Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Seine Nachricht: (Bitte nicht zitieren)

...

Meine Antwort:

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Vorschlag
Bis aufs Erfrieren alles prima. Bei dir noch alle Zehen dran? :grins:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Perfekt danke:smile: Man merkt ich bin kein bisschen locker mehr :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Eva, ich denke bei dir konkret liegt "das Lernfeld" :grins: (hört sich blöd an, aber, triffts ja auch doch irgendwie) darin, dass du das jetzt mal ganz alleine machst und erst abends oder wann auch immer mal ein Update einstellst. Das ist jetzt als Vorschlag zu sehen von mir, bzw. als Empfehlung.

Denn, wenn du jetzt jeden Satz hier zeitgleich einstellst, dann wirst ja wieder durch unsere Vorschläge, Verbesserungen usw. verunsichert und du wirst nie in einen Flow kommen.

Nur nochmal zur Erinnerung: Es liegt hier nichts sonderlich im Argen, ausser, dass du lernen könntest, zu deiner Weiblichkeit zu finden und das Mann/Frau-Spiel zu spielen und mal in (d)einen Flow zu kommen, im Hinblick auf all die Interventionen, die du hier in deinem Strang schon erhalten hast. Es ist jetzt an dir, das umzusetzen, mit all den kleinen Fehlerchen, die eben so passieren können.

Man muss hier kein Kind aus dem Brunnen holen oder sonstwas. Du bist eine erwachsene Frau und müsstest es schon hinbekommen, einen Chat alleine zu führen, der KEINEN neuralgischen Punkt umfasst. Weil, den haben wir hier nicht, den neuralgischen Punkt, wo man dir helfen müsste.

Ich wollte das nur nochmal anmerken, weil ich gerade vermute, dass das sonst wieder in die Richtung läuft, dass wir hier jeden Satz, den du an ihn schreiben möchtest, nettgemeint und in bester Absicht kommentieren, um dir zu helfen.

Es geht hier aber einfach um ein ganz normales Kennenlernen und die Lernaufgabe sehe ich-wie gesagt- bei dir eher darin, dass du für dich selbst eine Sicherheit gewinnst und zwar ohne Feedback von uns in Echtzeit. Weil du sonst nicht aus deiner Verunsicherung kommst. :smile:

Ich hab das vorhin auch nur gemacht, weil ich dir einen kleinen Anstoss und eine Richtung geben wollte, um das Eis zu brechen, nach der Kühle der letzten Nachrichten.

Ich hoffe sehr, man versteht, wie ich das jetzt meine. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du kannst hier noch ein bisschen Kraft danken bei den Nachrichten Eva und sie Dir von uns schreiben lassen. Aber, nicht mehr lange, dann hört das auf. Dann kannst abends Deine Chats einstellen und Dir Bratpfannen abholen. Aber schreiben musst wieder selber.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ja verstehe Schneewittchen, mache das jetzt alleine mit allen Ratschlägen im Hinterkopf und stelle es heute Abend hier rein, irgendwann wird die Lockerheit schon wieder kommen :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Und wann du wie hier einen Smiley setzt (weil du das vorhin gefragt hast), ist völlig unerheblich. Du bist hier nicht in einem Ex-Back oder einer komplizierten Affärensituation, wo das Machtungleichgewicht vorherrscht.

Setz deine Smileys nach Bauchgefühl, ohne da eine Wissenschaft draus zu machen. ;)
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Du kannst hier noch ein bisschen Kraft danken bei den Nachrichten Eva und sie Dir von uns schreiben lassen. Aber, nicht mehr lange, dann hört das auf. Dann kannst abends Deine Chats einstellen und Dir Bratpfannen abholen. Aber schreiben musst wieder selber.

Alles klar, mein Vorschlag: Ich nehme mir vor, es erst abends einzustellen, außer ich bin mir sehr unsicher, dann stelle ich eine Nachricht schon eher ein für Hilfe. :)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Es liegt hier nichts sonderlich im Argen, ausser, dass du lernen könntest, zu deiner Weiblichkeit zu finden und das Mann/Frau-Spiel zu spielen und mal in (d)einen Flow zu kommen, im Hinblick auf all die Interventionen, die du hier in deinem Strang schon erhalten hast.
Mein Anliegen mag naiv klingen, aber könntest Du Tipps geben, wie genau man (frau!) in diesen weiblichen Flow kommt und wie er aussieht? Für das Mann/Frau-Spiel?

Als Orientierungshilfe?

That would be great! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Und wann du wie hier einen Smiley setzt (weil du das vorhin gefragt hast), ist völlig unerheblich. Du bist hier nicht in einem Ex-Back oder einer komplizierten Affärensituation, wo das Machtungleichgewicht vorherrscht.

Setz deine Smileys nach Bauchgefühl, ohne da eine Wissenschaft draus zu machen. ;)

Haha zur Kenntnis genommen Schneewittchen, komme mir selbst dämlich vor mir bei sowas jetzt unsicher zu sein :D
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Alles klar, mein Vorschlag: Ich nehme mir vor, es erst abends einzustellen, außer ich bin mir sehr unsicher, dann stelle ich eine Nachricht schon eher ein für Hilfe. :)

JA, so würde ich das machen, eva. :smile: Wenn etwas schief läuft oder so, dann helfen wir dir ja.

(Wolfgang hätte dir ja jetzt sogar noch ein wenig mehr Zeit eingeräumt. Ich hatte jetzt den Eindruck, dass das sonst so weitergeht und wir eben bei jedem Satz dir gleich zur Hilfe springen, bis es irgendwann dann doch wieder so ist, dass wir den Chat für dich erledigen. :schuettel:)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Mein Anliegen mag naiv klingen, aber könntest Du Tipps geben, wie genau man (frau!) in diesen weiblichen Flow kommt und wie er aussieht? Für das Mann/Frau-Spiel?

Als Orientierungshilfe?

That would be great! :)

Ich hab witzigerweise gerade heute dem Wolfgang schon gesagt, dass ich da mal was schreiben werde dazu - generell fürs Kennenlernen, weil es mir so vorkommt, dass erwachsene Frauen, die eigentlich selbst einen Kontakt mit einem Mann hinkriegen sollten, das eben nicht hinbekommen und sich da Hilfe für holen müssen. Was ich dermaßen schade finde, weil viele verlernt haben, das weibliche Spiel zu spielen: Entweder die Frau ist die treibende Kraft oder sie strategiert über. Furchtbar. Beide Varianten sind furchtbar.

Wenn ich Zeit habe, schreib ich was dazu. Und die hab ich gerade nicht. Aber, wird schon mal die nächsten Tage klappen. Kann grad immer nur kurz einspringen, weil ich soviel zu tun habe und für so nen Text brauch ich dann doch ein wenig mehr Zeit. :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
ch hab witzigerweise gerade heute dem Wolfgang schon gesagt, dass ich da mal was schreiben werde dazu - generell fürs Kennenlernen. Wenn ich Zeit habe. Und die hab ich gerade nicht. Aber, wird schon mal die nächsten Tage klappen. Kann grad immer nur kurz einspringen, weil ich soviel zu tun habe und für so nen Text brauch ich dann doch ein wenig mehr Zeit. :smile:
Oh, cool! Danke! Kann mir vorstellen, dass das für viele sehr hilfreich und interessant ist!

:smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich hab witzigerweise gerade heute dem Wolfgang schon gesagt, dass ich da mal was schreiben werde dazu - generell fürs Kennenlernen, weil es mir so vorkommt, dass erwachsene Frauen, die eigentlich selbst einen Kontakt mit einem Mann hinkriegen sollten, das eben nicht hinbekommen und sich da Hilfe für holen müssen. Was ich dermaßen schade finde, weil viele verlernt haben, das weibliche Spiel zu spielen: Entweder die Frau ist die treibende Kraft oder sie strategiert über. Furchtbar. Beide Varianten sind furchtbar.

Wenn ich Zeit habe, schreib ich was dazu. Und die hab ich gerade nicht. Aber, wird schon mal die nächsten Tage klappen. Kann grad immer nur kurz einspringen, weil ich soviel zu tun habe und für so nen Text brauch ich dann doch ein wenig mehr Zeit. :smile:

Das würde mich auch sehr interessieren, Schneewittchen :smile:

Ich muss jetzt trotzdem nochmal nerven: Er hat den Klassiker geschrieben:

...

Hier weiß ich jetzt nicht, was die richtige Dosis wäre und ob ich jedes Mal KK kreieren sollte.

Meine Antwort wäre:

...

Wäre das ok? Ohne Gegenfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Versehen, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
könntest Du Tipps geben, wie genau man (frau!) in diesen weiblichen Flow kommt und wie er aussieht? Für das Mann/Frau-Spiel?

Als Orientierungshilfe?

Also, es ist einerseits sehr schwierig, hier Orientierungshilfen zu geben, weil, eigentlich ist uns dieses Spiel allen gegeben. Den Männern ihre Art und Weise, wenn sie eine Frau erobern wollen und den Damen die weibliche Art: auf subtile Art lockend (Haare spielen, Hals zeigen, Blick errötend senken, kurzes Röckchen nach unten ziehen beim Sitzen usw. usf). Flirtsignale zeichnen sich ja dadurch aus -auch die schriftlichen anfangs- dass man sie doppelt deuten kann - das ist ja gerade das Spiel: man könnte es einfach als Freundlichkeit deuten oder eben als Interesse. Genau diese kleine Verunsicherung (ist es Höflichkeit oder Interesse) ganz am Anfang macht ja den Reiz aus. Deshalb sollte schon gleich gar nicht die Frau plump sein in ihren Signalen, weil sie sonst das Spiel beendet und der Mann sofort weiß, dass er das Reh ohne sein Zutun erlegt hat.

Männer wollen aber eine gewisse Herausforderung haben: Sie spielen Fussball und jagen einem runden Ding nach, ein Spiel welches gewonnen wird mit einer gegnerischen Mannschaft, die seeehr stark (im Spiel) ist, kann zu höchsten Glücksgefühlen bei den Kerlen führen! Viel mehr als ein Spiel, welches die Mannschaft gewinnt mit einer schwachen Mannschaft als Gegner.

Also, übertragen heisst das: Die schwache Mannschaft ist das tote Reh - eine Frau, die sofort willig, unwitzig, humorlos, langweilig, uncharmant und anbiedernd ist. Eine Frau, die dem Mann noch einen Kuchen bäckt, obwohl er klar gemacht hat, dass er kein weiteres Interesse an ihr hat. Eine Frau, die zu ihrer höchstes "Liebheit" aufläuft, je mehr sich der Mann zurückzieht - aus Verlustangst, weil sie denkt, so kann sie ihn doch noch halten. Eine Frau, die keine Herausforderung ist, sondern welche die "schwache gegnerische Fussballmannschaft" verkörpert. Joah, nett, wenn man dann "gewonnen" hat, aber, auch kein Glücksgefühl erzeugend. Ganz nett halt, aber eher nicht kristallisationserzeugend.

Eine Herausforderung als Frau ist man aber nicht ausschliesslich, wenn man sich als die kühle Prinzessin gibt, die überstrategiert, weil sie denkt, dass sie die Rare, Unnahbare sein muss, die ständig auf Achse ist und immer auf dem Sprung und nichts von ihrem Leben preisgibt. Das mag gezielt eingesetzt sehr reizvoll sein, aber, eben nur gezielt eingesetzt! Nicht in der Regel und nur so.

Wie kann man also lernen in den Flow zu kommen? Hier ist das Forum eher ein Fluch, was normale Kennenlernphasen anbelangt. Weil das Forum die Spontaneität, die Ecken und Kanten, die ganz individuelle Seele nimmt! Geht ja gar nicht anders! Man kann ja nicht mal als Berater großartig seine eigene Persönlichkeit mit reinbringen, weil mein Insider, den ich aufbauen würde, gar nicht euer Insider sein muss, der euch anspricht usw.

Der Flow kommt, indem man nach seiner Intuition geht! Nach seiner eigenen Art des weiblichen Ausdrucks, welche jede von uns anders ausdrückt. Und ja, wenn man das Bauchgefühl nicht hat, das ist jetzt wahrscheinlich die nächste Frage....

Das ist tragisch, weil es eigentlich in jeder Frau steckt! Manchmal durch Sozialisierung und ungünstige Glaubenssätze, verdeckt! Ich hab im Kennenlernen oftmals den Eindruck, dass keiner hier mehr Ecken und Kanten zeigen will, seine Indiviudalität, sondern dass der Reiz so groß ist, etwas PERFEKT hinzubekommen und sei es eben eine perfekte Kennenlernphase! Also, man hat da kein Selbstvertrauen, denkt, andere machen das besser, ist ja supi, wenn hier gleich ganze Chats geschrieben werden, wieso soll ich mich also auf die Suche nach meiner eigentlichen Weiblichkeit machen und deshalb wird diese an der Tür hier abgegeben und man begibt sich in die Hände anderer Leute, die dann über jedes Komma, jeden Smiley eine wissenschaftliche Arbeit draus machen. Merkst du was? Wie kann SO ein Flow entstehen? Ein Flow kann nur entstehen, wenn man sich eben nicht über jede Nachricht, jede Antwort den Kopf drei Stunden zerbricht und mit seinen Beratern Nachrichtenvorschläge durchdiskutiert, um jaaaaa strategisch zu antworten und sich geheimnisvoll oder sonstwie zu geben. Das ist doch der Tod eines jeden Flows!

Also, Ladies, ich sage, befasst euch in solchen Fällen lieber mit eurer Weiblichkeit, sofern euch jeder Mann davon läuft! Denn es gibt nur drei Fälle:

  • Du warst als Frau zu zugewandt und anbiedernd (totes, langweiliges Reh :zzz:)
  • Du warst als Frau zu kühl, damit seelenlos und zu glatt und uninteressiert. Auch langweilig :zzz: und es kommt keine Energie hier ins System
  • Ihr zwei passt nicht zusammen! Ganz einfach! Soll es auch geben und ist mit keiner Strategie der Welt zu beheben.
Man kann hier im Forum also nur steuernd und hilfreich eingreifen, wenn die ersten beiden Fälle zutreffen! Wenn eine Frau die treibende Kraft des Kennenlernens ist (also, Fall 1 trifft zu), dann lies dich durch alle Texte hier im Forum, die dieses Thema behandeln und setz dich mit deiner Verlustangst ein wenig auseinander. Denn, das Geilste und Coolste ist, wenn man kaum was zu verlieren hat und die Dinge so nimmt, wie sie kommen. Das gibt eine unwiderstehliche Coolness und Herzlichkeit und Wärme, ohne, dass man überhaupt auch nur einen Gedanken an eine Strategie verwenden muss und dennoch nicht das tote Reh ist. Weil man nämlich intuitiv von tief innen heraus zart strategiert: nur dann, wenn man merkt, ups, jetzt läuft grad was schief zu meinen Ungunsten. Also, tret ich einen Schritt zurück.

Wenn Fall 2 zutrifft, darf man an seiner Lebendigkeit und sprühenden Weiblichkeit arbeiten, bzw. diese freilegen oder gar ganz neu entdecken! Eine Frau, die lebendig, witzig und auch mal auf den Mann zugeht, die ist absolut nicht automatisch anbiedernd! Nein! Sondern, sie wirkt selbstbewusst, weiblich, mal weich und schwach und dann wieder frech und aufziehend und veräppelnd. DAS ist die Herausforderung, die ein Mann -in der Regel- möchte - sofern er selbst gesund sozialisiert ist.

Eigentlich ist ja die Idee hier, dass man anfangs an die Hand nimmt und sich die Userin diesen Geist und die Dynamik um die es hier geht, selbst aneignet. Wer das nicht kann, der macht eben so weiter, wie bisher. Nur, die Verantwortung dafür hier abgeben im Forum und sich zurücklehnen, führt zu nix Gutem aus den o.g. Gründen.

Dies betrifft NICHT Stränge, wo das Kind schon halb in den Brunnen gefallen ist durch Fehler seitens der Frau bzw. wo es etwas auszubügeln gilt, weil das Machtungleichgewicht stark verschoben ist! In einem solchen Fall kann man mit Hilfe der Beratung hier gut regulieren.

Aber, nicht bei jedem ist das so und ich würde empfehlen, dass die Frauen, die einfach ganz normal einen Mann daten/kennenlernen, gar nicht hier einen Strang eröffnen! Selbst machen, diese neue Leichtigkeit genießen und schauen, wie es sich entwickelt. Jede Meinung hier bei einem neuen, frischen Kennenlernen, beeinflusst schon wieder zu sehr, bringt eine Schwere und Kompliziertheit hinein, wo sie gar nichts zu suchen hat. Beim Ex-Back oder den Affären ist das alles was ganz was anderes! Aber, es geht ja hier um das Kennenlernen. Ein Kennenlernen ist von Anfang an eigentlich nicht von einem Machtungleichgewicht geprägt, deshalb gilt es hier, dieses zuckersüße Mann/Frau-Spiel zu spielen! Als Frau geht man mal einen Schritt vor, zwei Schritte zurück, einen wieder vor, heute mal zwei Schritte vor und in einer Woche mal wieder nen winzigen Zentimeter zurück.

Ich weiß nicht, wie ihr es lernen könnt, zu eurer natürlich angeborenen Strategie zu finden, die einem inneliegt. Ihr müsst es eben versuchen, sie freizulegen, denn sie ist DA. Wenn ihr sie nicht finden könnt, dann findet trotzdem jeder Topf auch (s)einen Deckel.

Wenn ihr lesen hättet können, wie "meiner" und ich :grins: geschrieben haben! Keiner von uns hat strategiert! Alles ganz natürlich und trotzdem hat er mal gesagt, dass ihn das verrückt gemacht hat, dass ich anfangs immer mal wieder kurz abgetaucht bin (das war mir aber ehrlich nicht bewusst und hab ich nicht mit Absicht gemacht) und sonst bin ich aber ganz offen, frech und witzig auf ihn zu, weil er die treibende Kraft insgesamt war! Hab von selbst auch geschrieben und alles war einfach in einem ganz natürlichen Flow! :PP

P.S.: Und den Flow spürt man, indem man merkt, dass es einem Spaß macht! Es macht Freude und das Herz leicht. Es macht Spaß, den Mann mal ein wenig aufzuziehen, sich selbst necken zu lassen und spielerisch auch Grenzen zu setzen und mal keine Zeit zu haben. Es macht unterm Strich Spaß und ist schön! :herz: Wenn sich etwas nach Zwang, Druck, Verkopftheit usw. anfühlt, ist das kein gutes Zeichen! Auf Dauer schon gleich gar nicht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Upsi! Sehr lang! :oh: Du liebe Güte! Hoffentlich liest das jemand! Ich hab erst später wieder Zeit, aber, vielleicht kann man ja diese Beiträge auslagern in einen anderen Strang. Mit den Beiträgen von Wolfgang.

Ich mach das abends, weil jetzt muss ich ehrlich los!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben