4 Jahre und die Lust schwindet

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hm.... Also, wenn man sich deiner Meinung nicht anschließt, sondern bei seiner bleibt, bist du raus aus einer Unterhaltung, aha...
Eine Diskussion führt in deinen Augen also nur zu etwas, wenn du dich mit deinen Ansichten durchsetzen kannst? Okay :-)

Es wird ja immer noch wilder hier :grins:: jetzt tauchen auch noch obskure Interpretationen auf, welche als Wahrheit deklariert werden! :lach:

Nee, Nora, ich hab einfach den Eindruck, dass wir aneinander vorbeireden, es aber viel mehr Gemeinsamkeiten gibt, als Unterschiede und man muss nicht alles totdiskutieren. :smile: Man muss eben manches einfach stehen lassen. Zumindest sehe ich das so. Ist es nun klarer für dich geworden? :coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Also, wir - Schneewittchen und ich -, haben schon Diskussionen geführt, da haben die Wände gewackelt. Wir sind da beide sehr impulsiv und schenken uns nichts. :grins:
 
N

Nora72

Gelöschter User
@ Schneewittchen

Darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen, es ist nicht schwer, das zu verstehen, was du sagst :coolwink:

Von "Totdiskutieren" sind wir noch meilenweit entfernt gewesen und alles kannst du ja auch nicht stehenlassen, wie man sieht :zwinkern:

Ich bin der Meinung, ein Mensch, der nie je den Schmerz kennengelernt hat, den es mit sich bringt, aus Liebe eine Partnerschaft weiterzuführen, obwohl man null Lust auf Sex mit dem Partner hat, kann bei dem Thema nicht so gut mitreden. Geht nicht gegen dich oder deine Praxiserfahrung.

Es ist ein solch schlimmes Gefühl von Zerrissenheit, von Diskrepanz zwischen dem guten Willen, eine langjährige Beziehung mit einem inzwischen sehr guten Freund aufrechzuerhalten und parallel dazu permanent das Gefühl zu haben, auf sexueller ebene den Bach runter zu gehen.

Und da finde ich es wenig hilfreich, wenn dann über den Artikel gefachsimpelt wird, während es für den einen oder anderen hier möglicherweise ein sehr sensibles Thema ist. Man fühlt sich dann eben stehengelassen und nicht ernst genommen, aber von einem Psychologen erwarte ich etwas mehr Gedankenmachen zu einem Thema, als kurz seine Kritik hinzuwerfen und tschüß zu sagen.

So. Das kannste ja jetzt mal stehen lassen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Also meine Wände standen immer still...:grins: vielleicht hattest du da jeweils ein Erdbeben bei dir im Ort? :oh::oh::oh:

Mir ging es lediglich um eine undogmatischere Sichtweise, eine differenziertere. Dass man sich Lust weder herbeireden kann, wenn sie denn einmal für diesen Partner weg ist, das habe ich überhaupt gar nicht angezweifelt, weil ich das ja ebenso sehe. Und, ich bin die Allerletzte die jemanden rät, an etwas festzuhalten, was keinen Sinn mehr macht. Aber, ich bin eben auch nicht dogmatisch. Ich habe das Wissen von Wolfgang und den Inhalten seines Forums regelrecht aufgesogen und als bereichernde Ergänzung zu meiner Ausbildung wahrgenommen. Ich habe viele dieser Anteile auch für meinen Beruf übernommen, also, in die Praxis gezogen. Also, von dem her: alles gut.:smile: Ich bin immer froh, wenn ich etwas dazulernen kann, mich etwas überzeugt. Nur, ich bin eben nicht dogmatisch. Und, hier ist es mir zu reisserisch aufgemacht worden, zu einseitig dargestellt und da ist es übrigens menschlich, dass man, bei einem gefühlt zu einseitigen Blickwinkel, die andere Seite einnimmt, weil das dann ein ganzes, harmonisches Rundes gibt. Nur, hatte ich eben den Eindruck, dass das so gar nicht angekommen ist :Nichtwissen: und deshalb lässt man es halt dann in der Sache einfach gut sein. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Nur, ich bin eben nicht dogmatisch.
Also, das denke ich von mir auch. :grins:

Aber, der dargestellte Fall war so offensichtlich, da war es für mich leicht mich festzulegen. Natürlich kann man immer alles noch differenzierter betrachten, und noch mehr... Und seine eigene Meinung dazu haben. Darum diskutiert man ja auch - also mir macht sowas Spass.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen, es ist nicht schwer, das zu verstehen, was du sagst :coolwink:

Das freut mich, Nora. :PP

Und da finde ich es wenig hilfreich, wenn dann über den Artikel gefachsimpelt wird, während es für den einen oder anderen hier möglicherweise ein sehr sensibles Thema ist. Man fühlt sich dann eben stehengelassen und nicht ernst genommen, aber von einem Psychologen erwarte ich etwas mehr Gedankenmachen zu einem Thema, als kurz seine Kritik hinzuwerfen und tschüß zu sagen.

Ja, Nora, das verstehe ich, dass du dich stehengelassen fühlst, wenn es mich auch ehrlich gesagt überrascht, da ich dieser Diskussion gar nicht diese Bedeutung beigemessen habe. :oh:

Dennoch, du trägst Erwartungen an mich heran, die ich momentan nicht erfüllen kann: ich hab genug zu tun mit meiner Arbeit, die ich heute weitermachen muss, ich bin hier ehrenamtlich und wenn ich merke, dass sowieso alles abgebügelt wird, was ich sage, es nicht "ankommt", dann streiche ich die Segel, weil von vornherein die Dynamik hier klar war. Für mich ist das hier keine bereichernde Diskussion, da es eher darum geht -das, was du mir vorgeworfen hast übrigens-, dass ich deine/eure Sicht annehme. Dabei hab ich diese Sicht überhaupt gar nicht negiert, sondern war gewillt und es war mir eher ein Bedürfnis, das alles differenzierter zu betrachten und dies mit einzubringen. Das war auch schon mein einziges Anliegen.

Ich hab nicht die Motivation, wie sie Wolfgang vielleicht hat: Es ist hier sein Haus, seine Sichtweise, die dominiert, er verdient Geld damit und da füge ich mich auch. Ich bin hier nicht dazu da, dass ich mir noch mehr Mühe gebe, euch von einem differenzierteren Blick in einer Diskussion zu überzeugen. Mir ist das ernsthaft zu anstrengend und fruchtlos gewesen hier. Da gab es schon konstruktivere, erhellendere Diskussionen in der Plauderecke. Ich bin also lustlos und keiner kann von mir erwarten, die hier sowieso schon wahnsinnig viel in ihrer Freizeit mit ihrem fachlichen Blick die User mit viel Zeitinvest und Engagement unterstützt, dass ich mich verpflichtet fühle, dich irgendwo in einer Diskussion abzuholen, Gedanken zu lesen, dass du enttäuscht sein könntest und mir noch mehr Mühe zu geben, bei meinen Erklärungsversuchen. Ich mach das hier ehrenamtlich, Nora, mir zahlt keiner was und ich brauch schon ne gewisse innere Motivation, um zu diskutieren. Die hatte ich hier aber nicht, weil ja auf nichts eingegangen wurde und man sich einig war, dass es eben so ist und nicht anders.

Es gibt nichts mehr zu sagen: Wenn die Leidenschaft tot ist, ist sie tot. Da geb ich euch ja recht. Lies meine Beiträge nochmal genau, vielleicht kannst du noch was draus ziehen. Ansonsten ist das eine Totgeburt für mich hier. ::: Da kommt nichts mehr bei rum für mich, weil ich zu lustlos bin, da weiter Energie hineinzustecken und weil ja auch alles gesagt worden ist. :smile: Mein ich auch ernstlich nicht böse, wirklich gar nicht. Ich kann das alles gut so stehen lassen.

Darüberhinaus hab ich allerdings den Eindruck, auch in anderen Strängen, dass du momentan/zur Zeit sehr frustriert bist, was deine eigene Situation anbelangt. Ich bitte dich, deinen Frust nicht auf mich oder andere jetzt zu übertragen, nur weil deine Bedürfnisse hier im Forum, in diesem Strang nicht zur Gänze erfüllt worden sind. Weil, so angekeift zu werden, motiviert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, hier zu schreiben. :schuettel:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab gestern einen gehoben und muss heute trotzdem mit Kindern und Co. meinen Mann stehen, daher kommt hier heute nicht mehr viel von mir! :lach:

@ Schneewittchen: klar kann man das etwas differenzierter sehen. Du hast viele tolle Sachen geschrieben, auf die es sich lohnen würde einzugehen, aber das schaff ich heute nicht.

Ich hab das doch extra so pauschal kritisiert, um erstmal etwas Aufmerksamkeit und Emotionen hervorzulocken. Hat gut funktioniert bei dir! :PP

@ Nora: dein Anspruch an Schneewittchen ist völlig überzeichnet.
So, mehr geht jetzt nimmer! :lach::blush:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ja, Nora, das verstehe ich, dass du dich stehengelassen fühlst, wenn es mich auch ehrlich gesagt überrascht, da ich dieser Diskussion gar nicht diese Bedeutung beigemessen habe. :oh:


Na siehst du, da hast du wieder etwas dazugelernt :PP

Ich mach das hier ehrenamtlich, Nora, mir zahlt keiner was


Mir zahlt hier auch keiner was.


Es gibt nichts mehr zu sagen: Wenn die Leidenschaft tot ist, ist sie tot. Da geb ich euch ja recht. Lies meine Beiträge nochmal genau, vielleicht kannst du noch was draus ziehen.


Eher nicht. Du sagst nichts, was ich nicht schon vorher wusste.

Darüberhinaus hab ich allerdings den Eindruck, auch in anderen Strängen, dass du momentan/zur Zeit sehr frustriert bist, was deine eigene Situation anbelangt.


Nein, ich bin durch deine Beiträge in diesem Strang gefrustet und teile dir das ehrlich mit, nichts weiter. :smile:


Ich bitte dich, deinen Frust nicht auf mich oder andere jetzt zu übertragen, nur weil deine Bedürfnisse hier im Forum, in diesem Strang nicht zur Gänze erfüllt worden sind.


Wie gesagt: Mir haben deine, an Selbstdarstellung grenzenden Beiträge nicht gefallen und das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Und es hilft dir jetzt auch nicht weiter, mich persönlich anzugreifen, versuche doch stattdessen lieber, auch mal etwas anzunehmen, das nicht deinem Weltbild enspricht. Ich finde, das ist bei dir noch ausbaufähig :PP


Weil, so angekeift zu werden, motiviert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, hier zu schreiben. :schuettel:


Na ok, wenn du das als "ankeifen" empfunden hast, dann kann ich es auch nicht ändern.
Natürlich steht es dir frei, dich aus der Diskussion zurückzuziehen, wenn dir die Lust fehlt.
Vielleicht unterscheidet uns das ja: Ich schreibe, wenn mich eine Sache interessiert, und auch dann, wenn ich dafür keine allgemeine Anerkennung oder Applaus bekomme. Die Motivation ziehe ich also aus mir selbst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
@ Schneewittchen: klar kann man das etwas differenzierter sehen. Du hast viele tolle Sachen geschrieben, auf die es sich lohnen würde einzugehen, aber das schaff ich heute nicht.
:schweindrueck:

Musst du auch nicht, Banänchen, ehrlich nicht!

Ich hab das doch extra so pauschal kritisiert, um erstmal etwas Aufmerksamkeit und Emotionen hervorzulocken. Hat gut funktioniert bei dir! :PP

Clever, dass jetzt so hinzudrehen! :lach:

Na siehst du, da hast du wieder etwas dazugelernt :PP

Nora, du lässt jetzt mal bitte deine oberwässrige Art und Weise mir ggü. :coolwink:

Vielleicht unterscheidet uns das ja: Ich schreibe, wenn mich eine Sache interessiert, und auch dann, wenn ich dafür keine allgemeine Anerkennung oder Applaus bekomme. Die Motivation ziehe ich also aus mir selbst :smile:

Du, da sind wir uns sehr ähnlich: Auch ich schreibe, wenn ich inspiriert bin und die Motivation demzufolge von innen heraus kommt. Nur, ist es mit der intrinsischen Motivation genau so, wie mit der sexuellen Leidenschaft: Man kann sie sich nicht einpflanzen und einreden. Und, wenn die 'Lust' fehlt, dann fehlt sie eben. :smile: Passt doch wunderbar zum eigentlichen Thema hier.

Wir unterscheiden uns nur im Interessensgebiet. Nichts weiter.

Ein wenig mehr Weiblichkeit und Weichheit würden dir übrigens gut zu Gesicht stehen - besser als dieses zickige Gekeife. :smile:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Nora, du lässt jetzt mal bitte deine oberwässrige Art und Weise mir ggü. :coolwink:

Gleiches Recht für alle! :grins:

Und, wenn die 'Lust' fehlt, dann fehlt sie eben. :smile:

Das ist die eine Seite, es gibt aber noch eine zweite und dritte :coolwink:
In diesem Fall tippe ich eher auf die anderen Seiten.

Ein wenig mehr Weiblichkeit und Weichheit würden dir übrigens gut zu Gesicht stehen - besser als dieses zickige Gekeife. :smile:


Kann ich nur zurückgeben :zwinkern:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Also meine Eltern sind seit fast 50 jahren verheiratet und haben immer
noch mindestens zweimal die Woche Sex :lach:
Was haben die denn “falsch” gemacht, wenn es ja angeblich zwingend so ist, dass die Lust nach vier ::: Jahren verschwindet? (Entspricht auch nicht meiner Erfahrung, bei mir war erst nach immerhin 12 Jahren die Luft raus :PP)
 
J

Jule72

Gelöschter User
Also meine Eltern sind seit fast 50 jahren verheiratet und haben immer
noch mindestens zweimal die Woche Sex :lach:
Was haben die denn “falsch” gemacht, wenn es ja angeblich zwingend so ist, dass die Lust nach vier ::: Jahren verschwindet? (Entspricht auch nicht meiner Erfahrung, bei mir war erst nach immerhin 12 Jahren die Luft raus :PP)
Du bist der Burner, meine Eltern sind auch so drauf... Also, er (80 Jahre) ist mega verrückt nach ihr... Sie ist liebevoll aber auch immer dominant mit ihm... :lach: Läuft.

Aber vielleicht wurde ich adoptiert?! :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.088
Also meine Eltern sind seit fast 50 jahren verheiratet und haben immer
noch mindestens zweimal die Woche Sex :lach:
Na, wenn sie mindestens zweimal die Woche Sex haben, dann haben sie vielleicht manchmal sogar dreimal, wenn Dein Dad besonders gut drauf ist. :Respekt: :Respekt:
...wenn es ja angeblich zwingend so ist, dass die Lust nach vier ::: Jahren verschwindet?
Würde mich mal interessieren, wo es hier steht, dass es zwingend so ist, dass man die Lust nach vier Jahren verliert.
meine Eltern sind auch so drauf... Also, er (80 Jahre) ist mega verrückt nach ihr...
Noch so ein Lustgreis mit achtzig. Also, da kann einem wirklich der Neid packen. Andere sind glücklich, wenn sie mit achtzig noch leben, Jules Eltern vögeln da noch auf Teufel komm raus.

Da hast gute Gene in dieser Hinsicht Jule, da wird es bei Dir mal kein Ablaschen geben. Freut mich. :smile:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ja, im ersten Urlaub zur Rente, sechs Wochen im Süden, sogar jeden Tag ::: Wir haben Weihnachten “Wer hat noch nie” gespielt, und bei der Frage “drei Monate keinen Sex gehabt” haben alle getrunken, nur unsere Eltern nicht ::: und da kam das ans Tageslicht. Danach haben sich alle jüngeren anwesenden Verheirateten frustriert betrunken :lach:

Wenn ich das Geheimnis mal komplett herausgefunden habe (zum Teil weiß ich’s), schreib ich ein Buch darüber und werde stinkreich :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben