Hab ich ihn verloren?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du es nicht dringend brauchst, dann würde ich damit noch warten, Isabell - bis du dich stabiler ihm gegenüber fühlst
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Nein, im Moment brauche ich es nicht. Wie gesagt, vielleicht stellt er es auch in den nächsten Tagen einfach hier bei ab ohne das ich ihn sehe.
Begegnen möchte ich ihm dabei nicht.

Also warte ich noch ab.

Danke Felis
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Isabell,

ich lese hier auch noch ganz oft still mit (man lernt wirklich nie aus) und war erstaunt, als ich deinen Strang wieder oben sah. Ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht.

Dass es nun so gekommen ist, nun ja, zuerst war ich schon baff, beim längeren überlegen aber dann doch nicht so überrascht. Dein AM war ja schon immer schnell am Cutten, da war allerdings immer das Auffliegen bei EF der Grund.

Ich finde diese Sache ja jetzt eine Paradebeispiel für die Dynamiken in einer Beziehung:

Fakt ist, er hat für seine EF mehr Gefühle als für mich. Ich habe diesen einen Satz immernoch in den Ohren und genau aus diesem Grund ist die Situation jetzt so wie sie ist.

Das ist JETZT so, er fühlt das sicher auch genauso. Aber das ist ja vor allem der Situation geschuldet. EF droht ihm abhanden zu kommen und du warst verlässlich da. Das pusht seine Gefühle für sie natürlich.
Als meine Affäre damals rauskam, war mein Ex-EM plötzlich auch wieder ganz Feuer und Flamme für mich, wie neu verliebt. Aber oft, so auch bei uns, sind das Strohfeuer, die selten lange andauern. Je nachdem, ob es noch eine gemeinsame Basis gibt. Bei mir fehlte die, deshalb ging es mir eher auf die Nerven.

Die Nachricht von Felis war super und gut, dass du sie so geschickt hast. Ich bin ehrlich gesagt auch überzeugt, dass er wieder ums Eck kommt, früher oder später. Und je nachdem wie sich die Sache bei seiner EF nun weiterentwickelt.
Erinnere ich mich da richtig, dass bei den beiden auch irgendwelche finanziellen Abhängigkeiten existieren?

Wie auch immer, momentan kannst du nichts weiter tun, als Dir etwas Gutes und dich auf dich zu besinnen. Dabei wünsche ich dir Kraft und Gelassenheit :smile:

Liebe Grüße von Sevi
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Sevi:moin:

Ich freue mich dich hier zu lesen auch wenn die Situation alles andere als schön ist :S
Auch ich habe oft an dich gedacht, auf einem anderen Kanal sehe ich aber das es dir sehr gut geht und das freut mich.:herz:

Eins kannst du mir glauben, niemals hätte ich gedacht das mein Strang nochmal auf Seite eins landet. Die Affäre mit AM lief in den letzten zwei Jahren sehr gut und total beständig, darum wirft mich dieser Cut gerade völlig aus der Bahn, es hat mich sozusagen kalt erwischt.



Als meine Affäre damals rauskam, war mein Ex-EM plötzlich auch wieder ganz Feuer und Flamme für mich, wie neu verliebt.

Ich glaube diese Reaktion ist auch völlig normal und ich hab da auch vollstes Verständnis für meinen AM. Er konnte gar nicht anders, dennoch nagt es natürlich an mir.

Aber oft, so auch bei uns, sind das Strohfeuer, die selten lange andauern.

Das glaube ich bei meinem AM nicht wirklich. Auch wenn ich bei jedem Cut gedacht habe das die Affäre beendet ist, diesmal zieht er das durch, da bin ich sicher:cry es fühlt sich komplett anders an.

Die Nachricht von Felis war super und gut, dass du sie so geschickt hast


Felis bin ich sehr dankbar das sie mir die Nachricht für AM formuliert hat. Ich hätte wahrscheinlich einen ellenlangen Text geschrieben und trotzdem garantiert nicht alles so präzise auf den Punkt gebracht.

Erinnere ich mich da richtig, dass bei den beiden auch irgendwelche finanziellen Abhängigkeiten existieren?

Das hast du ganz richtig in Erinnerung. Die finanziellen Aspekte bzw. die Abhängigkeit spielen bei den beiden eine große Rolle. EF steht zwar momentan etwas besser da, aber verschuldet sind sie zusammen bis über die Schmerzgrenze.

Gestern Abend habe ich in meinem Strang gelesen und ich bin da auf das Gespräch mit Wolfgang gestoßen. Er hat damals schon zu mir gesagt, dass in solchen Beziehungen, wie AM und EF sie führen, es ganz oft vorkommt das die EF sich trennt bzw. fremdverliebt. Ich konnte mir das damals absolut nicht vorstellen, never, aber nun ist es wohl passiert.
Wie es im Hause AM jetzt aussieht weiß ich nicht genau. Ich sehe sie ziemlich oft zusammen online und denke das die Herzchen da schon wieder hin und her geschickt werden.
Mich hat das gestern so dermaßen aufgewühlt, meine eigene Geschichte zu lesen, das ich drauf und dran war eine Nachricht an AM zu schicken......
Ich habe es nicht getan.

Gott sei dank hält mich die Arbeit auf Trab und ich bin zumindest tagsüber gut abgelenkt, aber abends kullern ab und an ein paar Tränchen:'(.

Kraft und Gelassenheit kann ich gut gebrauchen.

Liebe Grüße zurück
Isabell
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mich hat das gestern so dermaßen aufgewühlt, meine eigene Geschichte zu lesen, das ich drauf und dran war eine Nachricht an AM zu schicken......
Ich habe es nicht getan.


ja schick ihm bitte bloß nichts, Isabell :smile: bleib stark :trost::rambo:

man kann da gerade gar keine Prognose treffen wie das weitergeht. beobachte besser nicht deren online Verhalten, sonst malst du dir nur Szenarien aus, die gar nicht zutreffen müssen,aber dich schmerzen.
wenn seine Frau tatsächlich neu verliebt wäre, was bei Frauen in Affären ja schneller passiert als bei Männern, dann hat er bei ihr jetzt einen schlechten Stand, denn er wird seine Attraktion verloren haben.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Felis,

danke das du da bist:herz:
Ich bleibe stark, versprochen :rambo:

Als ich gestern meinen Strang gelesen habe war ich echt erschrocken, erschrocken über mich selbst. Was habe ich mir alles bieten lassen und was hat diese Affäre mit mir gemacht???
Ich war sehr wütend gestern.Abend und wenn ich wirklich eine Nachricht geschickt hätte wäre da nichts gutes bei rausgekommen. Inzwischen habe ich mich wieder etwas beruhigt.

Diese online-Stalkerei wühlt mich noch zusätzlich auf und ich weiß das ich mich nicht in irgendwelchen Spekulationen verlieren darf. Trotzdem ist es schwer auch da loszulassen, es ist die einzige Verbindung die ich noch zu ihm habe und wenn ich sehe das er online ist, dann ist er noch irgendwie da.:cry

So wie ich seine EF einschätze kann ich mir nicht vorstellen das sie sich neu verliebt hat. Sie liebt ihren Mann sehr.....
Aber auch das weiß ich eben nicht genau und es ändert auch nichts an.der jetzigen Situation. Er ist bei hr und kämpft.

LG Isabell
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Diese online-Stalkerei wühlt mich noch zusätzlich auf und ich weiß das ich mich nicht in irgendwelchen Spekulationen verlieren darf. Trotzdem ist es schwer auch da loszulassen, es ist die einzige Verbindung die ich noch zu ihm habe und wenn ich sehe das er online ist, dann ist er noch irgendwie da.:cry



ich kann mir vorstellen wie sich das für dich anfühlen muss gerade :(
wenn die Affäre so für dich war wie du beschrieben hast, dass es sich schon wie eine Beziehung anfühlte, dann denkt man sicher gar nicht mehr daran, dass der Mann ja immer noch gebunden ist und eine EF zuhause hat. Wahrscheinlich vergisst man das einfach, für eure Beziehung war es nicht wichtig - und dann kommt Knall auf Fall die Mitteilung, er müsse das jetzt beenden und sich auf seine Frau konzentrieren - das muss ein schlimmes Gefühl sein. :|
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
wenn die Affäre so für dich war wie du beschrieben hast, dass es sich schon wie eine Beziehung anfühlte, dann denkt man sicher gar nicht mehr daran, dass der Mann ja immer noch gebunden ist und eine EF zuhause hat.

Ganz genau so habe ich es empfunden. Ich habe EF völlig ausgeblendet, zumindest in den letzten drei Jahren. Anfangs war das für mich noch nicht so möglich, aber dann, als unsere “Beziehung“ eine gewisse Stabilität hatte, war EF für mich keine Konkurrenz mehr, ich glaube sogar das ich in dieser Zeit den Vorteil auf meiner Seite hatte, auch wenn er immer zu ihr nach Hause gefahren ist, seine Gedanken waren sehr oft bei mir.

und dann kommt Knall auf Fall die Mitteilung, er müsse das jetzt beenden und sich auf seine Frau konzentrieren

Ein Schock!! Ganz ehrlich, ich habe null damit gerechnet. Das traf mich völlig unvorbereitet aus dem nicht's heraus, komplett ohne Vorwarnung.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich noch relativ ruhig bin (auch wenn.es nicht so rüberkommt:PP)
Wahrscheinlich hab ich das noch gar nicht realisiert.
Von 100 auf 0:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wahrscheinlich hab ich das noch gar nicht realisiert.
Von 100 auf 0:cry

ja so sieht es jetzt aus, aber man weiß noch nicht wie es weitergeht.

was ich mir besonders heftig vorstelle, ist ja auch der Vertrauensverlust, denn du da von einem Moment auf den anderen erlebst. Man kann natürlich sagen - eine Affäre ist sowieso ein Lügenkonstrukt usw. usw. - stimmt ja auch.
- ändert aber nichts daran, dass du mit ihm eine Beziehung gelebt hast, in der du dich ihm natürlich im Vertrauen geöffnet hast , anvertraut eben. Und dann wird man ganz plötzlich vor die Tür gestellt. :|
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ich war sehr wütend gestern.Abend und wenn ich wirklich eine Nachricht geschickt hätte wäre da nichts gutes bei rausgekommen.

Sehr gut, dass du nichts geschrieben hast. Versuch stark zu bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt :trost:

Trotzdem ist es schwer auch da loszulassen, es ist die einzige Verbindung die ich noch zu ihm habe und wenn ich sehe das er online ist, dann ist er noch irgendwie da.:cry

Wie sehr ich dich in diesem Punkt verstehen kann. Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht es mir auch.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
was ich mir besonders heftig vorstelle, ist ja auch der Vertrauensverlust, denn du da von einem Moment auf den anderen erlebst.

Richtig! Ich habe ihm vertraut auch wenn alles mit uns auf Lügen aufgebaut war. AM sagte oft zu mir ich sei sein “anderes“ Leben, sein zweites sozusagen, aber gleichzeitig war ich seine “Lebenslüge“

Trotzdem war es irgendwie normal für mich das er da war, ich habe auf ihn gezählt, mit ihm geplant. Das fällt jetzt alles weg.
Ich muss eine ziemlich große Lücke füllen die jetzt entstanden ist und das ist eine tägliche Aufgabe, wir haben ziemlich viel Zeit miteinander verbracht zwar meistens am Telefon aber er war da...
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Lensu

Sehr gut, dass du nichts geschrieben hast. Versuch stark zu bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt :trost:

Ich bleibe stark:rambo:
Weil ich weiß das ich nur so eine Chance habe, so oder so.
Ich denke nicht nur ich empfinde diesen Cut anders als die vorherigen, auch AM wird merken das es nicht so läuft wie sonst. Ich war immer für ihn da als wir aufgeflogen sind. Und das war ja nicht nur einmal der Fall. Ich war da und habe ihm zugehört und ihm beigestanden. Ich wollte auch immer ein Abschließendes Gespräch.......das habe ich dieses mal abgelehnt und dieses Wissen hilft mir gerade durchzuhalten.

Wie sehr ich dich in diesem Punkt verstehen kann. Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht es mir auch.

Ich weiß Lensu.......es ist schon irgendwie merkwürdig an was für Strohhalme wir uns klammer.

Halte du ebenfalls durch, wir schaffen das:ritter:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

heute ist genau eine Woche um. Eine Woche ohne Kontakt, eine Woche seit der letzten Nachricht.

Am Wochenende war ich gut abgelenkt, heute hingegen trifft es mich mit aller Macht. Ich fühle mich total erschlagen, als würde ich eine große Last mit mir herumschleppen.
Ich hoffe dieser Tag und dieses schreckliche Gefühl geht schnell vorbei.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Isabell, ich kann dich gerade so gut verstehen!!!
Trotzdem war es irgendwie normal für mich das er da war, ich habe auf ihn gezählt, mit ihm geplant. Das fällt jetzt alles weg.
Ich muss eine ziemlich große Lücke füllen die jetzt entstanden ist und das ist eine tägliche Aufgabe, wir haben ziemlich viel Zeit miteinander verbracht zwar meistens am Telefon aber er war da...
Ja, diese Lücke zu füllen, ist sehr schwer. Da erkennt man erst, wie sehr man auf den anderen fokussiert war.

Am Wochenende war ich gut abgelenkt,
Das ist doch schon ein guter Ansatz, liebe Isabell!!! :ritter:

heute hingegen trifft es mich mit aller Macht. Ich fühle mich total erschlagen, als würde ich eine große Last mit mir herumschleppen.
Ich hoffe dieser Tag und dieses schreckliche Gefühl geht schnell vorbei.

Ich lass dir mal einen Riesen- Kraft- Drücker da. :brav: Bei deiner langen Geschichte und eurer Vertrautheit kann ich mir gut vorstellen, dass er wieder bei dir aufschlägt, wenn du es am wenigsten erwartest. So eine lange intime Zeit ist nicht einfach so zu den Akten gelegt. :herz:
Alles Liebe für dich!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Isabell,

hast Du den Tag gut über die Bühne gebracht und konntest Dich etwas ablenken? Wenn man so viel Kontakt hattet wie Ihr täglich, dann entsteht da natürlich eine große Lücke, die einfach erstmal da ist. AM wird das halt gerade nicht merken, weil er seine Ehe retten will, aber ich denke, auch ihn wird das früher oder später einholen.

Ich hoffe, dass Du trotz allem noch einen einigermaßen schönen Tag hattest :herz:

Lg
Steelchen
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo ihr Lieben,

heute ist genau eine Woche um. Eine Woche ohne Kontakt, eine Woche seit der letzten Nachricht.

Am Wochenende war ich gut abgelenkt, heute hingegen trifft es mich mit aller Macht. Ich fühle mich total erschlagen, als würde ich eine große Last mit mir herumschleppen.
Ich hoffe dieser Tag und dieses schreckliche Gefühl geht schnell vorbei.
Du bist toll, Isabell. Du hältst durch!
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Isabell!

Heute Nachmittag während ich auf der Arbeit war, habe ich Deinen Strang oben im Affärenforum entdeckt, nach so langer Zeit, bin aktuell nicht mehr so aktiv hier. Brauchte bis gerade eben um die neuen Beiträge zu lesen, neben der Arbeit.

Zunächst einmal, Du Arme, es tut mir sehr leid für Dich, dass Du jetzt so sehr leidest...
Komm, lass Du ein wenig trösten. :trost:

Wenn ich nachher zu Hause bin, habe ich Zeit, Dir ungestört zu antworten.
Kopf hoch Süße! Wir stehen Dir hier bei. :smile:

Liebe Grüße
Corbie
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
:kommt_alle_her:IHR SEID EINFACH TOLL

Danke ihr Lieben,

bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und ich bin total gerührt, schön das ihr da seid und mir Trost spendet.

@ Röschen

Du Liebe, bist selber im Tal der Tränen und trotzdem findest du tröstende Worte für mich

Ja, diese Lücke zu füllen, ist sehr schwer. Da erkennt man erst, wie sehr man auf den anderen fokussiert war.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, fokussiert ist genau das richtige Wort. Wenn ich so zurückdenke, dann habe ich mir die Zeit, die ich mit AM am Telefon verbracht habe, täglich freigeschaufelt. Wir hatten ja relativ feste Zeiten und da war ich dann nur für ihn da.

Bei deiner langen Geschichte und eurer Vertrautheit kann ich mir gut vorstellen, dass er wieder bei dir aufschlägt, wenn du es am wenigsten erwartest. So eine lange intime Zeit ist nicht einfach so zu den Akten gelegt. :herz:

Das wäre wirklich schön wenn er sich wieder bei mir melden würde, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Wir haben fast keine Möglichkeit uns zufällig über den Weg zu laufen, das kommt sehr selten vor und das sehe ich als großen Nachteil. Er sagte selber mal zu mir das es ihm etwas leichter fallen würde einen Cut durchzuhalten wenn er mich nicht sieht.

Röschen, ich verfolge deine Geschichte auch schon von Anfang an und ich hätte dir so viel zu sagen, es gibt da so einige Parallelen und ich werde versuchen bei dir im Strang etwas dazu zu schreiben.
Bis dahin schicke ich dir auch eine große Portion Kraft.

@ Steelchen

Auch an dich ein großes Dankeschön. :herz:

Meinen Tag habe ich mehr schlecht als recht hinter mich gebracht. Die Arbeit ging mir heute nicht so leicht von der Hand, es gibt an meinem Arbeitsplatz auch ganz ganz viele Dinge die mich unweigerlich an AM erinnern......und die werde ich nicht los:nanu:
AM ist voll und ganz mit seinem Kampf um EF beschäftigt. Der wird keinen Gedanken an mich verschwenden, fast so als hätte ich nie existiert.



@ Snackbox,

du Strategiewunder :smile:

ich versuche stark zu sein und ich staune über mich selbst das ich schon eine komplette Woche durchgehalten habe, ohne AM zu schreiben.
Dir hingegen scheint die Strategie irgendwie im Blut zu liegen. Ich habe deinen Strang auch mit großer Spannung verfolgt und ich war sehr beeindruckt wie klar und selbstverständlich du alles genau richtig umgesetzt hast und das trotz großer Gefühle für deinen AM.

@Corbie :moin:

schön dich hier wieder zu lesen.

Glaube mir, ich hätte auch nicht gedacht hier nochmal auf Seite 1 aufzutauchen, aber wie das Leben so spielt......
Du hast mir ja damals schon prophezeit das ich noch die ein oder andere Runde mit AM drehen werde, weil ich einfach nicht die Kraft hatte es zu beenden.

Tja und nun hat er es getan.....mal wieder könnte man sagen. Ich bin gespannt auf deine Antwort und ich freue mich jetzt schon darauf AM mal wieder so richtig auseinanderzunehmen:PP


Nochmal ein riesiges Dankeschön an euch für euren Beistand.


Isabell ( bei einem Glas Rotwein mit Käse:smile:)
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und ich bin total gerührt, schön das ihr da seid und mir Trost spendet.
Liebes, sehr gern, das hilft ungemein,, stimmt's?
Wir haben fast keine Möglichkeit uns zufällig über den Weg zu laufen, das kommt sehr selten vor und das sehe ich als großen Nachteil. Er sagte selber mal zu mir das es ihm etwas leichter fallen würde einen Cut durchzuhalten wenn er mich nicht sieht.
Und trotzdem überdauert eure Affäre mehrere Jahre.... Da ihr den Kontakt bewusst gesucht habt und euch eben nicht zufällig über den Weg gelaufen seid, um sich zu erinnern: Da war ja mal was...
Ich glaube: Wenn man sich ohnehin oft über den Weg läuft, ist die Hürde gering und die Versuchung groß.
Wenn man aktiv den Kontakt zueinander suchen muss, da man keinerlei sonstigen Berührungspunkte hat, steht nicht nur die Versuchung, sondern auch ein Wille dahinter.
Also..wenn sich AM bei dir meldet, dann, weil er das will und braucht.
Und genau das wünsche ich dir. Bis dahin sind wir gut zu uns selbst :Kuss:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo Isabella,
Ich habe deinen Strang verfolgt und sehe ganz viele Parallelen zu meiner Geschichte.

Teilweise war ich so erschrocken, weil ich genau die gleichen Gefühle habe und du es so gut beschreibst, wie es ist.

Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich komplett alles beenden soll, oder einfach noch abwarten soll, weil so ein wenig Hoffnung ja noch besteht.
Oder es mir einbilde..

Hab nach auffliegen der Affäre, ihm auch beigestanden, war immer da, hab ihn aufgebaut und dann seine Abschiedsmail. Völlig kalt erwischt ...


Aber inzwischen weiss ich ja, er leidet genauso schlimm, er ist verzweifelt, aber will trotzdem an seiner eherettung festhalten.
Habe ihm auch noch gesagt, wenn er es nicht tut, würde er vielleicht daran zerbrechen.
Hmm.

Vielleicht läuft die Zeit auch für uns, es ist so schlimm, dass alles von ihm abhängt und wir nur abwarten oder aufgeben können .

Man fühlt sich so hilflos... Kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben