Hoffentlich bin ich hier richtig....

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kaffee, wenn er kommt, macht es euch schön... und bitte, versuche mal ganz entspannt zu sein.
Also einfach unbeschwert ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay jetzt bin ich ganz BAFF

Er hat eben auf mein "OK" noch was geschrieben...

[12:03, 13.9.2019]Er: Gut. Dann bis heute Nacht. Freu mich auch.
[12:03, 13.9.2019]Er: :Kuss:
(Ich hoffe das ist als Kussmiley zu erkennen...)

sowas habe ich seit wochen nicht bekommen, wenn nicht sogar Monate... müsste ganz weit hoch scrollen um sowas von ihm zu finden...

Soll ich darauf in irgendeiner Form reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Okay was kann ich heute Abend besser machen?

Da haben wir uns gerade überschnitten...

Seit dem habe ich mich was das angeht zurück gehalten. Und habe ihn auf mich zu kommen lassen. Aber ich denke er wird deutlich gemerkt haben, dass ich auf sowas warte. Ich versuche zwar es mir nicht anmerken zu lassen aber einfach ist das auch nicht immer.

Ok.
Versuche bitte, heute Abend locker zu bleiben und nichts forcieren zu wollen.
Vielleicht einfach ein Küsschen geben und ihm eine gute Nacht wünschen, mit einem Lächeln und dann auch schlafen... er sagt ja schon selbst, dass er Stress hat. da verstehe ich auch gut, dass er vielleicht einfach nur schlafen möchte. Aber schlafen möchte er eben bei dir... genieße das einfach. ;)

Und keine Gespräche über euch und / oder euren Status... einfach eine schöne Zeit zusammen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
[12:03, 13.9.2019]Er: Gut. Dann bis heute Nacht. Freu mich auch.
[12:03, 13.9.2019]Er:
(Ich hoffe das ist als Kussmiley zu erkennen...)

sowas habe ich seit wochen nicht bekommen, wenn nicht sogar Monate... müsste ganz weit hoch scrollen um sowas von ihm zu finden...

Toll.
Siehst, was passiert, wenn man ein bisschen locker lässt? ;)

Du kannst diesen lächelnden Smiley mit den roten Bäckchen schicken. Das reicht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Da haben wir uns gerade überschnitten...
Ok.
Versuche bitte, heute Abend locker zu bleiben und nichts forcieren zu wollen.
Vielleicht einfach ein Küsschen geben und ihm eine gute Nacht wünschen, mit einem Lächeln und dann auch schlafen... er sagt ja schon selbst, dass er Stress hat. da verstehe ich auch gut, dass er vielleicht einfach nur schlafen möchte. Aber genieße, dass er das bei dir will. ;)

Der Sex letztes Wochenende war der Hammer... es ging von ihm aus und war wieder wie am Anfang.. Und man hat gemerkt von seiner Seite aus sehr emotional... es war einfach schön, ich habe es sehr genossen...

Und keine Gespräche über euch und / oder euren Status... einfach eine schöne Zeit zusammen haben.

wie gesagt mache ich schon seit Mitte Juli nicht mehr wirklich... ab und zu ein paar Einbrüche und spitzen aber ich denke das wird schon ausreichen um ihn wieder zurück zu werfen...
Und seit dem ich ihm vor knapp 4 Wochen gesagt habe ich brauche Abstand und zeit für mich und zum Denken war 2 Wochen fast funkstille und dann das letzte Wochenende wo ja nur der Samstag angesetzt war und er bis Montag geblieben ist. Keine Gespräche über uns nur "genießen" hatte so den ein oder anderen Einbruch, wo ich weinen musste... habe das aber heimlich gemacht, meistens wenn er schlief...
Ansonsten war meine Laune weitestgehend gut.

Habe gerade nachgesehen... letzter Kuss Smiley von ihm war am 1.8.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wie gesagt mache ich schon seit Mitte Juli nicht mehr wirklich... ab und zu ein paar Einbrüche und spitzen aber ich denke das wird schon ausreichen um ihn wieder zurück zu werfen...

Versuche mal, liebe Kaffee, dich da nicht so sehr auf ihn zu fokussieren.
Bildlich gesehen: Nicht die Leine anziehen wollen, sondern ganz locker lassen...
Er ist jetzt nur kurz da aber dafür habt ihr auch bald euren Ausflug zusammen. Positiv denken.

Ich wünsche euch einfach ein schönes Wiedersehen. :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Kaffetante, mit Venus‘ tips kann nichts mehr schiefgehen..
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
So hallo zurück aus dem Wochenende,

Zuerst mal sorry, dass ich noch nicht geschrieben habe. Der Montag war sehr holprig mit meinem Kind und den Hunden... Und dann war auch noch das Internet weg.

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Habe ihn Freitag Abend wie vereinbart abgeholt von der Arbeit. Die Begrüßung war sehr herzlich. Auf der Fahrt erzählte er von der Arbeit und seiner Familie ich hörte ihm zu und zu einigen Dingen sagte ich auch so Kleinigkeiten aber meistens hörte ich einfach nur zu. Er wollte dann noch unbedingt "fein Amerikanisch Essen" gehen. Nun gut um diese Uhrzeit hat bei uns auch nix anderes mehr auf als der McDonalds an der Autobahn.
Also bin ich dahin gefahren und wir sind rein, wollten aber das Essen mit nach Hause nehmen.
Also haben wir bestellt und es war gerade relativ voll und ich stellte an so ein Ding zum Anlehnen neben einem anderen Mann, den ich nicht kannte und wartete.
Er kam zu mir und nahm mich in den Arm und da ich da so dran gelehnt war wirkte ich wohl sehr klein da sagte er zu mir du bist aber winzig geworden und drückte mir nen Kuss auf die Stirn und sagte dann noch grinsend nen Standgebl***
Ich nur grinsend zurück, na dann mach mal die Hose auf ;) er fing an zu lachen und sagte "später" und der Typ neben uns grinste sich einen und wurde rot. Dann zog er mich von dem Teil weg und lehnte sich an und zog mich zu sich heran, sodass ich mit dem Rücken vor ihm stand und er mich von hinten umarmen konnte.
So standen wir dann da. Bis einer seiner Arbeitskollegen rein kam, da schob er mich erst mal weg um mit ihm zu quatschen, der Kollege hatte wohl gerade Urlaub und ich blieb an dem Ding stehen und spielte auf meinem Handy rum.
Das ging relativ schnell und er zog mich wieder von dem Ding weg und mich zu sich heran.
Dann kam unser Essen und wir sind zu mir nach Hause.
(Solche Aktionen hat er seit Wochen nicht gemacht! Erst seit dem letzten Wochenende)

Wir sind bei mir rein und haben das Essen auf dem Tisch abgestellt und er ist auf mich zu und hat mich so weggedeut mit dem Bauch, ich zu ihm was hast Du denn vor?
Er na ich will in die Küche und du stehst mir im Weg und grinste.
(Normalerweise wäre er einfach an mir vorbei gegangen)

Dann haben wir normal gegessen und im Anschluß haben wir uns auf die Couch gekuschelt und den Film weiter geschaut. Er hat dann irgendwann angefangen mich zu streicheln und fragte ob wir nicht ins Bett wollen.
Wir also ins Bett und ich dachte okay heute hälst Du die Füße still und lässt ihn schlafen, wenn er müde ist und fängst nicht an mit dem Sex. Auf mich wirkte er sehr müde. Aber ich sollte mich irren, was dann kam war total schön und wirkte auf mich von seiner Seite aus sehr emotional! Es fühlte sich sehr schön an.

Am nächsten Morgen bin ich dann aufgestanden und mit den Hunden gegangen, habe auf dem Rückweg Brötchen gemacht und fing dann an Frühstück zu machen.
Als ich damit fertig war habe ich ihn geweckt. Während des frühstücks erzählte er mir, er hätte ne Nachricht von den Kollegen bekommen, dass die Feier wohl schon um 15 Uhr los geht. Und machte sich etwas lustig darüber, dass es wie nen Kaffekränzchen rüber kommt.
Ich machte dann einen Witz, dass er ja beim Einkaufen nachher ne Käsetorte im Aldi kaufen könnte und da auf den Tisch stellen im Brauhaus. Er fand die Idee echt gut.
Wir kuschelten uns dann auf die Couch und hatten nochmal Sex. Auch das war wieder total schön und er sagte währenddessen, dass ich Sexy bin... Sowas hat er glaube ich seit einem Jahr nicht gesagt.
Hinterher haben wir dann auf der Couch gelegen und gekuschelt und uns über das schöne Wetter gefreut. Er fragte mich dann noch, wann ich am Mittwoch komme weil wir ja von ihm aus zum Bahnhof wollen um den Kurztrip zu machen.
Ich sagte ihm, dass der Plan war gegen 21 Uhr aufzutauchen, so wie er sagte, weil er ja noch zum Sport wollte. Er machte noch nen Witz und sagte, wie wolltest nicht eher kommen um bei mir zu putzen? Ich darauf nur, setz dich mal hier hin, das hört sich hier ganz komisch an und grinste.
Und jetzt habe ich dann glaube ich einen Fehler gemacht und wieder Druck aufgebaut :'(
Ich sagte ihm dann, dass ich das schöne Wetter gern am Sonntag mit ihm genießen würde und das es mich freuen würde, wenn er eventuell heute Abend oder morgen zurück kommt.
Er sagte erst mal nichts dazu. Und kurz bevor er los musste sprach ich es dann nochmal an pb er sich das überlegen kann, weil so viele Warme Tage wirds ja nicht mehr geben.
Er sagte nichts weiter dazu und fuhr los.

Ne Stunde später schickte ich ihm dann diese Nachricht... Auch das hätte ich mir besser verkneifen sollen :'(

[13:11, 14.9.2019]Ich: Ich fand unseren Umgang in den letzten Wochen sehr harmonisch und schön. Und ich denke es ist natürlich, dass die den morgigen Sonnentag gern mit Dir verbringen möchte. Wir hatten davon diesen Sommer nicht so viele aus meiner Sicht. Und ich möchte einfach dieses unbeschwerte Gefühl was ich gerade mit Dir habe noch ein bisschen auskosten. Ich brauche tatsächlich etwas mehr von Dir heute bzw. morgen und würde mich wirklich sehr freuen und bin gerade etwas traurig. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du es Dir überlegst und mir einen schönen Tag mit Dir schenkst. Und der Sexy frau damit vielleicht ein riesen Lächeln ins Gesicht zauberst :)

Darauf kam unerwartet zurück:

[13:20, 14.9.2019]Er: Hab mir das durch den Kopf gehen lassen und werde dann wohl morgen quasi die zweite Tageshälfte herum kommen. Oder wir treffen uns Irgendwo am Königsforst.
[13:22, 14.9.2019]Ich: Oh das klingt sehr gut :)
[13:22, 14.9.2019]Ich: Da haben wir das breite Lächeln, dankeschön ;)
[13:23, 14.9.2019]Er: (Dieses Daumen hoch Symbol... ich mag das gar nicht)
[13:25, 14.9.2019]Ich: Dann nutze ich die nach der kleinen Gassirunde schlafenden Hunde und widme mich mal meinem PC Date ;) hab viel Spaß da drüben! Und nicht den Käsekuchen zum kaffeekränzchen vergessen:PP
[13:30, 14.9.2019] Er: Ich sehe hier grade andere Probleme. Heute ist Revierderby... der halbe Bahnhof ist abgegrenzt und voll Staatsgewalt
[13:37, 14.9.2019] Ich: Ouh
[13:37, 14.9.2019] Ich: dann pass gut auf Dich auf :)
[13:38, 14.9.2019] Er: (so ein Bild von einem Anzug vom Kampfsport)
[13:40, 14.9.2019] Ich: dann kann ja nichts schief gehen ;)


Später schrieb ich ihm dann, weil ich dachte er wird schon zuhause sein, nachdem das ja schon am Nachmittag los ging.

[20:13, 14.9.2019] Ich: Na Partytiger, kam die Käsetorte gut an?
[20:49, 14.9.2019] Er: Tip top. Danke ist echt gut hia.
[20:51, 14.9.2019] Ich: Haha dann noch viel Spaß :)



Dann schrieb er später nochmal:

[22:43, 14.9.2019] Er: Ws brennt (mit einem Bild von einem brennenden Getränk in einem Glas)
[23:09, 14.9.2019] Ich: bist du betrunken?
[23:13, 14.9.2019] Ich: Naja dann feier mal noch schön, ich mache mich auf den Weg ins Bett, bis morgen


Und er dann in der Nacht:

[03:00, 15.9.2019] Er: Gute Nacht

dann bin ich morgens aufgestanden und habe mich erst mal um Hunde usw gekümmert. Später habe ich dann geschrieben:

[09:15, 15.9.2019] Ich: Guten Morgen Sonnenschein gut geschlafen?
[09:53, 15.9.2019] Er: Guten Morgen. Danke hab super geschlafen. Du auch?
[10:11, 15.9.2019] Ich: Wie ein Baby :)
[10:21, 15.9.2019] Er: Das ist fein. So ich helfe meinem Körper mal mit Kaffee auf Bewegungs-Modus.
[10:24, 15.9.2019] Ich: Sehr gut Kaffee hilft habe ich heute auch schon mitbekommen. Wie ist der Plan, wann kann ich mit deiner Anwesenheit in etwa rechnen?
[10:52, 15.9.2019] Er: Wir können uns doch im XXX (Ort wo wir spazieren wollten) treffen.
[10:54, 15.9.2019] Ich: Ok wo und wie können wir ja noch sehen mir gings erst mal ums wann :) Und bleibst Du dann heute Abend bei mir?
[11:03, 15.9.2019] Ich: würde mich freuen, die Nacht mit dir zu verbringen
[11:05, 15.9.2019] Er: ja irgendwann in den nächsten stunden. will aber erst mal wach werden und zumindest das gröbste hier schaffen.
[11:07, 15.9.2019]Ich: Klingt nach einem Plan mach Du mal halte dich besser mal nicht auf. Ich werde von den Jungs erwartet. bis nachher, ich freue mich sehr!

In dem Moment habe ich es so verstanden, dass er plant bei mir zu nächtigen und sich nun beeilen muss um alles fertig zu machen und schon mal für die Arbeit zusammen zu packen, da er ja von hier aus dann zur Arbeit fährt. Ich habe mir dann ein Mittagsschlaf gegönnt.
Dann fragte er 2 Stunden später mit einem Bild wie die Bahn hier ankommt ob die zeit für mich okay ist, da hatte ich noch geschlafen wurde dann aber wach und sah das Bild, da war er quasi schon unterwegs zu mir.

Ich schrieb ihm, dass es ok ist. Musste mich aber trotzdem beeilen und bin letztendlich fast 10 Minuten zu spät gewesen hatte ich ihm aber auch geschrieben, dass es etwas später wird.

Angekommen am Verabredeten Ort stand er da ohne Rucksack... Ich war total erschrocken, wir hatten doch ausgemacht, dass er bei mir übernachtet. (aus meiner Sicht..)
Er stieg ins Auto und begrüßte mich. Ich fragte ihn, wo er denn seinen Rucksack gelassen hat er sagte, dass er dachte er fährt nachher wieder nach Hause. Da war dann nix mehr mit Fassade bei mir... alle Leichtigkeit und Freude war dahin geflogen. Ich schluckte erst und fuhr zum Waldparkplatz wo wir spazieren wollten und blieb dann aber im Auto sitzen ich hatte vollkommen die Beherrschung verloren.
Ich sagte ihm, dass ich das aber anders verstanden habe und das ich gerade sehr verwundert bin.
Er sagte das hätte er spontan so beschlossen und wir hätten ja nichts geklärt dazu.
Wie schon gesagt ich hatte seine Nachricht anders verstanden.
Ich lud die Hunde aus und versorgte sie mit Leinen und wir liefen los.

Dann blieb ich stehen. Ich hatte keine Kontrolle mehr und fing an zu weinen und sagte ihm, dass ich das aber alles anders gesehen hätte und das ich gerade wütend und enttäuscht bin über diese Unberechenbarkeit und das ich überlege ob ich ihn nicht einfach zum Bahnhof zurück bringe. Sagte ihm, dass ich mich sehr gefreut hatte darüber das er zurück kommt und bei mir schlafen wollte und das es einen riesen Schatten auf den Nachmittag wirft und ich nun das Gefühl habe unter Zeitdruck zu stehen, weil ich ja weiss, dass er wegen seines Frühdienstes zeitig im Bett sein muss.
Sagte ihm aber auch, dass es nett gewesen wäre diese Information mir zu geben als er zusagte um sich auch irgendwo drauf stellen zu können.
Da sagte er nur, dass ich diese Info ja jetzt hätte. Und wurde bockig (was er dann IMMER wird) und sagte man hätte es so lassen sollen wie es vor Wochen abgesprochen war.
Ich sagte ihm dazu, dass er sowas dann immer sagt. Und das ich es einfach gern gewusst hätte, da er ja immer relativ kryptisch antwortet und ich seine Nachricht so verstanden habe, dass er bleibt und entsprechend den Nachmittag geplant habe. Essen usw.
Er fragte mich dann ob das was an der Situation geändert hätte und ich sagte klar logisch, denn dann hätte ich den Abend anders verplanen können.
Dann liefen wir eine Weile schweigend nebeneinander her aber ich konnte mich nicht richtig beruhigen und weinte weiter. Ich hatte in dem Moment, das Gefühl, dass ein riesen Druck auf mir lastet. Er kennt mich seit 4 Jahren und weiss, dass ich sehr verbindliche Dinge benötige und das ich mit dieser Unberechenbarkeit überhaupt nicht umgehen kann und es mich jedes mal aus der Bahn wirft, wenn er sowas macht.
Ich habe ihm ebenfalls gesagt, dass ich gerade das Gefühl habe er macht es mit Absicht. Er macht diese Zusage um mir nen Gefallen zu tun und macht aber auch zeitgleich was um mir eins drüber zu geben.
Da versuchte er mich in den Arm zu nehmen... (Das macht er sonst in solchen Situationen nie!)
Ich wand mich da raus und weinte weiter.
Dann sagte er: na pass auf wir machen es so, ich fahre gleich nach der Gassirunde nach Hause, hole meinen Rucksack und wir machen uns einen schönen Abend.
Da ich immer noch sehr traurig und wütend war schoss ich zurück, dass der Gedanke zwar schön ist ich aber glaube, dass er wenn er nun fährt nicht zurück kommen wird, wie er es so oft schon getan hat in solchen Situationen.
Da bot er dann an, dass wir das ja zusammen machen können mit dem Auto. Ich sagte zu.
Also gingen wir weiter spazieren und ich beruhigte mich langsam. Zwischendurch wurde unsere Hündin noch angegriffen von einem fremden Hund und wir reden eine Weile über diese Situation.
Dann erzählte er von seiner Feier mit den Kollegen aber meine Stimmung diese unbeschwertheit kam einfach nicht zurück.
Dann sind wir zu ihm gefahren und ich habe im Auto gewartet, er holte seine Sachen und wir fuhren wieder zurück.
Zuhause angekommen sind wir erst mal auf die Couch und haben geredet was wir genau essen wollten. Urpsünglich hatte ich einen Gemüseauflauf geplant. Er schlug dann aber vor etwas beim Chinesen zu holen.
Wir kamen nochmal auf das Thema zu sprechen und sind dann etwas abgewichen... ich sagte ihm im Verlauf auch, dass ich schon genau weiss wie unsere Kommunikation bis Mittwoch verlaufen wird... "Wenn ich glück habe bekomme ich ein guten Morgen und ein Gute Nacht aber im Normalfall gar nichts"
Er fragte nach der anderen Sache und verstand die Situation nicht richtig. Und ich zeigte ihm dann nochmal seine Nachricht und er verstand was ich meine und sagte er wird da in Zukunft das dann so formulieren, dass ich das verstehe.
Ich bedankte mich bei ihm.

Dann kuschelten wir uns auf die Couch aber ich war nach wie vor sehr aufgewühlt. Ich kann mich nur sehr schwer runter fahren in solchen Situationen. Dann hatten wir Sex aber der war anders als die Tage davor.

Im Anschluss haben wir dann noch etwas gekuschelt und sind dann zum Chinamann unser Essen holen.

Dann haben wir uns beim Essen einen Film angesehen und im Anschluss wieder gekuschelt.
Als der Film vorbei war sind wir ins Bett ich war nach ihm da und er brachte einen Witz also setzte ich mich auf ihn drauf und er kitzelte mich ab.
Dann hatten wir wieder Sex diesmal wieder sehr emotional. Danach schlief ich ein und er schaute noch einen Film irgendwann wurde ich wach, da war er an mich ran gekuschelt und war noch wach und schaute seinen Film... auch das hat er ewig nicht gemacht.
Irgendwann muss er auch eingeschlafen sein. Als er am nächsten Morgen los musste kam er nochmal zu mir ins Bett und verabschiedete sich... Auch das hat er sehr lange nicht gemacht, mit der Begründung mich nicht wecken zu wollen wobei ich es mir ausdrücklich wünschte... Er ist mal mitten in der Nacht abgehauen und seit dem hatte ich Angst wenn er ging ohne sich zu verabschieden und bekam immer nen Schreck.
Also war ich sehr froh, dass er sich verabschiedete.

Dann ist er zur Arbeit und ich habe den ganzen Tag nichts von ihm gehört habe ihm aber auch nichts geschrieben. Ich wusste aber auch, dass er nach der Arbeit einkaufen wollte und dann zum Sport.

um 23 Uhr schrieb er dann:

[23:10, 16.9.2019] Er: Hallo lo. Schlaf gut und träum was schönes.

ich dann heute morgen:

[05:41, 17.9.2019] Ich: Guten morgen, hab ich gemacht ✔

Das hat er irgendwann gelesen aber da er um 7 anfängt zu arbeiten nichts geantwortet.

Ich habe echt versagt dieses Wochenende all die Leichtigkeit ist dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kaffee,

das ist ja ein langes update geworden... ;)
Der Anfang liest sich auch ganz prima, aber dann kippst du leider wieder in die andere Richtung.

Ich habe dir mal ein paar Passagen raus gesucht und versuche das mal ein wenig zu erklären

Ich sagte ihm dann, dass ich das schöne Wetter gern am Sonntag mit ihm genießen würde und das es mich freuen würde, wenn er eventuell heute Abend oder morgen zurück kommt.
Er sagte erst mal nichts dazu. Und kurz bevor er los musste sprach ich es dann nochmal an pb er sich das überlegen kann, weil so viele Warme Tage wirds ja nicht mehr geben.
Er sagte nichts weiter dazu und fuhr los.

Gerade jetzt bei dieser wieder ersten Annäherung wäre es wirklich gut gewesen, es locker und entspannt bei dem Freitag zu lassen - wie es auch vorher vereinbart war.
Nun schickst du leider auch noch wieder eine deiner gefühlsgeladenen und eben anstrengenden Nachrichten hinterher

[13:11, 14.9.2019]Ich: Ich fand unseren Umgang in den letzten Wochen sehr harmonisch und schön. Und ich denke es ist natürlich, dass die den morgigen Sonnentag gern mit Dir verbringen möchte. Wir hatten davon diesen Sommer nicht so viele aus meiner Sicht. Und ich möchte einfach dieses unbeschwerte Gefühl was ich gerade mit Dir habe noch ein bisschen auskosten. Ich brauche tatsächlich etwas mehr von Dir heute bzw. morgen und würde mich wirklich sehr freuen und bin gerade etwas traurig. Ich würde mich also sehr freuen, wenn Du es Dir überlegst und mir einen schönen Tag mit Dir schenkst. Und der Sexy frau damit vielleicht ein riesen Lächeln ins Gesicht zauberst :)

Ja, du machst schon wieder Druck...
Und dein "ich brauche" klingt leider auch sehr abhängig. Abhängig von ihm halt.
Mir persönlich wäre das wirklich zu eng.

Später schrieb ich ihm dann, weil ich dachte er wird schon zuhause sein, nachdem das ja schon am Nachmittag los ging.

[20:13, 14.9.2019] Ich: Na Partytiger, kam die Käsetorte gut an?

Hier hatte er dann seinen Nachmittag...
Und schon schreibst du ihn wieder an.
Warum? - Du versuchst, ihn gleich wieder fest zu halten. Zu fest leider.

] Ich: Ok wo und wie können wir ja noch sehen mir gings erst mal ums wann :) Und bleibst Du dann heute Abend bei mir?

Ja, du agierst nicht mehr locker und nimmst ihm wieder alles vorweg

Angekommen am Verabredeten Ort stand er da ohne Rucksack... Ich war total erschrocken, wir hatten doch ausgemacht, dass er bei mir übernachtet. (aus meiner Sicht..)
Er stieg ins Auto und begrüßte mich. Ich fragte ihn, wo er denn seinen Rucksack gelassen hat er sagte, dass er dachte er fährt nachher wieder nach Hause. Da war dann nix mehr mit Fassade bei mir... alle Leichtigkeit und Freude war dahin geflogen. Ich schluckte erst und fuhr zum Waldparkplatz wo wir spazieren wollten und blieb dann aber im Auto sitzen ich hatte vollkommen die Beherrschung verloren.

Ich verstehe nicht, warum du nicht genießen kannst, dass er überhaupt nochmal bei dir vorbei geschaut hat...
Zudem, er hat auch noch ein eigene Leben und schon eigene Pläne für das WE.
Nun zurrst du ihn immer fester.

Dann blieb ich stehen. Ich hatte keine Kontrolle mehr und fing an zu weinen und sagte ihm, dass ich das aber alles anders gesehen hätte und das ich gerade wütend und enttäuscht bin über diese Unberechenbarkeit und das ich überlege ob ich ihn nicht einfach zum Bahnhof zurück bringe.

Unberechenbarkeit? - Tut mir leid, kann ich nicht sehen.
Er hat nur gesagt, dass er nochmal vorbei kommt und auch keine explizite Zusage für eine Übernachtung gegeben.

Ja, dann gings noch weiter... du dramatisierst dann leider auch wieder heftig

Sagte ihm aber auch, dass es nett gewesen wäre diese Information mir zu geben als er zusagte um sich auch irgendwo drauf stellen zu können.
Da sagte er nur, dass ich diese Info ja jetzt hätte. Und wurde bockig (was er dann IMMER wird) und sagte man hätte es so lassen sollen wie es vor Wochen abgesprochen war.
Ich sagte ihm dazu, dass er sowas dann immer sagt. Und das ich es einfach gern gewusst hätte, da er ja immer relativ kryptisch antwortet und ich seine Nachricht so verstanden habe, dass er bleibt und entsprechend den Nachmittag geplant habe.

Ursprünglich war der Freitag abgemacht.
Alles andere hast du wieder von deiner Seite aus festmachen wollen... Er war auch so nett und hat sogar nochmal zugesagt.

Kaffee, er gibt dir den kleinen Finger (Freitag) und du nimmst gleich die ganze Hand.
Er muss erst mal gar nichts, denn DU wolltest alles für ihn festlegen. - Wo bleibt die Freiwilligkeit für ihn, so zu agieren, wie er möchte?
Er hat sein WE auch für sich verplant.

Alles in allem machst du leider nur Druck und versuchst ihn mit aller Macht ganz fest zu halten.

Dein Leben scheint sich nur noch um ihn zu drehen und er scheint dein ganzer Lebensmittelpunkt.
Das ist einfach alles zu viel, Kaffee.

Zudem, wie soll er denn kristallisieren, Gefühle für dich aufbauen?
Bei dem Druck, den du machst, wird es wohl eher das Gegenteil bewirken.

Dabei ist alles in Ordnung.
Er ist gerne auf den Freitag eingegangen und hat sich auf dich gefreut. Euer Ausflug steht auch schon...

Liebe Kaffee, ich kann dir wirklich nur raten, mal ganz locker zu lassen und deinen ganzen Fokus von ihm runter zu nehmen.
Selbst in einer Beziehung braucht man Freiräume... jeder für sich. Und ihr seid noch in keiner Beziehung.

Lasse ihm Luft und bitte, auch sein Leben - für sich.
Wenn etwas verabredet ist, dann bleibe auch nur dabei.
Er wird sich schon selbst bemerkbar machen, wenn er dich mehr sehen möchte - aber das ist doch SEINE Entscheidung, nicht deine.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Venus,

ich gebe dir in vielen Teilen recht.

Der Punkt ist ich habe das ganze nun 4 Jahre durch immer wieder das selbe, immer wieder diese Unverbindlichkeit von ihm und und immer wieder sein Verhalten.

Ich habe 4 Jahre lang bei jeder Meinungsverschiedenheit die komplette Beziehung in der Waagschale gehabt von seiner Seite aus.
Alles was er an Dingen zusagte hatte ich maximal 2 - 3 Wochen als konstante.

Als ich letztes Jahr die beziehung beendete und ihn vor die Tür setzte hatte er mich schon Wochenlang absolut respektlos behandelt...
Das hat er davor auch nur nicht in dem Außmaß.
Ich hatte nichts konstantes auf das ich mich verlassen konnte.

Und diese Angst und Unsicherheit abzulegen hatte ich schon einmal geschafft, nachdem ich ihn raus geschmissen hatte. Es hat 6 Wochen gedauert aber mir ging es besser. Bis er wieder zu mir zurück wollte. Und schon nach 3 Wochen das ganze wieder von vorn Anfing... Erst konnte ich mich entsprechend verhalten und ihm auch dazu einen Spiegel vorhalten. Aber das klappte dann irgendwann nicht mehr, weil alte Wunden immer wieder aufrissen.

In der Vergangenheit hätte ich in solchen Situationen viel mehr Druck gemacht viel viel mehr...

Ich bin also schon deutlich ruhiger geworden.
Mein Fokus liegt nicht mehr nur ausschließlich auf ihm aber mir ist sowas auch einfach zu wenig... Wir haben hier zusammen gelebt und ich kann es im Moment nur schwer verkraften, dass er mich nur so wenig sehen möchte.
Ich versuche mich nach wie vor weitestgehend abzulenken und mich mit anderen Dingen zu erfüllen aber ich lande zwischendurch auch immer wieder an dem Punkt...

Und wenn er dann so lieb zu mir ist fällt es mir extrem schwer mich davon lösen zu wollen, weil es ja schön ist...

Das Wochenende davor ist es mir sehr gut gelungen aber dieses Wochenende nicht.
Der Punkt ist ich weiss nicht wie ich ihn zum kristallisieren bringen soll, er will ja auch allein sein, das sagt er ja immer wieder er meint er will gar keine Beziehung... Kommt aber immer wieder zu mir zurück.. Und am Sex kann es nicht liegen, denn der findet ja laut seiner Aussage nur wegen mir statt...

Ich mache jetzt erst mal gar nichts ausser reagieren bis Mittwoch Abend und bin gespannt wie es in der Schweiz wird.

Ich bin echt traurig und enttäuscht von mir.. Ich spiele dieses Spiel ihm ruhe und Distanz zu gewähren jetzt seit so langer Zeit und mir geht langsam Kraft und Ideen aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Punkt ist ich habe das ganze nun 4 Jahre durch immer wieder das selbe, immer wieder diese Unverbindlichkeit von ihm und und immer wieder sein Verhalten.

Ich verstehe dich, liebe Kaffee.
Aber jetzt verstärkt Druck auf ihn ausüben wird es sicher nicht besser machen.
Zumal ihr ja schon getrennt wart...
und

In der Vergangenheit hätte ich in solchen Situationen viel mehr Druck gemacht viel viel mehr...

Das wird auch schon ein Problem gewesen sein. Das engt ein und je mehr du den anderen drängst, umso mehr wird er sich entfernen wollen.

Als ich letztes Jahr die beziehung beendete und ihn vor die Tür setzte hatte er mich schon Wochenlang absolut respektlos behandelt...
Das hat er davor auch nur nicht in dem Außmaß.
Ich hatte nichts konstantes auf das ich mich verlassen konnte.

Das war wohl auch richtig so von deiner Seite...

Aber, jetzt solltest du schauen, dass du da nicht wieder zu sehr in die Vergangenheit hinein rutschst.

Mein Fokus liegt nicht mehr nur ausschließlich auf ihm aber mir ist sowas auch einfach zu wenig...

Ihr fangt doch gerade erst wieder an...
Wenn ihr da weiter macht, wo ihr aufgehört habt, seid ihr wieder ganz schnell am gleichen Punkt - und getrennt.

In der Vergangenheit hätte ich in solchen Situationen viel mehr Druck gemacht viel viel mehr...

Hast du wahrscheinlich auch. Und Druck ist einfach Gift.
Nur, weil du vieles so empfindest, muss er das noch lange nicht.
Verstehst du?
Nicht du alleine entscheidest über euch - er hat doch auch eine eigene Meinung und ein eigenes Leben.

Und wenn er dann so lieb zu mir ist fällt es mir extrem schwer mich davon lösen zu wollen, weil es ja schön ist...

Ganz verständlich.
Sieh es aber mal von einer anderen Seite...
Es ist so schön, dass er dieses Gefühl, freiwillig da zu sein und eine schöne Zeit mit dir zu haben vielleicht auch gerne wieder haben möchte..
Und je mehr du ihm Luft uns seine eigenen Entscheidungen dazu lässt, umso mehr wird er auch auf dich zukommen können.

Es muss sich jetzt langsam entwickeln, du kannst nichts beschleunigen.

Sieh es jetzt mal als eine zweite Chance und Neuanfang.
Und diese nutzen wir jetzt - anders eben.
Mit Freiwilligkeit und Leichtigkeit... alleine, um wieder ein Gefühl füreinander zu bekommen, einfach eine schöne Zeit zusammen zu haben - egal wie lange oder eben kurz. :smile:

Aber nur durch ein Lockerlassen von deiner Seite und die Chance für ihn, eben auch alleine entscheiden zu können, wie und wann er dich sehen möchte, kann es gut werden.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Bei all dem frage ich mich immer wo ich dabei bleibe :(
Ich habe gerade das Gefühl einfach alles falsch zu machen... aber ich mache doch nicht allein die Fehler verstehst du?

Ich hatte all diese "Zusagen" von ihm schon 2 mal und nichts hat er eingehalten...
Es fällt mir halt einfach sau schwer weil ich mich absolut benachteiligt fühle bei all dem.

Ich weiss grundsätzlich, dass du recht hast mit dem Lockerer werden aber ich bin zum Teil so wütend, dass er mich schon wieder so hängen lässt. Das er immer wieder das selbe Spiel mit mir spielt und ich es immer wieder zulasse und dann "bedürftig" werde..

Wir hatten einmal einen gemeinsamen Termin bei meiner Verhaltenstherapeutin, weil sie einfach auch mal seine Seite kennenlernen wollte. Und am Ende des Gesprächs fragte sie ihn, wie das mit den Pflanzen ist ob er meint die kauft man sich und stellt die einfach hin oder ob man sie auch mal gießen muss?
Er sagte ihr das man sie auch mal gießen muss und sie sagte ihm, dass es eben in einer Beziehung auch so ist...


Es ist wirklich nach all dieser Zeit extrem schwierig für mich diese "Ruhe" aufzubringen. Es gelingt mir in den meisten Fällen schon sehr gut. Aber eben nicht immer...

Ich darf mir gar keine Fehltritte erlauben... Zum teil weiss ich nicht mal was jetzt wieder ein Fehltritt war, ich merke es nur daran, dass er sich nicht mehr meldet usw.

Ich versuche es aber auch ich habe einfach nur begrenzt kraft und Möglichkeiten.
Ich arbeite zwar an diesesn Ressourcen aber ich habe eben nicht unendlich Zeit. Die bekomme ich nicht.Als er mich zurück wollte sagte er mir diese zeit zu.. ich sagte in diesem gespräch er wüsste worauf er sich einlässt.. Da kam von ihm nur " ja dummerchen das weiss ich alles wir haben alle zeit der welt"

Diese Zeit hat wie gesagt ca 3 Wochen gedauert.
Ich versuche es aber ich verzweifle gerade wirklich..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bei all dem frage ich mich immer wo ich dabei bleibe :(

Er kam auf dich zu, wollte den Freitag mit dir verbringen, weil er auch schon was vor hatte..
Der Freitag war toll für euch beide und da wolltest du gleich viel mehr, was er auch eingerichtet hat.
Gereicht hat dir das aber auch nicht.

Er hat JETZT alles ermöglicht, was du wolltest.

Ich hatte all diese "Zusagen" von ihm schon 2 mal und nichts hat er eingehalten...
Es fällt mir halt einfach sau schwer weil ich mich absolut benachteiligt fühle bei all dem.

Lass mal die Vergangenheit jetzt ruhen...
Aktueller Stand ist doch, dass ihr getrennt seid und euch gerade wieder annähert.

Ich weiss grundsätzlich, dass du recht hast mit dem Lockerer werden aber ich bin zum Teil so wütend, dass er mich schon wieder so hängen lässt.

Er hat dich aber jetzt nicht hängen lassen, Kaffee.
Du bist da zu sehr in der Vergangenheit und möchtest das jetzt alles ganz schnell "richtig" für dich haben.

Ich sagte es auch schon, du möchtest scheinbar immer gerne SEINE Entscheidungen treffen - und das funktioniert leider nicht.

Wir hatten einmal einen gemeinsamen Termin bei meiner Verhaltenstherapeutin, weil sie einfach auch mal seine Seite kennenlernen wollte. Und am Ende des Gesprächs fragte sie ihn, wie das mit den Pflanzen ist ob er meint die kauft man sich und stellt die einfach hin oder ob man sie auch mal gießen muss?
Er sagte ihr das man sie auch mal gießen muss und sie sagte ihm, dass es eben in einer Beziehung auch so ist...

Dann lasse die Pflanzen an ihrem Platz stehen, dass er diese auch gießen kann - und trage sie ihm nicht mitsamt Gießkanne hinterher. ;)

Ich darf mir gar keine Fehltritte erlauben... Zum teil weiss ich nicht mal was jetzt wieder ein Fehltritt war, ich merke es nur daran, dass er sich nicht mehr meldet usw.

Sei nicht so streng mit dir, liebe Kaffee.
Wir sind doch nur Menschen und Menschen machen auch Fehler...
Sieh es so, dass du aus eben diesen Fehlern lernen kannst. :)

Schau, euer Wochenende war doch nachher wieder ziemlich anstrengend. - Für ihn anstrengend.
Jetzt ist es doch gut, wenn wieder mehr Ruhe einkehrt.... du wieder mehr loslassen kannst. Dein Klammern ist wirklich nicht gut und treibt ihn weiter weg.

Nimm du dir für dich was Schönes vor... es gibt doch so viel...
Und mache dich nicht wieder gleich so abhängig von ihm.

Ich versuche es aber ich verzweifle gerade wirklich..

Es gibt doch jetzt nichts zum Verzweifeln.
Euer Ausflug in die Schweiz steht doch schon...:smile:
Bis dahin lasse ihm seine Zeit und auch Luft.

Ihr fangt doch gerade erst wieder an, Kaffee. Mache da langsam bitte.... es geht nicht alles auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
ich habe erst mal damit angefangen, dass ich mich dann gestern nicht mehr bei ihm gemeldet habe und auf sein Gute Nacht quasi erst heute morgen reagiert habe... Ich habe auch nichts weiter danach geschrieben und das habe ich auch nicht vor.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich habe erst mal damit angefangen, dass ich mich dann gestern nicht mehr bei ihm gemeldet habe und auf sein Gute Nacht quasi erst heute morgen reagiert habe... Ich habe auch nichts weiter danach geschrieben und das habe ich auch nicht vor.

Wichtig wäre jetzt wirklich, bei den Nachrichten zu bleiben, die wir jetzt so schön angefangen haben... locker, fröhlich, leicht. Ohne deine Gefühlslagen.

und

Dann lasse die Pflanzen an ihrem Platz stehen, dass er diese auch gießen kann - und trage sie ihm nicht mitsamt Gießkanne hinterher. ;)

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habs ja heute morgen versucht... Und ich hatte auch nicht vor noch was zu schreiben es sei denn es kommt was von ihm.
Aber es ist genauso wie ich es ihm gesagt habe er meldet sich wieder nur maximal mit guten Morgen und gute Nacht und ich meine mich erinnern zu können, dass er dazu auch mal gesagt hat, dass er das verändern will, da er ja merkt, dass es ziemlich gemein ist sowas als bestrafung zu nutzen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber es ist genauso wie ich es ihm gesagt habe er meldet sich wieder nur maximal mit guten Morgen und gute Nacht und ich meine mich erinnern zu können, dass er dazu auch mal gesagt hat, dass er das verändern will, da er ja merkt, dass es ziemlich gemein ist sowas als bestrafung zu nutzen...

Er bestraft dich nicht, Kaffee.

Du möchtest aber jetzt gleich wieder zu viel auf einmal...
Nach dem WE, was ihr fast gemeinsam verbracht habt, soll es gleich wieder so weiter gehen...
Du möchtest ihn gleich wieder festhalten, zu fest. Lass da mal locker bitte...
Er ist jetzt wieder in seinem Leben und hat da auch was zu tun.

Mache dir doch auch einen tollen Tag. ..freue dich schon auf die Schweiz.. :smile:
Wie gesagt, jetzt langsam... es eilt ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.209
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben