Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo miteinander!

Auch ich möchte gerne etwas dazu sagen.

Was sehr oft vernachlässigt wird, jedenfalls kommt mir das so vor, und dies bestätigt sich auch bei meinen Beratungen, ist das Screening potentieller Partner.

Screening bedeutet hier einen unbekannten Menschen auf Eignung testen, in dem Sinne, ob er überhaupt zu einem passt. Und da meine ich nicht in erster Linie seine körperlichen Vorzüge sondern seine seelischen Eigenschaften. Wenn ihr das nicht beachtet und nicht in der Lage seid die Spreu vom Weizen zu trennen, dann kann eine böse Zeit auf Euch zukommen. Dann kann die Liebe zur Qual werden und Euch das Leben vergällen. Ich weiß wirklich von was ich da spreche.

Dem kann ich aus leidiger Erfahrung nur zustimmen! Mir stand eine ganze Zeit lang der Wunsch nach einem Partner so sehr im Wege, dass ich auf das Screening nicht so viel Wert gelegt habe, eben auch, um meine Hoffnungen durch einen prüfenden Blick nicht zu begraben. Aber genau eben diese erlittenen Qualen habe mich letztendlich auch zu meinem jetzigen "Glück" geführt. Ich habe gelernt mir die Männer genau anzuschauen. Ich denke, dass es wie so oft im Leben leider auch mal dazu gehört so etwas zu durchleben. Und ich befürchte, dass da so jeder seine Päckchen hat und erst dann erfolgreich aus einer Sache rauskommt, wenn er sie eigenverantwortlich anpackt.
Das Forum kann manchmal mehr schaden als nützen
Wir geben Euch hier eine Plattform, auf der ihr Euch mit Gleichgesinnten über Problematiken beim Thema "Kennen lernen" austauschen könnt. Soweit so gut. Aber, wir, die Mods und Admins, werden ein Auge auf die Stränge haben, damit sich das Kennen lernen nicht zu einer komplizierten Gleichung entwickelt, mit vielen Unbekannten, bei der es keine Lösung gibt.

Ja, auch das stimmt. Aber ist das nicht genau der Grund warum sich alle (und damit meine ich auch die in den anderen Foren) hier anmelden? Ist es nicht das, wovon das Forum lebt? Das miteinander bangen, leiden, toben, aufbauen, ermuntern, trösten, reflektieren, freuen und trauern? Das Forum fängt solche Geschichten auf und nährt sie zugleich. Und das Entscheidende ist: man ist nicht allein damit! Auch und gerade dann, wenn es keine Lösung gibt! So habe ich das Forum kennen gelernt. Ich war auch so ein Fall in dem es keine Lösung gab und sich alle Zeitweise die Zähne ausgebissen haben. Irgendwie wusste ich das auch. Aber ich habe Zeit und viele Dämpfer und Wiederholungsschleifen gebraucht, um das zu kapieren. Ich denke dass mein damaliges OdB auch sicherlich einer Diagnose würdig wäre, aber was ist mit mir und wo fangen wir an und wo hören wir auf?

Sprich, die Kristallisation ist im vollen Gange, beim Strangersteller, aber, das Objekt der Begierde will nicht so wie es sich der Strangersteller vorstellt oder, es ist nach einigen Wochen jedem objektiven Leser klar, dass die Beiden unmöglich zueinander passen und diese Verbindung nur Leid, Missverständnisse und Chaos produzieren wird.

Das finde ich anmaßend! Sind wir doch mal ehrlich? Bei wievielen hier denken wir das? Und manchmal klappt es dann doch! Und lebt das Forum nicht genau von dieser (Mit-)Menschlichkeit, den anderen auch in seiner Verblendung anzunehmen?

In solchen Fällen werden wir uns das Recht herausnehmen die entsprechenden Stränge zu schließen, weil jedes Verweilen hier und Rat einholen die Fixierung auf das Objekt der Begierde weiter ansteigen lässt. Bitte habt für diesen Schritt Verständnis und nehmt es uns nicht übel; das ist nur zu Eurem Schutz.
.

Das ist ja nett gemeint, aber wir sind doch keine Kinder, sondern erwachsene Menschen, die die volle Verantwortung für ihr Handeln und Tun und meinetwegen auch Leiden übernehmen (sollten). Und natürlich steigt die Fixierung, aber das zu Erkennen ist doch auch ein wichtiger Lernprozess, oder? Dann sollte man das Forum direkt schließen. Sorry, aber das finde ich schon fast frech uns gegenüber.

Für den Fall, dass ich nun darauf aufmerksam gemacht werde, warum ich mich denn nun darüber aufrege, nehme ich direkt hierzu noch Stellung:

Ich finde eher die Frage interessant, wieso sich dann jemand so angesprochen und auf den Schlips getreten fühlen könnte (falls dies jemand tut), was genau dies antriggert. Aber, auch diese Frage können wir ja hier nicht beantworten.

Nein, das können wir nicht und das ist nach meiner Auffassung auch nicht die Aufgabe und der Auftrag des Forums, oder? Und, um den Begriff "Entwertung" noch einmal aufzugreifen: Entwertung findet für mich dann statt, wenn ich und andere ungefragt bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
wir sind doch keine Kinder, sondern erwachsene Menschen, die die volle Verantwortung für ihr Handeln und Tun und meinetwegen auch Leiden übernehmen (sollten). Und natürlich steigt die Fixierung, aber das zu Erkennen ist doch auch ein wichtiger Lernprozess, oder?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man ob mit oder ohne Strang mal stärker und auch mal weniger kristallisiert. Das ist von äußeren Gegebenheiten abhängig. Man macht ohne Strang die Dinge eben mit sich selbst aus.

Ich bin jedoch jemand, der sich gerne auch mal rauszieht, wenn mir der Strang und die damit verbundenen Gedankenkreise vorübergehend zuviel werden. Dann möchte ich auch nicht schauen, ob weitere Posts gekommen sind und dadurch verleitet werden, zu antworten und mich mit dem Thema zu beschäftigen, wenn mir das gerade nicht gut tut oder einfach pausieren möchte.

Vielleicht geht es ja anderen ähnlich, keine Ahnung.

Daher dachte ich mir: Kann man nicht den Usern selbst eine Möglichkeit an die Hand geben, ob sie gerade weitere Beiträge wünschen oder nicht, z.B. indem man vielleicht rote (nein, im Moment nicht) oder grüne Signale (ja, gerne) setzen kann? Eventuell gibt es so ein Tool, mit dem man den Strang markieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Das Forum fängt solche Geschichten auf und nährt sie zugleich.
Das Forum hat dann eine schädigende Wirkung, wenn es eine Geschichte nährt und immer weiter treibt, ohne dass diese zu einem guten Abschluß kommt.

Und, auch wenn die meisten hier Erwachsene sind, heißt das nicht, dass sie als Betroffene nicht einer unguten Dynamik unterworfen sein können, aus der sie nicht mehr herausfinden. Ich als Seitenbetreiber habe - am Schluß - die alleinige Verantwortung und ich möchte mir nicht gerne nachsagen lassen, dass ich im Kennen lernen Stränge laufen lasse, die man besser zusperren sollte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Dann sollte man das Forum direkt schließen. Sorry, aber das finde ich schon fast frech uns gegenüber.
Frech Euch gegenüber??

Ich würde eher sagen verantwortungsvoll.

Und, dass man Deinen Strang schließen müßte Froschkoenigin, weil man Angst hat, dass Du im Kristall-Morast versinkst, das glaube ich eher nicht.

Aber, Andere sind halt nicht so taff und selbstbewusst wie Du. :PP
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ich stelle fest: man kann nicht nur aneinander vorbei "reden", sondern auch aneinander "vorbei lesen"...

@Banane :

Es ist nicht mein Sohn, der eine Behinderung hat, sondern mein zweites Kind.
Bei seiner Beziehung ist die Konstellation also nicht "normaler Partner /behinderter Partner". Er als "normaler" Partner hat sich auf eine Beziehung mit einer (diagnostizierten) Borderlinerin eingelassen. Und es lief "klassisch" ab, so wie es
Wolfgang schon sehr deutlich an anderer Stelle beschrieben hat :

Selbst wenn in der Kennenlernphase sich ein warnender Instinkt bemerkbar macht, unterschätzen die inzwischen voll kristallisierten Leute das Problem an sich (es wird schön geredet /entschuldigt) UND sie überschätzen ihre Fähigkeiten, das zu steuern /auszuhalten bzw. die Kraft ihrer Liebe, die ALLES zum Guten wenden mag.

Wenn jemand in der Kennenlernphase aus den beschriebenen Gründen einen Rückzieher macht, ist das soziale Kompetenz, die denjenigen befähigt, sehr gut auf sich selbst zu achten. Das ist keine Stigmatisierung des anderen, sondern Selbstschutz. Das haben Schneewittchen und Edda sehr schön beschrieben.

Wenn dieser Selbstschutz auch für den anderen funktionieren würde, käme er zu der Erkenntnis, sich Hilfe zu holen von fachlicher Seite, was oft nicht passiert, weil der Betroffene gar nicht erkennt dass er ein Problem HAT.

Wolfgang hat hier in und für dieses Forum ganz klare Regeln aufgestellt.

Und diese beinhalten auch die konsequente Schließung eines Stranges, wenn keine Weiterentwicklung in positiver Richtigung zu erkennen ist und es befürchtet werden muss, dass sich der Strangersteller/in immer mehr verstrickt /verstricken lässt.

Ich empfinde dies nicht als Bevormundung, sondern als knallharte /konsequente Hilfe zur "Selbsthilfe".

Wer sich hier anmeldet, weiß um die Regeln. Wer sich regelmäßig beteiligt, weiß, dass auf ihre Einhaltung strikt geachtet wird.

DAS ist es, was im wesentlichen dieses Forum von anderen unterscheidet.

Liebe Grüße,
wüsste nicht, was hier anders gemacht werden sollte...

Eure Phoenicks :rambo:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Kann man nicht den Usern selbst eine Möglichkeit an die Hand geben, ob sie gerade weitere Beiträge wünschen oder nicht, z.B. indem man vielleicht rote (nein, im Moment nicht) oder grüne Signale (ja, gerne) setzen kann? Eventuell gibt es so ein Tool, mit dem man den Strang markieren kann?
Hallo Aurora, geht's noch! ? :lach:

Ich werde jetzt nicht meinen Programmierer beauftragen, ein Tool zu entwerfen, wo ihr ein Signal auf rot oder grün stellen könnt, um den Usern stopp und go zu signalisieren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.131
Aber, auch diese Frage können wir ja hier nicht beantworten.

Nein, das können wir nicht und das ist nach meiner Auffassung auch nicht die Aufgabe und der Auftrag des Forums, oder?

Ganz genau. :smile:

Phoenicks, schöner und konstruktiver Beitrag. :herz:

Selbst wenn in der Kennenlernphase sich ein warnender Instinkt bemerkbar macht, unterschätzen die inzwischen voll kristallisierten Leute das Problem an sich (es wird schön geredet /entschuldigt) UND sie überschätzen ihre Fähigkeiten, das zu steuern /auszuhalten bzw. die Kraft ihrer Liebe, die ALLES zum Guten wenden mag.

Wenn jemand in der Kennenlernphase aus den beschriebenen Gründen einen Rückzieher macht, ist das soziale Kompetenz, die denjenigen befähigt, sehr gut auf sich selbst zu achten. Das ist keine Stigmatisierung des anderen, sondern Selbstschutz. Das haben Schneewittchen und Edda sehr schön beschrieben.

Wenn dieser Selbstschutz auch für den anderen funktionieren würde, käme er zu der Erkenntnis, sich Hilfe zu holen von fachlicher Seite, was oft nicht passiert, weil der Betroffene gar nicht erkennt dass er ein Problem HAT.

Wolfgang hat hier in und für dieses Forum ganz klare Regeln aufgestellt.

Und diese beinhalten auch die konsequente Schließung eines Stranges, wenn keine Weiterentwicklung in positiver Richtigung zu erkennen ist und es befürchtet werden muss, dass sich der Strangersteller/in immer mehr verstrickt /verstricken lässt.

Ich empfinde dies nicht als Bevormundung, sondern als knallharte /konsequente Hilfe zur "Selbsthilfe".
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Danke für die Blumen lieber Wolfgang und Danke für die Aufklärung Phoenicks. Ich kannte diese Regeln bisher nicht und sie sind ja nun neu und werden deshalb zur Diskussion gestellt, was ich ja auch super finde. Das Wolfgang und die Admins hier das letzte Wort haben, ist bekannt.

Ich empfinde dies nicht als Bevormundung, sondern als knallharte /konsequente Hilfe zur "Selbsthilfe".

Ich verstehe unter "Hilfe zur Selbsthilfe" etwas anderes, aber das ist eine Geschmacksfrage. Mir persönlich ist es zu viel Bevormundung und auch wenn es mit Verantwortlichkeit begründet wird, frage ich mich auf welcher Grundlage Entscheidungen gefällt werden.

Und diese beinhalten auch die konsequente Schließung eines Stranges, wenn keine Weiterentwicklung in positiver Richtigung zu erkennen ist und es befürchtet werden muss, dass sich der Strangersteller/in immer mehr verstrickt /verstricken lässt.

Wie definiert sich eine positive Richtung? Wie eine negative Richtung? Es gibt hier immer mal wieder Stränge in denen im Kontext des gesunden Menschenverstandes darauf hingewiesen wurde, dass jemand Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Reden wir von Menschen, die nicht mehr aus ihrem Kreisverkehr hinauskommen? Und wieso dann nur im Kennlernforum?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich werde jetzt nicht meinen Programmierer beauftragen, ein Tool zu entwerfen, wo ihr ein Signal auf rot oder grün stellen könnt, um den Usern stopp und go zu signalisieren.
.....ich dachte sowas gibt's vielleicht fertig. Soweit ich weiß, bin jedoch kein Experte, gibt es spezielle Forensoftware. Hätte ja sein können, dass es das im Paket gibt und man das je nach Bedarf als Betreiber aktivieren kann oder auch nicht. Scheint aber nicht so zu sein. War nur als Vorschlag gedacht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Und wieso dann nur im Kennlernforum?
Im Kennen lernen ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Darum stoppen wir hier, wenn wir meinen wir müssten dies tun.
Mir persönlich ist es zu viel Bevormundung und auch wenn es mit Verantwortlichkeit begründet wird, frage ich mich auf welcher Grundlage Entscheidungen gefällt werden.
Ganz einfach Froschi: die Entscheidungen werden getroffen, wenn uns ein bestimmtes ungutes Gefühl beschleicht. Dann halten wir im Modforum, das ist unserer Lehrerzimmer, Konferenz, und dann schließen wir den Strang mit einem Abschlußtext. So einfach geht das.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Jetzt schreib ich doch auch mal was zu dem Infostrang.

Mir ist er überhaupt nicht sauer aufgestoßen, als ich ihn gelesen habe. Im Gegenteil, ich finde es sehr wichtig das auch mal anzusprechen, dass man einen potentiellen Partner beim Kennenlernen screenen sollte.

Mir ist das eine zeitlang selbst so gegangen, dass ich ein Screening etwas vernachlässigt habe, durch den Drang nach Jahren doch endlich mal wieder ne Beziehung starten zu können. Hatte ich ein komisches Bauchgefühl, hab ich das nach hinten geschoben und wollte es schon fast auf Zwang trotzdem austesten. Dass da nix Gutes bei rauskommen kann, ist mir irgendwann wieder klar geworden.

Inzwischen schreibe ich in meinem Strang eigentlich immer mal über jemand anderen. Ich häng mich da nicht mehr lang an einem auf. Wenn er nicht mag, oder es schon schleppend beginnt und nach ein paar Wochen da keine Besserung eintritt, dann lass ich es bleiben. Wird schon seinen Grund haben warum es nicht funktioniert und ist wahrscheinlich auch besser so.

Hin und wieder gibt's hier aber auch mal einen Strang, da ist einfach klar dass das nichts werden wird, aber der Stranghersteller steckt da in einer unguten Spirale drin. Da finde ich schon auch dass da mal ab einem gewissen Punkt ein Cut gesetzt werden muss. Ein Kennenlernen ist halt doch nochmal was anderes als z.B. eine Affäre die schon lang läuft. Das Kennenlernen ist doch oft noch recht oberflächlich. Man hat sich ein paar mal getroffen und eine Bindung ist da noch nicht so vorhanden. Weshalb da dann ewig dran festhängen und sich festkrallen? Da finde ich, ist es schon auch erlaubt mal einzugreifen, wenn man ein ungutes Bauchgefühl bei der Geschichte hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Ich häng mich da nicht mehr lang an einem auf. Wenn er nicht mag, oder es schon schleppend beginnt und nach ein paar Wochen da keine Besserung eintritt, dann lass ich es bleiben.
Das ist genau die richtige Einstellung Nadilein. :smile:

Je mehr man da Übung drin hat, umso schneller merkt man, wenn's holpert und dann steigt man eben wieder aus. Man muss in der Regel viele Frösche küssen, bis der passende Prinz aufploppt.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das ist natürlich eine ganz allgemeine Aussage von mir. Im Einzelfall kann man davon bestimmt in weniger krassen Fällen Ausnahmen machen.

Es sollen natürlich auch keine seelisch erkrankten Menschen sich verunglimpft und stigmatisiert sehen, sie können ja nichts für ihre Erkrankung. Trotzdem muss ein Partner in der Lage sein eine seelische Erkrankung mit zu tragen. Nicht wenige haben das am Anfang völlig überschätzt, was da auf sie zukommt. Darum ist mir dieser Hinweis hier auch so wichtig.

Ich finde gut, dass du das nochmal klar gestellt hast. Weil offen gestanden habe ich mich gerade an der Passage doch sehr gestoßen. Ich sehe mich dann mal einfach als Einzelfall :PP.

Und als jemand der das am Anfang beim Partner voll unterschätzt hat. Trotzdem möchte ich eigentlich meine Erfahrungen die ich mit dem Ex gemacht habe nicht missen.

Es gibt einfach so viele Menschen, die entweder körperlich oder seelisch krank sind und ihre Einschränkungen mitbringen. Würde man alle von Beziehungen ausgrenzen, oder sich diese Menschen selbst ausgrenzen, dann gäbe es kaum noch Beziehungen. Ich denke wenn alle lernen etwas verantwortungsvoller miteinander umzugehen, dann kann viel möglich sein. Aber man muss eben auch lernen selbst-verantwortungsvoll mit sich selbst umzugehen und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um nicht vor die Hunde zu gehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Es gibt einfach so viele Menschen, die entweder körperlich oder seelisch krank sind und ihre Einschränkungen mitbringen. Würde man alle von Beziehungen ausgrenzen, oder sich diese Menschen selbst ausgrenzen, dann gäbe es kaum noch Beziehungen.
Das kann man so nicht sagen, denn das würde implizieren, dass es in jungen Jahren, auf die es hauptsächlich ankommt, mehr Kranke als Gesunde gibt.

Außerdem haben wir, von der Natur eingebaut, Attraktivitätsmerkmale, das sind Attribute, die man am Anderen als anziehend empfindet, die nichts mit körperlichen oder geistigen Mängeln zu tun haben. D.h. Behinderungen sind nicht sexy. So will die Natur verhindern, dass sich Erbkrankheiten in den Populationen ausbreiten.

Es gibt sie also schon evolutionär, diese Hemmschwellen. Man muss die Mängel nur erkennen, bzw. akzeptieren und selbstbewusst damit umgehen. Auf beiden Seiten.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wenn ich nicht ganz gesund bin, an Körper und Geist, dann ist es legitim, dass auch ich mir einen Liebespartner wünsche, weil auch ich, der ich nicht 100% gesund bin, das Bedürfnis und somit das Recht auf Liebe und Nähe habe.

So, jetzt haben wir hier zwei gleich berechtigte Bedürfnislagen, das wird keiner bestreiten, und wie kann man die nun auf einen Nenner bringen?

Es wäre sogar legitim, als wie auch immer kranker Mensch sich einen gesunden Partner zu wünschen. Das einzige was nicht legitim ist, ist den Partner kränker machen zu wollen als man selbst ist, damit man sich selbst besser fühlt. Auf einen Nenner kommt man immer nur, wenn man bereit ist eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe zu führen - beidseitig. Egal ob die Partner krank, oder gesund sind. Ist die Voraussetzung gegeben, können sich auch zwei kranke Partner wunderbar ergänzen und zusammen wachsen und gesunden. Ich denke wichtig ist es, zusammen auch auf eine Metaebene gehen zu können. So kommt man Mechanismen auf die Spur, die sich negativ auf eine Beziehung auswirken.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Das einzige was nicht legitim ist, ist den Partner kränker machen zu wollen als man selbst ist, damit man sich selbst besser fühlt.
Tja, legitim ist es nicht, aber, was ist, wenn man seinen gesunden Partner unbewusst schädigen will, weil man ihn auf einer unteren Ebene seine Gesundheit neidet - obwohl man ihn auf einer anderen Ebene braucht und liebt?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das ist das Verwerfliche!

Diese Kranken täuschen Normalität vor und schleichen sich damit ins Herz von Ahnungslosen oder Naiven und dann ist ihr Unglück besiegelt.

Wie ich glaube Admina Felis es vorhin schrieb, könnte sie eher damit umgehen wenn sie die Person schon etwas kennen gelernt hat, würde aber freundlich auf Abstand gehen, würde betreffende Person damit ins Haus platzen, als wäre es eine Auszeichnung.

Die Frage ist wie geht man dann generell richtig damit um? Im Moment experimentiere ich etwas damit in Kontaktbörsen, insbesondere bei Männern von denen ich eh denke, dass sie für mich nicht in Frage kommen und teste die Reaktionen aus, wenn ich nach einigen Mails schreibe, dass ich Depessionen habe. Meist scheint es ihnen nicht direkt etwas auszumachen. Manche fragen dann nach, wie sich das auswirkt. Mein Ex wusste auch eigentlich recht schnell Bescheid. Ich glaube 4 Wochen nach online kennen lernen und eine Woche nach dem ersten Date. Ich weiß selbst nicht wie ich damit am besten umgehen soll. Aber prinzipiell bin ich dafür, schnell zu sich selbst zu stehen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Leider hat die Diskussion Ausmaße angenommen, die in einigen Beiträgen rein gar nichts mehr mit der Ausgangsproblematik zu tun hat.
An welcher Stelle Lilli? Und wo soll ich den Bogen überspannt haben?

Das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Vielleicht magst das ja noch schlüssig erläutern.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Es gibt ja Dutzende von Seiten, wo Menschen jedweder sexueller Ausrichtung zueinander finden, um sich aneinander zu erfreuen.

Warum nicht Portale, wo Menschen mit seelischen Handicaps nach Partnern suchen. Dann kann sich jeder vorher ein Bild machen, auf was er sich einlässt.

Und wenn zwei Bipolare sich finden und verlieben und sich gegenseitig stressen, dann wären sie doch unter sich.

Oder ist das auch wieder eine stigmatisierende und politisch nicht korrekte Aufforderung. :grins:

Grenzwertig. Ich würde mir jetzt auch nicht unbedingt einen depressiven Mann suchen wollen. Aber ich hatte meinem Ex auch vorgeschlagen, sich doch mal in einem Forum für Asexuelle umzusehen. Weil es wäre unfair sich eine Frau mit normalen sexuellen Bedürfnissen zu suchen, wenn man Sex so ablehnt wie er.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich kannte mal einen Mann der sagte:" Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt!"

Stell Dir vor Wolfgang, der half anderen sogar dabei sich zeitweise gänzlich unauthentisch zu verhalten und unter Zuhilfenahme manipulativer Strategien ihr OdB für sich zu gewinnen! :oh:

Sowas aber auch! :lach::grins:

Nein, im Ernst. Ich finde es auf eine gewisse Weise ok, wenn "kranke" Menschen mit ihrer Krankheit nicht gleich beim ersten Date hausieren gehen. Es ist ihr gutes Recht sich möglichst positiv darzustellen, so wie wir alle beim Kennenlernen ja versuchen uns möglichst gut zu verkaufen.

Deshalb ist ja gerade das "Screening" so wichtig. Sich Zeit nehmen den anderen eben zu prüfen und nicht blindlings vor Liebe loszustolpern.

Die Verantwortung für sich muss in dieser Welt letzten Endes jeder erwachsene Mensch selbst tragen.

:clap: :rofl:

 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.639
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben