Krise, Streit, Außenkontakt

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Also hast wirklich aus den Kartons ein Mausloch gebaut und nun auch oben gut verschlossen :lach:

Blöde Frage, aber wie kommst jetzt zu Deinen Sachen aus dem Keller oder lässt Du die einfach mal dort?

Lass jedenfalls den Kopf nicht hängen, das Leben ist viel zu schön dafür und hat zu viel zu bieten um sich das alles entgehen zu lassen. Aber jetzt kümmer Dich mal um Deine Wunden, die wollen auch ein bisschen beachtet werden und mach es Dir in der alten, neuen Wohnung einfach mal gemütlich. Und wenn Dir danach ist sperrst Dich einfach ein und verbringst so Deine freien Tage.

Traurig sein ist zudem nicht nur erlaubt sondern dringend angeraten :smile:
Wer nicht traurig sein kann, der kann auch nicht wirklich fröhlich sein.
Nimm Dir die Zeit und vor allem gib Dir die Zeit die es braucht!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also hast wirklich aus den Kartons ein Mausloch gebaut und nun auch oben gut verschlossen :lach:

Blöde Frage, aber wie kommst jetzt zu Deinen Sachen aus dem Keller oder lässt Du die einfach mal dort?

Lass jedenfalls den Kopf nicht hängen, das Leben ist viel zu schön dafür und hat zu viel zu bieten um sich das alles entgehen zu lassen. Aber jetzt kümmer Dich mal um Deine Wunden, die wollen auch ein bisschen beachtet werden und mach es Dir in der alten, neuen Wohnung einfach mal gemütlich. Und wenn Dir danach ist sperrst Dich einfach ein und verbringst so Deine freien Tage.

Traurig sein ist zudem nicht nur erlaubt sondern dringend angeraten :smile:
Wer nicht traurig sein kann, der kann auch nicht wirklich fröhlich sein.
Nimm Dir die Zeit und vor allem gib Dir die Zeit die es braucht!

Ja, das Mausloch ist fest verzurrt. Wolfgang meinte, es wäre zu krass, weil ich ihm gar keine Chance gebe. Und das stimmt auch. Aber ich kann so nicht. Nicht mehr dieses Halbgare, mit Hintertürchen, Hoffen und Bangen.

Bin jetzt Tag 4 im Mausloch und war heute mal duschen. :schuettel: Also es besteht Hoffnung auf Besserung.

Ich mache viel Selbstempathieübungen. Und das tut echt gut.

Und ich möchte auch gerne meinen Job wechseln.

Der Keller - keine Ahnung :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Du musst Dich damit wohl fühlen und wenn dem so ist dann ist das für Dich der richtige Weg. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, als Du mit Wolfgang telefoniert hattest war Dein "Ziel" ja noch ein anderes.

Duschen wird im übrigen überbewertet. Ungeduscht und stinkig hältst Dir wenigstens die unnötigen Verehrer vom Hals :lachtsichtot:

Jedenfalls schön zu lesen, dass Du Dir ganz viel gutes tust und der Wunsch nach einem anderen Job ist ja auch ein Ziel das Deinen Fokus verdient hat. Warum möchtest denn überhaupt wechseln? Den gleichen Job wo anders oder was ganz anderes?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du musst Dich damit wohl fühlen und wenn dem so ist dann ist das für Dich der richtige Weg. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, als Du mit Wolfgang telefoniert hattest war Dein "Ziel" ja noch ein anderes.

Duschen wird im übrigen überbewertet. Ungeduscht und stinkig hältst Dir wenigstens die unnötigen Verehrer vom Hals :lachtsichtot:

Jedenfalls schön zu lesen, dass Du Dir ganz viel gutes tust und der Wunsch nach einem anderen Job ist ja auch ein Ziel das Deinen Fokus verdient hat. Warum möchtest denn überhaupt wechseln? Den gleichen Job wo anders oder was ganz anderes?

Echt? Hatte ich da ein anderes Ziel? Ich weiß es selbst gar nicht.

Ich zähle auch gar nicht mehr die KS Tage. Dafür meine Jammertal-Mauslochtage in der Kartonburg.
Heute nur einmal geweint, echter Fortschritt. Naja, man soll den Tag nicht ... vor der Nacht loben ...

Ja, es gibt ja so viele Umwälzungen bei mir gerade, weil ich auch keinen Kontakt mehr zu meiner Familie möchte.

Und irgendwie ist das alles gerade eine Zäsur in meinem Leben.

Ich hab son neuen Spruch: Macht doch, was ihr wollt. Ich tue das jetzt auch. :lach:

Es wäre eine Weiterbildung für längere Zeit und ein Branchenwechsel.

Ich bin jetzt zehn Jahre in meinem Job. Und da geht es halt null weiter. Ende der Fahnenstange.

Und ich könnte mich irgendwann selbstständig machen. Das ist ein großer Wunsch von mir.

Natürlich habe ich da die Stimmen in meinem Kopf, die sagen, dass ich das eh nicht kann, schaffe, zu blöd bin etc.

Im November könnte das schon losgehen. Das ist doch eine Perspektive. Also die Weiterbildung.
Nächste Woche muss ich erstmal wieder arbeiten. Aber ich habe gerade so einen Zustand, wo ich unglaublich viel Zeit für mich brauche. Ich weiß gar nicht, was das werden soll. Aber mal sehen.

Dass mit den Verehrern habe ich mich auch schon gefragt :lachtsichtot:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
hoffe du hast es heute genutzt :smile:
Ne, mach mir kein schlechtes Gewissen :blush:

Danke, der Nachfrage. Es geht minimal besser.

Tränchen wollen nicht mehr so richtig fließen. Und es kommen so vernünftige Gedanken. Und manchmal bin ich sauer. Tag 5 Jammertal
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ne, mach mir kein schlechtes Gewissen :blush:
jetzt bin ich hin- und hergerissen, auf der eine Seite soll es dir besser geh, also raus aus der Hütte, auf der anderen Seite möchte hat der alte Grufti dich nicht unter Druck setzen ()
Danke, der Nachfrage. Es geht minimal besser.

Tränchen wollen nicht mehr so richtig fließen. Und es kommen so vernünftige Gedanken. Und manchmal bin ich sauer. Tag 5 Jammertal
kannst wenigsten gut schlafen, was macht die Ernährung und trinkst du genug

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Leute *Trommelwirbel* heute keine Tränen *Tusch*.

Ist so still hier. :liftup:

Wahrscheinlich alle den Freitagabend am genießen. :lady:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Leute *Trommelwirbel* heute keine Tränen *Tusch*.
hört sich gut an :smile:

Wahrscheinlich alle den Freitagabend am genießen. :lady:
jo, jetzt Feierabend

Der alte Grufti hast du jetzt gesagt :schuettel:
werd eh 120, von daher hab ich da kein Problem :schuettel:

Aber ich muss mich auch erst noch an meine Lesebrille gewöhnen.
habs jetzt größer geschrieben, hoffe es hilft :PP

Gruß Wolf
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Engelin,

ich verfolge Deine Geschichte schon länger und möchte Dir einfach mal sagen, dass ich es toll finde, wie mutig Du bist!

Respekt!

Hab eine gute Nacht,
LaVie
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Engelin,

ich verfolge Deine Geschichte schon länger und möchte Dir einfach mal sagen, dass ich es toll finde, wie mutig Du bist!

Respekt!

Hab eine gute Nacht,
LaVie

Hallo LaVie,

ich freu mich, dich zu lesen.
Das ist aber ein schönes Kompliment! Vielen Dank!

Ich würd gern fragen, was genau du mutig findest?

Danke, die Nacht war gut. Hoffe, deine auch.

Liebe Grüße
E.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Jetzt habe ich doch tatsächlich dieses Tanzdate morgen mit dem Typ, von dem ich schon geschrieben habe. Der hat es über den Urlaub nicht vergessen.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich bis morgen aufgemöbelt bekomme. Ich hab mindestens drei Kilo abgenommen und bin kreidebleich.

Mein Ex würde sich freuen, das war aber jetzt unabsichtlich.

Shit. Wenn der mich sieht, dann wars das. Der denkt ja, wasn das fürn Hungerhaken.

Heute am Supermarkt ne Gruppe männlicher Teenager „das wäre mir viel zu dürr“ als ich vorbei lief. Na, immerhin bin ich aufgefallen .... grmpf.

Und das Foto in der Tanz-Börse ist vier Jahre alt, da hab ich fünf Kilo mehr drauf gehabt.

Also, ich kann mich mit dem treffen, aber dann werd ich nix mehr hören von dem. Auch blöd.

Absagen kann ich da jetzt nicht mehr. Mist. Dachte der springt ab.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Engelin,
mach dich doch nicht selber klein.
Ob 5 Kg mehr oder weniger, die Ausstrahlung ist das wichtigste. Die ist jetzt gerade verständlicher Weise nicht auf 100%.
Nach meiner Trennung ging es mir ähnlich - ich fühlte mich doof, hässlich - zu dich.
Ich habe dann ein Ritual für mich gefunden, vielleicht hilft dir das ja auch.
Zum einem - ich sagte zu mir, ich suche momentan keinen Partner, ich wünsche mir einen schönen lustigen Abend - nicht mehr, dass nahm mir den Druck.
Anschließend habe ich Musik aufgedreht, gebadet, mich mit schöner Creme verwöhnt und das schminken zelebriert. Allein durch die schöne Musik ging es mir gut und das habe ich auch ausgestrahlt.
Versuch die schlechten Gedanken beiseite zu schieben - es ist schwer, ich weiß.
Es kann dir doch heute abend nichts passieren, außer das du mal ein paar Stunden vom inneren leid ruhe hast :smile:
Sei nicht so hart zu dir selber :herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Clara,

ich versuche das mal mit dem netten Abend und Präsenz. Geht ja auch nur um einen Tanzpartner, um das Hobby zu teilen *schwitz* hatte ich ganz vergessen. So habe ich auch inseriert. Insofern ist ja auch egal, was ich wiege, weil es kommt ja dann auf die tänzerische Passung an.

Zum Glück ist es erst morgen, da werd ich dann wohlduftend nach der Badesession aufschlagen und in sein verdutztes Gesicht schauen, und es mir so richtig angenehm machen. Für mich.

Mal meinem inneren Leid entgehen, schließt sich ja nicht aus. Also, man kann Spaß haben und trotzdem traurig sein. Klingt jetzt komisch. Ich verstehs :lach:

Liebe Grüße an dich und danke für deinen Tipp mit dem Ritual
E.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben