Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Flaschengeist... von Angesicht zu Angesicht... oder virtuell??? Das ist nämlich ein RIESENUNTERSCHIED:titanic:

Nachtrag: Keine Ahnung, wie die Titanic jetzt da rein gerutscht ist.... :lach::cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Das ist doch alles im Rahmen eines flirtigen Hin und Her.

Dann schon, ja...also, wenn das Mädel, da gut kontern kann oder vorgelegt hat und die Atmosphäre locker ist, aber echt, so für sich genommen, also ohne Kontext, sind das schon krasse Sachen.

Bei der Schminke musste ich jetzt ein bisschen schmunzeln so für mich, denn ich bin nie geschminkt, also ganz selten...so für die Oper...ich müsste direkt zurückfragen, ob er auf LSD ist oder so und ich ihm irgendwie helfen kann (über die Straße,z.B.), was mir aber auch zu blöd wäre...wahrscheinlich würde ich eher sagen, dass es eben einfach dauert jede meiner Sommersprossen aufzutupfen.

würde hier von der damenwelt sicher kaum noch eine mit mir sprechen.

Ach doch, wir sind ja auch nicht anders.:lach:
Der Kontext ist schon wichtig, wenn Du das mit dem "Sabberkuss" nur liest, wirkt das schon daneben...´n bisschen.:smile:

Ich bleib dann mal lieber weiter Single :erbrechen:

Ach was, bleibste nicht.:herz:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Und ich möchte nochmal betonen:
Wolfgang, diesen Strang bloß nicht schließen! :zwinkern:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ach doch, wir sind ja auch nicht anders.:lach:
Der Kontext ist schon wichtig, wenn Du das mit dem "Sabberkuss" nur liest, wirkt das schon daneben...´n bisschen.:smile:

Hab ich auch so noch nie zu einer gesagt. Ich breche dann gerne auf dem Höhepunkt des Kusses ab - sofern ich mich da beherrschen kann - trete ein schritt zurück, schaue ein wenig beschämt weg und warte auf ein "was ist los?" von ihr oder Ähnliches. Dann werfe ich ihr vor, dass sie mich nur ins Bett kriegen will und es ja nicht ernst mit mir meint. Bisher hat jede Frau danach versucht mir noch näher zu kommen. Auf die eine oder andere Weise.

Das würde natürlich von den hier anwesenden Damen sofort durchschaut werden.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Dann werfe ich ihr vor, dass sie mich nur ins Bett kriegen will und es ja nicht ernst mit mir meint. Bisher hat jede Frau danach versucht mir noch näher zu kommen. Auf die eine oder andere Weise.

Das würde natürlich von den hier anwesenden Damen sofort durchschaut werden.

Ich hätte sooo gelacht. :lach:
Hättest Dir dann wirklich ein Sternchen von mir verdient.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Was der Flaschengeist hier schreibt, ist tatsächlich alles andere als verkehrt.
Das mit der Spucke ist ja bloß ein Beispiel, das natürlich in der Form oder diesem Wortlaut nicht in jedem x-beliebigen Kontext gebracht werden kann.

Ich selbst hab so einen Spruch - in abgemilderter, charmanterer Variation - durchaus schon mal verwendet. Ein Herr (der mir sehr gefiel) hat mich geküsst, ich hab danach kurz innegehalten und dann gesagt:

"Puh - ich hoffe sehr, du kannst das sonst eigentlich viel besser." - So in der Art.

Er war ein toller Küsser - darum ging es überhaupt nicht.
Was ich aber nach der Aussage erst für einen Kuss gekriegt hab, das überlasse ich mal ganz eurer Vorstellung. :zwinkern:

Die beste Wirkung erzielt sowas, wie Wolfgang eben schreibt, dann, wenn der Adressat bereits leicht "ankristallisiert" ist. So ein Vorgehen erhöht augenblicklich den Wert desjenigen, der die Aussage tätigt, weil die Person offenbar selbstbewusst genug ist und es sich erlauben kann, so einen Spruch überhaupt zu bringen.

In der Pick-up-Szene sind derartige Herangehensweisen und Empfehlungen gang und gäbe. Ich möchte jetzt hier bitte keine Grundsatzdiskussion über Pick-up anzetteln, nur so viel: Es sind nicht die Kniffe per se, die verwerflich sind, sondern das Gefährliche und vielfach Abstoßende an Pick-up ist, was passiert, wenn es in die "falschen" Hände gelangt und entsprechend fahrlässig angewandt wird.

:Kuss:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Und nicht verwechseln mit dem Narrenstrang :grins:

Ne, das ist kein Narrenstrang.
Finde die Fragen der User hier wirklich interessant. Und jetzt auch die daraus resultierende Shittest-Diskussion. Klasse!

Bin mir sicher, es kommen noch so einige Fragenn, auch von mir!
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Push and Pull ist sicherlich wirkungsvoll.
Würde das auch gerne mehr machen. Bin da nicht geübt drin.

Fand nur den Spuckespruch eklig, aber stelle null die Wirkung des Pushs in Frage :)

"Puh - ich hoffe sehr, du kannst das sonst eigentlich viel besser." - So in der Art.

Er war ein toller Küsser - darum ging es überhaupt nicht.
Was ich aber nach der Aussage erst für einen Kuss gekriegt hab, das überlasse ich mal ganz eurer Vorstellung. :zwinkern:

DEN merke ich mir! :prost:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Dieser Strang sollte, trotz des Ernstes, den der Anlass, ihn zu erstellen, hat, wirklich nicht geschlossen werden.:herz:
:lach: :herz: Inspirierend, nicht! :PP

Push and Pull ist sicherlich wirkungsvoll.
Würde das auch gerne mehr machen. Bin da nicht geübt drin.
Ich finde, das zu üben, geht schriftlich am einfachsten.
Dafür bieten sich ganz wundervoll Tinder-Kandidaten an, die einen nicht näher interessieren oder bloß langweilen.

Und wenn man die dann vor lauter Push und Pull unwiderruflich am Haken hat - schwupps, Match aufgelöst.

:teufel_smiley:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Es sind nicht die Kniffe per se, die verwerflich sind, sondern das Gefährliche und vielfach Abstoßende an Pick-up ist, was passiert, wenn es in die "falschen" Hände gelangt und entsprechend fahrlässig angewandt wird.

Da stellt sich mir die Frage, was sind die richtigen Hände und wie lässt es sich vermeiden, dass es in die falschen Hände kommt, wenn man es im Internet für alle lesbar verbreitet?

Was die übersteigerten Sprüche s. o. angeht - wer mit einer halbwegs gesunden Psyche und einem natürlichen Schamgefühl kann die für sich anwenden? Dass den meisten von uns ein natürliches Schamgefühl gegeben wurde, hat durch aus seinen Grund. Das es bei anderen fehlt bestimmt auch (?), aber das ist bedauerlich für die, die eins haben.

Und da dieses Forum ja Beziehungsdoktor heißt, würde ich es schön finden, wenn man lernt wie ein gesundes, respektvolles Dating in eine glückliche Beziehung führen kann. Sonst wechseln nachher alle aus dem Kennenlern-Forum direkt ins Trennungs-Forum. :nanu: Hier ging es doch im Strang ursprünglich mal um Screening, wie man ungesunde Partner ausfiltert, oder nicht? Und irgendwie sind wir jetzt angekommen bei den Tips, wie man selbst zum ungesunden Datingpartner/Partner wird.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Worauf möchtest du denn hinaus, Daphtea? :smile:

Empfindest du so einen Spruch, wie ich ihn oben beispielhaft formuliert hab, denn als "ungesund" im Kennenlernen?

Wenn ja - sehe ich das komplett anders.

Ich empfinde ein neckisches Hin und Her als sehr, sehr gesund, bereichernd und anregend, möchte fast sagen, als essentiell im Kennenlernen.

Und nichts anderes ist das ja, wenn ich etwa sage, "och, das kannst du doch besser": Ich necke den anderen frech. Kommt ja auch auf den Ton an, auf meine Mimik etc., das alles muss natürlich zusammenpassen, damit so eine Aussage nicht etwa als beleidigend aufgefasst wird.
Man kann gleichzeitig frech und wertschätzend und respektvoll sein. Hab das irgendwo oben schonmal in Bezug auf "echte Alphas" geschrieben.

Eine derartige Vorgehensweise eignet sich im Übrigen ganz hervorragend zum Screenen:

Wenn auf so ein Sprüchlein ein Herr eingeschnappt und angepisst reagiert und nicht etwa entsprechend kontert, kann ich ihn (überspitzt gesagt) gleich aussortieren, dann hat er nämlich nicht das für mich nötige Selbstbewusstsein. :zwinkern:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich hätte sooo gelacht. :lach:
Hättest Dir dann wirklich ein Sternchen von mir verdient.

Frauen die sich mit mir treffen lachen in der Regel sehr viel. Das hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen.

Ich würde als Frau aber vielleicht nicht solche Sprüche bringen. Männer verstehen bei Humor, dass die Frauen über ihre witze lachen. Als Frau würde ich versuchen mich einfach immer wieder den Annährungsversuchen meines Gegenübers zu entziehen. Möglichts so, dass die Zurückweisung, immer auch ein klein wenig Hoffnung für den Mann enthält.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mich Frauen eigentlich nur solange interessiert haben, bis ich wusste, dass sie mir "verfallen" sind. Traurig aber wahr.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Klar kann man als Frau durchaus sowas bringen! Was für eine antiquierte Ansicht. :schuettel:

Man (Herr wie Dame) muss dabei bloß immer darauf achten, dass man nicht tatsächlich verletzend wird und einen flotten Spruch in reichlich Charme und Witz verpackt.

Es muss halt flutschen. :lach:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Mit dem Differenzieren hast du's nicht so, Daphtea, gell! :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.449
Mitglieder
10.822
Neuestes Mitglied
JenniferMSH
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben