben dem Strang xy die Uhrzeit des letzten Beitrags, aber leider nicht von wem. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Lösung?

Gruß
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo hope,

du meinst diese Ansicht hier:

14958657_1628312593861655_1030349461_n.jpg



Da musst du leider warten bis Octa wieder da ist, warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Screenshot ist von einen iPhone 6
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ja, genau so sieht es aus bei mir, auch auf einem iPhone 6. :smile:

Ich lese oft letzte Beiträge alleine wegen den Personen die schreiben, teilweise unabhängig vom jeweiligen Strang. Daher ist das so übers Handy jetzt ein bisschen schade. Aber vllt gibt es ja eine Lösung.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Verstehe aber Hope das kannst du jetzt anders lösen, wenn du den User anklickst geht ein Fenster auf:

hope01.JPG

Recht oben steht "Folgen" wenn du das anklickst wenn du dich dann ins Forum einloggst bekommst du eine Benachrichtigung das dieser User einen neuen Beitrag geschrieben hat. :)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
hast du das handy bereits im querformat getestet-gehalten?

die meisten templates sind auf desktop programmiert und lassen in adroidsystemen aufgrund der geringeren größe des displays einige features weg.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Danke Miss Moss,

auf das Einfachste kommt man oft zuletzt :lach:

Genau das ist die Lösung:

Handy quer halten dann hast du die Ansicht wieder:

Hope 02.jpg
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Funktioniert tatsächlich :-) Danke Miss Moss.
Ich hab diese Funktion immer ausgestellt.
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Danke Bhreden für die Mühe.
Das ist ja wie beim Zahnarzt da wartest du mit Schmerzen und bist Du dan dran sind die Schmerzen verschwunden :lach:

Bin immer noch hell begeistert vom Neuen Forum.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich sehe den Namen des Beitragserstellers auch nicht, wenn ich das Handy querhalte. Ich sehe da nur vor wieviel Minuten geantwortet wurde.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Was mach ich falsch? Wenn ich im Thread hochscrolle, dann kann es passieren, dass die Seite wieder nach unten scrollt.

Joa, manchmal bin ich ein DAU :)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
bei einem iphone geht das im querformat auch.

stripes hast du oben in deinem i-net browser die möglichkeit auf pc-version zu wechseln?

schattenfrau das passiert manchmal, wenn der kontakt zum touchscreen "etwas zu lange" war und eher als ein wischen von der software interpretiert wird.
mir passiert das auch öfter :D
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ähhhhhh isch kann mir kein Eifon leisten :lach: Ich stehe eher auf bombiges Samsung-Equipment :grins:

Nein, das Problem ist am Laptop.. Nix mit Touchscreen :)
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Ja ich kenne da Problem, es kommt immer wieder bei Frauen vor.

Mädels das ist kein Mann das ist ein Computer ein hochsensibeles sehr komplexes technisches Gerät mit dem muss Frau einfach lieb sein dann macht er das auch was er machen soll :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben