Schlechten Eindruck revidieren - geht das? Hilfe...

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hmm.. Ich wollte nur wissen, ob da denn ein Grundinteresse besteht. Hab das nicht so richtig verstanden, als er meinte, hab dich fast nicht erkannt. Hat er mich vorm Like dann überhaupt schon erkannt oder erst danach?! Er schrieb mich ja an

Das können wir ja auch nicht wissen, liebe Feder.

Schreib ihm doch einfach locker zurück, ohne dich drauf zu versteifen, was er jetzt mit dem Satz gemeint haben könnte. Mach da keine Doktorarbeit draus. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ihr stellt hier manchmal Fragen, die kann kein Mensch auf der Welt beantworten. Dazu müsste man ja direkt in seinen Kopf sehen können.

Und wir helfen hier generell nicht im Kennen lernen bei Antwortformulierungen. Das ist keine Böswilligkeit sondern ein Appell an die Selbständigkeit der User. Ihr müsst solche Dinge selber machen und authentisch sein. Beim Ex back ist das was anderes, das ist eine Ausnahmesituation.
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Okay, danke. Verstanden :D Vielleicht könnt ihr mir trotzdem eine Einschätzung geben, ob da ein Interesse besteht, mir fällt das schwer.. und ich mächte es nicht versauen!

Heute hat er sich zurückgemeldet, ich schrieb ja gestern, klingt ja schlimm :lach: (da er meinte, ich seh so anders aus auf den Bildern) und wie sein Urlaub war.

Er: Isses aber nicht ;) Ah ok doch noch so lange?! Dachte Du wärst schon bald fertig. Mein Urlaub ist leider bald vorbei, ab Dienstag neuer Job.
Wo bist du denn unterwegs?

Er sah wohl dass ich am Wochenende 700 km entfernt war... ich möchte nicht zu viel antworten. Möchte nichts falsch machen... bei ihm ist es mir verdammt wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Möchte nichts falsch machen... bei ihm ist es mir verdammt wichtig.
Naja, schau Tintenfeder, wer möchte denn schon etwas falsch machen in der Liebe? Niemand, wahrscheinlich.

Wenn Dir aber etwas "verdammt wichtig ist" und Du unbedingt Fehler vermeiden möchtest, die Dir den Erfolg kosten könnten, dann setzt Dich unbewusst ja gewaltig unter Druck, nichts falsch zu machen. Und dann verlierst ja Deine Spontaneität. Das ist der schlimmste Fehler, der einem passieren kann; aus Angst etwas falsch zu machen, immer mit dem Kopf zu reagieren und nicht mit dem Herzen.

Natürlich kann es auch falsch sein in bestimmten Situationen mit dem Herzen zu reagieren oder mit zuviel Herz. Aber, wie kann man das wissen? Wer kann das entscheiden? Das sagt einem eine innere Stimme und Lebenserfahrung, die man sich mit Männern aneignet.

Wenn Du hier im Forum anfragen mußt wegen einer banalen Nachricht, auf die jede Elfjährige adäquat reagieren kann, dann ist das das Zeichen, dass Du innerlich total verkrampft bist. Es wird diese Verkrampfung sein, die Dir Dein Kennenlernen vermiest und nicht eine kleine ungeschickte Formulierung.

Schlußendlich kann man hier nur ne kleine Hilfestellung erwarten. Die Persönlichkeiten von Mann und Frau müssen eben zusammenpassen. Da kann man nur geringfügig was dran ändern. Darum gehen die meisten Kennenlern-Phasen schief, weil es eben nicht passt.

Wenn ihr zwanghaft alles richtig machen wollt, weil ihr so verliebt seid, werdet ihr todsicher scheitern, weil ihr Euch völlig überfordert.
 
C

Closer

Gelöschter User
*Oh wow, dass sollte unbedingt... zu
„ Zusammenstellung wichtiger Posts“ Strategie beim Kennen-lernen ja oder nein?! Bitte ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Da hast du wohl völlig recht, Wolfgang :D
Es ist für mich echt schwer ihn einzuschätzen, ob er nur nett und höflich ist, oder ob da Interesse ist.

Eben antwortete er auf meine Nachricht von gestern Abend, recht ausführlich, stellte aber keine Frage. Ich hab dann kurz drauf auch was geantwortet, jedoch ebenfalls ohne Frage, aber so, dass er was zu sagen kann. (Da will ich auch mal hinreisen). Aber gefragt hab ich jetzt mal nix.

Bei Tinder kann man ja optional Pushbenachrichtigungen einschalten, damit man sieht, wenn jemand schreibt. Bisher kam nur einmal am Tag eine Antwort, heute allerdings vormittags schon. Ich nehme an, er hat kein Push und öffnet nur die App. Ob er schaut, ob ich geantwortet hab oder wirklich nur antwortet, wenn er Tinder öffnet...?

Mensch, ich möchte ja nicht verkrampfen, aber er weiss ja durch das Superlike nun, ich stehe auf ihn. Ich will auch nicht zu needy sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Tintenfeder,

das hört sich soweit doch schon sehr gut an :smile:

Es ist für mich echt schwer ihn einzuschätzen, ob er nur nett und höflich ist, oder ob da Interesse ist.

Ihr schreibt auf tinder ... das ist eine App, um sich in einem Dating-Kontext kennenzulernen.
Ich würde da im Leben keinen Arbeitskollegen anschreiben, wenn ich kein Interesse an ihm hätte :lach:

Bei Tinder kann man ja optional Pushbenachrichtigungen einschalten, damit man sieht, wenn jemand schreibt. Bisher kam nur einmal am Tag eine Antwort, heute allerdings vormittags schon. Ich nehme an, er hat kein Push und öffnet nur die App. Ob er schaut, ob ich geantwortet hab oder wirklich nur antwortet, wenn er Tinder öffnet...?

Entweder er hat die Pushbenachrichtigungen aus, oder er hat sie wie ich an und lässt Nachrichten trotzdem erstmal stehen. Aber was es auch ist: Es ist doch egal. Er schreibt dir :smile: Ihr habt Kontakt :smile: Alles gut :smile:

LG
Kartoffel

P.S.: Das mit den Superlikes würde ich mir in Zukunft überlegen, das kommt nicht bei allen gut an ....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mensch, ich möchte ja nicht verkrampfen, aber er weiss ja durch das Superlike nun, ich stehe auf ihn. Ich will auch nicht zu needy sein...
Tja, Tinder hat da so seine Tücken. Und Frau sollte nicht wirklich glauben auf dieser Plattform den Superhirschen anzuziehen, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Solche Märchen passieren leider nur ganz, ganz selten.
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Tintenfeder,

Es klingt doch ganz gut was du schreibst.
Ich finde Wolfgangs Post dazu ganz toll u denke, du magst diesen Mann sehr, vermutlich idealisiert du ihn aktuell verstärkt.
Wichtig sich immer wieder vor Augen zu führen ist, finde ich, du kannst den Kontakt mitgestalten, aber er hat doch auch "Verantwortung", nicht nur du, damit es nettes kennen lernen wird :)
Das ist es ja auch gerade, du lernst ihn kennen, wie er antwortet, was er antwortet usw.
So kannst du nach u nach entdecken ob es matcht.

Zu deinem Anspruch fiel mir ein Zitat ein, vll spricht es dich auch an:

"You Can Be the Ripest, Juiciest Peach in the World, and There’s Still Going to Be Somebody Who Hates Peaches – Dita Von Teese"


MG
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
@Wolfgang

Das stimmt schon. Naja, meine letzte Beziehung entstand auch über Tinder und bei meinem halben Freundeskreis auch. Es ist für voll berufstätige Anfang-Dreissiger, die abends kaum oder maximal für ein Bier rausgehen, echt oft das Einzige, wo man jemanden kennenlernen kann, wenn man nicht in Vereinen ist oder - wie ich - fast nur Bierkumpels hat :-)
Sehen ganz viele so, hab ich gemerkt, als ich mich öfters drüber unterhalten hab. Traurig irgendwie, aber ja.

@Kartoffel
Es ist halt erstmal Smalltalk, er ist ja auch seit 5 Wochen aus der Firma raus. Er hat da nix zu verlieren. Zurücklike hab ich bekommen, aber fands bissel komisch, als er sagte, siehst so anders aus hier:blush: auch wenn er danach meinte, ist aber nicht schlimm;)

würde gern über whatsapp schreiben, tinder zieht sich so, einmal am tag ne message.. nur smalltalk... es ist schwer. ach, ich hab das xmal gemacht und bei ihm verkrampf ich so, ich weiss ja ich darf das nicht :lach: aber ich bin so vorsichtig... weiss nicht, stell ich jetzt noch ne frage oder teste ich mal, ob er nun antwortet und wieder was fragt, hält ER das Gepsräch auch am Laufen??

hach er ist so toll... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Ihr schreibt auf tinder ... das ist eine App, um sich in einem Dating-Kontext kennenzulernen.
Ich würde da im Leben keinen Arbeitskollegen anschreiben, wenn ich kein Interesse an ihm hätte :lach:

Naja, aber :D ! Beim Superlike sieht man ja schon, bevor man selbst Ja oder Nein zu jemandem sagen kann, dass derjenige einen liked. Das sieht man normalerweise ja nicht. Er hat draufhin also Ja entschieden und direkt geschrieben. Finde das irgendwie "weniger wert", als wenn er ganz ohne Wissen von sich aus Ja gewählt hätte. Weisst wie ich mein, so aus Neugierde, wtf, machst mal Ja, was will die denn :D?


Oder ob er mich am Ende wirklich erst nach dem Ja erkannt hat::: und dann dachte 'omg das ist ja sie!, oh nein, aber jetzt muss ich was schreiben...'
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das kann natürlich alles sein.
Aber ich würde mir jetzt erst einmal keine Gedanken machen :smile:

Schieb noch ein paar andere hübsche Männer nach rechts, und dann wird das alles!
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Er fragte nun: Und bereut?

also drauf bezogen, wie ich es jetzt in der aktuellen Firma finde. Shit. Ich finde es da ja total verkrampft (das bekam er ja sicher auch mit) und da ich total wenige Aufgaben bekam, ging bei mir nach und nach die Motivation flöten... das hat er sicher auch bemerkt. ich bin ja fast mit der Umschulung fertig und gehe aus diesem Grund auch. Er hat mir ja tlw auch Aufgaben gegeben... bzw nur Zeitfüller...

Was soll ich da sagen?! Er war da 15 Jahre und hat da natürlich ein sehr enges und gutes Verhältnis zu (gehabt)...
Ich will nicht, dass das Gespräch jetzt in DIE Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Er fragte nun: Und bereut?
Was soll ich da sagen?! Er war da 15 Jahre und hat da natürlich ein sehr enges und gutes Verhältnis zu (gehabt)...
Ich will nicht, dass das Gespräch jetzt in DIE Richtung geht.

Tintenfeder, bitte! :smile:

Es ist doch bereits geschrieben worden, dass wir im Kennenlernen nicht beim Messages schreiben helfen.

Lies dich doch auch mal ein wenig durchs Kennenlern-Forum, durch verschiedene Stränge (z.B. den Eva-Strang, der passt gut für dich) und durch die festgepinnten Beiträge hier im Kennenlernen (z.B. "Strategie beim Kennenlernen, ja/nein?").
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Er schob jetzt noch eine Frage hinterher, warum genau dieses Reiseland und was ich da machen würde.

Ahhh
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
@AdminaSchneewittchen

Klar, aber das ist jetzt was mit hohem Fettnäpfchenpotenzial...ich fühle mic ja wirklich nicht wohl dort und das weiss er wohl, aber ich möcht da nicht drüber sprechen..
ich les mich nachher ein. ja.

hab jetzt gesagt, ist ganz okay.
aber er stellt fragen, schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Also er schreibt grundsätzlich ausführlich, viele Zeilen, gerade von seiner Reise. Wir antworten einander so im 1-3 Stunden Takt. Hab es ner Freundin gezeigt, sie meinte, sie sieht da aber kein Interesse an MIR, er ist nett und höflich, fragt aber nichts Persönliches.
Andererseits müsste er dann aber keine Romane schreiben finde ich.

Smalltalk ohne Ende.. machen Männer das ehrlich, wenn sie einfach nur nett sein wollen, ohne Interesse zu haben?! :::
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Tintenfeder,
diese Frage können wir dir leider auch nicht beantworten. Leider.
Manche Männer halten gern smalltalk, andere schreiben weniger - daraus kann man nicht das Interesse ableiten.
Du kann es einfach nur mal locker so weiterlaufen lassen und schauen, ob das Gespräch irgendwann intensiver wird und er dich vielleicht mal nach einem Treffen fragt. Lese mal Evas Strang - du wirkst da gerade leider schon sehr fokussiert und da geht dann deine Lockerheit verloren :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben