Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Eine Gegenfrage zu dem Geburtstag seiner Mutter darf ich wahrscheinlich nicht stellen?
Bin echt noch schlecht beim Herstellen von KK, vielleicht hat jemand noch ne bessere Antwort, bin zu ehrlich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihm nicht immer wieder genaue Auskunft geben, was du gerade machst... oder gemacht hast.
Und warum willst du nach dem Geb der Mutter fragen? Wenn, hätte er doch von alleine erzählen können, oder?

Mach es ihm nicht immer wieder recht, eva.

Lies bitte nochmal alles zur Kristallisation. Schaue bitte, wie diese Kristallisation entstehen kann und was es dazu braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973

Aber ich finde, das wirkt so absichtlich nichts sagen wollen. Ich meine, wenn ich schreibe, ich war gestern Abend noch essen, weiß er ja auch nicht mit wem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vorschlag

Ich war gut unterwegs... heute lasse ich es dafür etwas ruhiger angehen. :PP


Warte aber gerne noch auf andere Meinungen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke dir Venus, und ja werde noch etwas warten :smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Seine Antwort: (Bitte nicht zitieren)

...

Ich nehme an, das bleibt jetzt wieder so stehen?

Habe das Gefühl, das mit meinen abweisenden Nachrichten hier gar kein Schwung mehr rein kommt. Anfangs haben wir so viel interessanter geschrieben. Aber ich verstehe schon, KK, Verfügbarkeit und Kristallisation und so weiter

Am liebsten würde ich antworten, um es mal wieder interessanter zu machen:

...

Aber darf ich bestimmt nicht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hallo Eva,

ich les immer wieder bei dir mit und hab mich mal auf den neusten Stand gebracht. Dein Date liest sich wirklich toll! :thumbsup:
Ich kann auch verstehen, dass die aktuelle Schreib-Kommunikation eher unbefriedigend für dich ist. So richtig kommt er da nicht in Fahrt... :nanu:
Aber wenn ich bis jetzt eins hier gelernt hab, dann ist es, dass Mod Venusstern hier ganz genau weiß was sie tut und sich Geduld am Ende auszahlt - ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert!

Also ist wohl durchhalten und aushalten angesagt, auch wenn man so gerne ganze Romane schreiben würde :nanu:

Am liebsten würde ich antworten, um es mal wieder interessanter zu machen:

Ich: Und du wolltest doch fasten :PP

Aber darf ich bestimmt nicht :lach:

Das glaub ich leider auch ()
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Shari,

freut mich, dass du meinen Strang bisher mitverfolgt hast :smile:

Es fällt mir noch sehr schwer, mich so sehr mit meinen Nachrichten zurück zu halten, aber ich vertraue Venus, dass er sich anders nicht ändern wird. Leider ist bisher noch nicht sehr viel davon zu sehen, aber beim Treffen war ich ja wieder sehr zugeneigt und habe ihm eine ganze Menge Sicherheit verpasst :lach:

Und ja, meine Antwort kann ich bestimmt vergessen, leider :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hätte mal eine Frage zu meinem Eingangspost:

Wäre es möglich, dort hinzuzufügen, ab wann es in meinem Strang um mein jetziges OdB geht? Weil ich denke, dass es so sehr verwirrend und mühsam für einige ist, sich in meinen Strang einzulesen, da die ersten Seiten von jemand ganz anderem handeln. ()
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hätte mal eine Frage zu meinem Eingangspost:

Wäre es möglich, dort hinzuzufügen, ab wann es in meinem Strang um mein jetziges OdB geht? Weil ich denke, dass es so sehr verwirrend und mühsam für einige ist, sich in meinen Strang einzulesen, da die ersten Seiten von jemand ganz anderem handeln. ()


Ach guck, ich hatte schon gedacht ob es noch der gleiche ist ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe das Gefühl, das mit meinen abweisenden Nachrichten hier gar kein Schwung mehr rein kommt. Anfangs haben wir so viel interessanter geschrieben. Aber ich verstehe schon, KK, Verfügbarkeit und Kristallisation und so weiter

eva, Anfangs habt ihr nur geschrieben... ständig. Du warst immer zur Stelle, wenn er nur "piep" geschrieben hat. ...den ganzen Tag.
Du hast ihm alles erzählt, hast ihn immer merken lassen, wie toll du ihn findest... hast ihm auch alles durchgehen lassen und auf noch so jede kurze Nachricht oder Blödelei geantwortet.
Die Frage ist:
Wo bist du heute?
Wo ist er heute?

Hat dir das viele Schreiben und deine Zugewandheit was gebracht bzw. euer Kennenlernen weiter gebracht?
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
eva, Anfangs habt ihr nur geschrieben... ständig. Du warst immer zur Stelle, wenn er nur "piep" geschrieben hat. ...den ganzen Tag.
Du hast ihm alles erzählt, hast ihn immer merken lassen, wie toll du ihn findest... hast ihm auch alles durchgehen lassen und auf noch so jede kurze Nachricht oder Blödelei geantwortet.
Die Frage ist:
Wo bist du heute?
Wo ist er heute?

Hat dir das viele Schreiben und deine Zugewandheit was gebracht bzw. euer Kennenlernen weiter gebracht?

Du hast ja recht, Venus, deshalb habe ich mich ja auch dazu entschieden, jetzt diesen anderen Weg zu gehen.

Es kommt nur immer wieder die Sorge hoch, dass er es als zu abweisend empfinden könnte, den Mut aufgibt und es sein lässt. Man merkt ja, dass er nicht so wirklich auf meine abweisenden Nachrichten interessiert reagiert, sondern sich selbst viel mehr zurück hält, als es mit meinen üblichen Nachrichten der Fall war. Er kennt ja mein anfängliches Schreibverhalten, sicherlich denkt der, irgendetwas stimmt nicht oder er nervt mich mit seinen Nachrichten.....

Hoffe halt, dass das jetzt seine Kristallisation in Gang bringt und ihn nicht allzu sehr abschreckt. Aber ich verstehe schon die Hintergründe, warum ich jetzt so abweisend agieren sollte. Mein Kopf ist dabei, nur meine Gefühle so ganz und gar nicht.

Aber ich halte durch! Es ist nur schwer :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Es kommt nur immer wieder die Sorge hoch, dass er es als zu abweisend empfinden könnte, den Mut aufgibt und es sein lässt. Man merkt ja, dass er nicht so wirklich auf meine abweisenden Nachrichten interessiert reagiert, sondern sich selbst viel mehr zurück hält, als es mit meinen üblichen Nachrichten der Fall war. Er kennt ja mein anfängliches Schreibverhalten, sicherlich denkt der, irgendetwas stimmt nicht oder er nervt mich mit seinen Nachrichten.....
Eva, ich habe 1:1 die selben Gedanken!!! Bei meinem ist es ja echt gut angelaufen mit der Strategie aber jetzt ist er auch grad mal wieder auf Tauchstation und da kommt gleich wieder jede Menge KK auf :::

Ich denke wir können im Moment nur "abwarten und Tee trinken" bis sie wieder ankommen und sich mehr bemühen, auch wenns schwer fällt.. Also in diesem Sinne: Prost! :prost:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Da hast du wohl recht Arielle, schön zu wissen, dass du die gleichen Gedanken hast :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
, dass er es als zu abweisend empfinden könnte, den Mut aufgibt und es sein lässt. Man merkt ja, dass er nicht so wirklich auf meine abweisenden Nachrichten interessiert reagiert

eva, unsere Nachrichten sind nicht abweisend.
Wir schreiben halt nicht mehr so viel und geben keine genauen Auskünfte, wie du am Anfang.
Je mehr du ihm von dir erzählst bzw. ja schreibst, desto mehr Sicherheiten gibst du ihm doch. Wie möchtest du dich so weiter interessant halten, wenn du gleich alles mitteilst? Wie soll er denn mal KK bekommen?
Nur dadurch werden aber doch erst seine Gedanken an dich angeregt sozusagen... nur so wirst du in seinen Gedanken bleiben.
Das wird aber nicht passieren, wenn er weiß, die eva tut ja nichts ohne mich und wartet auf mich.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Liebe Venus,

ich verstehe schon den Sinn dahinter, aber irgendwie scheint das bei ihm nichts zu bringen. Seine Antworten klingen nicht grade berauschend, was vorher nie der Fall war. Es kommt mir so vor, als halte er sich jetzt auch zurück. Heute habe ich noch nichts von ihm gehört, was auch untypisch ist. Was, wenn er das falsch deutet oder das Gefühl bekommt mir nachrennen zu müssen? Habe grade ein ganz schlechtes Gefühl. Was wenn jetzt ein paar Tage nichts mehr kommt, darf ich dann mal schreiben? Ich an seiner Stelle hätte da gar keinen Bock drauf, immer derjenige sein zu müssen, der dich zuerst meldet und Treffen vereinbart. Aber gut, das sind meine Gefühle nicht mein Verstand. Meinst du er springt nicht drauf an, weil er immer noch zu viel Sicherheit spürt?

Und er ist nicht grade der emotionale Typ und etwas schüchtern, das kommt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Seine Antworten klingen nicht grade berauschend, was vorher nie der Fall war.

eva, wie sah eure "Konversation" genau aus? meistens waren es ja nur stundenlange Blödeleien...
Er hat sich mit dem Schreiben schon auch seine Zeit vertrieben.

Meine Erfahrung ist die: Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, meldet sich. Dabei spielt eigentlich keine Rolle, wie oft sich die Angebetete vorher gemeldet hat oder wie kurz sie gerade geantwortet hat. - Er meldet sich.

Und wie wir auch schon ganz oft bei dir geschrieben haben, man muss nicht jeden Tag Kontakt haben.
Jeder hat auch sein eigenes Leben.
Wir drehen uns gerade wieder im Kreis...

eva, schaue bitte auf dich und überlege dir was Schönes - für dich.
Wenn du gar nicht damit rechnest, meldet er sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Ich muss jetzt hier noch mal ein paar Anmerkungen machen. Anscheinend wurde das neulich von mir nicht verstanden bzw. nicht richtig aufgenommen:

Grundsätzlich geht es im Kennen lernen darum eine Bindung zwischen Mann und Frau aufzubauen, die sich auf einer Basis von Anziehung, Verliebtheit und Sympathie herausbildet.

Diese Bindung braucht Sozialkontakte um sich zu strukturieren. Im Zeitalter der Smartphones sind es sehr oft geschriebene Texte, die die Verbindung zweier Menschen untermauern. Verliebte oder solche die es werden wollen, schreiben sich oft Dutzende von Mails den ganzen Tag über, die oft völlig sinnbefreit sind, von den Sachbotschaften her, die aber einen tieferen emotionalen Sinn verkörpern.

Ich habe neulich erst hier geschrieben:
Aber, dieses Gababbel verstärkt doch auch die Bindung zwischen zwei Menschen, weil sie Spass macht. Er, hat jedenfalls Spass daran und diesen Ast würde ich ihm nicht absägen, solange er sich noch daten will, nicht übergriffig wird oder sonstwie lästig.
Warum wird das nicht zur Kenntnis genommen und verarbeitet?

Venusstern, hier braucht es keine strenge Kommunikationsbeschränkung wie bei einem Ex back, wo man sehr aufpassen muss, damit der Verlasser die großen Gefühle, die der Verlassene meist immer noch hat, nicht bemerkt.
eva, wie sah eure "Konversation" genau aus? meistens waren es ja nur stundenlange Blödeleien...
Ganz genau Venus! Diese stundenlangen Blödeleien ergeben aber die Basis, auf der sich möglicherweise mehr entwickelt. Ich sage möglicherweise, weil es nicht sicher ist, ob auf dem ersten Schritt der zweite folgt und dann der dritte.

Man kann auch hier nicht so steuernd eingreifen, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Wichtig ist, dass die Frau nicht bedürftiger nach diesen Sozialkontakten wirkt, unter dem Strich, wie der Mann. Aber, sie muss durch Charme, Witz, Zugewandtheit usw. ebenso Energie in das System einbringen wie er. Sonst blutet das System aus.
Es kommt nur immer wieder die Sorge hoch, dass er es als zu abweisend empfinden könnte, den Mut aufgibt und es sein lässt. Man merkt ja, dass er nicht so wirklich auf meine abweisenden Nachrichten interessiert reagiert, sondern sich selbst viel mehr zurück hält, als es mit meinen üblichen Nachrichten der Fall war.
Das ist der Effekt dieser zurückhaltenden Schreiberei. Es ist eine strategische Schreiberei, die hier aber nichts zu suchen hat. Er verliert die Lust, weil die Antworten eher kühl, zurückhaltend und abweisend wirken. Strategisch eben! Eva erkennt das ganz genau richtig.

Nur, kann die Venus hier und natürlich auch nicht ich, keiner kann das, diese Babbelbotschaften schreiben, die so wichtig sind, um eine Bindung herzustellen zwischen den Beiden und zu verstärken, oder die sexuellen Schreibereien, Sexting, die die Sache weitertreiben und die sehr wichtig sind, um die erotische Komponente anzuheizen.

All das, kann das Forum nicht übernehmen. Das müssen die User selber machen, auch auf die Gefahr hin, dass ihr Kennen lernen scheitert. Weil, ohne diese Basis scheitert es sowieso oder mündet nur in eine flüchtige sexuelle Sache.

Nochmal für's Protokoll:

Hier Nachrichtenvorschläge zu machen, wie im Ex back z. B., ist im Grunde ein Kunstfehler, außer, in ganz spezifischen Situationen, wenn wirklich was krass schief läuft.

Der User, bzw. die Userin, muss das alleine bewerkstellen können, da gibt es keine große Anleitung von uns, weil solche strategischen Anleitungen die Spontaneität wegnehmen und die Sache ausbluten lassen.

Eva, tut mir jetzt leid für das Kuddelmuddel hier. Venusstern hat einerseits nicht unrecht was sie sagt, vom strategischen her, aber, so funktioniert es trotzdem nicht. Schreibe bitte Deine Botschaften selber und versuche das umzusetzen in Deinen Messages, was Du hier gelernt hast. Das Forum kann das nicht für Dich übernehmen.

Schreibe aber hier Deine Entwicklung weiter, die Mädels merken dann schon, wenn im Groben was schief läuft. Die Beratung kann ja weiterlaufen und Dir schon sehr helfen, aber, die soziale Fellpflege mit Deinem Typen die musst selber auf die Reihe bringen.

Und wenn es hierbei scheitert, dann haben die Persönlichkeiten, die unbewusst alles steuern, eben nicht zusammen gepasst, und das wäre auch mit der besten Strategie der Welt nicht auffangbar gewesen.

Ich hoffe ihr habt das hier jetzt verstanden! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venusstern, hier braucht es keine strenge Kommunikationsbeschränkung wie bei einem Ex back, wo man sehr aufpassen muss, damit der Verlasser die großen Gefühle, die der Verlassene meist immer noch hat, nicht bemerkt.

Wolfgang, ich war gar nicht im Ex-Back, sondern habe mich nach dieser Geschichte hier gerichtet.
Mein Empfinden war, je mehr und ausführlicher geschrieben wurde, umso mehr begab er sich Richtung Kumpelschiene. So zumindest haben sich nachher sene Nachrichten für mich gelesen.
Hinzu gezogen habe ich auch die Kristallisation, die hier kaum möglich war, da eva immer viel zu zugeandt und sehr ausführlich geantwortet hat.
Es konnte sicher ein Vermissen einstellen, noch ein KK, was seine Gedanken anregt.
Deshalb hatte ich geraten, etwas weniger zu scheiben und auch nicht mehr ausführlich zu antworten, da das OdB hier schon viele Sicherheiten hat.

Ganz genau Venus! Diese stundenlangen Blödeleien ergeben aber die Basis, auf der sich möglicherweise mehr entwickelt. Ich sage möglicherweise, weil es nicht sicher ist, ob auf dem ersten Schritt der zweite folgt und dann der dritte.

Habe ich nicht so gesehen, aber jetzt verstanden.

Das ist der Effekt dieser zurückhaltenden Schreiberei. Es ist eine strategische Schreiberei, die hier aber nichts zu suchen hat. Er verliert die Lust, weil die Antworten eher kühl, zurückhaltend und abweisend wirken. Strategisch eben! Eva erkennt das ganz genau richtig.

Ich wollte sicher keine falschen Ratschläge geben, sondern habe nach meinen Beobachtungen gehandelt.

Ich werde mich aus diesem Strang zurück ziehen.
eva, ich drücke dir die Daumen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben