Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich in meinem besch... Zustand an euch.

Ich (w35) er 30 und bin aktuell in der 21 ssw.
Mein Partner, also ex hat sich getrennt.
Der Grund mangelnde Gefühle bevor die Schwangerschaft aufkam Bzw. Er weiß nicht was er denn jetzt möchte.
Wo ich ihm von der Schwangerschaft mitgeteilt habe, meinte er wir schaffen das zusammen.
Ich habe auch rausgefunden das er sich heimlich mit einem anderen Mädel trifft.
Als ich ihn damit konfrontiert hatte, kam die Aussage. „Er hatte Wut auf mich wegen der Schwangerschaft und bei ihr ist heile Welt“.
Er wollte das Kind nicht, obwohl er vorher nie abgeneigt war.
Naja, er hat mir versprochen den Kontakt abzubrechen mit der Dame und sie nicht mehr zu sehen.
Auch habe ich ihm gesagt das wenn er sich verliebt hat, es halt so ist, aber er ehrlich sein soll. Er verneinte und sagte er sei nicht verliebt...

Gestern sah ich ihn aber Richtung ihres Ortes fahren.
Hab ihm dann geschrieben das mein Gefühl mich nicht getäuscht hat und er is wohl doch nicht sein lassen kann.
Seine Reaktion nur : was willst du von mir?

Ich habe nicht mehr geantwortet und werde für mich jetzt mich zurückziehen.

Auch wegen der Schwangerschaft ich habe ihn von Anfang an keinen Druck gemacht, dass ich es auch alleine durchziehe. Ich habe es nicht geschafft den kleinen Wurm wegzumachen und will ich auch nicht.
Bei arztterminen war er jedes Mal bis jetzt dabei und seit dem letzten Ultraschall dachte ich auch er freut sich.

Natürlich möchte ich Eine intakte Familie und ihn zurück. Aber nicht um den Preis mit selbst zu verlieren.
Und da meine Hormone e momentan verrückt spielen würde ich mich freuen wenn ihr mir helft..
Auf die Beine zu kommen und es richtig zu machen.

Entschuldigt falls mein Text etwas wirr ist, bin sehr Durcheinander.

Danke ihr lieben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonnenschein,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
eine Frage, Sonnenschein:

ihr wart in einer längeren festen Beziehung bevor du schwanger wurdest ?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Natürlich möchte ich Eine intakte Familie und ihn zurück. Aber nicht um den Preis mit selbst zu verlieren.
Hallo Sonnenschein,

deine Geschichte tut mir sehr leid, umso mehr freut es mich, dass du dir trotz allem so einen schönen Usernamen gegeben hast.
Ich würde sagen, wenn du das kannst, konzentrier dich jetzt ganz auf deine Schwangerschaft. Hast du Familie und Freunde, die dich unterstützten.
Zu deinem Ex sag ich jetzt mal nichts ....
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Sonnenschein,

das tut mir leid für dich. Ist keine schöne Situation. Aber schau da? es dir gut geht, deinen Baby zuliebe:smile:

Fühl dich umarmt:herz:
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Sonnenschein,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenns nicht geplant war. Ich sehe das wie Philipp, dein Ex ist echt ein *****. Lässt seine Freundin schwanger im Stich und betrügt sie noch.

Konzentrier dich erst mal auf dich und dein Kind und genieße die Zeit, ist ja was Besonderes, wenn auch anstrengend :) zu dem Ex solltest du wahrscheinlich erst mal Abstand halten, aber warte da auf die Profis, ich bin auch noch recht neu hier :)
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

Wir waren 5 Jahren zusammen.

Ich muss jetzt ins kh...Blutungen.

Danke für eure Worte. Ich lebe mich.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr,

Hab nun absolute Bettruhe..naja tut auch mal gut.
Er hat mir sofort seine Hilfe angeboten, da ich zuhause noch einen Sohn und Tiere habe. Ich habe dankend abgelehnt. Muss erst wieder zu Kräften jetzt kommen.

Ich habe eine tolle Familie die mich unterstützt.

Ich möchte gestärkt aus der Sache gehen, nicht als armselige Schwangere die ihrem Ex so richtig auf die Nerven gehen.
Ich möchte wenn es möglich ist eine gute Eltern Ebene finden, auch ohne ein eb.
Aber da meine Gefühle derzeit Achterbahn fahren und ich doch sehr traurig bin, fühle ich mich nicht stark genug dies alleine zu meistern.

Ex ist ein guter Kerl, ich habe keinen Hass auf ihn. Der Hass würde mir und dem baby jetzt auch nicht gut tun.
Ich weiß auch das ich es alleine mit dem baby schaffe. Bei meinem Sohn war es ähnlich, stand von heute auf morgen auch Schwanger alleine da...

Ich möchte auch nicht mit ach und Krach ein ex back. Wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein.
Versuchen möchte ich trotzdem, da wir immer ein gutes Team waren und ich mich für Mein Baby doch so eine kleine Familie wünschen würde.

Ich danke euch schon mal für eure lieben Nachrichten. Damit fühlt man sich nicht alleine.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe deine Einstellung und finde sie sehr gut ! - und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es erstens funktionieren kann, trotz allem eine gute Elternebene zu finden, Männer während der Schwangerschaft auch in einem Ausnahmzustand sein können, der sich wieder ändert. und dass ein EB erstmal nicht die Priorität hat, sich aber dennoch ereignen kann, wenn das Kind auf der Welt ist :) .


Ich möchte wenn es möglich ist eine gute Eltern Ebene finden, auch ohne ein eb.
Aber da meine Gefühle derzeit Achterbahn fahren und ich doch sehr traurig bin, fühle ich mich nicht stark genug dies alleine zu meistern.

Ex ist ein guter Kerl, ich habe keinen Hass auf ihn. Der Hass würde mir und dem baby jetzt auch nicht gut tun.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Liebe Sonnenschein,

herzlich Willkommen bei uns. Deine Geschichte tut mir sehr leid. In der wohl schönsten aber auch verletzbarsten Zeit einer Frau so eine Klatsche zu bekommen muss eine riesiger Kraftaufwand sein. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, wie toll du das jetzt machst. Auch dass du nicht im Loch versinkst sondern das für dich, deinen Sohn und dein Würmchen alles regeln willst.

Bitte ruhe dich auch wirklich aus und versuche den Stress nicht so nah an dich ranzulassen. :trost:

Sleepy
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ich verstehe deine Einstellung und finde sie sehr gut ! - und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es erstens funktionieren kann, trotz allem eine gute Elternebene zu finden, Männer während der Schwangerschaft auch in einem Ausnahmzustand sein können, der sich wieder ändert. und dass ein EB erstmal nicht die Priorität hat, sich aber dennoch ereignen kann, wenn das Kind auf der Welt ist :) .

Danke für deine lieben Worte.
Vielleicht könntest du mir helfen?
Im Moment weiß ich nicht ob ich freundlich, ätzend, traurig, verletzend ihm gegenüber treten soll. Ich bin mir in Nachrichten so unsicher bzw weiß ich im Moment nicht was richtig und falsch ist.

Deshalb hab ich erstmal um Ruhe gebeten.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein,

herzlich Willkommen bei uns. Deine Geschichte tut mir sehr leid. In der wohl schönsten aber auch verletzbarsten Zeit einer Frau so eine Klatsche zu bekommen muss eine riesiger Kraftaufwand sein. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, wie toll du das jetzt machst. Auch dass du nicht im Loch versinkst sondern das für dich, deinen Sohn und dein Würmchen alles regeln willst.

Bitte ruhe dich auch wirklich aus und versuche den Stress nicht so nah an dich ranzulassen. :trost:

Sleepy

Auch dir vielen Dank für deine Worte
Es tut so gut verstanden zu werden.

1. Priorität haben meine Kinder und denen muss es gut gehen. Deshalb kann und werde ich in gar keinem Loch versinken.

Nur ich möchte stark sein und dazu brauch ich Unterstützung starker Frauen :)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo Sonnenschein.

Erstmal auch von meiner Seite her, herzlich Willkommen bei uns.
Dann Glückwunsch bezüglich des Babys. Aber auch mein Beileid bezüglich deines Ex.

Ich finde es super, dass du das kleine auch alleine groß bekommen möchtest.
Des weiteren finde ich deine aktuelle Einstellung bezüglich eines Ex-Back gut.
Dass du gestärkt hier raus gehst, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Du hast hier mega nette Leute, die dich unterstützen wo sie können.
Und wie ich sehe ist auch unsere Felis schon bei dir.
Da kann ich dir sagen, da bist du gerade in den besten Händen hier.

Ruhe dich gut aus und lass den Stress erst Mal hinter dir.
Gibt gerade wichtigeres.

LG Domi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Wisst ihr aber ich nicht verstehe. Wie kann man denn sein Kind im Stich lassen? Ich mein das kleine kann doch nichts dafür.
Wie kann man denn so sein, dass man seine Familie im Stich lässt?
Die Frau die immer für ihn da war, durch dick und dünn mit ihm ging und ihn nie im Stich gelassen hat.
Jetzt wo ich sein Kind unter meinem Herzen trage.
Wie muss man denn als Mann denken?
Ganz gleich ob Gefühle schwinden oder nicht...da muss man doch Umdenken das man Papa wird und für sein Kind da ist.
Mir ging es die ersten 3 Monate miserabel, konnte nichts bei mir behalten...
Anstatt mich zu unterstützen, fährt er zu einer anderen Frau.
Sowas geht einfach nicht in meinen Kopf.
Das Kind ist ja nicht vom heiligen Geist, er hat genauso Verantwortung wie ich.
Und was ich am meisten hasse, diese lügerei.
Das alles geht in meinen Kopf noch nicht rein. Dafür kann ich kein Verständnis haben.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ach da bin ich dann will raus.;)
Spaß bei Seite.
Du hast hier mega starke Frauen gerade in deinen Strang.

Lieber domi,

Danke dir für deine lieben Worte. Wahnsinn wir ihr hier alle seit.

Ich meinte mit starke Frauen die wissen wie es ist schwanger zu sein..
Aber starke Männer find ich auch klasse :)

Danke für deinen Beitrag
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Für einen Mann ist eine Schwangerschaft auch nicht leicht.
Er verändert sich, genau so wie du.

Die einen bekommen einen Bauch weil sie mit schwanger sind (so wie ich). Andere werden von Charakter her anders.

Und ich glaube, dass er sein Kind nicht im Stich lassen würde. Sonst hätte er dir heute keine Hilfe auch angeboten wenn ihm des Kind egal wäre.

Was ich sagen kann ist, dass das Liebesleben bei mir und meiner Ex sehr gelitten hat.
Vielleicht, dass es auch daher kommt, dass er sich die andere genommen hat. Kann man leider nicht sagen.

Phantasien hat jeder Mann Mal mit einer anderen zu schlafen wenn sie in einer längeren Beziehung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo liebe Sonnenschein,
Auch von mir herzlich Willkommen...
Ich bin auch recht neu und kann da kaum Ratschläge geben...
Aber ich finde das du echt mutig bist und das du dich, um dich und deine Kinder an erster Stelle siehst.
Stress kannst du wirklich nicht gebrauchen...
Wer weis,vielleicht rengt es sich ja wieder ein wenn etwas Zeit vergangen ist..

Fühl dich gedrückt.
:zerknutschen:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
ist auch unsere XXX schon bei dir

Huch?
AutoKorrektur oder Versehen?

Edit: Hallo Sonnenschein!
Herzlich Willkommen hier! Deine Geschichte hört sich ziemlich "häßlich" an, das tut mir leid.
Ich hoffe, du findest hier Rat für dich.
Kinder oder getrennte Eltern sind nicht wirklich mein Thema, damit habe ich keine Erfahrung. Aber genau dafür sind all die anderen mit mehr Ahnung schon hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Gefunden.
Und bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben