Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Admina,

ganz ganz toller Text und gar nicht zu lang! Werde ich mir wohl ausdrucken müssen :blush:

LG
Anyana
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Schneewittchen, vielen lieben Dank für den tollen Text. Den werde ich mir noch öfters durchlesen und drüber nachdenken. :herz:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Noch eine Nachricht, wo ich unsicher bin :O

...

Meine Antwort:

...

Weiß nicht, ob das zu viel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das kannst schreiben Eva, nur mach ein Fragezeichen dahinter.

Aber, ab jetzt - Du hast die Admina gelesen - wird ohne das Forum geantwortet. Außer es gibt wirklich größere Probleme.
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Eva,

ich entschuldige mich schon im Vorfeld, daß ich jetzt nicht ganz auf deinen Strang eingehe.. :smile: Aber schön, daß ihr gerade so schöne Dates habt!!! :herz:

Die Posts von Schneewittchen und Wolfgang bitte in ein Kennenlern-Manifest oder 1x1 pinnen! () Sie nehmen mir gerade einen großen Teil der Unsicherheit.

Ich habe nämlich bei mir selbst gemerkt, wie sich das Wissen über die Strategien vom Ex-Back beim kennenlernen auswirken. Ich bin etwas verkrampfter, erlege mir selbst Regeln auf und möchte sozusagen beim nächsten OdB alles "richtig" machen. Innerlich ahnte ich bereits, daß ich mir damit eher ein Bein stelle, da die Leichtigkeit dadurch abhanden kommt. Es hilft mir gerade sehr, das Neu-Kennenlernen wieder lockerer anzugehen und nicht jeden (Nachrichten-)Stein umzudrehen!
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Liebe Naru,

danke für deinen Post. Das Strategische Wissen ist wirklich nicht förderlich im Kennenlernen, wenn nichts konkretes vorgefallen ist, und es ist schwer aus diesem Gedanken auszubrechen, da hast du so recht. Habe mir nochmal mehrmals Schneewittchens und Wolfgangs Posts durchgelesen, und ich glaube die könnten für viele hier im Kennenlernen sehr hilfteich sein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hallo zusammen, ich muss hier auch mal reingrätschen. Habe deinen ganzen Strang mitverfolgt liebe eva. Und wenn man alles in einem Rutsch durchliest, dann liest sich so manches auch manchmal etwas anders.

Ich verstehe die Verunsicherung. Auch ich war anfangs unsicher, da ich auch innert Kürze zwei 'Beziehungen' (eigentlich waren wir nicht über die 4Monate hinausgekommen) 'verloren' habe. Und dann auch hier im Forum im EB aufgeschlagen habe.

Es macht mmn unbestritten Sinn, im Falle eines EB zu Strategieren.
Hier vermisste ich jedoch die Leichtigkeit etwas. Und ganz ehrlich, am Ende hört es sich für mich ein bisschen so an, als ob die Mods wie Venus zb schuld waren.
Ist ein bisschen schwierig dies hier richtig auszudrücken, ich hoffe, ich kann mich erklären:

Da ich ja auch einen Strang im Kennenlernen habe, war ich Anfangs auch verunsichert. Aber da ich ja nicht zum ersten Mal in meinem Leben jemand kennenlerne und dies aus völlig unterschiedlichen Gründen manchmal scheiterte und manchmal zum Erfolg führte, war mir bewusst, nur ich allein treffe mich ja mit meinem OdB.

Niemand aus dem Forum war bisher anwesend, noch wird es jemals sein.

Am Ende sagen ja die realen Treffen aus, ob man miteinander kann oder nicht. Da nützt alles Strategieren nicht. Wie hier ja erwähnt wurde, macht dies in manchen Fällen sehr Sinn, manchmal wird es nie was bringen. Ganz einfach weil es nicht passt.

Das Forum ist für mich ganz klar eine Hilfe, eine Stütze, ein Beispiel um zu lernen, von anderen, an meinem eigenen Verhalten und hier und dort etwas am Rädchen zu drehen.

Dass die Leichtigkeit verloren geht geschieht recht schnell wenn man zu verkopft handelt, zuviel nachdenkt und eher wenig Vertrauen in das eigene Selbst hat. Ich tendiere ja auch zu Verkopftheit und ewigem Grübeln.

Aber die Texte von Wolfgang und von Schneewittchen sind eigentlich sowas von logisch, wenn wir uns alle einfach viel weniger versteifen und es fliessen lassen, Vertrauen haben. Entweder es passt oder eben nicht. Man kann leider nichts voraussehen. Man kann Verliebtheit nicht erzwingen, und Attraktivität und Anziehung erst recht nicht.

Lasst die Liebe einfach fliessen, ich würde es allen hier von Herzen gönnen :namaste:

:txtloves:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo zusammen, ich muss hier auch mal reingrätschen. Habe deinen ganzen Strang mitverfolgt liebe eva. Und wenn man alles in einem Rutsch durchliest, dann liest sich so manches auch manchmal etwas anders.

Ich verstehe die Verunsicherung. Auch ich war anfangs unsicher, da ich auch innert Kürze zwei 'Beziehungen' (eigentlich waren wir nicht über die 4Monate hinausgekommen) 'verloren' habe. Und dann auch hier im Forum im EB aufgeschlagen habe.

Es macht mmn unbestritten Sinn, im Falle eines EB zu Strategieren.
Hier vermisste ich jedoch die Leichtigkeit etwas. Und ganz ehrlich, am Ende hört es sich für mich ein bisschen so an, als ob die Mods wie Venus zb schuld waren.
Ist ein bisschen schwierig dies hier richtig auszudrücken, ich hoffe, ich kann mich erklären:

Da ich ja auch einen Strang im Kennenlernen habe, war ich Anfangs auch verunsichert. Aber da ich ja nicht zum ersten Mal in meinem Leben jemand kennenlerne und dies aus völlig unterschiedlichen Gründen manchmal scheiterte und manchmal zum Erfolg führte, war mir bewusst, nur ich allein treffe mich ja mit meinem OdB.

Niemand aus dem Forum war bisher anwesend, noch wird es jemals sein.

Am Ende sagen ja die realen Treffen aus, ob man miteinander kann oder nicht. Da nützt alles Strategieren nicht. Wie hier ja erwähnt wurde, macht dies in manchen Fällen sehr Sinn, manchmal wird es nie was bringen. Ganz einfach weil es nicht passt.

Das Forum ist für mich ganz klar eine Hilfe, eine Stütze, ein Beispiel um zu lernen, von anderen, an meinem eigenen Verhalten und hier und dort etwas am Rädchen zu drehen.

Dass die Leichtigkeit verloren geht geschieht recht schnell wenn man zu verkopft handelt, zuviel nachdenkt und eher wenig Vertrauen in das eigene Selbst hat. Ich tendiere ja auch zu Verkopftheit und ewigem Grübeln.

Aber die Texte von Wolfgang und von Schneewittchen sind eigentlich sowas von logisch, wenn wir uns alle einfach viel weniger versteifen und es fliessen lassen, Vertrauen haben. Entweder es passt oder eben nicht. Man kann leider nichts voraussehen. Man kann Verliebtheit nicht erzwingen, und Attraktivität und Anziehung erst recht nicht.

Lasst die Liebe einfach fliessen, ich würde es allen hier von Herzen gönnen :namaste:

:txtloves:

Liebe Amidala,

freue mich über deinen Post :smile:

Die Leichtigkeit ist ganz sicher mit meinen zu vielen Gedanken verloren gegangen, und warum erklären ja die Posts von Schneewittchen und Wolfgang sehr gut, das habe ich jetzt auch für mich erkannt. Werde nun versuchen, deren Texte zu verinnerlichen oder einfach ich selbst zu sein, natürlich mit dem Wissen im Hinterkopf. Wenn es passt, dann kann nicht schief gehen und sonst passt es halt nicht. Ich war auf jeden Fall auch noch geprägt von meinem ursprünglichen OdB, wahrscheinlich bin ich dann zu schnell in die neue Geschichte reingeschlittert, aber man kann sich ja auch nicht aussuchen, wann man wen trifft. Die Treffen sind das wichtigste, und diese fühlen sich immer sehr schön an, da hatte ich noch nie ein schlechtes Bauchgefühl. Und daran werde ich mich jetzt orientieren :smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Wie besprochen unser Chatverlauf heute (Bitte nicht zitieren):

Er: Hallo schöne Frau

Ich: Hallo der Herr :zwinkern:

Er: Und wie ist das werte Befinden

Ich: Bis aufs Erfrieren alles prima :lach:

Ich: Bei dir?

Er: Haha genau dasselbe :lach:

Er: Was machst du heute noch so?

Ich: Geh heute Abend noch essen, wenn ich auf dem Weg dahin nicht erfriere :lach:

Ich: Und was machst du heute noch so?

Er: Haha dann denk dran nicht zu Name Restaurant zu gehen :lach:

Er: Ich geh meinen Cousin mit dem Baby besuchen Emoji mit Reißverschlusszähnen

Er: Und abends hab ich halt noch Training :smile:

Ich: Ne, ohne Skianzug geh ich da nicht mehr rein :lach:

Ich: Dann benimm dich vorm Baby :PP

Er: Hahahahaha

Er: Ja ich meine du bist ja nicht da, dann kann ich mich ja auch beherrschen :zwinkern:

Ich: Schon problematisch, dass du mir anscheinend nicht widerstehen kannst? :zwinkern:

Er: Ja was soll ich sagen :lach:

Er: Verleugnen kann ichs ja nicht mehr Affenemoji

Ich: Tja :zwinkern:

Er: Bild von Baby

Ich: Süß :smile:

Gefühlt ist es nicht schlecht gelaufen und jetzt kommen die Bratpfannen :lach:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ja die Texte, die hier gepostet wurden, sind in der Tat gross und sehr wertvoll!
Würde dies auch sehr begrüssen, wenn diese in einem zusätzlichen Strang separat stehen. Damit wir diese immer wieder verinnerlichen können, wenn plötzlich mal wieder alles Kopf steht. :herz::herz::herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich war auf jeden Fall auch noch geprägt von meinem ursprünglichen OdB, wahrscheinlich bin ich dann zu schnell in die neue Geschichte reingeschlittert, aber man kann sich ja auch nicht aussuchen, wann man wen trifft.
Nein, das kann man in der Tat nicht, und das ist ja genau das Prickelnde und Spannende an der ganzen Geschichte mit der Liebe. :smile: Du machst das schon gut. :herz:

da hatte ich noch nie ein schlechtes Bauchgefühl. Und daran werde ich mich jetzt orientieren :smile:
Sehr schön!

:namaste:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebes, ich denke nicht, dass es Bratpfannen hagelt. Du machst dies sehr gut, locker fluffig. Für mein Befinden, würde ich einfach ein bisschen vorher aussteigen.
Die Frage zu 'schon problematisch, dass du etc' hört sich für mich nach Suche zur Bestätigung an. Fishing for compliments. Das würde ich sein lassen. Und einfach stehen lassen.
Ansonsten : :thumbsup:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Dein Nachrichtenverlauf klingt doch super! Sehr entspannt! :smile:

Liebe Naru,

danke für deinen Post. Das Strategische Wissen ist wirklich nicht förderlich im Kennenlernen, wenn nichts konkretes vorgefallen ist, und es ist schwer aus diesem Gedanken auszubrechen, da hast du so recht. Habe mir nochmal mehrmals Schneewittchens und Wolfgangs Posts durchgelesen, und ich glaube die könnten für viele hier im Kennenlernen sehr hilfteich sein :smile:
Die Beiträge wurden ja jetzt für alle gepinnt! :herz: Ich habe mir sie mir ebenfalls nochmal durchgelesen... Ich bin sowas von Fall 1!! :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben