Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annabell11

Gelöschter User
Gratulation!
Ich hab immer alles mitverfolgt und bin froh, dass du selbst zu dieser Entscheidung gekommen bist.

Er hat dich nicht verdient, da sei dir ganz sicher!

Nun hast ihn losgelassen und beide Hände frei, mach was drauß....dir alles Liebe:smile::herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke auch dir liebe Anna.... :herz: hatte ganz übersehen das du geschrieben hast

Übrigens:

Als Antwort darauf das ich ihn gelöscht habe vor einigen tagen hat er mich heute in FB blockiert :shakehead:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich habe das zwar beendet und ihn überall gelöscht, aber dieses Blockieren von ihm jetzt wurmt mich schon.

Er kennt meine Knöpfe und trifft sie punktgenau.

Normalerweise darf es mich nicht mehr interessieren, trotzdem frage ich mich was das soll.
Kindergarten :shakehead:

Gekränktes Ego?
Will er ne Reaktion provozieren?
Die bekommt er garantiert nicht :shakehead:!))
 
N

Nora72

Gelöschter User
Ich habe das zwar beendet und ihn überall gelöscht, aber dieses Blockieren von ihm jetzt wurmt mich schon.


Das hört irgendwann auf :smile:


Er kennt meine Knöpfe und trifft sie punktgenau.


Mehr aber auch nicht.
Eines Tages triffst du auf den Mann, der mehr kann, als nur wunde Punkte bei dir zu treffen und dich zu verletzen, wieder und wieder.


Normalerweise darf es mich nicht mehr interessieren, trotzdem frage ich mich was das soll.
Kindergarten :shakehead:


Nicht mal das. Im Kindergarten geht es dagegen sehr vernünftig zu. :smile:


Gekränktes Ego?
Will er ne Reaktion provozieren?


Irgendwas von diesem negativen Mist wird es sein, aber mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner neuen Freiheit, liebe Angel. Lass den Dummbatz blockieren, wie er will.

Grüße dich herzlich :herz:
 
A

angel-like

Gelöschter User
xxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo Angel,
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht... Habe oft an dich denken müssen, und dachte ich mir: „wow, sie scheint es geschafft zu haben“

Freut mich, das du zumindest besser damit umgehen kannst und wünsche dir dass es so bleibt
 
A

angel-like

Gelöschter User
„wow, sie scheint es geschafft zu haben“

Hallo Mimi

naja, geschafft insofern, das ich mich nicht mehr in diesem Strudel runter ziehen lasse wenn er ganz weit weg, der Kontakt spärlich und er unverbindlich ist.
Ich denke nicht mehr im Beziehungsmodus.

Ich würde sagen, ich bin emotional auf dem Stand von Mai-Juli, als der Cut erfolgte und er danach wieder ankam.
Da hatte ich emotional genügend Abstand, bis er mich wieder von sich überzeugen wollte und ich mich hab mitreißen lassen.

Ich betrachte das Ganze zur Zeit sehr nüchtern, weil ich die Umstände sehe.
Und unter diesen Umständen kann es nichts werden.
Das sich daran etwas deutlich ändern wird, daran glaube ich nicht mehr.
Erst wenn er mit gepackten Koffern vor meiner Tür steht

Ich schau mal ob ich es heute noch schaffe alles zusammen zu bekommen. Es ist zwar nicht viel, weil eigentlich nicht viel passiert ist, aber ich brauche ein bisschen Ruhe dafür
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Angel,


ich bekomme da beim Lesen wirklich Beklemmungen.

ich empfinde sein Vorgehen höchst aggressiv, verdeckt unter diesem elendigen Gejammere.

der Schlüssel, dich zu lösen - kann nur da liegen:
dass du in dir selbst entdeckst, was daran wirklich anziehend auf dich wirkt. denn es ist nicht 'gesund' anziehend. und erst wenn du das in dir heilen kannst, wirst du ihn los.
das ist kein Karma, das ist in dir drin .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe angel,

tut mir leid, dass du in der Geschichte erneut drinhängst. Ich weiss nicht, was man dir raten kann.....ich glaube du weißt eh alles selbst und am besten was gegen ihn spricht. Auf jeden Fall ist es sehr mutig von dir, dich hier zu offenbaren.
Ganz viel Kraft für dich!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich muss Dir sagen Angel, dass ich ihm nicht 30% von dem glaube, was er da schwafelt.

Es wird immer so weitergehen mit ihm, immer. Du wirst auch in fünf oder zehn Jahren nicht mit ihm da angekommen sein, wo Du hin möchtest.

Und immer wieder lässt Du Dich einlullen und emotional in seine Spur zwingen. Mach doch endlich mal den radikalen Cut! In einem Jahr bist Du über den Arsch drüber hinweg. Du musst nur mal anfangen damit. Endlich.

Ich werde den Strang hier in vier Wochen schließen, damit wenigstens diese kleine Bezugsebene hier zu ihm wegfällt. Wach bitte auf Angel! :cry
 
A

angel-like

Gelöschter User
Eigentlich wollte ich es gar nicht schreiben

vielleicht hätte ich es wirklich nicht schreiben sollen, wegen

Verurteilung oder dem erhobenen Zeigefinger

aber nun steht es da und ich möchte auf Eure Reaktionen eingehen.

ich empfinde sein Vorgehen höchst aggressiv

als aggressiv empfinde ich es nicht, aber als manipulativ.
Da dazu gehören halt zwei, einer der manipuliert und einer der es mit sich machen lässt.
Wobei die Manipulation, so sehe ich das zumindest, nicht nur von ihm ausgeht.
In gewissem Sinne manipuliere ich ihn auch und er lässt es zu.

Anziehend wirkt das nicht mehr annähernd so sehr auf mich wie früher, ich hab das schon durchschaut, deshalb wehre ich mich auch gegen die Aussage das ich mich einlullen lasse.

Und immer wieder lässt Du Dich einlullen und emotional in seine Spur zwingen.

Dem ist nicht so.
Ich schrieb es gestern schon in meinem Beitrag:
Ich bin emotional ganz weit von dem entfernt was im letzten Jahr war, es macht nicht mehr viel mit mir wenn er mir solche nachrichten schickt oder solche Lieder, weil ich weiß das es nicht ernst zu nehmen ist.

tut mir leid, dass du in der Geschichte erneut drinhängst

ich glaube du weißt eh alles selbst und am besten was gegen ihn spricht.

Ja, ich weiß es, Keller. Ich habe mir lange genug seine Muster und seine Art ansehen können. Und genau deshalb hänge ich emotional nicht mehr tief drin.

Auf jeden Fall ist es sehr mutig von dir, dich hier zu offenbaren.

Danke. Ich habe lange überlegt, mich dann aber dazu entschlossen es nieder zu schreiben. Vielleicht doch nicht so gut gewesen, denn ich finde es schade, das

Ich werde den Strang hier in vier Wochen schließen

ich hier meine Gedanken und die Entwicklung nicht weiter mitteilen darf, auch wenn sie keine positive im Sinne von einem Zusammenkommen mit ihm ist.

Ich bin nicht die Einzige die ihren Strang weiter aktualisiert und mit ihrem AM Kontakt hält, obwohl es aussichtslos ist und die Geschichte an sich eher ungesunde Muster aufweist.

Schade, das mir das verwehrt werden soll.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Kannst du es erklären, was dich den Kontakt halten lässt? Wenn du eh nix erwartest und ihm auch nur bedingt glaubst.....was ist dann der Mehrwert für dich aus dieser Geschichte?
 
A

angel-like

Gelöschter User
Kannst du es erklären, was dich den Kontakt halten lässt?

Ich kann es nicht mal erklären, oder zumindest hab ich das Gefühl es nicht verständlich erklären zu können.

Vielleicht die Neugierde was wirklich dahinter steckt.
Das Rätsel zu lösen.
Ich kann da wirklich keine schlüssige Antwort drauf geben.

Natürlich war er auch lange Teil meines Lebens, und uns hat ja irgendwas auch mal verbunden.
Zu keinem meiner exen habe ich ein zerrüttetes Verhältnis das ich sagen würde, der Arsch soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Im Gegenteil, ich schließe nie für jemanden eine Tür ganz, ganz egal was war. Wenn jemand den Kontakt halten möchte, kann er das gerne tun, ich bin die letzte die sagen würde "Du kannst mich mal"
Es geschieht dann eben alles auf einer anderen Ebene

was jetzt um Himmels Willen nicht heißen soll das ich mit jedem wieder eine
Beziehung eingehen oder mich auf irgendwas einlassen würde... ich will damit nur versuchen zu erklären, warum ich auch ihn nicht zum Teufel jage.

was ist dann der Mehrwert für dich

Da gibt es wohl keinen, außer das ich gemerkt habe was ich NICHT will.
Meine Gefühle für ihn bewegen sich nicht mehr in dem Bereich wo sie mal waren, weder was den erotischen Aspekt noch den romantischen angeht.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wenn du eh nix erwartest und ihm auch nur bedingt glaubst.....was ist dann der Mehrwert für dich aus dieser Geschichte?

Die Frage stellt sich mir auch. Wenn es nicht mehr viel mit dir macht und du weißt, dass du es nicht ernst nehmen kannst, kannst du es doch auch lassen. Oder geben dir sein Gejammer und die Beteuerungen, was du für ihn (angeblich) bist und wie sehr er dich braucht, ein gutes Gefühl?

ich hier meine Gedanken und die Entwicklung nicht weiter mitteilen darf, auch wenn sie keine positive im Sinne von einem Zusammenkommen mit ihm ist.

Positiv im Sinne des Strangs wäre glaube ich nicht nur ein Zusammenkommen mit ihm. Eine Entwicklung bei dir selbst, dergestalt, dass du es endlich mal durchziehst, wäre auch was positives.

Ich finde es auch mutig, dass du hier weiter geschrieben hast, auch wenn man sich fragt, wo nun die Entwicklung ist. Weil die Erklärung fehlt, warum du an dem Kontakt so hängst, obwohl "es nicht mehr viel mit dir macht". Lieber machst du, wenn auch wohl in abgespeckter Form, so weiter, als den Faden durchzuschneiden. Mein Eindruck ist, dass du nun endlich gesehen hast, dass du selbst für die Sache nichts tun kannst, aber die Hoffnung ist trotz allem, allen Lügen und ver@rscht werden, immer noch da. Es lohnt sich, sich zu fragen, warum man da noch dran festhält, warum dieser Mensch so ziemlich alles mit einem machen kann und, stünde er mit gepackten Koffern vor der Tür, man ihn trotzdem sofort nehmen würde. Es macht nichts mehr mit einem - oder nicht mehr viel -, wenn man den Kontakt so laufen lässt, und das warten worauf auch immer tut auch nicht (mehr so) weh, sind keine Argumente. Da sieht man nicht groß, was sich geändert hat und dass du es mal selbst in die Hand nimmst. Im Gegenteil schreibst du hinter ihm her und fragst, wie es ihm geht. Wann hat er das umgekehrt für dich gemacht? Der Gedanke, dass er aus deinem Leben verschwindet, wenn du nicht immer wieder hinterher gehst, mag schrecklich sein. Womit man wieder bei der Frage ist, was dir der Kontakt bringt, der nur besteht, weil du dafür sorgst, und nicht, weil er es unbedingt will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und es fühlt sich an als wäre ich gefesselt an ihn ein Leben lang, mit einem mal mehr mal weniger straffen Band.
Wir haben wohl ein schlechtes Karma....


wenn ich hier sowas lese Angel, dann lasse ich mir gerne von dir einen erhobenen Zeigefinger vorwerfen, wenn es mir nur gelingt ,dich ein bisschen in Unruhe zu versetzen, was du dir selbstgewillt antust !

Mensch, du hast nur ein Leben, hier als die, die du bist !!!

es geht dir gut, du bist frei, gesund und alles - und fesselst dich freiwllig an ein sogenanntes schlechtes Karma !
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich werfe niemanden einen erhobenen Zeigefinger vor.

Trotzdem scheint mir, das nur das gelesen wird was gelesen werden will, es wird heraus gepickt und darauf reagiert.

Das "gefesselt" sein war vielleicht unglücklich ausgedrückt und hört sich, wenn ich das jetzt so lese dramatischer an als es ist.
Aber genau darauf wird eingegangen.

Das ich geschrieben habe das ich emotional nicht drin hänge, das ich nicht an ein "Wir" glaube, das ich mich nach anderen Männern umsehe, und mich durchaus ein Stück gelöst habe, all das wird irgendwie überlesen.

Ich muß jetzt erstmal los, arbeiten, sonst würde ich mehr schreiben.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Trotzdem scheint mir, das nur das gelesen wird was gelesen werden will, es wird heraus gepickt und darauf reagiert.

Na ja - oft sind es solche "unbewussten Formulierungen", die dann doch den Geist des Ganzen enthüllen.
Glück fängt ganz oft mit einer Entscheidung an. Die ist selten einfach zu treffen, wenn es um Beziehungen geht - aber letztlich hat man immer die Wahl und die trifft man selbst, niemand sonst. Weder dein Ex-AM noch wir hier können dir das abnehmen.
Ein etwas mulmiges Gefühl wird aber jeder haben, der deine Geschichte von Anfang an kennt. Ich glaube das ist auch nachvollziehbar?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das sagt die Richtige :smile:
Warum schreibst du noch in deinem Strang? :coolwink:

Weil es meiner ist. :smile:

Ich habe vor Wochen eine Entscheidung getroffen und halte diese grad gut durch. Und das fühlt sich gut an, viel besser, als immer wieder einzuknicken und zu sagen, ach je, ich kann nicht, und warum ich nicht kann, weiß ich auch nicht, und deswegen mach ich mal so weiter, bis die Lösung von irgendwoher um die Ecke biegt.

Es ist eine Frage des Wollens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.332
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben