Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Puh, weiß gar nicht wie ich reagieren würde.
Aber an sich finde ich die Nachricht völlig ok und würde mit leicht oberflächlichen Blabla antworten: "viele Pläne, Blabla und ähnliches"

Warum empfingest du bzw was genau empfindest du an der Nachricht als nicht ansprechend?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jetzt greife ich doch vor, vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas blöd in der Birne. (Oder voreingenommen und deswegen genervt, weil sie solche Fragen öfters stellt.)
Aber ich kann mit der Nachricht einfach nichts anfangen.

Was erwartet sie als Antwort?
- Sie verrät nicht, was sie wann vor hat, daher kann ich nicht konkret antworten
- Meine Wochenplanung für jeden einzelnen Tag erwartet sie wohl nicht
- Pauschal “viel vor” zu antworten ist nicht meine Art, das finde ich auch irgendwie zu künstlich

Bleibt: nichts? :PP
Ich würde diese Art von “sinnlosen” Fragen von ihr gerne loswerden, will aber jetzt auch nicht genervt oder zickig antworten.

Einfallen würde mir nur etwas wie eine Gegenfrage:
Kommt drauf an.. wann genau?

Nebenbei.. Es ist ja heute Mittwoch, finde es auch irgendwie ernüchternd, dass sie für nächste Woche fragt. Die Woche bietet schließlich noch vier volle Tage. :::
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

Mit einer für mich nicht ansprechenden Nachricht, ich bereite daher auch mal keinen Antwortvorschlag vor sondern mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet.
:lachtsichtot: na, jetzt zick nicht rum, Prinzessin bringt sich halt ins Spiel. Sie ist es halt nicht gewohnt dir hinterherzulaufen.

Kommt drauf an.. wann genau?
Nein, nein, nein! Sie hat nur gefragt, was du so machst, sie hat nicht geschrieben, dass sie gerne etwas mit dir machen möchte. Und du willst fragen: wann genau? Du implizierst damit, dass Prinzessin etwas mit dir machen will, und das ist sehr bedürftig. Als hättest du wie ein Wauwau nur gewartet, dass sie dir einen kleinen Knochen hinschmeißt. So machen wir das nicht.

s ist ja heute Mittwoch, finde es auch irgendwie ernüchternd, dass sie für nächste Woche fragt. Die Woche bietet schließlich noch vier volle Tage.
Sie hat doch was an der Stimme :schuettel:.

Also, ich überleg mir jetzt mal einen Antwortvorschlag.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du hast ja nichts zu verlieren, deswegen mein etwas für dich vielleicht provokanter Vorschlag:

Nicht viel, Donnerstag picknicken. Und bei dir?

Fronleichnahm ist bei euch ein Feiertag oder? Sie soll halt merken, dass ihr die Felle davon schwimmen und das sie jetzt am Zug ist, ihren Arsch in Bewegung zu bringen, eine Offensive zu starten. Zumindest hoffe ich, dass wir ihre Neugierde wecken und sie fragt: Mit wem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
:lach:

Hm, ginge auch etwas wie:
Vorletzte Woche nochmal fürs Studium gas geben. Bei dir?

Damit zeige ich, dass ich weiterhin eine gerade Linie gehe, auch ohne Sie. Verrate nichts über mich; Und das ist auch nicht mehr bedürftig, oder? :PP

Bei deinem Picknick Vorschlag wird sie, das kann ich dir versichern, zu 100% die Frage “mit wem” stellen. Finde das aber irgendwie nicht authentisch oder meinst du/ihr das ist der richtige Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Bei deinem Picknick Vorschlag wird sie, das kann ich dir versichern, zu 100% die Frage “mit wem” stellen. Finde das aber irgendwie nicht authentisch oder meinst du/ihr das ist der richtige Weg?

Ein wenig KK kann der Kristallisation nur dienlich sein... denke ich doch. :lach:

Wenn sie sich/ dich das fragt, kannst du dir immerhin sicher sein, das du ihr nicht egal ist und es sie wurmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Bei deinem Picknick Vorschlag wird sie, das kann ich dir versichern, zu 100% die Frage “mit wem” stellen. Finde das aber irgendwie nicht authentisch oder meinst du/ihr das ist der richtige Weg?
:smile::smile: Ich wußte, dass du das schreibst. Gebe zu, eventuell noch zuuuuu früh. Aber ich würde das mal in der Mitte dieser 8 Wochen bringen, in der wievielten Woche sind wir eigentlich?

Ich will ja, dass sie fragt: Mit wem? Und dann antworten wir frech: Sei mal nicht so neugierig :PP und schwenken auf ein anderes Thema um.

Aber wir können gern mit deinem Vorschlag weitermachen und das andere aufheben. Okay? Ich hoffe nur, dass sie nicht aus dem "Gas geben" schließt, du hast keine Zeit und sie dann nicht nachsetzt mit dem Proben, weil ich vermute, dass das der Aufhänger ist, für ihre Nachfrage.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
:smile::smile: Ich wußte, dass du das schreibst. Gebe zu, eventuell noch zuuuuu früh. Aber ich würde das mal in der Mitte dieser 8 Wochen bringen, in der wievielten Woche sind wir eigentlich?

Das letzte persönliche Gespräch, in dem wir nochmal "über alles" geredet haben ist 1,5 Wochen her. Der eigentliche Cut erreicht morgen die 2 Wochen-Marke. Also wirklich noch ziemlich frisch alles.

Ein wenig KK kann der Kristallisation nur dienlich sein... denke ich doch. :lach:

Wenn sie sich/ dich das fragt, kannst du dir immerhin sicher sein, das du ihr nicht egal ist und es sie wurmen würde.
Ich will ja, dass sie fragt: Mit wem? Und dann antworten wir frech: Sei mal nicht so neugierig :PP und schwenken auf ein anderes Thema um.

Also ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Aber ich finde das ist zum aktuellen Zeitpunkt zu aufgesetzt.
Drehen wir den Spieß mal um: Wenn sie das bei mir machen würde, erst so gut wie nie melden, dann, wenn man mal schreibt, gleich von einem Picknick erzählen -- Da wüsste ich genau was los ist und würde mich vermutlich noch bestätigt fühlen, dass es besser ist wie es jetzt ist.

Aber wir können gern mit deinem Vorschlag weitermachen und das andere aufheben. Okay? Ich hoffe nur, dass sie nicht aus dem "Gas geben" schließt, du hast keine Zeit und sie dann nicht nachsetzt mit dem Proben, weil ich vermute, dass das der Aufhänger ist, für ihre Nachfrage.
Danke, dass du mir das (zumindest für den Moment) ersparst :grins::grins::blush:
Ich schiebe dann jetzt mal meine Antwort zurück.:coolwink:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Danke, dass du mir das (zumindest für den Moment) ersparst :grins::grins::blush:
:lach::lach: Ich bin ja gnädig, aber wir heben es uns für die Halbzeit auf, weil dann sind nur noch vier Wochen und da muss das Ding endlich versenkt werden. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ohja *finger nach oben* dann hast dus endlich geschafft *zusammenklatschende hände* *krone*

Komisch.. :nanu: Lass ich so stehen. Meine Gegenfrage ist unbeantwortet :lach:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ohja *finger nach oben* dann hast dus endlich geschafft *zusammenklatschende hände* *krone*

Komisch.. :nanu: Lass ich so stehen. Meine Gegenfrage ist unbeantwortet :lach:

Ich glaube sie hat meine Gegenfrage überlesen. Sie hat eben nochmal nachgelegt:

Ich hab Urlaub aber sonst hat keiner *smiley frau hält Augen zu**lachender smiley*

Zur Erklärung:
Sie hat mir, vor unserem Cut, schon mal erzählt, dass Sie in der Woche frei hat und gerne weg fliegen würde. (Hat mich aber nicht direkt gefragt, ob wir zusammen weggehen, bin dann auch nicht drauf angesprungen.)
In einem zweiten Gespräch hat sie mir dann erzählt, dass sie eine Freundin fragt, ob sie mit ihr weg fliegt.
Offensichtlich hat sie niemanden gefunden und hat jetzt 1W frei nächste Woche.

Antwortvorschlag:
Entweder nichts, oder etwas belangloses wie: das ist doof *smiley mann mit hochgezogenen schultern*

Da ich aktuell "der nette Freund" sein soll, würde ich von meiner Warte tatsächlich die Antwort absenden, wenn es keinen Einwand gibt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich glaube sie hat meine Gegenfrage überlesen. Sie hat eben nochmal nachgeleg
Ema, unterschätze den Gegner nicht :zwinkern:.
Die ist echt gut, die testet dich in deinem Frame, dass du auf sie zukommt.

Aber du bleibst in deinem Frame. Dein Antwortvirschlag ist okay oder: echt schade.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich glaube sie hat meine Gegenfrage überlesen. Sie hat eben nochmal nachgeleg
Ema, unterschätze den Gegner nicht :zwinkern:.
Die ist echt gut, die testet dich in deinem Frame, dass du auf sie zukommt.

Aber du bleibst in deinem Frame. Dein Antwortvorschlag ist okay oder: echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ema, unterschätze den Gegner nicht :zwinkern:.
Die ist echt gut, die testet dich in deinem Frame, dass du auf sie zukommt.

Ja echt schlimm :schuettel: Hab schon gemerkt dass das ne harte Nuss ist :lach:

Nachricht ist raus. (sie hat schon vor 3h geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Der smiley mit den hoch gezogenen Schultern könnte man auch als Gleichgültigkeit lesen, ich würde denn sein lassen. So bleibt eine offene unausgesprochene Einladung, dass Prinzessin endlich ihren Stolz runter schluckt und auf dich einen Schritt zumacht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Shit, zu spät, hab die Message schon mit dem blöden Ding weggeschickt.

Aber lassen wir uns mal überraschen was passiert. :PP
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sorry, bin beruflich unterwegs und dann das WE mit meiner Süßen unterwegs, aber ich versuch reinzuschauen:PP.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben