Auszug aus dem Kuriositäten karbinett

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Flugzeug,

bei deinem vorletzten Post dachte ich "super, er hat entschieden" zumal in dem Post du alles selbst auch beantwortet hast:

Es ist auch so, Frau youp*** ist mit ihren Problemen auch nicht einfach, es gibt zwar echt schöne Erinnerungen aber die damaligen Konflikte sind nicht temporär sondern stetig, eine Beziehung mit ihr? Ich weiß ja nicht.

Heißt keine Zukunft, war zwar eine tolle geile Zeit, aber für eine wirkliche Beziehung reicht es nicht, weil das Konfliktpotential zu hoch war!
Das sind deine Erfahrungen mit ihr, thats its! Also abhaken, so schön und aufregend es damals war - bringt nichts auf Dauer!

Dann schriebst du:

Die langweilige Süßigkeit ist dafür vom Geschmack einzigartig und fast wie ein Kaugummi kontinuierlich.

Hier findest du deine Rentnerin einzigartig und beständig. Also hat sie doch Potential für eine langfristige Beziehung für dich?

Du hattest du dich quasi entschieden für Frau Rentnerin und Frau youp.... gehen zu lassen.

Dann kam nun der lange Chatverlauf mit Frau youp...schreibst ihr sinngemäß, dass ihr keine Zukunft habt, dich auf deine Rentnerin konzentrieren willst. Ich dachte bis dahin "super, er hat entschieden"...und dann ging im Chatverlauf dein Geeiere los. Erklärungen, Rechtfertigungen, keine geradlinige Stellungnahme - wie du sagst - no Eier in der Hose! Wenn man was beendet und den Kontakt abbrechen will, dann ist Schluss und Schluss ist eine einseitige Willenserklärung, es bedarf keine weiteren Deals von Frau youp. und weitere Gespräche.

Eckart von Hirschhausen sagte mal was wunderbares Weises. Sinngemäß, du gehst in ein Restaurant, klappst die Speisekarte auf und schaust dich um. Schaut sich alles an was es gibt, was wird angeboten. Zwei Speisen gefallen dir ausnahmslos gut, der Kellner kommt, jetzt muss der Gast sich entscheiden, innerhalb von einem kurzen Moment, vllt. wägt man noch mal ab, fällt dann die Wahl und die Entscheidung ist getroffen. Dann klappt man einfach die Speisekarte zu und lässt sich voll und ganz darauf ein.
Die Speisekarte wird nicht mehr geöffnet! Thats its!


Weiterhin schriebst du:

Getrennt sind wir nicht, noch nicht so wie es scheint. Sie ist gezwungen noch bei mir zu sein, da sie sonst keine bleibe hat. Ganz großes Kino,
enttäuscht werden, den Mann den man liebt alles in Trümmer werfen zu lassen und nichtmal flüchten können.

Heißt das, ihr wohnt ohnehin schon zusammen? Wieso hast du dann Angst mit ihr in eine andere Wohnung zu ziehen, wo ihr bereits den Mietvertrag unterschrieben habt? Das wäre ja dann nur ein Umzug, wenn sie sowieso schon bei dir ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sollten wir unsere hintertürchen schließen um nach vorne sehen zu können?


hallo Flugzeug -

mit dieser abschließenden Frage hiner deinem Text, hast du nicht Eier gezeigt, sondern alles Frau youp zugeschoben, kein Wunder, dass sie sauer und zickig reagiert. Zudem hast du keine Entscheidung getroffen, sondern im Grunde Frau Rentnerehe abermals 'hintergangen', indem du die Entscheidung von Frau youp abhängig machst. man merkt, dass du Frau youp behalten möchtest und keine Entscheidung treffen willst.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hey Marie, um darauf einzugehen:
Wieso hast du dann Angst mit ihr in eine andere Wohnung zu ziehen, wo ihr bereits den Mietvertrag unterschrieben habt? Das wäre ja dann nur ein Umzug, wenn sie sowieso schon bei dir ist
Wir wohnen ca seit einem halben Jahr zusammen. Das offizielle macht mir etwas Angst da es dann keinen Rückzugsort mehr gibt, wenn es jetzt Streitigkeiten gibt oder es knallt, geht immernoch die Flucht "nach Hause" dass ist dann vorbei. Dazu hätte ich 2016 eine echt besch*** Trennung und stand vor dem Nichts. Das hat mich irgendwie geprägt. So ganz ohne Sicherheiten.

Die Vergangenheit ist ein Teil meines Lebens, aber ich möchte auch nicht meine Vergangenheit meine Zukunft bestimmen lassen.

Einerseits, wer ein mal auf eine heiße Herdplatte packt, macht es nie wieder.
Anderseits, nur weil ich mal mit dem Fahrrad Hi gefallen bin, heißt es ja nicht, nie wieder Fahrrad zu fahren.

Dann kam nun der lange Chatverlauf mit Frau youp...schreibst ihr sinngemäß, dass ihr keine Zukunft habt, dich auf deine Rentnerin konzentrieren willst. Ich dachte bis dahin "super, er hat entschieden"...und dann ging im Chatverlauf dein Geeiere los. Erklärungen, Rechtfertigungen, keine geradlinige Stellungnahme - wie du sagst - no Eier in der Hose! Wenn man was beendet und den Kontakt abbrechen will, dann ist Schluss und Schluss ist eine einseitige Willenserklärung, es bedarf keine weiteren Deals von Frau youp. und weitere Gespräche.
Das ist mein großes Problem, ich lasse mich so gerne belabern. Im Endeffekt stehe ich genau da wo ich vorher stand.

Bitte dreht mir keine 12 Waschmaschinen an, ich würde sie nehmen :lach:

Frau youp*** will sich mit mir treffen und darüber persönlich sprechen. Ich antwortete da mit ok und nichts weiterem. Keine Zeitangabe oder ähnliches.

mit dieser abschließenden Frage hiner deinem Text, hast du nicht Eier gezeigt, sondern alles Frau youp zugeschoben, kein Wunder, dass sie sauer und zickig reagiert. Zudem hast du keine Entscheidung getroffen, sondern im Grunde Frau Rentnerehe abermals 'hintergangen', indem du die Entscheidung von Frau youp abhängig machst. man merkt, dass du Frau youp behalten möchtest und keine Entscheidung treffen willst.
So ungern ich es mit eingestehen will, du hast aber völlig recht. Deranfang vom Chat war so super, aber Herr Sternzeichen Opfer hat wieder mal klein bei gegeben.

Ist das ein Ed hardy tshirt? Nein ich habe mich angekotzt.

Ja es nervt und kotzt mich an, ich wäre da in so vielen Situationen gerne stärker oder härter. Leg mir eine halbe Std einen Pullover auf die Stirn und er ist wie frisch mit Weichspüler gewaschen.

Ich muss das aber mit Frau youp*** beenden. Das geht einfach nicht. Bevor alles in die Brüche geht.
Meine Entscheidung steht fest, aber wie lautete der blöde Spruch noch? Der Wille ist stark doch das Fleisch so schwach.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Flugzeug,

was die Zukunft bro ht weiß ich nicht. Jetzt wo meine Freundin so gekränkt und verletzt ist, und das alles durch mich. Kommt natürlich das Gefühl auf, all die schönen Seiten an ihr zu verlieren oder habe ich sie schon verloren?
Mir ging es nicht darum was die Zukunft bringt, sondern was du in Zukunft für dein Leben usw willst / möchtest, man sagt auch Ziele/Träume dazu.

Meine Baustellen sind diese beiden Frauen, nur bin ich da wie ein kleines Kind vor dem Süßigkeiten Regal, ich kann mich nicht entscheiden.
diese beiden Mädels zeigen dir deine Baustellen auf. Da sollte das Kind mal zum Mann werden, Entscheidungen treffen und diese auch Konsequent umsetzen.

Grundsätzlich wollen Mädels geführt werden, auch um ihre Weiblichkeit leben zu können.
Deshalb hab ich dir das Buch David Deida empfohlen.

alternativ kannst dir auch LDS "Lob des Sexismus" als PDF im Netz kostenlos runterladen. Ist etwas hart geschrieben, aber veranschaulicht die Mechanismen gut. Das sollte /muss man(n) nicht alles umsetzen. Es schadet aber nichts es im Hinterkopf zu haben und einen Teil davon bei Gelegenheit umzusetzen.

zum Chat ist ja schon genug geschrieben worden und das sehe ich auch so.

Das ist mein großes Problem, ich lasse mich so gerne belabern. Im Endeffekt stehe ich genau da wo ich vorher stand.
Baustelle 1: warum stehst du nicht zu dir ?
aber Herr Sternzeichen Opfer hat wieder mal klein bei gegeben.
Baustelle 2: Warum machst du dich selbst klein, wo ist dein Selbstbewusstsein ?

Ist das ein Ed hardy tshirt? Nein ich habe mich angekotzt.
Wie Baustelle 2
Leg mir eine halbe Std einen Pullover auf die Stirn und er ist wie frisch mit Weichspüler gewaschen.
Wie Baustelle 2
Ich muss das aber mit Frau youp*** beenden.
Formulier das mal anders: du willst das beenden, dann ist es dein Wille. Das "müssen" sagt aus, das du es nur tust, um das mit der Renterin nicht zu gefährden. Ist also Fremdgesteuert und kommt nicht von dir Selbst (Selbstbewusstsein)
blöde Spruch noch? Der Wille ist stark doch das Fleisch so schwach.
Auch so ein Glaubenssatz, der dich innerlich klein macht und auch noch gleich die Ausrede beinhaltet, wenn es nicht klappt.

Gedanken erzeugen Gefühle. Wenn du dich oft selbst klein machst (Kind)(negative Gedanken) wird es für dich zur Wahrheit. Diese Muster solltest du ändern/durchbrechen.
Du bist dein Architekt für dich, für deinen Selbstwert usw, das nimmt dir auch niemand ab.

"vor Problemen weglaufen, vergrößert nur die Entfernung zur Lösung"
"das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist wie du damit umgehst"

sorry falls es sich etwas hart liest, aber bissel aufwecken wollte ich dich schon :smile:

Gruß Wolf
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hi @Mod Wolf

Du hast da in eigentlich allen Dingen recht.
Ich könnte mich jetzt total in Rechtfertigungen verstricken, würde es aber nicht bringen das ich versuchen würde alles irgendwie schön zu reden.

Da sollte das Kind mal zum Mann werden, Entscheidungen treffen und diese auch Konsequent umsetzen.
Entscheidungen zu treffen fällt mir nicht schwer, es sei denn, es sind Emotionen im Spiel. Das war schon immer mein Manko.
Formulier das mal anders: du willst das beenden, dann ist es dein Wille. Das "müssen" sagt aus, das du es nur tust, um das mit der Renterin nicht zu gefährden. Ist also Fremdgesteuert und kommt nicht von dir Selbst (Selbstbewusstsein)
Fraglich ist, ob ich es will, für den friedlichen weg der Zukunft wäre das der einzig richtige Weg.
Was mein Selbstbewusstsein angeht, da habe ich keine Probleme mit, ich habe in meinem Leben eine Menge geschaffen und weiß was ich kann, ich fühle mich in meinem Körper nicht hässlich oder klein.
sorry falls es sich etwas hart liest, aber bissel aufwecken wollte ich dich schon :smile:
Das ist kein Problem, lass es ruhig hart klingen und hau mir die Dachlatte vor die Stirn.
Ich suche Ratschläge, Hilfen und Tipps zu meiner Situation. Für Bauchpinseleien und "och du armes tucktuck" bin ich nicht hier.
;) also alles richtig gemacht.

Edit:
Hätte ich evtl nach den Textpassage mit dem "Weichspüler" und "Sternzeichen Opfer" evtl ein :lach: oder:PP setzen sollen. Es sollte keineswegs wie ein klein machen wirken, viel mehr etwas Selbstironie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
HiFlugzeug!
Ich finde es gar nicht gut, dass deine EX aoviel von deiner Freundin weiss.
Menschlich gesehen ist das echt keine Glanzleistung.
"Hey Ex, du bist die beste im Bett, der Sex ist bombastisch, ich fühl mich zu dir hingezogen; meine Rentner-freundin is leider nicht so geil uswusw"

Egal wie deine Freundin ist; dich bei deiner EX so auszuheulen UND sie jedoch geil zu finden ist wirklich ein Minusverhalten, sowas macht man nicht.. das hat nicht mal eine rentner-freundin verdient!

Ich hab dennoch eine frage:
Du weißt ich fühle mich zu dir hingezogen, ich genieße das mit Dir und es ist wie eine Flucht aus dem Alltag. Ganz zu schweigen von dem sex.

Hattest du während der rentnerbeziehung sex mit ex?
Also bist du fremdgegangen?

LG farbenspiel
 

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
Frau youp*** Weiß sie , dass du dich nicht zu ihr hingezogen fühlst und du fremdgegangen bist ?
... ok das beantwortet meine frage...
Flugzeug flugzeug.... nicht mal ne totale sex"oma" verdient sowas...

Ich verurteile nicht!!das fremdgehen..
(Ich habe viele mädels aus dem affärenforum sehr lieb gewonnen... doch sie haben respekt ihrer eigentlichen beziehung gegenüber!

Sondern das emotionale bei dir... deine 'negative' meinung deiner rentnerfreundin gegenüber. Wenn du sie lieben würdest würdest du nie nie zulassen dass deine ex solch eine meinung deiner freundin gegenüber hat!
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hallo @Farbenspiel

Danke für deine durchaus ehrlichen Worte. Das schätze ich sehr.

Sicher war es keine bilderbuchaktion von mir meine aktuelle Beziehung gegenüber meiner ex so schlecht zu machen.

deine 'negative' meinung deiner rentnerfreundin gegenüber. Wenn du sie lieben würdest würdest du nie nie zulassen dass deine ex solch eine meinung deiner freundin gegenüber hat!
Und daruaf einzugehen, ich habe absolut keine negative meinung gegenüber meiner freundin, ganz im Gegenteil. Der Einstieg in diesen Strang beruhte auf absoluter Unzufriedenheit, ich konnte zu dem Zeitpunkt nur das schlechte sehen bzw habe das positive verdrängt.

Ich bin glücklich mit meiner Freundin auch wenn es ein paar Defizite gibt. Der Kontakt zu ex ist ekelig ehrlich und wir reden da im Grunde über alles.
 

Farbenspiel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
76
Hi flugzeug,
ich habe es vorhin nicht geschafft es schöner zu verpacken.sorry!!
Ich finde die situation unfair, dass ex einen emotionalen 'vorteil' freundin ggüber hat.

Ich kann das schlecht erklären..
Ex und du seid doch nicht romeo und julia..
Und freundin ist der grund, weswegen ihr eure liebe verheimlichen müsst... verstehst du das etwas?:/


Ich hoffe sehr, dass der versuch zw dir und freundin klappt die beziehung zu 'retten'

Und wenn nicht.. dann ist das so:brav:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
ich habe es vorhin nicht geschafft es schöner zu verpacken.sorry!!
Du musst es nicht schöner verpacken, der direkte Weg ist oftmals der beste. Ich kauer mich ja jetzt nicht direkt in embryonalabwehrhaltung in die Ecke, heule und wimmere dabei, die sind alle soooooo böse.

Ex und du seid doch nicht romeo und julia..
Und freundin ist der grund, weswegen ihr eure liebe verheimlichen müsst... verstehst du das etwas?:/
Na klar verstehe ich das.

Das ich mich zu ex hingezogen fühle, beruht rein auf das körperliche und sexuelle, da ich mir ihr eine doch sehr expliziten Weg eingeschlagen hatte. Irgendwie war das doch sehr verbindet.
Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon erwähnte, eine zukünftige Beziehung kann ich mir mit ihr nicht vorstellen. Da stehen zu viele Probleme im Raum.

Die Liebe zu meiner Freundin ist da stärker, auch wenn es oftmals etwas Rentnerehe ist. Es ist trotzdem schön mit ihr und unkompliziert was den Alltag angeht.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebes Flugzeug,

na dann werde ich dich mal ein bisschen triggern:

Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon erwähnte, eine zukünftige Beziehung kann ich mir mit ihr nicht vorstellen. Da stehen zu viele Probleme im Raum.

Die Liebe zu meiner Freundin ist da stärker, auch wenn es oftmals etwas Rentnerehe ist. Es ist trotzdem schön mit ihr und unkompliziert was den Alltag angeht.

Dann ist doch alles geritzt und klar! Du löscht jetzt aus deinen Kontakten diese Frau youp..aus allen deine Kontakten, brichst den Kontakt rigoros ab und konzentrierst dich auf Renternehe.
Ist ja die logische Konsequenz auf deinen Post. :coolwink:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Als erstes, eine riesen Karton Entschuldigung Schokolade das es nach dem letzten Eintrag nicht mehr weiter ging.

Ich befolgt den Ratschlag und habe den Kontakt vollständig, von jetzt auf gleich abgebrochen. Fühlte sich echt wie 3 Wochen Durchfall an, sie so im Regen stehen zu lassen. Dennoch konnte ich mich voll und ganz auf Frau rentnerehe konzentrieren.
Was gut war.

Doch ich wäre kein Flugzeug wenn es keinen Sturzflug gäbe.
Irgendwann kam der druckausgleich in der Kabine.
Es war der Zeitpunkt als ich bemerkte, die Defizite wurden nie aus dem Weg geräumt und so viele Versprechungen waren nur heiße Luft.

Wie ich aber schon im Trennung bereich vom forum erfahren durfte, gibt es immer einen der die Macht hat und einen der liebt, scheinbar hatte ich wohl die Macht.
Das ganze tangiert mich nicht großartig, zumindest nicht so, daß 3 Tafeln Schokolade das wieder gerade biegen könnten.

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, Pippi Langstrumpf war auch immer single :) alles halb so wild
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.649
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben