Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aislinn

Gelöschter User
Oder desillusioniert.
Das passt ganz gut. Unterbewusst will die Illusion dringend wieder rein. Ich will aber gerade nicht. Ich will Fakten hören und sehen, kein Wunschdenken.
Ich sehe, dass er leidet, dass er nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll, wie er es mir gerade recht machen kann. Das würde er gerne in seinen Grenzen. Und ich auf der anderen Seite weiß nicht, wie ich mich erklären kann. Wir sprechen - wie im Buch die fünf Sprachen der Liebe - unterschiedliche Sprachen und verstehen uns gegenseitig nicht.
Ich glaube, es ist sehr schwierig, wenn in einer Partnerschaft sehr unterschiedliche s6uelle Bedürfnisse herrschen.
Die hatten wir schon immer. Von Anfang an. Bei weitem nicht so ausgeprägt wie jetzt. Sie werden aktuell auch immer größer, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt. Und da gibt es noch einige andere gesundheitliche Gründe.
könnte ich mir vorstellen, dass der S6 auch eine wesentliche Komponente Eurer Beziehung dargestellt hat.
Darüber habe ich eine Weile nachgedacht, liebe Perdu. Eigentlich nicht. Eine besondere Komponente, weil besonders gut. Aber keine wesentliche im Sinne von dominierende Komponente.
Der Anfang unserer ernsthaften Probleme lag darin, dass sich unser Alltag vor knapp zwei Jahren auf den Kopf gestellt hat. Ich hatte Erwartungen an unser neues Leben, er hatte Erwartungen. Beide haben wir erwartet, dass unsere Beziehung bleibt wie sie ist. Dem war nicht so. Unsere Erwartungen passten nicht mehr zusammen. Und ich gehe nicht mehr einen Schritt hinter ihm und achte darauf, dass es ihm ja an nichts fehle. Das ist vorbei. Und er versteht nicht, was passiert ist und warum ich auf einmal zu zickig und anstrengend bin. Wie gesagt, zwei verschiedene Sprachen.
Wir hatte und haben aber so viele andere Gemeinsamkeiten, Hobbys, Freunde, gemeinsame Interessen
Haben wir nicht. Bzw. wenig. Er liebt es, zu Hause zu sein, ich liebe es, unter Leuten zu sein. Unterwegs, lachend, tanzend, singend. Er will seine Ruhe.
(manchmal platzt es aber heraus - und zwar nicht besonders nett), weil es die Situation nur noch schlimmer macht. Das ist unsexy.
Da gebe ich Dir 100% Recht. Dann ist es raus und ich denke:"Scheiße, das war mal wieder nicht nötig!"
Eine Abfuhr finde ich so schlimm.
Diese Zurückweisungen, damit komme ich nicht klar. Hab ich versucht, schaffe ich nicht. Will ich auch nicht mehr. Deshalb meine Ansage, dass es sein Job ist, wenn er denn will. Aber er will nicht.
Die Nummr am Samstag, da hatte er keine Wahl.:blush: Und das ist auch der Grund, warum ich mich dafür geschämt habe.
Aber ich habe in all den Jahren keinen Mann getroffen, den ich lieber an meiner Seite hätte.
So geht es mir auch. Ich habe an meiner Liebe zu ihm gezweifelt, als AM wieder in mein Leben trat. Mit meinem EM kann ich mir vorstellen, alt zu werden. Aber nicht unter den aktuellen Bedingungen.
Das kann ich sooo nachvollziehen. Mein EM ist auch eher ein Gesprächsvermeider. Da hätte ich auch gern Ideen, weil es mir in solchen Situationen schwerfällt, normal und ohne Vorwürfe zu reden.
Und ohne weinen.
Ach Aislinn, warum? Das würde ich nicht überbewerten. Da spielen Dir vielleicht Deine Erwartungen einen Streich. Es zählt nicht diese Momentaufnahme (für ihn war wahrscheinlich alles in Ordnung, weil er Dir gegeben hat, was Du Dir wünschst), sondern es zählt, wie er Dich insgesamt behandelt.
Es passt halt gut zusammen. Wie er mich hat liegen lassen, so fühle ich mich auch ansonsten behandelt.
Nachdem was Du geschrieben hast, gilt das nur für die S6ualität. Und das allgemein und nicht Dich persönlich. Mach Dich nicht klein!
:zerknutschen:Danke. Da hast Du völlig Recht. :Kuss:

Ich muss dringend ausprobieren, mich abzugrenzen. Da habe ich noch keinen gangbaren Weg für mich gefunden.
Ganz lieben Dank liebe Perdu. Hier zu schreiben hilft mir beim Sortieren meiner Gedanken.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Männer sind oft unsensibel....
Das war er nicht, liebes Röschen. Eher hilflos und überfordert. Er hat gemerkt, da stimmt wieder mal was nicht und konnte das nicht einordnen.
Es scheint, du willst von EM nicht bloß Sex, sondern die ganze Pallette.
Sex, Aufmerksamkeit, Anteilnahme an meinem Leben, Freude mich zu sehn, Aktive Gestaltung unserer gemeinsamen Zeit, Den Wunsch, Zeit mit mir verbringen zu wollen, Vermissen unter der Woche, undsoweiterundsofort.
Was genau gibt er dir und wo hinterlässt er tiefe Lücken in deinem Empfinden?
Dazu habe ich viel geschrieben, wieder gelöscht, neu geschrieben, auch wieder gelöscht. Das ist alles nicht wahr. Das war mal. Aktuell bleibt, dass ich darüber nachdenken muss. Was jedoch nach wie vor ist, ist das Gefühl für ihn. Der Mann ist es. Ne Affäre zwischendurch ist mal ganz nett (oder haut mich völlig aus den Latschen wie Ihr wisst), aber für ernst und für immer ist er es.
leider kann ich zu diesem Thema gar nichts beitragen.
Ich lass dir mal nen dicken Drücker da!!:herz:
Ich drück Dich meine Liebe und wünsche Dir einfach mal ein paar richtige Glücksmomente, die Dich strahlen lassen!
:herz::herz::herz: Danke Ihr Lieben
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Sex, Aufmerksamkeit, Anteilnahme an meinem Leben, Freude mich zu sehn, Aktive Gestaltung unserer gemeinsamen Zeit, Den Wunsch, Zeit mit mir verbringen zu wollen, Vermissen unter der Woche, undsoweiterundsofort.
Hach...ein Traum, das will ich auch mal irgendwann von einem Mann :smile:
Ne Affäre zwischendurch ist mal ganz nett (oder haut mich völlig aus den Latschen wie Ihr wisst), aber für ernst und für immer ist er es.
Meine liebe Aislinn...jaaa..die Affäre hat dich umgehauen. Das weiß ich noch wie heute. Hab dich dich ja irgendwie in Gedanken immer dadurch begleitet. :coolwink:
Umso schöner finde ich es, dass du dich wieder um deine Ehe bemühst. Umso mehr wünsche ich dir, dass ihr wieder zueinander findet, auch wenn alles momentan so schwierig erscheint.

Dazu habe ich viel geschrieben, wieder gelöscht, neu geschrieben, auch wieder gelöscht. Das ist alles nicht wahr. Das war mal. Aktuell bleibt, dass ich darüber nachdenken muss
Ja. denke nach, nimm dir ZEIT und achte auf dich, Süße.
Wenn es sich schlecht anfühlt, dreh dich um und gehe. Bei dieser Meinung bleibe ich. Wenn es sich gut anfühlt, dann bleib und kämpfe. Für dich, für euch. :herz:

Drück dich mal...
:trost:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Lieben Dank Dornröschen für Deine liebten Worte. Sie tun mir sehr gut.

Als ich den Ring auszog, fühlte es sich merkwürdig an. Jetzt nicht mehr.

Gestern Abend nach der Arbeit dachte ich über uns nach, wie so oft. Und gestern dachte ich über meine Wechselhaftigkeit nach. Und dass er wirklich unglücklich ist. Er tut, was er denkt, das richtig ist. Reicht halt nicht. Und ja, ich hab gesagt was ist. Immer wieder. Er kann es nicht umsetzen. So wie ich es andersherum auch nicht umsetzen kann. Aber ich wiederhole mich wieder...

Kurz, gestern Abend habe ich ihn angerufen, wir haben lange telefoniert. Über Dies und Das, nicht über uns. Ich muss ruhiger und konsequenter sein. In mich und auf mich hören.

Ich drück Dich meine Liebe und wünsche Dir einen tollen sonnigen Tag mit viel Lachen. :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.393
Ich glaube wirklich, dass Ihr mit zu zweit und Reden aus dem Ding nicht rauskommt, Aislinn. Ihr benötigt Unterstützung. Übersetzung. Hilfe.

Ich drück Dich!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ein kurzes Update an der AM-Front liebe Mädels. Das tote Pferdchen scharrt wieder mit den Hufen. Genauso heftig und flirting wie beim letzten Mal :lach:.

Sorgt Euch nicht :). Ich hab seine Flirterei heute mitgenommen, (genossen), in der Gewissheit, dass er morgen, spätestens übermorgen wieder komatös im Nichts verschwindet. Alles gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Eure breit grinsende Aislinn.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ein kurzes Update an der AM-Front liebe Mädels. Das tote Pferdchen scharrt wieder mit den Hufen. Genauso heftig und flirting wie beim letzten Ma
Ach nee, Süße....:lach:
Wie heißt es so schön? Sie kommen alle wieder :coolwink:
Doch....ein bisschen...()
Ich hab seine Flirterei heute mitgenommen, (genossen), in der Gewissheit, dass er morgen, spätestens übermorgen wieder komatös im Nichts verschwindet. Alles gut.
Und wenn nicht??? Dann mache ich mir Sorgen :schuettel:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Eure breit grinsende Aislinn.
Dir auch erstmal...Grinse noch ein bisschen und genieße das Gefühl :namaste:
Aber dann ist gut, okay? ( sagt die, die selbst nicht standhaft war :blush::grins:)
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Hey liebe Aislinn, ich habe den Regentag genutzt und habe deinen Strang gelesen. Stellenweise kamen mir die Tränen, so ähnlich ergeht es mit mit meinen LG. Bis auf den kleinen Unterschied, das er durch seine Lügen mein Kopfkino anheizt. Ich habe mich so wiedergefunden, in diesem Kreis... ich habe keine Lust auf BlaBla, er keine Lust auf Beziehungsgespräche. Ich wollte Dir danken, das du bei mir geschrieben hast. Ich empfinde es wie ein kleines Geschenk. Auch all die anderen mit den S6 müden Partnern. Ich stehe wohl nicht so alleine da. Und ich merke gerade ich sollte über ander Dinge nachdenken. Danke auch dafür. Ich verfolge deinen Strang weiter, Hilfestellung kann ich leider nicht geben, stehe ja selbst vor dieser Wand.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Ribba
Hast Du meinen Strang von Anfang an gelesen? Ich bin die auf der anderen Seite, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen hat. Die genau wusste, dass er verheiratet ist, kleine Kinder hat. Und nein, er hat mich nicht verführt oder so.

Ich habe hier gelernt, lerne noch, so lange in mich zu horschen, bis ich etwas höre. Das so lange zu trainieren, bis ich verstehe, was mir fehlt, was ich brauche. Und dann konsequent bei mir zu bleiben. Bevor ich im Außen reagiere, will ich mir sicher sein, dass diese Reaktion gut für mich ist und ich mit den daraus resultierenden Konsequenzen umgehen kann. Ohne Rücksicht darauf, wie das meinem Umfeld und den Menschen, die mir sehr wichtig sind, passt. Das hört sich ziemlich egoistisch an.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ja , das habe ich, den ganzen Strang. Es hat mir sehr geholfen zu verstehen. Ich sehe es nicht ganz so streng, mit die auf der anderen Seite. Deine Ehe ist vermutlich wie meine Beziehung.

Nachdem ich deinen Strang gelesen habe, war mir klar das eine Affäre die Baustelle nur vergrößern würde. Zumindest in meiner Welt. Herzschmerz verarbeiten und an einer Beziehung das zerrt an den Kräften. Das habe ich aus Deinen Strang gelernt. Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, vielleicht mal anderweitig zu sehen aber nun ganz klar verstanden, das ist Unsinn. Es macht alles nur komplizierter.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich möchte Euch ein AM-Update schreiben.
Ich hatte Euch ja erzählt, dass er sich wieder gemeldet hat und wir locker hin und her geschrieben haben. Irgendwann schrieb er, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden. Und ich dachte: „Oh nein, geht das nun wieder los?“
Darauf schrieb ich ihm, dass ich das Ganze sehr entspannt sehe und vielleicht sehen wir uns noch mal, vielleicht auch nicht. Wie auch immer und dass ich an ihn denke. Darauf kam, dass er sich sicher sei, dass wir uns noch mal sehn. Er wollte meine Bestätigung, damit er sich meiner sicher sein kann. Stattdessen schrieb ich, dass das ja nicht geklappt habe. Dass ich ihn sehr mag, aber nicht mehr warten werde. Auch bot ich ihm einen kurzfristigen Termin zum Reden an.
Daraufhin kam, dass er ja seinerzeit in Urlaub gewesen sei und kurzfristig nicht könne. Er mich aber sehen wolle, hören wolle, wie es mir geht...
Ich habe darauf nichts geantwortet. Es ist alles gesagt. So ihr Lieben, schlauen Mädels, das ist der Stand der Dinge. Ich möchte ihn endlich loslassen. Dieses hin und her geht nun seit 16 Jahren so. Ich habe Angst, ja wirklich Angst, dass ich nun wieder in den Wartemodus rutsche. Gerade habe ich darüber nachgedacht, ihn bei WhatsApp zu sperren. Das wäre wohl das Beste. Bei dem Gedanken dreht sich mein Magen um.
Eine liebe Frau hat die Tage gesagt, ob man zwei Männer lieben könne. Ja, kann man. Jeden auf seine Art.

Diesen Post hier lösche ich später wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Aiswinn, zu aller erst, ich kenne deine Geschichte nicht, wenn ich dir durch meinen Post zu Nahe trete, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

16 Jahre ist eine sehr lange Zeit für etwas, was nie wirklich gelebt werden durfte und konnte. Ob du wirklich loslassen möchtest, aus tiefsten Herzen, bezweifle ich gerade, da du ihm ja ein Treffen vorgeschlagen hast.

Mit Sicherheit wird dieses Treffen, wenn es jemals stattfinden sollte, wieder deine Sonne zum Lächeln bringen, wie in deinem ersten Post. Nur was ist dann? Wieder Sehnsucht, wieder Kummer, ein Kreisverkehr der nie zu Ende geht.

Was gibt er dir, was du dir nicht selber geben kannst? Diese Frage an mich selber hat mir mal in einer ähnlichen Situation geholfen.

Auf allen Kanälen ihn zu blocken, zu sperren ist die effektivste aber auch härteste Methode, die viel Disziplin von einem fordert.
Viele Am finden dennoch Wege, in Kontakt zu treten, dass nicht zu beantworten, erfordert noch mehr Disziplin. Mit der Zeit, wird es besser, die dunklen Schatten verfliegen, immer schneller kommst du aus den Tiefen, wenn er Kontakt sucht, bis es dich nicht mehr im Herzen berührt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für welchen Weg du dich auch entscheiden magst.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn,
auch ich wünsche dir von ganzem Herzen sehr viel Kraft - egal, für welchen Weg du dich entscheidest :ritter:
Was ich dir keinesfalls wünsche, ist zusätzlicher Herzschmerz ( du hast genügend Baustellen :brav:) und erneut in die Warteschleife zu geraten.
Ich weiß ja selbst, wie schwer es fällt, alle Kanäle zu blockieren :blush:
Das fühlt sich so endgültig an... :(
Und ja, 16 Jahre sind wirklich eine verdammt lange Zeit.
Hast du dich schon mal gefragt, was genau es ist, was dich ihn nicht vergessen lässt?

Wieder Sehnsucht, wieder Kummer, ein Kreisverkehr der nie zu Ende geht.
Genau das solltest du ( ich auch, ich weiß) dir immer wieder vor Augen halten. ;)

Ich drück dich, Süße , und wünsch dir viel Kraft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ganz lieben Dank für Deinen Post Mod Clara.
Was gibt er dir, was du dir nicht selber geben kannst?
begehrt werden, Aufmerksamkeit, Nähe Und noch mehr. Mein Verstand weiß das alles.
Ob du wirklich loslassen möchtest, aus tiefsten Herzen, bezweifle ich gerade, da du ihm ja ein Treffen vorgeschlagen hast.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Als ich den Post eben geschrieben habe dachte ich an vielen Stellen, so wird das nix!! Nein, mein Herz ist in seinen Tiefen noch nicht davon überzeugt, loszulassen.
Auf allen Kanälen ihn zu blocken, zu sperren ist die effektivste aber auch härteste Methode, die viel Disziplin von einem fordert.
Die hab ich nicht. Noch nicht.
Mit der Zeit, wird es besser, die dunklen Schatten verfliegen, immer schneller kommst du aus den Tiefen, wenn er Kontakt sucht, bis es dich nicht mehr im Herzen berührt.
In den letzten Jahren war ich es immer, die den Kontakt wieder gesucht hat. Dass er sich nun aus dem off meldete, war vor 2018 nicht so und ist neu. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er keinen anderen Weg suchen würde, wenn ich ihn sperren würde.
Umso mehr liegt mein endgültiges Loslösen bei mir. Am liebsten würde ich mich gerade schütteln!!!
Liebe Mod Clara, ich danke Dir sehr.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.393
Liebes, ja, wir können mehr als einen lieben.
Aber das bedeutet nicht, dass wir keine weiteren Entscheidungen treffen können.

Atme.
Geh in den Wind, lauf und atme.

ich glaube nicht, dass Du Deinen Frieden finden UND ihn behalten kannst.
Es tut mir leid, aber ich glaube, du solltest ihn abschütteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.768
Beiträge
2.161.832
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben