Kontaktsperre bei Bindungsangst sinnvoll?

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo ihr Lieben,

wie die meisten hier bin ich im Moment ziemlich verzweifelt..

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Mein Ex und ich waren bis zu unserer Trennung anfang Mai fast 3 Jahre zusammen. Er hat schluss gemacht und die Trennung kam für mich wirklich sehr überraschend und auch von seiner Seite aus scheint es eher überstürzt gewesen zu sein. Anfang März sagte er mir noch, dass er bald Kinder mit mir möchte und auch drei Tage vor der Trennung kauften wir noch Karten für ein Event welches eine Woche später ist. Wir haben uns in letzter Zeit auch kaum gestritten und ich habe mit seiner Familie und Freunden geredet ob er vielleicht schon länger unglücklich ist und ich es vielleicht nicht gemerkt habe aber Fehlanzeige, niemandem gegenüber hatte er zweifel an unserer Beziehung geäußert.

Wir führen im Moment wegen des Studiums eine Fernbeziehung die noch ca. ein halbes Jahr angedauert hätte. Als ich ihn nach den Gründen für die Trennung fragte, sagte er zu mir dass er mit der Fernbeziehung nicht glücklich ist aber auch gerne alleine ist, also er widerspricht sich total außerdem meinte er, dass er mich liebt aber nicht glaubt, dass es fürs ganze Leben reicht. Seiner Familie und seinen Freunden hat er zur Trennung gesagt dass er mich liebt aber sich im Moment auf sein Studium und seine Karriere konzentrieren möchte, also da hat er auch wieder was anderes gesagt als zu mir.

Ich habe in letzter Zeit dann sehr viel über Beziehungs- oder Bindungsängste gelesen und 80-90% der Sachen passen total auf Ihn z.B. vor mir immer nur sehr kurze Beziehungen (höchstens 3 Monate), keiner unserer Urlaube durfte länger als 3 Monate im voraus geplant werden, gab es mal ein kleines Problem zweifelte er direkt die ganze Beziehung an meinte dass er es mir nicht recht machen könnte und ich ohne ihn glücklicher wäre usw...

Nach der Trennung hatten wir zwei Wochen keinen Kontakt, dann meldete er sich weil er noch einen wichtigen Ausweis von mir hatte den er mir gerne zurückgeben wollte und dann machte ich den größten Fehler überhaupt beim treffen, ich weinte und flehte, dass wir wieder zusammen kommen sollten und ich ihn nicht verlieren will was ihn natürlich dann total eingeengt hat. Dann haben wir ne Woche sporadisch geschrieben in der ich immer wieder versuchte ihn von der Beziehung zu überzeugen aber es ließ sich nichts machen. Dann habe ich ihm geschrieben dass ich genug gekämpft habe und nicht weiss was ich noch machen soll und es jetzt akzeptiere. Das war vor knapp vier Wochen und seitdem ist Funkstille..

Jetzt ist meine Frage, gibt es da noch eine Chance oder habe ich durch mein geheule und die Überzeugungsversuche schon alles zerstört? Und ist die KS bei jemandem der eventuell angst hat sich zu binden die richtige Lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :smile:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich bin gerade kurz davor ihm zu schreiben.. Macht es überhaupt noch Sinn weiter abzuwarten wenn jetzt 4 Wochen von Ihm überhaupt nichts kam?
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Luisa:smile:

Leider hab ich nur deinen letzten Post gelesen.

Schreibe bloss nicht und fingerweg vom handy:Auspeitschen:

Bindungsangst ist so ne Sache und da kenne ich mich auch nicht so dolle aus.
Nur wenn einer angst hast,dann würde ich erstmal Abstand nehmen.

Ne bekannte hat sich das Buch geholt von jaein zum ja....von einer Stefanie stahl glaub ich.
Soll ganz gut sein:smile:

Oder du telefonierst Mal mit unserem Wolfgang.
Der ist wirklich Coolio und wird dir bestimmt mehr sagen können.
Versuche dich auch an anderen Strängen zu beteiligen.
Dann bekommst du auch mehr Hilfe()

Alles wird gut:trost:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Luisa,
mein Mann hat Bindungsangst und deshalb mich mit den Kindern jetzt sitzen lassen. Du kannst dir gerne meinen Strang mal durchlesen. Die Buchempfehlung von meinem Vorredner ist gut. Da habe ich sehr viel wissen draus. Auch habe ich mich mit Betroffenen darüber unterhalten. Ich kann dir zwei Dinge sagen:
1. Vielleicht hat die Angst vor dem Kinder kriegen ihn zur Flucht getrieben. Sie wollen zwar einerseits Kinder, andererseits löst das bei Ihnen Angst aus. Aus Erfahrung: Mein Mann wollte Kinder, ist jedoch kurz nach der Geburt gegangen!
2. Kontaktsperre ist ganz, ganz wichtig! Solange dein Ex glaubt du hättest auch nur noch einen Funken Gefühle für ihn, kommt er nicht zurück. Dann ist seine Bindungsangst zu groß. Erst wenn er glaubt du hättest komplett mit ihm abgeschlossen, hast du eine Chance!
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Tingeltangelbob,

danke für deine Antwort, ich bin gerade dabei mich in ganz vielen strängen einzulesen damit ich auch etwas dazu schreiben kann. Und danke für den Tipp mit dem Buch, das werde ich mir gleich mal anschauen.

Ich denke halt er hat Panik bekommen er hat generell immer sehr viel Angst vor Prüfungen gehabt und dieses Semester ist bei ihm sehr hart und wenn man dann noch eine Freundin hat die ihn andauernd sehen und telefonieren möchte denke ich, dass ich ihn damit einfach überfordert habe und er das Gefühl hatte mich so nicht mehr glücklich machen zu können und sich selber auch eingeengt gefühlt.. der einfachste Ausweg war für ihn dann einfach die Beziehung zu beenden damit zumindest ein bisschen Druck abfällt. Er meinte auch bei der Trennung dass er es auf jeden Fall bereuen wird, die Frage ist nur wann bereut er es endlich?:S
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Gini,

danke für deine Antwort, dann lese ich mir deinen Strang gleich mal durch :)

Ich merke auch total, dass er im einen Moment nähe will und sagt dass er mich liebt und unsere Zukunft plant und im nächsten ist er sich nicht mehr sicher ob seine Gefühle reichen und er kann noch nichts über die Zukunft sagen, es ist total verrückt..

Meinst du es kann sein, dass er gerade weil er denkt, dass ich die richtige bin mit der er sich alles vorstellen kann weg läuft und gerade das in ihm Panik auslöst?

Ich habe auch irgendwie angst, dass er mich dadurch, dass wir keinen Kontakt haben und dadurch, dass es im Moment eine Fernbeziehung ist und wir uns nicht zufällig über den Weg laufen können, einfach in den ganzen Wochen vergisst und seine vorhandenen Gefühle weniger werden.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Jetzt musst du erstmal noch auf Abstand bleiben.

Ja der typische Mann/Frau konflikt:lach:

Lies dir das Mal durch.
Ist wirklich sehr interessant()umso mehr du Druck aufgebaut hast.
Umso mehr hat er sich zurück gezogen:coolwink:
Irgendwo her kenne ich das nur zu gut:blush:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen wie man eine Entscheidung treffen kann bei der man schon weiss dass man sie bald bereuen wird... Eine weitere Aussage von ihm bei der Trennung war auch noch, dass es die schwierigste Entscheidung in seinem leben ist und er noch nie für jemanden so Gefühle hatte wie für mich und im nächsten Satz kommt dann es reicht aber nicht fürs ganze Leben. Er redet nur verwirrendes Zeug.

Ich weiss nicht was ich davon glauben kann oder soll, stimmt es was er sagt oder will er mich einfach nur nicht verletzten? Unsere Beziehung war eigentlich immer sehr ehrlich.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen wie man eine Entscheidung treffen kann bei der man schon weiss dass man sie bald bereuen wird... Eine weitere Aussage von ihm bei der Trennung war auch noch, dass es die schwierigste Entscheidung in seinem leben ist und er noch nie für jemanden so Gefühle hatte wie für mich und im nächsten Satz kommt dann es reicht aber nicht fürs ganze Leben. Er redet nur verwirrendes Zeug.

Ich weiss nicht was ich davon glauben kann oder soll, stimmt es was er sagt oder will er mich einfach nur nicht verletzten? Unsere Beziehung war eigentlich immer sehr ehrlich.
Es ist nicht verwirrend wenn man die Krankheit kennt. Ich kann dir wirklich nur das Buch empfehlen und dich damit zu beschäftigen. Dann weißt du irgendwann warum er so etwas sagt und was er wirklich damit meint.
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen wie man eine Entscheidung treffen kann bei der man schon weiss dass man sie bald bereuen wird.
Er wird es bereuen. Das ist Fakt. Das macht die Krankheit. Sobald er wieder Luft hat und dich vermisst, setzt die Verlustangst bei ihm ein. Dann bereut er es!:blush:Er kennt das von seinen vorherigen Beziehungen. Da war es wahrscheinlich immer so.
Eine weitere Aussage von ihm bei der Trennung war auch noch, dass es die schwierigste Entscheidung in seinem leben ist und er noch nie für jemanden so Gefühle hatte wie für mich und im nächsten Satz kommt dann es reicht aber nicht fürs ganze Leben.
Er meint das so wie er sagt. Seine Gefühle gehen gerade zurück. Er sieht plötzlich nur noch schwarz. Zwar hofft er das diese wiederkommen, jedoch sieht er gerade keinen anderen Ausweg. Und so leid es mir tut. Den gibt es momentan auch nicht. Die Gefühle kommen erst wieder wenn er merkt, das er dich wirklich verloren hat. Also du ihn nicht zurück nehmen würdest! Oder er begibt sich in Therapie:rofl:Was er wahrscheinlich nicht tun würde:zwinkern:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Er wird es bereuen. Das ist Fakt. Das macht die Krankheit. Sobald er wieder Luft hat und dich vermisst, setzt die Verlustangst bei ihm ein. Dann bereut er es!:blush:Er kennt das von seinen vorherigen Beziehungen. Da war es wahrscheinlich immer so.

Nur dass es vorher immer nur so kurze Sachen waren, das mit mir ist seine erste richtige lange Beziehung und das mit fast 30..

Also muss ich wahrscheinlich echt damit rechnen, dass er sich erst nach seinen Klausuren meldet wenn der zweite Stressfaktor weg ist und er viel Zeit hat zum nachdenken, dann werde ich erst ende Juli was von ihm hören, das ist ja wie eine Ewigkeit :|

Er meint das so wie er sagt. Seine Gefühle gehen gerade zurück. Er sieht plötzlich nur noch schwarz. Zwar hofft er das diese wiederkommen, jedoch sieht er gerade keinen anderen Ausweg. Und so leid es mir tut. Den gibt es momentan auch nicht. Die Gefühle kommen erst wieder wenn er merkt, das er dich wirklich verloren hat. Also du ihn nicht zurück nehmen würdest! Oder er begibt sich in Therapie:rofl:Was er wahrscheinlich nicht tun würde:zwinkern:

Ich habe mir schon überlegt, dass wenn ich echt in die Situation kommen sollte und er die Beziehung wieder möchte, ich zur Bedingung mache, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Sonst würde eine Beziehung doch überhaupt keinen Sinn machen oder? Dann muss ich ja in nem Jahr wieder angst haben das er weg ist oder wenn ich schwanger werde und er bekommt dann Panik. Aber irgendwas muss ich ja schon in ihm ausgelöst haben dass andere Beziehungen bei ihm nur drei Monate gingen und unsere 3 Jahre.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Nur dass es vorher immer nur so kurze Sachen waren, das mit mir ist seine erste richtige lange Beziehung und das mit fast 30..
Er hat wahrscheinlich Recht wenn er sagt, das du seine große Liebe bist. Die anderen hat er wahrscheinlich nie wirklich geliebt. Wie meiner auch! So etwas ist selten bei denen.
Also muss ich wahrscheinlich echt damit rechnen, dass er sich erst nach seinen Klausuren meldet wenn der zweite Stressfaktor weg ist und er viel Zeit hat zum nachdenken, dann werde ich erst ende Juli was von ihm hören, das ist ja wie eine Ewigkeit :|
Der Prüfungsstress war nicht der Auslöser. Es kann gut sein das er sich auch danach nicht meldet. Es muss etwas emotionales sein. Ein Druck den du im unterbewussten ausgelöst hast. Vielleicht wolltest du zu viel? Mehr Zeit, mehr Nähe? Die Zukunft mit ihm verplanen? Davor rennt er weg! Er kommt erst wieder, wenn er diesen Druck nicht mehr spürt. Das kann auch noch länger dauern.

Ich habe mir schon überlegt, dass wenn ich echt in die Situation kommen sollte und er die Beziehung wieder möchte, ich zur Bedingung mache, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzen muss. Sonst würde eine Beziehung doch überhaupt keinen Sinn machen oder? Dann muss ich ja in nem Jahr wieder angst haben das er weg ist oder wenn ich schwanger werde und er bekommt dann Panik. Aber irgendwas muss ich ja schon in ihm ausgelöst haben dass andere Beziehungen bei ihm nur drei Monate gingen und unsere 3 Jahre.
Ohne Therapeutische Hilfe kommt er da nicht raus. Ansonsten rennt er auf Kurz oder Lang wieder weg:blush:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Er hat wahrscheinlich Recht wenn er sagt, das du seine große Liebe bist. Die anderen hat er wahrscheinlich nie wirklich geliebt. Wie meiner auch! So etwas ist selten bei denen.

Hat dein Mann vor eurer jetzigen Trennung schon mal schluss gemacht und ihr seid wieder zusammen gekommen oder ist das jetzt das erste mal dass er weg läuft?

Der Prüfungsstress war nicht der Auslöser. Es kann gut sein das er sich auch danach nicht meldet. Es muss etwas emotionales sein. Ein Druck den du im unterbewussten ausgelöst hast. Vielleicht wolltest du zu viel? Mehr Zeit, mehr Nähe? Die Zukunft mit ihm verplanen? Davor rennt er weg! Er kommt erst wieder, wenn er diesen Druck nicht mehr spürt. Das kann auch noch länger dauern.

Nein ich war der Auslöser, wir haben vor kurzem zwei mal gestritten, für mich waren das Kleinigkeiten, einmal war ich sehr unzufrieden weil wir nicht telefonieren konnten weil er mit Freunden unterwegs war und ich am nächsten Tag weggefahren bin und wir dann zwei Wochen nicht Telefonieren konnten und das andere mal hat er morgens was für die Uni gemacht und wollte danach los fahren zu mir und ich hätte halt lieber gehabt dass er direkt morgens los fährt damit wir noch was vom Tag haben, wir sehen uns halt eher selten im Moment, bei dem Gespräch meinte er dann er könnte mir nie was recht machen wollte dann aber auch nicht weiter darüber reden deswegen war das Thema für mich erledigt, dass er sich dann 5 Tage später trennt damit hätte ich niemals gerechnet.

Wahrscheinlich hat ihn das unter druck gesetzt, ich glaube die Prüfungen sind dann nur ein Faktor der noch mit dazu gekommen ist. Er ist einer der sich sehr gut in Arbeit reinsteigern kann und sich damit ablenkt deswegen denke ich halt dass da vor den Prüfungen auf keinen Fall was kommt er ist jetzt damit beschäftigt und erst danach wird er überhaupt anfangen mich zu vermissen und darüber nachzudenken was er da eigentlich verloren hat..

Ohne Therapeutische Hilfe kommt er da nicht raus. Ansonsten rennt er auf Kurz oder Lang wieder weg:blush:

Dann bleibt mir wohl nur noch zu hoffen, dass ich ihm sehr wichtig bin und er diese Therapie dann macht...
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hat dein Mann vor eurer jetzigen Trennung schon mal schluss gemacht und ihr seid wieder zusammen gekommen oder ist das jetzt das erste mal dass er weg läuft?
Es ist das erst Mal das er wegläuft. Und auch nicht vor mir, sondern vor unserem Sohn - was nochmal eine Nummer schlimmer ist.

Wahrscheinlich hat ihn das unter druck gesetzt, ich glaube die Prüfungen sind dann nur ein Faktor der noch mit dazu gekommen ist.
Das wird es wahrscheinlich gewesen sein

Er ist einer der sich sehr gut in Arbeit reinsteigern kann und sich damit ablenkt deswegen denke ich halt dass da vor den Prüfungen auf keinen Fall was kommt er ist jetzt damit beschäftigt und erst danach wird er überhaupt anfangen mich zu vermissen und darüber nachzudenken was er da eigentlich verloren hat..
Jetzt heißt es für dich abwarten. Du kannst im Moment gar nichts tun. Ganz wichtig: Nicht melden!!! Jedes melden würde bei ihm wieder Druck erzeugen. Es sei denn es sind organisatorische Sachen.
Konzentriere dich auf dich selbst. Mache dir eine To-Do Liste mit Dingen, die du schon lange einmal machen wolltest. Treibe Sport. Gehe mit Freunden aus. Lenke dich ab. Das ist das beste was du momentan machen kannst.
 
H

Happiness

Gelöschter User
Ja da geb ich den anderen recht. Versteh dich voll und ganz das es die Hölle ist sich nicht zu melden, aber es ist das beste im Moment. Versuch dir Hobbys zu suchen die du vorher nicht hattest. Das erfordert die ganze Aufmerksamkeit. Männer mir Bindungsangst sind schwierig. Hab auch sowas da gehabt :nanu: aber wir schaffen das alles gemeinsam :brav:
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Es ist das erst Mal das er wegläuft. Und auch nicht vor mir, sondern vor unserem Sohn - was nochmal eine Nummer schlimmer ist

Ja da hast du recht.. hoffentlich kann er sich irgendwann überwinden sonst wäre es echt schade für eure Kinder :|

Jetzt heißt es für dich abwarten. Du kannst im Moment gar nichts tun. Ganz wichtig: Nicht melden!!! Jedes melden würde bei ihm wieder Druck erzeugen. Es sei denn es sind organisatorische Sachen.
Konzentriere dich auf dich selbst. Mache dir eine To-Do Liste mit Dingen, die du schon lange einmal machen wolltest. Treibe Sport. Gehe mit Freunden aus. Lenke dich ab. Das ist das beste was du momentan machen kannst.

Immerhin habe ich ja schon 4 Wochen durchgehalten und darauf bin ich echt stolz, jetzt habe ich mir weitere 4 Wochen vorgenommen und dann sehe ich weiter, ich denke mal ich werde ihm irgendwann ein Pling senden müssen weil die Hoffnung das von ihm noch was kommt gebe ich langsam auf..
Es bleibt halt auch immer dieses Gefühl vergessen zu werden auch wenn alle sagen dass das nicht so ist
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hallo Happiness,

danke für deine Meinung. Heute hatte ich echt wieder einen schlimmen Tag, irgendwie kommt das immer total auf den Tag an, an manchen Tagen gehts mir total gut und an anderen echt schlecht. Und das schlimme ist, wenn es mir gut geht versuche ich mich dazu zu zwingen, dass es mir schlecht geht weil ich denke wenn es mir schon gut geht muss es ihm ja noch besser gehen weil er ja schließlich der war der schluss gemacht hat. Klingt bescheuert ich weiss.. Und genau so ist das mit der KS, mir fällt es schwer zu begreifen wenn es mir durch die KS besser geht, dass es ihm dann irgendwann schlechter gehen soll aber naja ich habe ja im Moment sowieso keine andere Option deswegen werde ich das jetzt durchziehen.

Ja genau, ich fühle mich auch echt schon etwas besser seit ich mich hier angemeldet habe :smile: Ich lese mir gleich auch mal deinen Strang durch.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey :)
Ach Mensch, ich kann dich so so gut verstehen! Meiner ging und kam nach 9 Wochen wieder! Er weinte wie ein Schlosshund und wollte kämpfen, mich doch noch heiraten und Ende des Jahres zusammenziehen!
3 Tage später sagte er, er kann es sich nicht für immer vorstellen und es wurde immer ein Druck auf ihm liegen wenn er weiß das alles für immer sein muss. Verstehen tu ich es auch nicht.
Ich denke das viele Menschen so sind, man kann dann selbst schwer damit umgehen.
Jetzt bin ich seit 7 Wochen wieder in der KS und ich kann dir nur empfehlen deine KS zu halten! Nur so kann er dich wieder anfangen zu vermissen und den Druck ablegen den er bei der Trennung hatte :)
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey :)
Ach Mensch, ich kann dich so so gut verstehen! Meiner ging und kam nach 9 Wochen wieder! Er weinte wie ein Schlosshund und wollte kämpfen, mich doch noch heiraten und Ende des Jahres zusammenziehen!
3 Tage später sagte er, er kann es sich nicht für immer vorstellen und es wurde immer ein Druck auf ihm liegen wenn er weiß das alles für immer sein muss. Verstehen tu ich es auch nicht.
Ich denke das viele Menschen so sind, man kann dann selbst schwer damit umgehen.
Jetzt bin ich seit 7 Wochen wieder in der KS und ich kann dir nur empfehlen deine KS zu halten! Nur so kann er dich wieder anfangen zu vermissen und den Druck ablegen den er bei der Trennung hatte :)

Das was du da nach den 9 Wochen beschreibst wäre echt mein größter Wunsch, nur dass er sich dann bitte nicht nach 3 Tagen wieder umentscheiden soll..
Aber ich bin echt beeindruckt, dass du es so lange durchgehalten hast, das einzige was mich im Moment davon abhält ihm zu schreiben ist, dass ich eine negative Antwort bekommen könnte und dass die 4 Wochen die ich jetzt schon durchgehalten habe dann umsonst waren.
Aber selbst wenn sie zurück kommen wird die nächste Hürde sein die von einer Therapie zu überzeugen und das wird bestimmt auch noch mal richtig schwierig.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
So, seit gestern bin ich in Woche 5 der Kontaktsperre.. Heute ist mir aufgefallen, dass er bei Facebook noch nichts von uns gelöscht hat, selbst die Torte die ich ihm zum Geburtstag gemacht habe und die er mit dem Titel "Danke mein Schatz" damals reingestellt hat hat er nicht gelöscht, meint ihr das hat was zu bedeuten oder achten Männer auf sowas einfach nicht?
Sachen von seinen Freundinnen vorher hat er alle gelöscht...Wahrscheinlich steigere ich mich da in etwas rein und versuche irgendwo positive Zeichen zu sehen :blush:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
So, seit gestern bin ich in Woche 5 der Kontaktsperre.. Heute ist mir aufgefallen, dass er bei Facebook noch nichts von uns gelöscht hat, selbst die Torte die ich ihm zum Geburtstag gemacht habe und die er mit dem Titel "Danke mein Schatz" damals reingestellt hat hat er nicht gelöscht, meint ihr das hat was zu bedeuten oder achten Männer auf sowas einfach nicht?
Sachen von seinen Freundinnen vorher hat er alle gelöscht...Wahrscheinlich steigere ich mich da in etwas rein und versuche irgendwo positive Zeichen zu sehen :blush:
Mein Mann hat auch noch unsere Hochzeitsfotos drin stehen:lach:Ich denke einige sind einfach zu faul das alles raus zu löschen:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben