Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ihr Lieben,

ich bin jetzt schon einige Zeit als Leserin hier im Forum. Vor einiger Zeit hatte ich einen Strang eröffnet, hier im Affärenbereich, der verständlicherweise beendet wurde.

Jetzt würde ich aber dennoch gerne um Hilfe bitten. Ich bin gerade sehr ratlos und verwirrt und würde mich so freuen, wenn Ihr mir sortieren helfen könntet. Gerade weil ich mich durch das Mitlesen auch nah fühle, suche ich jetzt auch aktiv Nähe.

Ich lebe nun seit einiger Zeit in einer "offenen Beziehung". Das ist immer wieder eine Herausforderung. Es geht mir nicht um wahllosen Sex mit aller Welt. Ich bin seitdem offener für Menschen grundsätzlich.

Zwischen meinem EM und mir gibt es wenige "Regeln" für dieses Beziehungskonstrukt. Die wichtigste ist Transparenz. Er weiß von meinen Männern, weiß wer mir mehr Freund ist und wer mehr Liebhaber, wir sprechen.

Diese Transparenz lebe ich auch, wenn ich date. Ich habe Profile auf zwei Datingportalen, in beiden steht klar, dass ich verheiratet bin, nicht monogam lebe etc.

Letztes Jahr lernte ich also jemanden kennen, der laut Profil ebenfalls in einer offenen Beziehung lebt. Ich dachte super, muss ich nicht viel erklären!

Ich: Mitte vierzig, verheiratet, keine Kinder, oft und viel unterwegs, gerne Königin, manchmal Prinzessin auf der Erbse, eine starke Frau, die erfolgreich im Berufsleben steht, unabhängig und freiheitsliebend. Dennoch gerne emotional.

Er: Ende vierzig (eigentlich zu alt für mich ;) ), fest liiert, Teenager-Kind von Partnerin in der Beziehung, keine eigenen Kinder, dann und wann unterwegs, sieht sich als dominaten Mann, kann aber super einschnappen wie ein Mädchen. Lebt gute 70km entfernt

Wir haben im Vorfeld ziemlich viel geschrieben, das hat schon enormen Spaß gemacht! Was für ein intelligenter Kerl, mit passendem Humor, der mir ordentlich Gegendruck gegeben hat.

Ich war sehr gespannt auf das erste Treffen! Seitdem haben wir eine Affäre.

Mit ihm kann ich die freie wilde 20-Jährige sein, die ich schon fast vergessen habe.

Er ist ein Zugewandter aufmerksamer Mensch. Manchmal jungenhaft-schnodderig, gerne explizit in Formulierungen, aber immer bedacht, meine Grenzen sofort zu spüren und zu respektieren.

Wir haben fantastische Dates verbracht, voller Feuerwerk, Leidenschaft und auch Nähe. Spielen manchmal mit BDSM-Elementen.
Gehen gerne zusammen gut essen.
Und verbringen seit einiger Zeit ganz Nächte miteinander (Treffen nachmittags im Hotel, an Wochenenden gemeinsam ausschlafen oder unter der Woche dann direkt zur Arbeit).

Wir sehen uns alle 1 - 2,5 Wochen.
Schreiben uns täglich. Guten Morgen, tagsüber und Gute Nacht. Viele Küsschen mit Herzchen, viele Sticker, es gibt schon Sticker-Abfolgen, die "UNSERE!" sind.
Er schrieb früh (als ich distanziert reagiert habe), die Herzchen stünden für Zuneigung, nicht Liebe. Seidtem lassen wir diese Zuneigung also zu.

Ich habe das Gefühl, dieser Mann pellt mich wie eine Zwiebel. Und ich gestatte es. Kann der süßen Versuchung nicht widerstehen. Rücke näher.

Nun ist es so, dass ich mir durchaus vorstellen kann, ihm einen Platz in meinem Leben einzuräumen.
Ich lebe ja nicht heimlich. Auch meine Freunde kennen meine Lebens- und Liebens-Konstellation.

Wenn ich ihn sehe, denke ich: ich bin nicht verliebt, es ist alles gut, ich fühle mich sehr sehr sehr angezogen (naja... eber ausgezogen) von ihm. Ich finde ihn oh so toll!

Was ist also das Problem?

Bei unserem letzten Treffen hat er sich in einer Erzählung verhaspelt und sagte "die Kinder". Ich habe mich gewundert, fragte nach und er wigelte ab und sprach von "dem Großen". Also fragte ich, wer denn dann "der Kleine" sei. Irgendwie wigelte er das Gespräch ab. Ich fand das merkwürdig.

Gestern erzählte ich einer Freundin davon.

Wir haben ihn auf Facebook gefunden. Dann seine "Lebensgefährtin" - die seinen Nachnamen hat! Und dann Babyfotos.

Soviel also zu Respekt, Wertschätzung und Augenhöhe, dem ausgesprochenen Fundament unseres Verhältnisses.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich fühle.
Ich bin traurig, fühle mich belogen, frage mich, was denn dann noch alles gelogen war, warum er überhaupt lügt und weiß nicht, ob ich ihn noch will oder ob mir das nicht so sehr gegen mein Wertesystem schießt, dass ich ihn nicht mehr wollen kann.

Ich frage mich, was ich denn mit ihm wollte, und ob das in Ordnung ist.
Was er will, und warum er nicht zu seinem Leben steht.

Gestern habe ich abends nicht auf Nachrichten reagiert - ich war ja unterwegs.
Auf das gute Nacht und guten Morgen habe ich spät und ziemlich abgelascht geantwortet.

Geheult habe ich nur kurz und wenig, eigentlich fühle ich gerade nichts. Das macht mich toal unruhig, weil ich sonst so unmittelbar bin.

Ich bin nächste Woche mit ihm verabredet, am Nachmittag. Das Hotelzimmer ist stornierbar bis 18 Uhr (allein durch nicht erscheinen).
In mir krümmt sich alles, bei dem Gedanken ihn zu einem "Beziehungsgespräch vorzuladen".
Dabei bin ich diejenige, die Konflikte üblicherweise direkt angeht, ohne ducken, ohne Angst.

Ich bin ratlos.

Könnt Ihr mir bitte zur Seite stehen?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Verflixt, er ist so clever. Schreibt jetzt schon:
Wortkarg?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Hallo Leeloo,

naja er hat Dir den Kleinen verschwiegen und nicht den Großen. Denn der Kleine steht für eine funktionierende Bziehung, die so stabil ist, dass sie sich für ein gemeinsames Kind entschieden haben. Diese emotionale Verbindung zu seiner Frau wollte er Dir wohl verschweigen. Typisch Affäre halt. In seinen Regeln war die ganze Wahrheit nicht mit drin.

Wie schlimm ist das jetzt für Dich? Kannst Du das beiseite legen und Dich nur auf die sexuelle Affäre einlassen? Denn selbst bei offenen Beziehungen gibt es die "Hauptfrau" mit der er sein Leben teilt. Mit der Affäre werden die Träume, Wünsche und eben auch viele Illusionen geteilt. Aber nicht unbedingt die ganze Wahrheit.

L.G. P ;-)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Papaya,

danke für Deine Antwort.
naja er hat Dir den Kleinen verschwiegen und nicht den Großen. Denn der Kleine steht für eine funktionierende Bziehung, die so stabil ist, dass sie sich für ein gemeinsames Kind entschieden haben. Diese emotionale Verbindung zu seiner Frau wollte er Dir wohl verschweigen. Typisch Affäre halt. In seinen Regeln war die ganze Wahrheit nicht mit drin.
In seinen Regeln war die ganze Wahrheit nicht drin.
Das ist ein interessanter Aspekt. Aus der Perspektive hatte ich es noch nicht betrachtet. Danke! Das hilft mir enorm!

Dass die Beziehung funktioniert und in sich stabil ist - davon bin ich ausgegangen!
Ich habe selbst auch nicht das Ziel, meine Beziehung bzw. Ehe zu beenden, die ist stabil, sicher und echt!

Wie schlimm ist das jetzt für Dich? Kannst Du das beiseite legen und Dich nur auf die sexuelle Affäre einlassen? Denn selbst bei offenen Beziehungen gibt es die "Hauptfrau" mit der er sein Leben teilt. Mit der Affäre werden die Träume, Wünsche und eben auch viele Illusionen geteilt. Aber nicht unbedingt die ganze Wahrheit.

Das ist die Frage. Ich kann sie gerade nicht beantworten. Fühle mich frisch wund und weh.

Als "Hauptfrau" stehe ich selbst ja nicht zur Verfügung.

Ich hatte unser Verhältnis anders verstanden.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Zwischenzeitlich habe ich das Thema hochgeworfen, ich wollte nicht mit ihm beiläufig kommunizieren, das hätte sich auch unwahr angefühlt. Strategisch vermutlich unschlau, aber ohne Ziel ja auch keine Strategie.

*gelöscht

Das war mittags. Ich habe es stehen lassen.

Das Mädchen in mir will, dass bitte alles wieder gut wird.
Der erwachsene Teil denkt: so nicht und nicht mit mir. Das reicht mir nicht.

Sind meine Werte verformbar, Papaya. Puh.
Ich behaupte: Manche sind ein wenig flexibel. Aber das System ist fest. Je nach Beziehung, je nach Mensch, kommen sind vielleicht die Schwerpunkte individuell. Und mit ihm standen hohe Werte im Zentrum.
Vertrauen war der Kern, nur mit Vertrauen kann ich die ein oder andere Grenze aufweichen und manches zulassen. Das weiss er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Perdu hat bei PK nebenan einen ganz tollen Satz geschrieben. Den will ich mir klar machen:
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass wir das, was von unseren AMs kommt, NICHT ändern können. Wir können es akzeptieren oder auch nicht. Es liegt nur an UNS, die Entscheidung zu treffen, ob wir das wollen, was uns AM anbietet oder eben nicht. Wichtig ist, im Gegenzug auch unsere Bedingungen zu setzen.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Vertrauen war der Kern, nur mit Vertrauen kann ich die ein oder andere Grenze aufweichen und manches zulassen. Das weiss er auch.

Ob er das weiß? ich denke eher nicht oder hat er es nicht allzu ernst genommen. Du hast ihm vertraut und zugetraut, dass er Dir die ganze Wahrheit über seine Beziehung mitteilt. Hat er nicht für so wichtig erachtet.

Das Mädchen in mir will, dass bitte alles wieder gut wird.
Der erwachsene Teil denkt: so nicht und nicht mit mir. Das reicht mir nicht.

Wenn überhaupt solltest Du ihm nur das mitteilen, was der erwachsene Teil in Dir denkt ;-)
Eine Offenheit über den anderen Teil ist den echten Beziehungen vorbehalten. In Affären führt derartige Offenheit schnell zum Ablaschen der Gefühle des anderen Parts.

"Es liegt nur an UNS, die Entscheidung zu treffen, ob wir das wollen, was uns AM anbietet oder eben nicht. Wichtig ist, im Gegenzug auch unsere Bedingungen zu setzen."

Nicht im Gegenzug, sondern von vornherein ;-)

L.G. P ;-)
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
er: Das gute alte FB.... über mich müssen nich alle alles wissen - mein Motto *schulterzucken*

Da wusste Facebock mehr über ihn als Du.
Na so was, da fällst Du bei ihm in die Kategorie, dass Du nicht alles wissen musst. Sehr uncharmant, um das mal milde auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo Leeloo,

ja, wie Papaya sagt..uncharmant
...und mehr.

Darüber, dass und warum er seinen Beziehungsstatus nicht offen gelegt hat, kann man unterschiedlich urteilen.
Seine Profile waren "frisiert"...ja...aber das machen viele. Und ob es sich dann, als ihr euch bereits näher wart eine Gelegenheit gegeben hätte, oder ob er in den nächsten Tagen oder Stunden die Sache von sich aus offen gelegt hätte...wer weiss das schon.

Das eigentlich größere "Weh" ist für mich sein Verhalten in euerem Wortwechsel danach.
Ich könnte es nur mit Schreck oder Überforderung entschuldigen...Panik.
Er hat die Kurve noch haarscharf gekriegt...ja...DU verdienst mehr Infos...

Dieses Gespräch würde mir mehr im Magen liegen, vielleicht weil das vorangegangene Geschummel bei mir noch unter "jeder hat seine Leiche im Keller, bevor ich sie nicht gefunden habe traue ich niemandem" läuft.
(Ich glaub ich würd nicht mal für mich selbst meine Hand ins Feuer legen :schuettel:)

LG und klare Gedanken...

Selene
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Papaya, liebe Selene,
Danke für die Begleitung.

Ja, mir ist auch fast der Kragen geplatzt, gestern, nach diesen läppischen Kommentaren.

Er hat gestern allerdings noch nachgelegt. Bin grad noch auf dem Weg, schreibe nachher.
Danke Euch und LG Lee
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich habe viel nachgedacht und komme wieder bei mir an und dem, was ich will.

Ein Grund für meine Neben"beziehungen" ist, dass EM und ich eine super Partnerschaft leben. Aber es gibt in dieser Gemeinschaft keine Erotik. Nicht nur keinen S6, sondern wirklich nichts spielerisch-sinnliches.
Meine Libido war schon immer ein bisschen mehr :blush:
Ich bin sehr verspielt, sehr neugierig, mancher sagt, ein bisschen gierig... ich lebe gerne lustvoll.

Allerdings mag ich keinen Wegwerf-S6. Ich mag intelligente Männer, die mich herausfordern. Ich mag es, mit dem Feuer zu spielen, ich lasse mich gerne ein und gebe mich gerne hin. Das kann ich aber nur auf vertrauensvoller Basis.

Mein kleines Herz ist immer ein bisschen gefährdet... ich kann aber auch gut Drama Queen sein. Ich kann überhaupt gut mit Krönchen unterwegs sein.

Dadurch, dass ich die Sicherheit durch EM im Rücken habe, habe ich verhältnismäßig viel Freiheits-Spielraum vor der Nase. Stinkt mir was, bin ich weg.
Gleichzeitig wünsche ich mir, mich öffnen zu dürfen, wünsche mir auch Beständigkeit und Commitment in Neben"beziehungen".

AM hat mit Abstand die meisten meiner Wünsche erfüllt. Er schmeißt meine Phantasien an, heizt sie hoch, springt mit aufs Surftbrett und kreiert eine Welle nach der anderen, die wir gemeinsam reiten.
Wir hatten bereits Situationen, in denen ich angezickt war und auch das hat geklappt. Oder er war angezickt und wir haben das hinbekommen.

Humor - passt! Aufmerksamkeit - mehr als genug! Geruch und Haptik - perfekt! Erotik - wooohooow! Gespräche - machen Spaß! Empathie - auch vorhanden!
Ich will kein Loblied auf ihn singen, denn zu all dem gehören zwei und ich werfe ja auch genug ins Töpchen. Er ist dann und wann ein Depp und gibt grobklotzigen Mist von sich. Dann bekommt er von mir einen Tritt vors Schienbein und das passt.
Warum er das macht? Ich weiss es ja nicht, kann nur interpretieren, aber üblicherweise ist es Unsicherheit. Da fehlt halt leider ein Schluck Souveränität. Und ich bin dann überrascht und irritiert, wirkt er doch sonst so souverän.

Grundsätzlich sehe ich mich in unserem Machgefälle eher "oben", wir sitzen aber oft auf der Wippe und spielen und klatschen uns ab.

Jetzt ist erst einmal klar: sollte die Basis beschädigt sein, hat ers verkackt und ich bin weg.
Ob das so ist, will ich nicht "virtuell" entscheiden.
Also kommt er Samstag vorbei und wir werden sehen (er hat sich auch entschuldigt etc.).

Das Treffen nächste Woche liegt für mich auf "on hold", das werde ich noch nicht entscheiden.

Jetzt habe ich meine Kommunikation mit ihm auf ein Minimum heruntergefahren. Keine Küsschen und Herzchen, wenig Aufmerksamtkeit.
Er schreibt auch weniger, verlässlich zwar, aber ebenfalls verhalten. Das finde ich angemessen.

Ein ordentliches Pfund Kristalle ist von mir abgefallen und das ist auch nicht verkehrt. Nur weil es so schön ist, in Nähe zu baden ist es nicht immer die beste Idee.

Kurz: wenn ich ihn noch riechen kann, werde ich ihn behalten.
Danke, dass ich hier schreiben darf!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
"Es liegt nur an UNS, die Entscheidung zu treffen, ob wir das wollen, was uns AM anbietet oder eben nicht. Wichtig ist, im Gegenzug auch unsere Bedingungen zu setzen."

Nicht im Gegenzug, sondern von vornherein ;-)
Danke, meine Liebe Papaya, so ist der Satz noch besser!

"Es liegt nur an UNS, die Entscheidung zu treffen, ob wir das wollen, was uns AM anbietet oder eben nicht. Wichtig ist, von vornherein auch unsere Bedingungen zu setzen."

Mach ich eigentlich... eigentlich... aber ich schreibe ihn mir gerne immer wieder hinter die Ohren. ;-)
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
wenn ich ihn noch riechen kann, werde ich ihn behalten.

Natürlich wirst Du ihn noch "riechen" können, keine Frage...

Alles andere regelt sich in allen diesen Affären so, das der Bedürftigere mehr Zugeständnisse machen wird, als der andere. Und das geht dann solange gut, bis einer damit unzuzfrieden ist. ;-)

L.G. P,-)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ja, er riecht noch immer sehr gut. :ins-mausloch:

Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass eine/r Zugeständnisse machen musste. Wir begegnen uns sehr frei. Das kommt halt auch aus der nicht ganz gewöhnlichen nicht-monogamen Beziehungsgeschichte.

Ich hoffe nur, er rappelt sich. War schon sehr beeindruckt, wie klar ich ihm gegenüber getreten bin. Gerade ist er ein klein bisschen Subi. Und ich bin zu ungeübt... soll ICH ihn jetzt aufbauen? Das fühlt sich noch subbiger an...

LG Lee
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Danke, liebe Papaya!!!
Das wär mir auch echt unangenehm gewesen.
Ich finde ja, der darf sich jetzt gerne ein bisschen recken und strecken! ;-)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ach herrje, ich glaube, ich bin eine dusselige Kuh... jetzt habe ich eine Affäre, die sich anfühlt, wie eine Zweitbeziehung. :blush:


Seit dem Vertrauens-Thema sind wir noch offener und noch vertrauter. Krise erkannt, benannt und zusammen gemeistert.

"Jetzt sind wir auf dem nächsten Level!", sagte er zufrieden und lächelte. Und ich lächle mit.
S6 ist und bleibt legendär... ich verliere das Interesse, parallel weiter zu jagen. :blush:

Verliebt bin ich nicht und ich habe nach wie vor kein Verlangen danach, unsere Kernbeziehungen in Frage zu stellen! Also Affäre, aber "fest". Das ist doch widersinnig, oder???
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Natürlich kommt es, wie es kommen musste... wir laschen ab :shakehead:

Am WE hat er mir vom Stress mit dem Nachwuchs geschrieben. Nicht besonders sexy. Insgesamt schreiben wir weniger - das finde ich ganz angenehem, teilweise war das schon ein bisschen verrückt viel.

Aber unsere Herzchen-/Bildchen-Insider werden auch weniger.

Plus: er hat seit fast einer Woche nicht nach einem Nachfolge-Date gefragt.

Ich finde das jetzt gerade nicht so itzzel-brizzelig.

Schreibe ich mehr, ist er sofort da und schreibt auch mehr, lehne ich mich zurück, tut er das auch. Klar ist, dass ich nicht am Gras ziehen werde. Aber irgendwie ist das doch doof.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
.. wir laschen ab :shakehead:

eigentlich lascht er ab, Du dagegen...

er hat seit fast einer Woche nicht nach einem Nachfolge-Date gefragt.

Ich finde das jetzt gerade nicht so itzzel-brizzelig.

...kristallisierst ;-)

Klar ist, dass ich nicht am Gras ziehen werde.

Besser nicht, es gibt nur den einen nützlichen Weg: Immer ihn ankommen lassen. Immer hinter ihm bleiben beim Kommunikationsaustausch. Nichts fragen, lieber ihn fragen lassen. usw usf...

L.G. P ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben